Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Mosha Vibes

Discussion on Mosha Vibes within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
Lightbulb Mosha Vibes

Guten Abend epvp Community,

ich spiele Metin2 seit 2009, also komme aus der Zeit wo es nur den Server Mosha gab. Da ich später zu den Pserver Zeiten auf Longju oder edgemt2 gespielt hab war ich natürlich sehr gehyped und habe Newschool Konzepte mit fastleveling gefeiert.

Mittlerweile bin ich immer wieder auf iwelchen Servern anzutreffen, aber seit einigen Jahren gibt es meiner Meinung nach keinen Server mit gutem Konzept und langanhaltendem Spielspaß.

Diese Nachricht geht an alle Leute die vor haben einen Server zu erstellen, gibt es noch jemanden da draußen der die Hardcore Oldschool Zeiten vermisst und vor hat einen Server in dieser Richtung zu eröffnen.

Ich bin offen für Diskussionen und freue mich auf eure Antworten/Reaktionen.

Gruß,
KRZBRG
KRZBRG is offline  
Thanks
1 User
Old 01/15/2020, 00:04   #2

D2A's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 124
Zu unattraktiv in 2020.
D2A is offline  
Old 01/15/2020, 00:08   #3
„Ich bin Igneel's Sohn!“

Natsu Dragneel's Avatar

elite*gold: 1476
The Black Market: 666/0/0
Received Thanks: 2,550
Gibts paar Leute, ja, aber eine Hand voll.
Wird im 21. Jahrhundert nicht mehr gehyped leider. Lohnt sich nicht.
Natsu Dragneel is offline  
Old 01/15/2020, 04:06   #4

Received Thanks: 179
bin auch ein richtiger nostalgiker aber man muss einfach sagen, dass metin sich über die Jahre meiner Meinung nach echt zum positiven Entwickelt hat.
MrJaSoNx3 is offline  
Old 01/15/2020, 09:28   #5

samuelez's Avatar

Received Thanks: 5
Probably with the end of this big two servers, a new chapter is beginning.
samuelez is offline  
Old 01/15/2020, 10:04   #6

Quote:
Originally Posted by KRZBRG View Post
Guten Abend epvp Community,

ich spiele Metin2 seit 2009, also komme aus der Zeit wo es nur den Server Mosha gab. Da ich später zu den Pserver Zeiten auf Longju oder edgemt2 gespielt hab war ich natürlich sehr gehyped und habe Newschool Konzepte mit fastleveling gefeiert.

Mittlerweile bin ich immer wieder auf iwelchen Servern anzutreffen, aber seit einigen Jahren gibt es meiner Meinung nach keinen Server mit gutem Konzept und langanhaltendem Spielspaß.

Diese Nachricht geht an alle Leute die vor haben einen Server zu erstellen, gibt es noch jemanden da draußen der die Hardcore Oldschool Zeiten vermisst und vor hat einen Server in dieser Richtung zu eröffnen.

Ich bin offen für Diskussionen und freue mich auf eure Antworten/Reaktionen.

Gruß,
KRZBRG

ich Feier die Kombination aus einem oldschool Server mit dem p Server Vorteilen
des schnelleren levelns sowie mehr runs mit blauer tod razador feuerrun oder eisrun und dem vorteil des lvl 105 in einem guten Balanced pvp system... tatsächlicher weise überlege ich auch ob ich moch an sowas mal ran wagen soll da doch sehr viel Arbeit drin steckt
gerne können wir uns aber mal unter halten wenn du magst
Avaél is offline  
Old 01/15/2020, 20:26   #7

Quote:
Originally Posted by D2A View Post
Zu unattraktiv in 2020.
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Gibts paar Leute, ja, aber eine Hand voll.
Wird im 21. Jahrhundert nicht mehr gehyped leider. Lohnt sich nicht.
Quote:
Originally Posted by MrJaSoNx3 View Post
bin auch ein richtiger nostalgiker aber man muss einfach sagen, dass metin sich über die Jahre meiner Meinung nach echt zum positiven Entwickelt hat.
Quote:
Originally Posted by samuelez View Post
Probably with the end of this big two servers, a new chapter is beginning.
Ich geb euch allen recht, zum einen unattraktiv, wenig hype und es sind mittlerweile neue Features dazugekommen die auch wirklich gut umgesetzt wurden. Aber auch viele Dinge die einfach unnötig sind.

Quote:
Originally Posted by Avaél View Post
des schnelleren levelns sowie mehr runs mit blauer tod razador feuerrun oder eisrun und dem vorteil des lvl 105 in einem guten Balanced pvp system... tatsächlicher weise überlege ich auch ob ich moch an sowas mal ran wagen soll da doch sehr viel Arbeit drin steckt
Genau, also ich finde Middle/Newschool Element miteinzubauen sehr interessant. Runs und Dungeons sind etwas cooles und zum Farmen von Items notwendig. Ich finde hierfür ist Sepherion2 ein gutes Beispiel.

