|
You last visited: Today at 19:27
Advertisement
Haben Fun-PvP Server noch Sinn? Erwünscht? Wie?
Discussion on Haben Fun-PvP Server noch Sinn? Erwünscht? Wie? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
01/11/2020, 00:49
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 620
|
Haben Fun-PvP Server noch Sinn? Erwünscht? Wie?
Hallo liebe ePvP Community,
Ich wollte mal aus eurer Sicht hören ob Fun-PvP Server heutzutage noch Sinn ergeben.
- Würdet ihr diese noch spielen?
- Wie sollte der Server aussehen?
- New/Middle/Oldschool, oder sogar nen einfachen 55er Server? Low/High?
- Neue Systeme oder das alte Metin2 wo es nur um Kloppen geht?
- Quest's etc um sich wenigstens etwas Verbesserung erarbeiten zu müssen?
Es gibt viele Fragen oder Varianten und ich wäre gerne an eurer Sicht darüber interessiert.
Wollt ihr sowas überhaupt noch?
Und ich rede nicht von irgendeinem auf Schrott basierenden, 2 Wochen langanhaltenden "keine Ahnung was ich da mache" Server.
Sondern Professionelle Arbeit mit Zukunft.
Hat solch ein Server auf Zukunft und Besucherzahlen noch Sinn?
Liebe Grüße.
|
|
|
01/11/2020, 03:20
|
|
Received Thanks: 17
|
Naja sinn macht es nur dann wenn ein konzept dahinter steht man sollte sich die Frage stellen warum soll genau ich auf dem Server spielen. Gibt so viele Server man muss etwas bieten was andere so nicht haben und das wird in Pvp/Fun schwierig da es immer das selbe ist.
|
|
|
01/11/2020, 04:11
|
|
|
Das stimmt natürlich und ist selbstverständlich auch klar. Allerdings gibt es schon lange keine FunPvP Server mehr. Damals wurde mit denen alles zu geflutet. Deshalb die frage. Besteht da kein Interesse mehr? Oder sollte man einen bringen da genau sowas mal wieder vermisst wird? Einfach nur rum kloppen, sich beweisen und auf PvM verzichten?
Das ein Konzept da sein muss ist klar. Aber was wollen die Leute heutzutage auf nem Fun PvP.
Newschool mit den ganzen neuen Systemen?
Oder wäre mal wie es damals es nur gab, nen simplen PvP mit Lv 99 und Triton + Bsp. Ich zum Beispiel liebe den Style. Rein garnichts neues aber trotzdem sehr guten und unterhaltsamen Content mit langer Laufzeit. Wie man es von 2013 etc kennt.
Nen Triton oder sich nen ******* Imba seltenes Gifty switchen womit PvP noch zerreißt. Das ist doch das geile alte Metin2 Feeling mit dem geilsten Style. Das finden doch bestimmt viele. Aber kommt sowas heute noch an? Zieht sowas User?
Klar meinen einige dann 0815 Server nur files aufsetzt nichts gemacht bla bla. Das hört man ja selbst bei den neusten Newschool Servern mittlerweile. Aber genau das soll es ja sein. Wie früher. Kein Schwachsinn drinnen.
Oder doch lieber middle mit THP etc.
Nen new mit Neuen Equipment? Tausend Systemen?
Was verdammt würde euch anziehen. Das möchte ich erfahren.
|
|
|
01/11/2020, 10:29
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 875
|
Das Interesse an Metin2 habe ich schon vor Jahren verloren, meistens war ich nur auf Fun/PvP - Servern unterwegs, da ich keine Lust und Zeit auf den ganzen PvM Kram hatte, so ging es glaube ich einigen.
Das Interesse derzeit hält sich zwar eher in Grenzen, besuchen würde ich dennoch einen.
Am geilsten finde ich es, wenn es mehr Sachen zur Auswahl gibt beim Uppen und man sich was aussuchen kann:
SS - Triton - 105er - NEU - NEU - NEU
Aber voll beladen sollte es nicht sein, also kein übertriebener **** mit viel Shining, einfach ganz normale "alte" Newschool Waffen / Rüssis.
