Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 15:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Interesse an einem modernen CMS

Discussion on Interesse an einem modernen CMS within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

View Poll Results: Besteht Interesse an einem modernen CMS?
Ja 24 60.00%
Nein 7 17.50%
Enthalte mich, da ich es wahrscheinlich nicht verwenden werde 9 22.50%
Voters: 40. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 02/09/2020, 15:46   #16



 
.aNNdii#'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2008
Posts: 7,744
Received Thanks: 3,606
Quote:
Originally Posted by FaylordGucker View Post
Gibt halt nur noch ne handvoll Admins, die vernünftige Server aufbauen und die haben alle ihre eigenen Homepage Scripts. Und ein wirkliches CMS braucht man sowieso nicht, keiner will irgendwelche Seite bearbeiten oder so, im Endeffekt ist die HP nur ein Ort für Statistiken, Regi und Download.
Mein Ziel war es nie, dass das CMS ein Homepagebaukasten â la. Wix wird. Es sollte eher ein Tool sein, das Serveradmins die Konfiguration und Überwachung ihrer Server erleichtern soll. Sei es nun durch Statistiken, oder Möglichkeiten um Accounts, Charaktere oder Items zu managen.
.aNNdii# is offline  
Old 02/09/2020, 20:09   #17


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Interesse mit Sicherheit, jedoch nur wenn die Ausführung auch ordentlich wird.

Wenn es keinen Mehrwert bringt wird es auch niemand nutzen. Deswegen solltest du dich selbst anstelle von anderen Leuten fragen, ob deine Vision der Entwicklung eines CMS's auch Mehrwert bringen kann oder nicht.
Special is offline  
Old 02/10/2020, 09:18   #18



 
.aNNdii#'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2008
Posts: 7,744
Received Thanks: 3,606
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Interesse mit Sicherheit, jedoch nur wenn die Ausführung auch ordentlich wird.

Wenn es keinen Mehrwert bringt wird es auch niemand nutzen. Deswegen solltest du dich selbst anstelle von anderen Leuten fragen, ob deine Vision der Entwicklung eines CMS's auch Mehrwert bringen kann oder nicht.
Natürlich, einen Mehrwert würde es auf jeden Fall bringen. Meine Sorgen besteht eher darin, dass die Community mittlerweile einfach zu klein geworden ist und dass das CMS einfach too much wäre. Ich meine viele in der Community können etwas PHP, Python und Lua, aber React(JavaScript) und Go sind da schon andere Hausnummern.
.aNNdii# is offline  
Old 02/10/2020, 09:46   #19
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,063
Received Thanks: 1,725
Meinen Erfahrungen nach schreien jetzt alle "hier! Ja mach das!". Am Ende wird es keiner oder nur sehr wenige nutzen. Du kriegst wahrscheinlich niemanden ueberzeugt, dass deins besser ist als das hen """"cms"""". Sie bleiben einfach bei dem was sie kennen oder lassen es sich speziell anfertigen, sodass auch niemand den Code kennt.

Open Source in dieser Community ist denke ich auch nicht die beste Idee. Jeder Programmierer macht mal Fehler. Andere die diese Fehler finden, werden es nicht melden und schon gar nicht fuer alle beheben. Sie nutzen diese Fehler lieber aus.

Ich hoere ab und zu, dass welche auf der Suche nach einem Adminpanel sind. Denke damit wuerdest du mehr Leute erreichen. Zur not koennten die Admins es auch lokal laufen lassen. Denn da gibt es auch noch keine Loesung die sich fuer alle wirklich durchgesetzt hat? (glaube ich zumindest)

Mfg Ente
ProfessorEnte is offline  
Thanks
1 User
Old 02/10/2020, 13:27   #20



 
.aNNdii#'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2008
Posts: 7,744
Received Thanks: 3,606
Quote:
Originally Posted by ProfessorEnte View Post
Meinen Erfahrungen nach schreien jetzt alle "hier! Ja mach das!". Am Ende wird es keiner oder nur sehr wenige nutzen. Du kriegst wahrscheinlich niemanden ueberzeugt, dass deins besser ist als das hen """"cms"""". Sie bleiben einfach bei dem was sie kennen oder lassen es sich speziell anfertigen, sodass auch niemand den Code kennt.
Das ist natürlich ein Argument, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Ich erwarte nicht, dass die Leute sofort umsteigen, aber es sich evtl. einfach mal anschauen.

