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VWK Script?
Discussion on VWK Script? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
03/10/2010, 19:18
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#1
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elite*gold: 428
Join Date: Dec 2008
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VWK Script?
Hallo e*pvp, ich wolte mal fragen ob jemand weis wie die Verwandlungskugel funktioniert, gibt es da ein Script, ne Quest irgendwas? Wer was weis, soll bitte posten. Danke
LG xxxAchixxx
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03/10/2010, 19:28
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#2
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elite*gold: 1
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,168
Received Thanks: 317
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es gibt /polyitem [id] ... aber so eine Q datei ... nöpe
versuchen eine zu scripzen bestimmt möglich *vorstell* *morgen versuch*
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03/10/2010, 19:42
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#3
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elite*gold: 428
Join Date: Dec 2008
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Ich checks net, ich versuche grad ne Quest zu schreiben, doch mir fällt nicht ein wie das funktionieren könnte :S
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03/10/2010, 20:25
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 1,841
Received Thanks: 348
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wilste eine neue quest schreiben???
oder verstehe ich das falsch
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03/10/2010, 20:27
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#5
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elite*gold: 94
Join Date: Feb 2008
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Die Verwandlungskugel werden per Zufall halt hergestellt und halt von dem MOB von dem sie kommen desen ID haben sie, es gibt ne VNUM (habs vergessen), aber diese brignt dir dann nur en leere VWK.
Hat glaube ich mehr mit der DB zu tun un vllt mit den Detail's der Kugel?
Hol dir mal eine und schau alles genau an.
best Regards
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03/10/2010, 20:29
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 464
Received Thanks: 82
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Ne leere VWK kriegste auch wenn du z.B. eine /polyitem zombie ID eingibst und die Zombies in deiner DB aber nicht entbuggt sind dann kriesgte auch eine Leere Verwandlungskugel^^
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03/10/2010, 20:46
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#7
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elite*gold: 260
Join Date: Feb 2010
Posts: 252
Received Thanks: 444
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Wenn du mal bei Lolkids Questfunktionen kuckst.. da stand mein ich auch was mit Verwandlunszeug drin..
Also per Quest gehts auf jeden fall auch
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03/10/2010, 20:51
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 5,153
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VWKs haben ne feste vnum (item ID) allerdings werden die Mobs, in die man sich durch diese verwandelt, in der DB (player -> item) bei socket oder attrvalue festgelegt...
Lässt man diese leer, hat man ne leere VWK, die so ziemlich nutzlos ist
Erstellen kann man VWKs über /polyitem oder halt indem man sie droppt, das ganze ist fest in den SF eingebaut... Also nich als Quest.
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03/10/2010, 20:59
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#9
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elite*gold: 1
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,168
Received Thanks: 317
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ok aber es wäre schon genrel möglich eine quest zu scripten bei der man aussuchen könnte was für eine vwk man möchte oder ?
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03/10/2010, 21:06
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#10
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elite*gold: 260
Join Date: Feb 2010
Posts: 252
Received Thanks: 444
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Ich meinte auch.. dass man per Quest sich verwandeln kann..
so eine Funktion gibts auf jeden fall
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03/10/2010, 21:07
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#11
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elite*gold: 428
Join Date: Dec 2008
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Ich möchte ein Item (z.b Stock des Weisen) machen, das nicht verschwindet wenn man es benutzt mit den 2 Funktionen:
In Tisch (30000) verwandeln...
Und wieder zurück verwandeln,
da es irgendwie noch niemandem gelungen ist ne shop_tish.quest zu schreiben die funktioniert.
Das muss über ne Quest gehen, nur weis ich nicht wie...
Ich glaub mit den 3 Befehlen muss die Quest aufgebaut werden
when use(item ID)
pc.polymorph(mob_vnum)
pc.remove_polymorph()
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03/10/2010, 21:18
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#12
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elite*gold: 1
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,168
Received Thanks: 317
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schwer :/
ich werde mich morgen mal ran setzen
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03/10/2010, 21:22
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#13
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elite*gold: 428
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,955
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Ich weis ja dass es schwer ist Naja, okay ich warte^^
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03/10/2010, 23:03
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#14
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elite*gold: 13
Join Date: Jun 2008
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Wenn man sich ein neues Item Clienside und Serverside macht könnte man zum Beispiel eine neue VWK machen die dann so aussieht:
Code:
quest vwk begin
state start begin
when itemid.use begin
pc.polymorph(101, 1200)
end
end
end
man kann dann natürlich noch verbessern wegen abfrage wie hoch verwandlung ist etc.
außerdem muss man noch eine Funktion einbauen, dass man nach der Verwandlung mehr Angriff etc. hat!
MfG D@rKrieger91
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03/11/2010, 22:40
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#15
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elite*gold: 428
Join Date: Dec 2008
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Ich will eig was anderes...
Also...da es bis jetzt noch niemandem gelungen ist eine Quest zu schreiben die bewrikt dass wenn man Bündel benützt sich in einen Tisch verwandelt, hatte ich die Idee, das manuell zu machen. Einem Item eine Quest zu geben, dass wenn man es anklickt 2 Auswahlmöglichkeiten zuf Verfügung stehen.
1. Ob man sich verwandeln will....
Und2. Ob man sich wieder zurück verwandeln will.
Dazu müsste man noch machen, dass das Item nach dem Benutzen nich verschwindet, sodass man das so oft nutzen kann wie man will....
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Change log:
Update 2008-09-01
Version 1.14 -Download
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