Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 16:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

R.I.P Aeldra & Elonia

Discussion on R.I.P Aeldra & Elonia within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread

Old 01/16/2020, 10:06   #151

elite*gold: 0
Received Thanks: 179
ich bezweifle auch mal ganz stark, dass aeldra einfach dicht gemacht hat.
denke da wirds schon was ernsteres gewesen sein, weil den größten Metin2 Server schließt man nicht mal eben aus juck.
Die restlichen Server wie DF, Avalon und wer noch down geht jetzt, macht es , weil der server nichtmehr läuft
Dark Fusion hatte gefühlt mehr Serverstarts als die Gameforge , Avalon war toter Server und Elonia kp war ja scheinbar selber Inhaber oder so wie bei Aeldra.
MrJaSoNx3 is offline  
Old 01/16/2020, 10:13   #152

Eurus's Avatar

elite*gold: 199
Received Thanks: 2,239
Quote:
Originally Posted by -Legion View Post
Ich finde den Konkurrenz Gedanken dahinter gar nicht so verkehrt...
Das gehört halt irgendwie dazu, jedoch sollte man bestimmte Status erarbeitet haben. Geld von mama und papa reinstecken kann jeder, sich erarbeiten ist das was noch viel stolzer machen kann. Deswegen müsste man mal einen Server bringen, welcher zu 100% auf InGame ausgelegt ist. Scheiss auf Itemshop, Scheiss auf Geld.

Dann immer diese Ausreden... ja wir müssen Serverkosten decken dies das...
Schwachsinn... Ein dedizierter Server kostet monatlich heute nichts mehr. Virtualisierungssoftware mit Failover IPs rauf und gut. Kannst alles über einen geschützten Server laufen lassen der dich im Monat wenns hoch kommt 70€ kostet.

Wie gesagt, wären die Rechteinhaber nicht so verbissen darauf die P-Server zu bekämpfen, würde ich mich auch noch ran wagen. Aber so, macht es kein Sinn... Weder für mich noch für andere.
Du bist wohl 2014 mit Hamachi Servern zusammen ausgestiegen.

Wenn du heutzutage einen laufenden Server haben willst gehört so enorm viel dazu. Niemand spielt mehr wirklich ernsthaft einen 0815 Server. Alles was irgendwie groß Erfolg haben will muss an bereits existierende Standards anknüpfen. Der Community wurden bis dato so viele kleine Dinge gezeigt und gegeben, dass viele Spieler ohne bestimmte Features einen Server erst gar nicht ernst nehmen oder einfach direkt abwerten.

Diese ganzen Dinge umzusetzen kostet - und nicht zu wenig. Entweder du musst dir diverse Dinge zusammen kaufen (wer z.B. die Preise von Plechito oder Anderen gesehen hat weiß wie schnell man da mehrere hundert Euro an Mounts, Pets oder gar Dungeons bzw. Maps ausgeben kann) oder gar eigene Leute einstellen die für dich Mappen, Designs entwerfen und Coden.

Über die 70€ brauch ich erst gar nicht zu reden, das ist wohl der größte Schwachsinn überhaupt.

Dennoch denke ich, dass schade ist was aus diesem Spiel geworden ist. Es hatte ein großes Potenzial und auch heute noch einige Enthusiasten wie mich. Allerdings wurde der Großteil leider an offizieller Stelle komplett verschandet und zerstört, wovon sich das Spiel meiner Meinung nach nicht mehr erholen wird.
Eurus is offline  
Thanks
11 Users
Old 01/16/2020, 10:37   #153

-Legion's Avatar

elite*gold: 33
Received Thanks: 163
Quote:
Originally Posted by Eurus View Post
Du bist wohl 2014 mit Hamachi Servern zusammen ausgestiegen.

