|
You last visited: Today at 00:05
Advertisement
[AELDRA] Stay Safe
Discussion on [AELDRA] Stay Safe within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
11/25/2020, 11:26
|
|
elite*gold: 84
Received Thanks: 71
|
[AELDRA] Stay Safe
Dear community,
I'm writing to you this statement to make you aware of any transactions on the P-Server Aeldra.
I noticed a lot of the sellers stopped selling their stock on Aeldra because of the newest measures that they took against sellers.
According to a note dropped by them, we can see that they are fighting really hard against sellers.
Now the only way to get some in-game currency is just to buy items from Items-Shop and to sell it to other players.
So we added a bunch of new logs and an algorithm to detect and partially even prevent yang and account purchases.
If we can't prevent it, we have built an incredible admin tool for our staff to see in live-time all suspicious actions that indicate yang purchases. All of our staff members have the possibility to see everything with one click and can ban the seller and revert the trade by just a click on a button.
That is not limited to trades per se that includes every method how Yang or Items move from one character to another one, but we won't describe it in detail how many methods we are able to detect.
So far we can call this a real success on the war against external trading. We're even so confident that we'll replace the controversial Yang-Ranking ingame with a ranking which staff member banned/deleted the most Yang from yang sellers, resellers and buyers.
We have pages full of support tickets claiming "why am I banned, i did not sell yang". We really hope that this will be less in the future, because very often that are Lv115 players who sell their yang to resellers, and we don't have a choice we must ban both of them. We have banned 217 accounts in the last 5 days and 80 of them were high level accounts that created a support ticket afterwards and asked why they were banned. Currently, we focus only on punishing sellers and resellers to get the big fishes out of the way, in the next days we'll have enough time to also focus on punishing the yang buyers as well, so better don't risk anything.
In the forum post of this statement, we're attaching a screenshot of our statistic of the yang-flow how much yang is generated every day and before our war against the external trading the curve only went up and now it's going down pretty well.
That being said, please don't try to buy or trade anything that is against our rules, rather support our server by sticking to the rules, we want to make Aeldra a good and very long-lasting project.
So better to risk just do not do it
Cheers
|
|
|
11/25/2020, 22:39
|
|
elite*gold: 76
Received Thanks: 2,291
|
 ich seh schon die ganzen ALG2 Anträge aufm Amt einfliegen wegen euch.
Wäre cool, wenn andere Server genauso effektiv wären hust aom hust hust.
Finde ich gut was ihr da macht, vielleicht hörts dann auch mal auf mit den Leuten, die 2Wochen irgendwo reinsuchten, alles verkaufen und eh wd auf den nächsten Server hoppen. Vielleicht bleiben sie ja dann mal länger.
|
|
|
11/26/2020, 09:25
|
|
elite*gold: 318
Received Thanks: 1
|
Und wie unterscheidet ihr solche Fälle von denen, die wirklich nur ihr Zeugs verschenken oder einem Kollegen vermachen, der gerade erst angefangen hat? Werden die dann auch einfach gebannt?
|
|
|
11/26/2020, 12:48
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Was ist jetzt mit dem Leuten die einfach EQ herschenken?
|
|
|
11/26/2020, 13:18
|
|
|
Korrekt, bin ich auch gespannt wie aeldra Team das berechnet
|
|
|
11/26/2020, 15:15
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,226
|
finds immer wieder funny, wenn server die yangseller als so böse böse leute darstellen. sind immer noch p server die kein stück besser sind. 
aber schon klar, dass die ihr business beschützen wollen und respekt, wenn sie das somit erfolgreich schaffen können.
|
|
|
11/27/2020, 12:26
|
|
Received Thanks: 11
|
I dont even play aeldra, take this a grain of salt or however you want.
I think its funny to see how far a private server aka not legal server is able to go to stop RMT.
Imagine if they embraced it like some servers and take a % of the transactions? They would probably make more
|
|
|
11/28/2020, 13:38
|
|
|
You are right, i'm also curios how long it will last.
The owner is Romanian and in Romania the law is a little bit strict with piracy. Soon he will be one the first pages of all news =))
|
|
|
11/28/2020, 17:41
|
|
Received Thanks: 13
|
Ich kann euch sagen wie das Funktioniert, man wird aufgrund von Vermutungen gebannt.
Mein Account wurde gebannt weil ein Account auf ebay zum verkauf stand deren sachen angeblich ähnlichkeiten mit meinem hatten (das Pet auf meinem Account war ein Nemere kein Razador, andere kostüme etc) ausserdem ist es ein Paintbild was keinerlei aussagekraft haben dürfte da es halb geschwärzt ist, aber schaut selber
Der Support ist so Unprofissionell das jede 2. antwort von einem anderen CoMa kommt, als ich gedroht habe den Chat Public zu stellen das andere sehen auf welcher Grundlage sie Accounts Perma Bannen, konnte ich nichtmehr auf meinen Account mehr zugreifen. (beweise vernichtet)(aber angeblich wurden keine beweise vernichtet und es ist reiner zufall das ich nicht mehr in den Account mehr rein konnte um den Support zu schreiben, beim Passwort zurücksetzten steht das dieser Account nicht exestiert)zum glück habe ich das vorher mit Gyazo festgehalten.