Level individuell einstellbar ohne Statusverluste (einfach nur fürs Aussehen)
Sehr wichtig ist, dass das PvP System (relativ) ausgeglichen ist, so gut es geht halt.
Irgendwas passt immer nicht.
Hatte schon einige solcher Server, bockt übel eigentlich.
Was noch ganz wichtig ist: In den IS nichts rein tun, was einem InGame im PvP hilft.
Totales No-Go.
Kann dir gerne näheres erzählen, was sonst noch so vorhanden sein sollte.
MfG
|
|
|
01/11/2020, 15:29
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 965
|
Quote:
|
Würdet ihr diese noch spielen?
|
Ich würde nie wieder einen PVM basierenden Server spielen, da es sich einfach nicht lohnt.
In erster Linie spielt man eh dafür, dass man PVP gehen kann und im zweiten Aspekt verschwendet man seine Zeit für einen Server, der eh in 2 Monaten wieder down ist.
Quote:
|
Wie sollte der Server aussehen?
|
Er müsste ein vernünftiges PVP System besitzen und vor allem einen ordentlichen Root.
Quote:
|
New/Middle/Oldschool, oder sogar nen einfachen 55er Server?
|
Ob 55 oder 99 ist relativ egal.
Die Hauptsache ist, dass es Oldschool bleibt.
Quote:
|
Neue Systeme oder das alte Metin2 wo es nur um Kloppen geht?
|
Das Alte ganz klar.
Quote:
|
Quest's etc um sich wenigstens etwas Verbesserung erarbeiten zu müssen?
|
Im Sinne von PVP eventuell ok.
Quote:
|
Wollt ihr sowas überhaupt noch?
|
Als Gelegenheitsspieler, sprechen mich nur noch PVP Server an.
Aus diesem Grund eher weniger.
Quote:
|
Und ich rede nicht von irgendeinem auf Schrott basierenden, 2 Wochen langanhaltenden
|
Das behauptet doch sowieso jeder, der einen Server aufmacht.
Quote:
|
Hat solch ein Server auf Zukunft und Besucherzahlen noch Sinn?
|
Das hängt natürlich mit der ganzen Materie des Servers zusammen.
Wenn Du einen guten Server aufweisen kannst und die Promotion vernünftig läuft, so werden sich auch Spieler finden lassen.
Dies ist nur mein persönliches Empfinden, die anderen werden es sicherlich zum Teil anders sehen.
|
|
|
01/19/2020, 15:06
|
|
elite*gold: 33
Received Thanks: 163
|
Ich finde den Ansatz etwas falsch, bzw. die Frage falsch gestellt.
Es kommt meiner Meinung noch immer auf das WIE der Umsetzung an.
Pauschal würde ich kein Konzept oder Prinzip totsagen.
Wie oben schon gesagt wurde, die Metin2 Community ist enorm geschrumpft und die Ansprüche wachsen. Ein P-Server muss sich clean spielen lassen und vor allem herausfordernd sein. Die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass Fun oder PvP-Server wo man leicht an EQ usw. gekommen ist, sich meist nicht lang gehalten haben.
Dennoch glaube ich daran, dass wenn man ein gut durchdachtes Konzept in Richtung PvP oder Fun entwirft, dass es doch noch viele Leute gibt, die sich dem nochmal hingeben würden.
|
|
|
01/19/2020, 15:08
|
|
Received Thanks: 151
|
Wer zockt das überhaupt noch?
|
|
|
01/19/2020, 22:59
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 674
|
Ich würde mir ganz klar wieder einen PvP-Server wünschen
Einfach nach der Arbeit etwas entspannen und gemütlich schreiben, kämpfen & afk gammeln
Wie würde ich mir so ein Konzept vorstellen?
- Level 125
- Waffen/Eq entweder Triton und co. oder eben ein moderneres Set.