Ich bin dennoch der Meinung Ringe, Gürtel, Alchemie Systeme, Pets, Reittiere etc. sind vollkommen unnötig und machen das PVP/PVM System stark IS lastig.

Da ich mich kaum mit Servererstellung auskenne und derzeit auch wenig Zeit habe könnte ich lediglich beim Konzept weiterhelfen. Ich schreib dir gleich mal Privat an .
KRZBRG is offline  
Old 01/15/2020, 20:28   #8
„Ich bin Igneel's Sohn!“

Natsu Dragneel's Avatar

elite*gold: 1476
The Black Market: 666/0/0
Received Thanks: 2,550
Quote:
Originally Posted by Avaél View Post
Quote:
Originally Posted by KRZBRG View Post
Ich geb euch allen recht, zum einen unattraktiv, wenig hype und es sind mittlerweile neue Features dazugekommen die auch wirklich gut umgesetzt wurden. Aber auch viele Dinge die einfach unnötig sind.

Genau, also ich finde Middle/Newschool Element miteinzubauen sehr interessant. Runs und Dungeons sind etwas cooles und zum Farmen von Items notwendig. Ich finde hierfür ist Sepherion2 ein gutes Beispiel.

Ich bin dennoch der Meinung Ringe, Gürtel, Alchemie Systeme, Pets, Reittiere etc. sind vollkommen unnötig und machen das PVP/PVM System stark IS lastig.

Da ich mich kaum mit Servererstellung auskenne und derzeit auch wenig Zeit habe könnte ich lediglich beim Konzept weiterhelfen. Ich schreib dir gleich mal Privat an .
Ich hab auch schon überlegt und bereits ein wenig Konzept aufgeschrieben gehabt
Natsu Dragneel is offline  
Old 01/15/2020, 21:03   #9

Received Thanks: 179
Ist Age of Menor nicht derzeit sehr Oldschoollastig?
oder WoM ?
sind doch beides so richtige oldschoolserver glaube ich

edit : Age of Menor hat gerade 2k Spieler online was im Jahre 2020 sehr sehr viel ist.
Maxlevel ist level 99 und bisher auch nur 3 leute dieses level erreicht.
Max Waffe Siriusschwert mal auf ganz oldschool gesagt.
1-2 "neue" Dungeons ala Spinnenbaroness die aber aufjedenfall das Gameplay auffrischen.
MrJaSoNx3 is offline  
Old 01/15/2020, 21:11   #10

D2A's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 124
Arrow

Quote:
Originally Posted by MrJaSoNx3 View Post
Ist Age of Menor nicht derzeit sehr Oldschoollastig?
oder WoM ?
sind doch beides so richtige oldschoolserver glaube ich

edit : Age of Menor hat gerade 2k Spieler online was im Jahre 2020 sehr sehr viel ist.
Maxlevel ist level 99 und bisher auch nur 3 leute dieses level erreicht.
Max Waffe Siriusschwert mal auf ganz oldschool gesagt.
1-2 "neue" Dungeons ala Spinnenbaroness die aber aufjedenfall das Gameplay auffrischen.
Die 2k sind bestimmt mit einem mal 10 Multiplikator oder so.
D2A is offline  
Old 01/17/2020, 15:48   #11

SuraKämpfer1's Avatar

Received Thanks: 1,695
Finde ich geil, nur:

- Botter gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Deshalb lohnt es sich für mich nicht, Stunden in einen Server zu investieren, auf dem viel gebottet wird und dadurch etliche Nachteile für normale Spieler entstehen. Ein gutes Anticheat-System haben nur die wenigsten.

- Wie beschrieben unattraktiv im Jahre 2020. Man wird kaum genügend Spieler finden um einen attraktiven Markt zu schaffen und die langzeit Motivation aufrecht zu halten. Das haben leider schon etliche Server versucht und sind gnadenlos gescheitert.

- Ich denke, wir alle schwelgen in Nostalgie wenn wir an das Jahr 2008/09 denken. Blickt man nüchtern zurück, war die Zeit auch nur so geil, weil alles neu war. Es wird nie wieder sein wie früher und das ist auch gut so.

Das sind so meine "Einwände", welche sich in den letzten Jahren angesammelt haben.

Ich möchte dich aber nicht davon abhalten, etwas auf die Beine zu stellen.

LG
SuraKämpfer1 is offline  
Thanks
1 User
Reply