|
You last visited: Today at 18:01
Advertisement
EXP Bug bei metinsteine
Discussion on EXP Bug bei metinsteine within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
02/14/2021, 00:49
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 32
|
EXP Bug bei metinsteine
moin zusammen
ich habn problem bei meinem kleinen hamachi P-SERVER,
ich hab die neuen metins eingefügt welche über 115 sind. die steine funkt eig wunderbar, die spawns, die yang rates und des level und au die drops funktionieren. nur wenn jemand den stein killt kriegt der soviel EXP das er locker 1-2 levels aufsteigt oder seine EXP ins minus gehen. um es zu beseitigen habe ich die exp des betroffenen mobs auf 0 gestellt und trotzdem gibt der stein soviel exp das man - exp bekommt.
weiss jemand wo ich diese exp reduzieren kann oder was man da noch tun kann? ich danke schonmal im vorraus
PS: ich nutze kori files und max lv 200
gruß, Jack
|
|
|
02/14/2021, 01:15
|
|
Received Thanks: 744
|
Lustig das wir den selben Fehler haben
Ich hab ne Idee, leider nur nicht die Zeit im Moment, sie auszuprobieren...
Dieser Stein gibt dir nur dann Erfahrungspunkte, wenn du innerhalb und vor diesem 10 Lv unterschied bist, richtig? Nun, ich würde mir vorstellen, dass wenn du diesen Stein vom Level her so arg senkst, sagen wir mal auf 100, das se keinem Spieler mehr exp geben können. Dann wäre aber das Problem mit den Drops... denn damit das weiterhin funktioniert, müsstest du die Drops via Quest regeln ODER die mob_drop_item.txt umstellen, das jeder Metinstein ab dem Level, wo es rumspinnt, dann nicht "Type Drop" steht, sondern eher auf Type "level_limit".. denn so droppt man auch noch Items, wenn du 10 Level drüber bist, aber EXP gibts dann keine. Falls du schneller bist als ich, so bitte gib mir ein Zeichen obs geklappt hat
Ansonsten Tippe ich mal sehr stark drauf der in der game src noch etwas damit im Zusammenhang verpflanzt ist und dort noch etwas zu melden hat
Liebe Grüße, Endless ^-^
|
|
|
02/14/2021, 02:12
|
|
Received Thanks: 32
|
Quote:
Originally Posted by Endless.
Lustig das wir den selben Fehler haben
Ich hab ne Idee, leider nur nicht die Zeit im Moment, sie auszuprobieren...
Dieser Stein gibt dir nur dann Erfahrungspunkte, wenn du innerhalb und vor diesem 10 Lv unterschied bist, richtig? Nun, ich würde mir vorstellen, dass wenn du diesen Stein vom Level her so arg senkst, sagen wir mal auf 100, das se keinem Spieler mehr exp geben können. Dann wäre aber das Problem mit den Drops... denn damit das weiterhin funktioniert, müsstest du die Drops via Quest regeln ODER die mob_drop_item.txt umstellen, das jeder Metinstein ab dem Level, wo es rumspinnt, dann nicht "Type Drop" steht, sondern eher auf Type "level_limit".. denn so droppt man auch noch Items, wenn du 10 Level drüber bist, aber EXP gibts dann keine. Falls du schneller bist als ich, so bitte gib mir ein Zeichen obs geklappt hat
Ansonsten Tippe ich mal sehr stark drauf der in der game src noch etwas damit im Zusammenhang verpflanzt ist und dort noch etwas zu melden hat
Liebe Grüße, Endless ^-^
|
ich hab des so gemacht und klappt! danke herzlich
das man aber mit höherem level trotzdem bei lowere steine
drops kriegt muss und werde ich in kauf nehmen. lieber als die spieler in 5 min max lv sind.
mfg
|
|
|
02/14/2021, 03:16
|
|
Received Thanks: 744
|
Freut mich das es geklappt hat 
Am besten lässt du es niemand wissen ^^
Normalerweise gehen die Leute da auch nicht mehr zurück, wo es nichts mehr zu holen gibt. Zu not halt mit ner Quest, die be (z.B ID.kill with pc.get_level() >= 100 and pc.get_level() <= 111 begin)
danach game.drop_item_with_ownership(ID des Items)
dann kommen auch Items mit Namen über dem gedroppten Gegenstand.
Sollte sehr echt aussehen und vorallem, kann man nur droppen, wenn man innerhalb des Levelbereichs ist. ich würde natürlich schon 30 Level vorher machen und maximal 10 Level drüber, damit Leute ihn auch mit niedrigerem Level farmen können.
Sollst halt auch danach schauen, das du nicht mehrere Quests gleichzeitig aktiviert hast, welche den kill des Steins erfordern, sonst kommt halt nichts raus.
Frage: Hat die Kori SF keine Source? Wenn ja, kannst du die EXP Funktion auch dort entfernen und müsstest nichts umstellen
Gruß, Endless
|
|
|
02/21/2021, 09:21
|
|
Received Thanks: 3,786
|
Fängt schonmal damit an das du Kori Files nutzt! Dies ist nicht der erste Fehler in den Files und wird auch nicht der letzte sein! Schmeiss die weg nimm Fliege oder kauf dir die von martysama biste 100 mal besser dran
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 18:04.
|
|