Wenn du heutzutage einen laufenden Server haben willst gehört so enorm viel dazu. Niemand spielt mehr wirklich ernsthaft einen 0815 Server. Alles was irgendwie groß Erfolg haben will muss an bereits existierende Standards anknüpfen. Der Community wurden bis dato so viele kleine Dinge gezeigt und gegeben, dass viele Spieler ohne bestimmte Features einen Server erst gar nicht ernst nehmen oder einfach direkt abwerten.

Diese ganzen Dinge umzusetzen kostet - und nicht zu wenig. Entweder du musst dir diverse Dinge zusammen kaufen (wer z.B. die Preise von Plechito oder Anderen gesehen hat weiß wie schnell man da mehrere hundert Euro an Mounts, Pets oder gar Dungeons bzw. Maps ausgeben kann) oder gar eigene Leute einstellen die für dich Mappen, Designs entwerfen und Coden.

Über die 70€ brauch ich erst gar nicht zu reden, das ist wohl der größte Schwachsinn überhaupt.

Dennoch denke ich, dass schade ist was aus diesem Spiel geworden ist. Es hatte ein großes Potenzial und auch heute noch einige Enthusiasten wie mich. Allerdings wurde der Großteil leider an offizieller Stelle komplett verschandet und zerstört, wovon sich das Spiel meiner Meinung nach nicht mehr erholen wird.
Das ist das was ich meine. man wird direkt persönlich. sachliches denken findet man hier nicht. Argumentier doch mal bitte wofür du mehr als 70€ an Hardwarekosten ausgibst
-Legion is offline  
Old 01/16/2020, 11:01   #154

Quote:
Das ist das was ich meine. man wird direkt persönlich. sachliches denken findet man hier nicht. Argumentier doch mal bitte wofür du mehr als 70€ an Hardwarekosten ausgibst
alleine die ddos protection kostet mehr als 70€ lol
weiß nicht ob du minecraft server meinst, aber nen gutlaufender Root für metin2 kostet sicherlich nicht 70€ im monat
es sei denn du hast nen 20 mann server da könnts reichen

außerdem , wo wurde Eurus bitte persönlich ?
schau dir einfach mal plechitos preise an da kostet nen dungeon mit quest schon mal locker 100€
geschweige denn von all den kleinen features die eurus angesprochen hat.
MrJaSoNx3 is offline  
Old 01/16/2020, 11:02   #155

-Legion's Avatar

Quote:
Originally Posted by MrJaSoNx3 View Post
alleine die ddos protection kostet mehr als 70€ lol
OVH kostet mehr als 70€? was kaufst du enterprise? 128 gb ram?
-Legion is offline  
Old 01/16/2020, 11:05   #156

Quote:
OVH kostet mehr als 70€? was kaufst du enterprise? 128 gb ram?
und genau das wäre der grund, warum selbst ch3hp dich dauer downen würde
gut ist, dass du dich nicht an metin2 server rantraust, große töne spuckst hier in dem Thread aber selbst einfach 0 vorzuweisen hast.

Schonmal nen Grafiker bezahlt?, nen DEV?, dann weißte da werden deine 2000€ startkapital nichtmal ansatzweise reichen

der günstigste ovh root kostet 67 euro und der reicht nichtmal ansatzweise wenn du einen stabilen server leiten möchtest
MrJaSoNx3 is offline  
Old 01/16/2020, 11:09   #157

-Legion's Avatar

Quote:
und genau das wäre der grund, warum selbst ch3hp dich dauer downen würde
gut ist, dass du dich nicht an metin2 server rantraust, große töne spuckst hier in dem Thread aber selbst einfach 0 vorzuweisen hast.

Schonmal nen Grafiker bezahlt?, nen DEV?, dann weißte da werden deine 2000€ startkapital nichtmal ansatzweise reichen

der günstigste ovh root kostet 67 euro und der reicht nichtmal ansatzweise wenn du einen stabilen server leiten möchtest
Warum nehmt ihr alles so persönlich? Mal bei der Thematik bleiben?
Keiner hat hier von DEVs Grafiker oder sonst was geredet. Es geht hier um die Hardware. Und für einen Metin 2 Server reicht ein OVH server mit 32 GB ram und Vernünftigem CPU und Anbindung einfach aus.