auf dem Server spielt ein GM der mit uns Privat gespielt hat der uns gedroht hat uns wegbannen zu lassen, kurze zeit später wird mein Account Perma gebannt.
Natürlich reiner zufall.

Heuchler Server, Team Korrupt, ich will garnicht wissen wieviele Accounts auf dieser Grundlage gebannt worden von Leuten die den Server Supporten und ihr Geld auf diesem Dreck gelassen haben.
|
|
|
11/28/2020, 23:19
|
|
|
I completely agree with you.
Quote:
Originally Posted by Memorized
I dont even play aeldra, take this a grain of salt or however you want.
I think its funny to see how far a private server aka not legal server is able to go to stop RMT.
Imagine if they embraced it like some servers and take a % of the transactions? They would probably make more
|
Quote:
Originally Posted by xTiidus
Ich kann euch sagen wie das Funktioniert, man wird aufgrund von Vermutungen gebannt.
Mein Account wurde gebannt weil ein Account auf ebay zum verkauf stand deren sachen angeblich ähnlichkeiten mit meinem hatten (das Pet auf meinem Account war ein Nemere kein Razador, andere kostüme etc) ausserdem ist es ein Paintbild was keinerlei aussagekraft haben dürfte da es halb geschwärzt ist, aber schaut selber
Der Support ist so Unprofissionell das jede 2. antwort von einem anderen CoMa kommt, als ich gedroht habe den Chat Public zu stellen das andere sehen auf welcher Grundlage sie Accounts Perma Bannen, konnte ich nichtmehr auf meinen Account mehr zugreifen. (beweise vernichtet)(aber angeblich wurden keine beweise vernichtet und es ist reiner zufall das ich nicht mehr in den Account mehr rein konnte um den Support zu schreiben, beim Passwort zurücksetzten steht das dieser Account nicht exestiert)zum glück habe ich das vorher mit Gyazo festgehalten.
auf dem Server spielt ein GM der mit uns Privat gespielt hat der uns gedroht hat uns wegbannen zu lassen, kurze zeit später wird mein Account Perma gebannt.
Natürlich reiner zufall.
Heuchler Server, Team Korrupt, ich will garnicht wissen wieviele Accounts auf dieser Grundlage gebannt worden von Leuten die den Server Supporten und ihr Geld auf diesem Dreck gelassen haben.
|
|
|
|
12/04/2020, 23:19
|
|
Received Thanks: 7
|
Also, zunächst geben wir jedem Spieler, der gebannt wird, die Chance zu beweisen, dass er unschuldig ist. Ebenso bannen wir niemanden ohne eindeutigen Beweis oder aus reiner Willkür.
Bezüglich der Kritik an unserem Ticketsystem kann ich nur sagen, dass es für jeden Spieler vorteilhaft ist, wenn jeder CoMa auf jedes Ticket antworten kann, da wir alle auch ein Leben außerhalb von Metin2 besitzen und nicht 24/7 erreichbar sind. Dadurch, dass jeder CoMa auf das Ticket antworten kann, kann sich schneller und besser um das Anliegen gekümmert werden.
Um auf die Thematik einzugehen, die xTiidus angesprochen hat, kann ich euch nur einen Screenshot zeigen, auf dem klar zu sehen ist, dass auf dem betreffenden Account kein Razador-Pet liegt (wie behauptet wurde), sondern ein Nemere-Pet. Und wer sich den Screen genau anschaut, wird sehen, dass jedes Detail übereinstimmt (selbst die Reihenfolge der Taus stimmt überein). Natürlich überprüfen wir die Sachlage doppelt mit Hilfe unseres Admintools (hat unser DEV ja bereits in dem Screenshot von xTiidus erklärt, danke an der Stelle).
Unglücklicherweise hilft es dann auch nicht das ursprüngliche Angebot zu löschen und ein anderes zum Vergleich zu nutzen. Es hilft natürlich auch nicht, zu behaupten man wäre gehacked worden, obwohl es nicht stimmt, da wir das natürlich überprüfen können: 
Zuletzt möchte ich noch sagen: Ja xTiidus du kannst keine Tickets mehr sehen, lesen oder schreiben, weil wir das, nachdem du eher daran interessiert warst uns zu beleidigen und zu bedrohen als Support zu bekommen, für dich gesperrt haben.
 (letzter Satz)
|
|
|
12/14/2020, 15:50
|
|
Received Thanks: 46
|
Quote:
Originally Posted by CoMaCrucio
Also, zunächst geben wir jedem Spieler, der gebannt wird, die Chance zu beweisen, dass er unschuldig ist. Ebenso bannen wir niemanden ohne eindeutigen Beweis oder aus reiner Willkür.