Quote:
Open Source in dieser Community ist denke ich auch nicht die beste Idee. Jeder Programmierer macht mal Fehler. Andere die diese Fehler finden, werden es nicht melden und schon gar nicht fuer alle beheben. Sie nutzen diese Fehler lieber aus.
Das stimmt, ich achte darauf das so was nicht passiert, aber ausschließen kann ich es natürlich nicht. In so einem Fall kann man nur hoffen und entsprechend reagieren.

Quote:
Ich hoere ab und zu, dass welche auf der Suche nach einem Adminpanel sind. Denke damit wuerdest du mehr Leute erreichen. Zur not koennten die Admins es auch lokal laufen lassen. Denn da gibt es auch noch keine Loesung die sich fuer alle wirklich durchgesetzt hat? (glaube ich zumindest)
Das Adminpanels gesucht/gewünscht sind, habe ich hier auch schon gehört, steht auf der Todo. Theoretisch, da eine API verfügbar ist, kann man das ganze Lokal laufen lassen, oder über eine iOS-, Andorid- oder Electron-App.
.aNNdii# is offline  
Thanks
1 User
Old 02/10/2020, 13:57   #21
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,063
Received Thanks: 1,725
Quote:
Originally Posted by .aNNdii# View Post
Das Adminpanels gesucht/gewünscht sind, habe ich hier auch schon gehört, steht auf der Todo. Theoretisch, da eine API verfügbar ist, kann man das ganze Lokal laufen lassen, oder über eine iOS-, Andorid- oder Electron-App.
Mit Lokal meinte ich eher, dass auch die API Lokal laeuft mit xampp oder wo/wie auch immer. Damit keiner von Außen darauf zugreifen kann. Natuerlich muessten auch hier paar Vorkehrungen getroffen werden (du kennst dich damit bestimmt eh sehr gut aus).

So koennten auch paranoidere Leute davon ueberzeugt werden es einmal auszuprobieren. Leider wuerde dann natuerlich die Nutzung fuer Teammitglieder wegfallen.

Lasse gerade nur meine Ideen schweifen.

Bleibe gespannt was hier so passiert.
ProfessorEnte is offline  
Old 02/10/2020, 14:31   #22



 
.aNNdii#'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2008
Posts: 7,744
Received Thanks: 3,606
Quote:
Originally Posted by ProfessorEnte View Post
Mit Lokal meinte ich eher, dass auch die API Lokal laeuft mit xampp oder wo/wie auch immer. Damit keiner von Außen darauf zugreifen kann. Natuerlich muessten auch hier paar Vorkehrungen getroffen werden (du kennst dich damit bestimmt eh sehr gut aus).

So koennten auch paranoidere Leute davon ueberzeugt werden es einmal auszuprobieren. Leider wuerde dann natuerlich die Nutzung fuer Teammitglieder wegfallen.

Lasse gerade nur meine Ideen schweifen.

Bleibe gespannt was hier so passiert.
Ich möchte die API in Go entwickeln, der Compiler Maschinencode. Dieser kann dann, ohne zusätzliche Software wie XAMPP, auf jeder Plattform(Windows, Linux, FreeBSD) ausgeführt werden.
Um ein einfaches Deployment/Testen zu ermöglichen wollten ich einen Docker Container, der die API und das Frontend beinhaltet, zur Verfügung stellen. Somit kann man schnell ohne Aufwand auch eine lokale Umgebung realisieren.

Für die paranoidere, die mir nicht vertrauen, ist der Source auf Github einsehbar.