BTW:

Wenn das hier ein Refrenzvideo von dem Typen ist...

dann kann ich dir gern das Spoofed essyn script schicken was er nutzt. So schwierig ist das nicht.
-Legion is offline  
Old 01/16/2020, 11:13   #158

Nein es geht mir lediglich darum, dass du eben nicht weiß wovon du redest.
As i said kostet der günstigste OVH Root 67 euro und da sind dinge wie standort nichtmal berücksichtigt.
Zudem muss der Root vernünftigt gegen DDOS geschützt sein & auch eine größere Spielermenge aushalten können und da wird dir jeder der mal nen gutlaufenden Server hatte widersprechen.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die monatlichen Kosten eines Rubinums circa 200-300€ waren.
Eurus könnte da einwenig für Klarheit schaffen.

Zumal wen juckt es, wenn deine monatlichen Hardwarekosten gedeckt werden, aber du keine TEC's oder ähnliches hast, die deine Server immer wieder erfrischen mit selbstgemachten Events etc.

btw sagte ich extra : "sogar " Ch3hp
Der typ nutzt standart verfahren die man mit ner Blacklist eig sogar komplett blocken kann
MrJaSoNx3 is offline  
Old 01/16/2020, 11:18   #159

-Legion's Avatar

Quote:
Nein es geht mir lediglich darum, dass du eben nicht weiß wovon du redest.
As i said kostet der günstigste OVH Root 67 euro und da sind dinge wie standort nichtmal berücksichtigt.
Zudem muss der Root vernünftigt gegen DDOS geschützt sein & auch eine größere Spielermenge aushalten können und da wird dir jeder der mal nen gutlaufenden Server hatte widersprechen.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die monatlichen Kosten eines Rubinums circa 200-300€ waren.
Eurus könnte da einwenig für Klarheit schaffen.

Zumal wen juckt es, wenn deine monatlichen Hardwarekosten gedeckt werden, aber du keine TEC's oder ähnliches hast, die deine Server immer wieder erfrischen mit selbstgemachten Events etc.

btw sagte ich extra : "sogar " Ch3hp
Der typ nutzt standart verfahren die man mit ner Blacklist eig sogar komplett blocken kann
OVH hat eine weitgreifende Firewalls gegen DDoS an all ihren Standorten.
Ich will mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich weiß sehr wohl wovon ich rede.

Ich möchte hier keine meiner Referenzen aufweisen, da ich kein Interesse an persönlichen Bezügen habe. Eher daran Wissen zu teilen und auch gerne anzunehmen. Wenn man mich verbessern kann, tut es. ich bin dankbar dafür.
-Legion is offline  
Old 01/16/2020, 11:23   #160

Eurus's Avatar

elite*gold: 199
Received Thanks: 2,239
Quote:
Das hat nichts mit Persönlich werden zu tun. Ich habe lediglich aufgegriffen was du vorher angesprochen hast.

Ich werde hier nicht offen sagen für wie und was man alles Geld ausgeben muss oder kann. Allerdings kann ich dir versichern, dass ein halbwegs professioneller Server nicht nur ein oder zwei Server gleichzeitig benutzt. Davon abgesehen reichen 32 GB Ram bei einem Server mit 3000 concurrent Spielern einfach nicht aus (hat zumindest bei uns vorne und hinten nicht gereicht).