- Fokus darauf legen damit die Leute in der Mitte von der Wüste gammeln/Neue Map dafür (kam damals recht gut an immer)
- Finger komplett weg von PvM
- Schlicht bleiben keine zig Features
- Itemshop ganz klar weg von Push Items & es über Kosmetik (Frisuren, Kosis/Rüstungen) laufen lassen gibt genug die für Skins zahlen damit sich solch ein Server lohnt
So wie ich es zumindest gehört habe ist die Nachfrage derzeit recht hoch viele wollen einen gemütlichen Server um einfach gammeln zu können und ordentlich ihre Ticks ausleben zu dürfen
|
|
|
01/21/2020, 14:47
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 1,216
|
Dann wird ja in naher Zukunft was für euch kommen :P
|
|
|
01/21/2020, 15:06
|
|
Received Thanks: 1,745
|
Ein Server mit Zukunft? Meinst du im Gefängnis? Einen Server baut man fürs jetzt auf. Wer denkt, er wird nicht geschnappt, wird als erstes geschnappt. So funktioniert das leider, ich habe die Erfahrung selbst gemacht.
- Würdet ihr diese noch spielen?
--> Nein. Aus meiner Sicht aus, macht das keinen Sinn, auf diesen Servern zu spielen, es sei denn, untere Punkte werden erfüllt.
- Wie sollte der Server aussehen?
--> Level 55, mehr Möglichkeiten zum PvP, mindestens etwas PvM, da sonst alle gleichstark sind (Wird es ein Pay2Win Server, zielt Gameforge mit größtem Vergnügen, von allen Servern, als erstes auf euch)
- New/Middle/Oldschool, oder sogar nen einfachen 55er Server? Low/High?
--> Newschool. Neue Waffen, neue Rüstungen, PvP neu definieren. Die Stärke der Ausrüstung und dem taktischen Denken den Sieg überlassen, nicht dem Level und den Statuswerten.
- Neue Systeme oder das alte Metin2 wo es nur um Kloppen geht?
--> Ich fasse generell nichts an, was nicht innovativ ist. Wenn der Server nicht mindestens ein einziges, neues Hauptargument bietet, bin ich da leider raus.
- Quest's etc um sich wenigstens etwas Verbesserung erarbeiten zu müssen?
--> Auf jeden Fall.
Gerne poste ich hier später eine detailierte Wunschliste zu einem Server, den ich auch spielen würde. Ich bin seit beginn in der Szene und habe selbst bereits Erfahrungen mit Administration gemacht (5 Jahre), daher kann ich eventuell sogar ziemlich nette Ideen hergeben.
|
|
|
01/21/2020, 15:25
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kira Mikami
Ein Server mit Zukunft? Meinst du im Gefängnis? Einen Server baut man fürs jetzt auf. Wer denkt, er wird nicht geschnappt, wird als erstes geschnappt. So funktioniert das leider, ich habe die Erfahrung selbst gemacht.
|
Naja Gefängnis ist übertrieben. Selbst sehr langlebige und große Server wie Cyperia etc sind mit nem Jahr auf Bewährung davon gekommen. 
Klar müssen sie nun Bußgeld zahlen, aber das auf freiem Fuß und mit genügend erhaltenen Einnahmen.  
Kann man sehen wie man möchte. Und bis es soweit kommt muss man der GF erstmal Konkurrenz machen und selbst dann dauert es einige Zeit bis was unternommen wird.  
Abgesehen davon gibt es genügend Maßnahmen die man treffen kann, damit sowas nicht passiert. Mit Hirn halt.
Naja wir wollen hier ja nun nicht die Lage der P-Server diskutieren.
Danke für eure zahlreichen Meinungen.
|
|
|
01/21/2020, 17:14
|
|
Received Thanks: 1,745
|
Quote:
Originally Posted by xNewlezz
Naja Gefängnis ist übertrieben. Selbst sehr langlebige und große Server wie Cyperia etc sind mit nem Jahr auf Bewährung davon gekommen. 
Klar müssen sie nun Bußgeld zahlen, aber das auf freiem Fuß und mit genügend erhaltenen Einnahmen.  
Kann man sehen wie man möchte. Und bis es soweit kommt muss man der GF erstmal Konkurrenz machen und selbst dann dauert es einige Zeit bis was unternommen wird.  
