Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 19:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Root Server aufsetzen

Discussion on Root Server aufsetzen within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 24
Root Server aufsetzen

Hi,

undzwar möchte ich anfangen an einem Server etwas rumzubasteln, mir fehlt leider nur der Sinn für dieses ganze Connecten.

Habe Fliege Files runtergeladen, vorher auf einen local Server installiert.
Würde jetzt gerne auf einen Root umsteigen den ich mir gerade gekauft habe.

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?

Gruß
Amashyra is offline  
Old 02/17/2021, 18:52   #2

CleverInvest's Avatar

elite*gold: 6467
Received Thanks: 237
Dein bester Freund lautet in diesem Fall Youtube.
Dort findest du ältere aber simple Videos welche dir definitiv weiterhelfen sollten.
Ist dies nicht der Fall empfiehlt man dir sich grundsätzlich von all dem Thema zu distanzieren (gibt genug Idioten die irgendwelche **** Server online bringen)

Ansonsten m2downloads besuchen, sofern ein persönliches Interesse ohne Absichten einen großen Server erstellen zu wollen besteht
CleverInvest is offline  
Old 02/17/2021, 18:54   #3

Wer sagt denn das ich einen Server online setzen möchte?
Möchte nur mit meinen Kollegen etwas basteln.

Auf Youtube finde ich nur Tuts zu Servern mit VirtualBox
Amashyra is offline  
Old 02/17/2021, 18:56   #4

CleverInvest's Avatar

Quote:
Originally Posted by Amashyra View Post
Wer sagt denn das ich einen Server online setzen möchte?
Möchte nur mit meinen Kollegen etwas basteln.

Auf Youtube finde ich nur Tuts zu Servern mit VirtualBox
Versteh mich nicht falsch, aber wenn du selbst bei der Suche bezüglich der Erstellung versagst dann wird das so oder so nichts. Mein Rat: Finger weg und die Zeit anders sinnvoll nutzen
CleverInvest is offline  
Old 02/17/2021, 18:59   #5

Dazulernen haste wohl nie was von gehört wa
Amashyra is offline  
Thanks
1 User
Old 02/17/2021, 19:05   #6

CleverInvest's Avatar

Quote:
Originally Posted by Amashyra View Post
Dazulernen haste wohl nie was von gehört wa
Wenn ich betrachte das du seit mind. 2014 im M2 Bereich aktiv bist, dabei bereits 2014 einen Server erstellt hast wo du Probleme beim entpacken hattest, zu Beginn 2020 nach Files gesucht hast und jetzt am 17.02.21 Hilfe beim Root aufsetzen brauchst, dann sagt uns das schon einiges über dich aus...

Aber klar, viel Erfolg beim dazulernen.
CleverInvest is offline  
Old 02/19/2021, 15:03   #7

Endless.'s Avatar

Received Thanks: 744
Wenn du etwas rumbasteln willst, ohne root, empfehle ich dir dann doch einen kostenlosen und dennoch leicht einzurichtenden VPN wie Hamachi oder Tunngle zu nutzen. Abgesehen davon würde ich dir für den Beginn dann doch eher ältere Files raten, da in den neuen vieles bereits entbuggt ist und du so vieles in der Thematik verpassen wirst. Ich denke für sowas sollte man schon viel Zeit, Interesse und ein bisschen Herz für Metin2 bringen um am Ende auch etwas präsentieren zu können. Ich denke mal auf nem Server der so läuft wie du willst, möchtest du bestimmt auch selbst mit Leuten mal spielen.

Ansonsten wünsche ich dir für dein Projekt viel Erfolg, aber nen Root mieten für bisschen rumbasteln würde ich an deiner Stelle nicht.
Endless. is offline  
Thanks
1 User
Old 02/19/2021, 16:16   #8

MrCrisp's Avatar

Received Thanks: 184
Wenn du komplett Savage gehen willst, nimm die Rain Files! mcncc.com ist dein Freund!
MrCrisp is offline  
Thanks
1 User
Old 02/26/2021, 10:05   #9

keepmt2zockaa's Avatar

Received Thanks: 154
Quote:
Originally Posted by CleverInvest View Post
Versteh mich nicht falsch, aber wenn du selbst bei der Suche bezüglich der Erstellung versagst dann wird das so oder so nichts. Mein Rat: Finger weg und die Zeit anders sinnvoll nutzen
Lass ihn doch probieren. Bei mir wurds nie was und ich habs irgendwann gelassen. Das muss aber jeder für sich herausfinden. Deine Ratschläge wirken eher unfreundlich und zeugen von Frustration. Vielleicht ist seine Suche und der Versuch doch ein CleverInvest
keepmt2zockaa is offline  
Old 02/26/2021, 10:34   #10

CleverInvest's Avatar

Quote:
Originally Posted by keepmt2zockaa View Post
Lass ihn doch probieren. Bei mir wurds nie was und ich habs irgendwann gelassen. Das muss aber jeder für sich herausfinden. Deine Ratschläge wirken eher unfreundlich und zeugen von Frustration. Vielleicht ist seine Suche und der Versuch doch ein CleverInvest
No hate, aber wieso wundert es mich bei dir nicht
Mein Ratschlag an sich war ebenfalls gut gemeint, denn wir alles wissen das für Neulinge der Zug im M2 Bereich bereits so gut wie abgefahren ist. Es gibt viel bessere Möglichkeiten "clever zu investieren". Wenn ich mir allerdings deinen Namen ansehe und ich möchte da eigentlich kein Vorurteil fällen, aber da glaube ich ist man bei dir schlecht beraten wenn es um Führung/erfolgreiche Erstellung eines Projektes oder um erfolgreiche Investments geht. Abgesehen von deinem unnötigen Spruch am Ende hast du dich für einen M2-Zocker trotzdem gut ausgedrückt, also serious Respekt.

@:
Wenn es rein um das Hobby geht klar, dann sollte man seine Ziele immer wieder/weiter verfolgen. Dabei am besten über eine VM arbeiten und nicht extra einen Root kaufen (sofern man sparen möchte, ansonsten FreeBSD roots sind ziemlich kostengünstig). Hier habe ich aber das Gefühl das es auf etwas anderes hinaus laufen soll.
CleverInvest is offline  
Old 03/01/2021, 16:49   #11

Received Thanks: 0
würde mich auch intressren, wo man aktuell am besten einen freebsd root für metin2 mieten kann.
deinuntergang123 is offline  
Old 03/08/2021, 18:54   #12

Received Thanks: 0
Schreibt mich an wenn ihr Hilfe braucht!
bonschipam is offline  
Old 03/16/2021, 15:35   #13

elite*gold: 70
Received Thanks: 52
Hätte auch mal wieder Lust an einem Server zu Arbeiten, schon Jahre raus
Nexxusss is offline  
Reply