Bezüglich der Kritik an unserem Ticketsystem kann ich nur sagen, dass es für jeden Spieler vorteilhaft ist, wenn jeder CoMa auf jedes Ticket antworten kann, da wir alle auch ein Leben außerhalb von Metin2 besitzen und nicht 24/7 erreichbar sind. Dadurch, dass jeder CoMa auf das Ticket antworten kann, kann sich schneller und besser um das Anliegen gekümmert werden.
Um auf die Thematik einzugehen, die xTiidus angesprochen hat, kann ich euch nur einen Screenshot zeigen, auf dem klar zu sehen ist, dass auf dem betreffenden Account kein Razador-Pet liegt (wie behauptet wurde), sondern ein Nemere-Pet. Und wer sich den Screen genau anschaut, wird sehen, dass jedes Detail übereinstimmt (selbst die Reihenfolge der Taus stimmt überein). Natürlich überprüfen wir die Sachlage doppelt mit Hilfe unseres Admintools (hat unser DEV ja bereits in dem Screenshot von xTiidus erklärt, danke an der Stelle).
Unglücklicherweise hilft es dann auch nicht das ursprüngliche Angebot zu löschen und ein anderes zum Vergleich zu nutzen. Es hilft natürlich auch nicht, zu behaupten man wäre gehacked worden, obwohl es nicht stimmt, da wir das natürlich überprüfen können: 
Zuletzt möchte ich noch sagen: Ja xTiidus du kannst keine Tickets mehr sehen, lesen oder schreiben, weil wir das, nachdem du eher daran interessiert warst uns zu beleidigen und zu bedrohen als Support zu bekommen, für dich gesperrt haben.
 (letzter Satz)
|
"gehackt" und hat sich wahrscheinlich einfach mit der selben IP/HWID eingeloggt
|
|
|
12/16/2020, 10:25
|
|
elite*gold: 165
Received Thanks: 10
|
Ach mich habt ihr auch gebannt wegen bisschen Yangkauf. Ihr übertreibt doch komplett damit. Es sollte doch schön für euch sein zu sehen, dass euer Server lebt und die Leute Interesse daran zeigen - nur halt nicht in eurem Itemshop. (Wobei es genug Shopper gibt, wodurch ihr euch eure Brötchen verdient).
Evtl. sollte man mal darüber nachdenken nicht direkt jeden verzubannen, der nur ansatzweise nicht in euer gewünschtes Muster fällt, weil am Ende steht ihr komplett alleine dar.
Was ist eigentlich aus meinem Account geworden? Wurde der jetzt komplett gelöscht?
Nur zur Info: Da steckten mehrere Hundert Euros drin. (Auch im Itemshop investiert) - aber das juckt euch natürlich nicht, wie andere Leute ihr Geld verdienen und wegen bisschen Yangkauf gleich wieder verlieren sozusagen. Wir sind ja alle reich und uns stört das nicht nh.
|
|
|
12/16/2020, 11:02
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,226
|
Quote:
Originally Posted by Riasx3
Ach mich habt ihr auch gebannt wegen bisschen Yangkauf. Ihr übertreibt doch komplett damit. Es sollte doch schön für euch sein zu sehen, dass euer Server lebt und die Leute Interesse daran zeigen - nur halt nicht in eurem Itemshop. (Wobei es genug Shopper gibt, wodurch ihr euch eure Brötchen verdient).
Evtl. sollte man mal darüber nachdenken nicht direkt jeden verzubannen, der nur ansatzweise nicht in euer gewünschtes Muster fällt, weil am Ende steht ihr komplett alleine dar.
Was ist eigentlich aus meinem Account geworden? Wurde der jetzt komplett gelöscht?
Nur zur Info: Da steckten mehrere Hundert Euros drin. (Auch im Itemshop investiert) - aber das juckt euch natürlich nicht, wie andere Leute ihr Geld verdienen und wegen bisschen Yangkauf gleich wieder verlieren sozusagen. Wir sind ja alle reich und uns stört das nicht nh.
|
Es gibt Regeln und wenn du dich nicht daran hältst, hast du eben Pech gehabt. Wieso sollten die Server Admins darüber hinwegsehen, Verlust zu machen? Aeldra hat über 10k Spieler, da werden nicht direkt alle aufhören, weil die yangkäufer gebannt werden. Eher etabliert es sich, dass es das Risiko einfach nicht Wert ist.
Das ist es nämlich, du gehst selbst das Risiko ein und musst dann eben auch damit leben, dass du erwischt wirst.
|
|
|
12/18/2020, 20:19
|
|
Received Thanks: 9
|
They use giropay as payment for purchasing coins, they will get busted soon as possible
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 00:08.
|
|