Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 19:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Metin2 Tutorial - Guides erwünscht?

Discussion on Metin2 Tutorial - Guides erwünscht? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

View Poll Results: Hast Du Interesse an einer Video-Tutorial Reihe für Metin2?
Ja 24 80.00%
Nein 6 20.00%
Voters: 30. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

ライト's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 237/0/0
Received Thanks: 774
Post Metin2 Tutorial - Guides erwünscht?

Heyho,

mich würde es mal interessieren, ob die M2-Community Interesse an einer Videoreihe mit Tutorials hat.

Die Tutorials würden auf der neuen Plattform hochgeladen werden.

Inhaltsverzeichnis:

1.0 - Metin2 P-Server - Was musst Du wissen?
1.1 - Metin2 P-Server - Grundkurs: Serverfiles und Source
1.1 - Metin2 P-Server - Programme & Tools
1.2 - Metin2 P-Server - Lokal oder Root? Warum kein Hamachi?
1.3 - Metin2 P-Server - Installation & Einrichtung einer virtuelle Maschine
1.4 - Metin2 P-Server - Installation & Einrichtung eines Root-Servers
1.5 - Metin2 P-Server - Installation & Verwendung des Source-Codes
1.6 - Metin2 P-Server - ...

Etc.
ライト is offline  
Thanks
5 Users
Old 06/16/2020, 10:19   #2

Rocky's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 965
Mich würde es eher weniger interessieren, da ich damit nichts mehr am Hut habe. Dennoch weiß ich, dass es enorm hilfreich für die Leute sein wird, zumal die meisten Videos komplett veraltet sind.
Rocky is offline  
Thanks
1 User
Old 06/16/2020, 10:42   #3

Lauling's Avatar

elite*gold: 315
Received Thanks: 4,814
Ich bin der meinung, dass du auf dich hören solltest und nicht auf das was andere wollen oder nicht wollen. Wenn du bock auf vids hast, dann zieh es durch.

Kleiner tipp, mach ein bisschen ausführlichere vids, erkläre was die einzelnen befehle machen etc... denn normale tuts wie man was macht gibt es haufenweise wie sand am mehr.
Lauling is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/16/2020, 10:48   #4

elite*gold: 1810
Received Thanks: 1,630
Sehr schöne Idee, freue mich auf die ersten Tutorials.

Die Videos auf Youtube sind teilweise ganz schön veraltet und ggf. unvollständig.

Falls etwas ist bezüglich zu MetinTube, gern an mich wenden.
MaxChri is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/16/2020, 11:10   #5

ライト's Avatar

Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
Ich bin der meinung, dass du auf dich hören solltest und nicht auf das was andere wollen oder nicht wollen. Wenn du bock auf vids hast, dann zieh es durch.

Kleiner tipp, mach ein bisschen ausführlichere vids, erkläre was die einzelnen befehle machen etc... denn normale tuts wie man was macht gibt es haufenweise wie sand am mehr.
Ich hatte tatsächlich vor, meine Videos etwas ausführlicher und informativer zu gestalten. Dazu gehört das ich jeden Schritt, welchen ich mache, genau erkläre. Ich habe auch bereits überlegt Videos für Fortgeschrittene zu erstellen. Das könnten Videos sein wie z.B. Die Versionsverwaltung. Was ist Git und wofür wird es verwendet. Installation und Verwendung von Git. Tipps & Tricks für den Umgang mit Git etc.
ライト is offline  
Thanks
1 User
Old 06/16/2020, 12:39   #6

Lauling's Avatar

elite*gold: 315
Received Thanks: 4,814
Quote:
Originally Posted by ライト View Post
Ich hatte tatsächlich vor, meine Videos etwas ausführlicher und informativer zu gestalten. Dazu gehört das ich jeden Schritt, welchen ich mache, genau erkläre. Ich habe auch bereits überlegt Videos für Fortgeschrittene zu erstellen. Das könnten Videos sein wie z.B. Die Versionsverwaltung. Was ist Git und wofür wird es verwendet. Installation und Verwendung von Git. Tipps & Tricks für den Umgang mit Git etc.
Wenn du die videos so machst, dann ist es auf jedenfall eine nette sache und manch einer hier kann noch was dabei lernen, also loooss

Kannst dir ja mal meine tuts auf yt angucken und dann alles viel besser machen

Beispiel

Lauling is offline  
Old 06/18/2020, 09:21   #7
„Ich bin Igneel's Sohn!“

Natsu Dragneel's Avatar

elite*gold: 1476
The Black Market: 666/0/0
Received Thanks: 2,557
Schaden würde es auf jeden Fall nicht m. M. n. also nur her damit!

Desto mehr geholfen wird, desto besser ist es für die Community und eventuell anstehende Fragen werden durch deine Videos in diesem Falle geklärt sein. Hab auch noch paar alte Videos drauf. Bei Bedarf kann ich dir unter die Arme greifen.
Natsu Dragneel is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2020, 09:42   #8

Received Thanks: 8
Ich wünsche mir ein schriftliches Tutorial. Ich finde ein ausführliches Video-Tutorial anstrengend, weil ich dann an dieser Stelle und an dieser Stelle nochmal was nachschauen möchte und das kann ich beim lesen besser. Außerdem lässt sich ein schriftliches Tutorial gezielter strukturieren und man kann es problemlos und leicht nachbessern und detaillierter eingehen
Motorhäd is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2020, 10:06   #9

BosniaWarlord's Avatar

elite*gold: 162
The Black Market: 307/0/1
Received Thanks: 857
Attacke! Gute Idee
BosniaWarlord is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2020, 16:44   #10

ライト's Avatar

Quote:
Originally Posted by Motorhäd View Post
Ich wünsche mir ein schriftliches Tutorial. Ich finde ein ausführliches Video-Tutorial anstrengend, weil ich dann an dieser Stelle und an dieser Stelle nochmal was nachschauen möchte und das kann ich beim lesen besser. Außerdem lässt sich ein schriftliches Tutorial gezielter strukturieren und man kann es problemlos und leicht nachbessern und detaillierter eingehen
Ich denke, dass das machbar sein sollte, neben den Video Tutorials das Ganze auch schriftlich festzuhalten. Allerdings muss ich hier sagen, dass es sich nicht lohnt, jedes Tutorial schriftlich festzuhalten. Darum würden schriftliche Tutorials nur vereinzelt vorkommen.
ライト is offline  
Old 06/18/2020, 19:26   #11

Lord Goku's Avatar

elite*gold: 412
Received Thanks: 1,865
sinds nicht eh immer die selben leute, die server machen? und die wissen eh schon wies läuft oder haben ihre leute

als ob newcomer hier noch ne chance hätten

aber komm, mach!
Lord Goku is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2020, 08:57   #12

Received Thanks: 1,279
Quote:
Originally Posted by Lord Goku View Post
sinds nicht eh immer die selben leute, die server machen? und die wissen eh schon wies läuft oder haben ihre leute

als ob newcomer hier noch ne chance hätten

aber komm, mach!
Sicherlich sinds meistens die selben Leute, aber gibt bestimmt auch Leute, die privat bissl rumbasteln wollen und vielleicht so irgendwann einen guten eigenen Server veröffentlichen.
Finde die Idee gut mit den Videos. Kann ja nur helfen und Leute die gar kein Plan haben können sich dann daran orientieren.
Bestiex33 is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/20/2020, 16:17   #13

OSSIKID's Avatar

Received Thanks: 255
Nice. Hab die Wette verloren.
Dachte dieses mal hört man echt nie wieder was von dir.
Schuldest mir jetzt Döner
OSSIKID is offline  
Reply