Abgesehen davon gibt es genügend Maßnahmen die man treffen kann, damit sowas nicht passiert. Mit Hirn halt.
Naja wir wollen hier ja nun nicht die Lage der P-Server diskutieren.
Danke für eure zahlreichen Meinungen.
|
Entschuldige, dass ich dies bewusst strecke, jedoch würde ich gerne jedem noch einen wichtigen Tipp für die Zukunft mitgeben.
Gameforge (Polizei) nimmt die Ermittlung bereits beim Start deines Servers auf. Du brauchst keine Konkurrenz zu sein, Gameforge wird dich finden. Früher oder später, kommt drauf an was für eine finanzielle Belastung du für sie bist (im Auge von Gameforge stiehlst du deren Geld), weshalb Sirius immer noch steht, Rubinum im Vergleich jedoch schnell down ging.
Das wars jedenfalls von mir. Man sollte das ganze nicht auf die leichte Kappe nehmen, sonst gibt es noch mehr Anklagen. Und doch: Gefängnis ist sehr realistisch, wenn du dir eine Anklageschrift mal ansiehst. Es landet nur keiner von den großen Administratoren im Gefängnis, weil: Verrat. Das ist alles. Desto mehr Informationen du über andere raus gibst, desto milder wird deine Strafe.
|
|
|
01/21/2020, 17:22
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kira Mikami
Entschuldige, dass ich dies bewusst strecke, jedoch würde ich gerne jedem noch einen wichtigen Tipp für die Zukunft mitgeben.
Gameforge (Polizei) nimmt die Ermittlung bereits beim Start deines Servers auf. Du brauchst keine Konkurrenz zu sein, Gameforge wird dich finden. Früher oder später, kommt drauf an was für eine finanzielle Belastung du für sie bist (im Auge von Gameforge stiehlst du deren Geld), weshalb Sirius immer noch steht, Rubinum im Vergleich jedoch schnell down ging.
Das wars jedenfalls von mir. Man sollte das ganze nicht auf die leichte Kappe nehmen, sonst gibt es noch mehr Anklagen. Und doch: Gefängnis ist sehr realistisch, wenn du dir eine Anklageschrift mal ansiehst. Es landet nur keiner von den großen Administratoren im Gefängnis, weil: Verrat. Das ist alles. Desto mehr Informationen du über andere raus gibst, desto milder wird deine Strafe.
|
Yes. Hängt wohl auch mit den Vorstrafenregister zusammen. Da die meisten bisher eine weiße Weste haben und das ganze Leben lang nur vor dem PC saßen, wird man als erst Täter auch nicht so hart bestraft.
Wobei die meisten Serveradmins heutzutage bestimmt nichtmal 18 sind und Jugendstrafrecht bekommen. Wie man überall liest von den gef**** Servern der und der bla bla der bei seinem Vater wohnt etc.
Das mit dem Einnahmen ist ebenso ein Ding. Anstatt ihre Server mit einem minimalen IS auszustatten. Was dennoch seine Einnahmen bringt. Nööpe man muss diesen immer so voll ballern das spenden unverzichtbar ist.
Dennoch jedem das seine. Trotzdem würde ich niemanden empfehlen einfach einen Server zu eröffnen ohne jegliche Erfahrung zu haben wie man sich wenigstens einigermaßen schützen könnte.
Gibt natürlich mehrere sehr gute Wege aber mal für die ganz Doofen. Wer seine Paypal Adresse offen auf der Homepage hergibt kann der Polizei auch gleich seine Adresse schicken. Denn die steht eh dort drinnen. 
Oder direkt spenden aufs Bankkonto zu akzeptieren.
Viele können darauf leider nicht mehr verzichten und sehen das Cash dabei.
Gibt genug Wege die gute alte Paysafecard in Amazon umzuwandeln oder Cash draus zu machen.
|
|
|
01/23/2020, 06:49
|
|
Received Thanks: 179
|
Also ich vermisse so PvP Server wie Zephion schon.
|
|
|