Ich gehe jetzt auch einfach mal davon aus, dass ich etwas besser weiß was man aktuell benötigt und wie viel Geld dafür ausgegeben werden muss.
Eurus is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/16/2020, 11:51   #161

Received Thanks: 49
Quote:
ich bezweifle auch mal ganz stark, dass aeldra einfach dicht gemacht hat.
denke da wirds schon was ernsteres gewesen sein, weil den größten Metin2 Server schließt man nicht mal eben aus juck.
Die restlichen Server wie DF, Avalon und wer noch down geht jetzt, macht es , weil der server nichtmehr läuft
Dark Fusion hatte gefühlt mehr Serverstarts als die Gameforge , Avalon war toter Server und Elonia kp war ja scheinbar selber Inhaber oder so wie bei Aeldra.

Ich finde es immer wieder absolut interessant wie Leute reden, die wirklich 0 mit einem Server zu tun haben & einfach nur normale Spieler sind. Mich würde mal interessieren wie du auf die Idee kommst das DF so viele Serverstarts hatte für die Zeit die DF online war ? Ich meine Df gibt es seit 2012 & hatte 4 Starts mit dem letzten maximal 5 und die waren auch nicht grundlos, selbst als DF nur 100 aktive Spieler hatte hat Souli nicht grundlos resettet. Was bedeutet das der Server jedesmal länger online war als 1 Jahr, zeig mir bitte 5 Server die jetzt existieren die länger als 1 Jahr online sind ohne zuresetten. Mehr als Sirius und Celistial wirst du nicht finden. Einfach mal Schnauze halten & nicht sinnlos seinen Senf dazu geben, wenn man nicht weiß was im Hintergrund vorsich geht, danke.
Nein~ is offline  
Old 01/16/2020, 12:58   #162

elite*gold: 60
Received Thanks: 5,134
Quote:
Ich bin ja noch vom ganz alten Schlag, aber viel verändert hat sich hier nach meinem Rückzug vor sechs Jahren wohl nicht...

Warum geht ihr immer von Polizei pi pa po aus?

Im Endeffekt war es doch schon immer so, Server läuft gut, man sieht einen Rückgang als Admin und haut ab bevor das Schiff sinkt. - Klassiker
Wer hat es eh und je nicht so gemacht?
Dann hätten Sie den/die Server geschlossen als es nur knapp 1k Spieler waren und nicht nachdem Rubinum down gegangen ist und die Spielerzahlen bei 2-3k waren.
ηøℓι is offline  
Thanks
1 User
Old 01/16/2020, 13:10   #163

Bīru's Avatar

Received Thanks: 2,022
Quote:
Wenn du mehr als 70€ für Serverkosten ausgibst, machst du was falsch.
der hardware don?

no froooont.
Bīru is online now  
Thanks
2 Users
Old 01/16/2020, 13:19   #164

[QUOTE=Nein~;37904887 Ich meine Df gibt es seit 2012 & hatte 4 Starts mit dem letzten maximal 5 und die waren auch nicht grundlos, selbst als DF nur 100 aktive Spieler hatte hat Souli nicht grundlos resettet. Was bedeutet das der Server jedesmal länger online war als 1 Jahr, zeig mir bitte 5 Server die jetzt existieren die länger als 1 Jahr online sind ohne zuresetten. Mehr als Sirius und Celistial wirst du nicht finden. [/QUOTE]

Kannst du lesen?

Ich sagte : Dark Fusion hatte GEFÜHLT mehr Serverstarts als die Gameforge.
GEFÜHLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLT
schonmal etwas von Hyperbeln gehört?
lern lesen oder log dich einfach aus epvp aus.
MrJaSoNx3 is offline  
Old 01/16/2020, 13:36   #165

Received Thanks: 49
Quote:
Kannst du lesen?

Ich sagte : Dark Fusion hatte GEFÜHLT mehr Serverstarts als die Gameforge.
GEFÜHLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLT
schonmal etwas von Hyperbeln gehört?
lern lesen oder log dich einfach aus epvp aus.
Du kannst es nennen wie du es möchtest. Würdest du nicht der Meinung sein, dass DF viele Serverstarts hatte, würdest du es nicht erwähnen. Lern Zitieren oder logg dich aus epvp aus
Nein~ is offline  
Closed Thread