Ich bin Dir für deine Ideen sehr dankbar. Immer her damit.
.aNNdii# is offline  
Old 06/06/2020, 17:37   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2020
Posts: 3
Received Thanks: 0
hen cms ist und bleibt das beste, oder halt metin2cms. warum versucht du nicht das zu erweitern, so dass es kompatibel ist mit dem bisherigen, was die leute verwenden? Habe noch nie verstanden wieso jeder in metin ein cms schreiben will
allithinkabout is offline  
Old 06/06/2020, 19:34   #24
 
ThaRielFliege's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 684
Received Thanks: 551
Quote:
Originally Posted by allithinkabout View Post
hen cms ist und bleibt das beste
ThaRielFliege is offline  
Old 06/07/2020, 12:55   #25
 
ZKDev's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2017
Posts: 547
Received Thanks: 218
Quote:
Originally Posted by .aNNdii# View Post
Ich möchte die API in Go entwickeln, der Compiler Maschinencode. Dieser kann dann, ohne zusätzliche Software wie XAMPP, auf jeder Plattform(Windows, Linux, FreeBSD) ausgeführt werden.
Um ein einfaches Deployment/Testen zu ermöglichen wollten ich einen Docker Container, der die API und das Frontend beinhaltet, zur Verfügung stellen. Somit kann man schnell ohne Aufwand auch eine lokale Umgebung realisieren.

Für die paranoidere, die mir nicht vertrauen, ist der Source auf Github einsehbar.

Ich bin Dir für deine Ideen sehr dankbar. Immer her damit.
Spiele aktuell mit dem Gedanken das doch sehr in die Jahre gekommene Metin mit K8s zu paaren und rumzuspielen.
Vielleicht könnte man unsere Visionen zusammenpacken?
ZKDev is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Schaft dieser Computer 4K Auflösung und alle modernen Spiele?
11/16/2016 - Hardware Discussions / Questions - 16 Replies
Hallo, ich wollte euch mal fragen ob dieser Computer 4K Auflösungen schafft zu zocken ohne irgendwelche Probleme auch die neusten Spiele auf Ultra HD natürlich ich kenne mich etwas aus und hab mir alles durch geschaut und das sollte der Computer eigentlich easy schaffen wollte aber trotzdem nochmal paar profis fragen :p https://www.otto.de/p/csl-gaming-pc-core-i7-6700- geforce-gtx-1070-16-gb-ddr4-ssd-hydrox-t7950-wasse rkuehlung-564930818/#variationId=564930819 Danke im voraus
[CMS]Minecraft CMS
03/16/2013 - Minecraft - 11 Replies
http://i.epvpimg.com/NHITc.png pixelCMS Seit geraumer Zeit arbeiten Syntaxfehler, BananA<3 und ich an einem CMS für Minecraft, uns fehlen jedoch Ideen. Deswegen würden wir euch gerne bitten, hier in diesem Thread eure Wünsche zu äußern. Design... http://i.epvpimg.com/YGkjc.jpg
[B] Eigenes CMS/CMS- Foren/TS3 -Einrichtung [S] PSC
05/03/2012 - Trading - 7 Replies
Hallo epvper, ich biete euch hier mein eigenes CMS mit Design an. Desweiterem richte ich eure Homepages/CMS-Systeme ein, verwalte und manage sie (wenn ihr wollt) Über mich: Ich beschäftige mich nun seit mehr als zwei Jahren mit der Programmierung und dem Management von verschiedenen Projekten (war dort im Bereich: Homepage tätig). Meine Dienste für euch: Eigenes CMS: Eigen Programmiertes CMS mit Design Demo auf Anfrage!
Suche Gamer PC/Laptop mit modernen Ansprüchen
10/25/2011 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Jo, ich suche nen Gamer Laptop oder PC, lieber Laptop, aber egal. Sollte nicht mehr als max.max.max. 900 Euro kosten und fähig sein RAGE von Bethesda abzuspielen, natürlich ohne lags und am besten nicht auf niedriger Grafik. Also ich kenn mich damit nicht aus, aber ich wollt son Paar Lets Plays damit aufnehmen, mit Fraps natürlich. Wenn ihr mir da nen Amazon-Link geben könntet, wäre das richtig fein. Aber es soll kein Scheiß sein wie (so als Beispiel jetzt) ähm, keine Ahnung GuenstiPeZ...



All times are GMT +2. The time now is 15:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.