Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Ingame Itemshop

Discussion on Ingame Itemshop within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Ingame Itemshop

Hey, ich wollte kurz fragen wie kann man die ingame Itemshop also Ishop als Homepage Itemshop nutzen. Wenn ich auf die ishop in Internet hingehe, sieht man nur das Bild und keine genau itemshop dateils usw, ich hoffe ihr versteht mich.

Danke im Voraus

aden144 is offline  
Old 06/23/2019, 09:55   #2

elite*gold: 315
Received Thanks: 4,799
Dafür benötigst du eine homepage. Es gibt keinen ingame itemshop, zumindest keinen offiziellen. Denn wenn man auf die münze klickt, passiert nix anderes, als das eine website aufgerufen wird und die dann im client angezeigt wird. Du musst also in jeder game config bei mall_url den link deiner hp eintippen, siehe hier:

Es gibt sehr wohl ingame itemshops, die ohne website funktionieren, die muss man jedoch erst einbauen. Bei instant files oder denn mir bekannten files ist das eben noch nicht mit eingebaut.

Mfg

Lauling is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2019, 10:26   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
Dafür benötigst du eine homepage. Es gibt keinen ingame itemshop, zumindest keinen offiziellen. Denn wenn man auf die münze klickt, passiert nix anderes, als das eine website aufgerufen wird und die dann im client angezeigt wird. Du musst also in jeder game config bei mall_url den link deiner hp eintippen, siehe hier:

Es gibt sehr wohl ingame itemshops, die ohne website funktionieren, die muss man jedoch erst einbauen. Bei instant files oder denn mir bekannten files ist das eben noch nicht mit eingebaut.

Mfg

Danke für die schnelle Antwort, ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte eher, das die Ishop nicht nur ingame funktioniert sondern auch auf der HP. Wenn ich zum Beispiel www.test.eu/ishop darauf gehe, sehe ich nur das ishop Design und keine andere genaue Werte wie zum Beispiel coins usw., ist nicht wie im Client, bei Client taucht gleich alles auf wie zum Beispiel Design + die Werten und was man kaufen kann usw.

Mfg
aden144 is offline  
Old 06/23/2019, 11:12   #4

elite*gold: 315
Received Thanks: 4,799
Okay, also so wie du das beschreibst sieht mir das eher so aus, wie wenn in den files die du nutzt tatsächlich ein ingame itemshop eingebaut ist, dann muss man das anders lösen. Da ich jedoch die files und das system dahinter nicht kenne, kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen.

Du könntest aber mal die files nennen die du verwendest, vill kann ich ja dann weiterhelfen.

Und nochmals kurz zur verdeutlichung, solange du nicht selbst eine webspace hostest und dort deine mt2 hp drauflädst & den link in den configs einträgst, wirst du auch keinen ingameitemshop via webinterface nutzen können.
Wenn der webitemshop im client funktioniert, dann auch via internetbrowser, denn wie gesagt, wenn man auf die münze klickt wird nix anderes wie der internet explorer geöffnet.

Es gibt itemshops die nutzen mysql als datenbank. Ev ist das bei deinem der fall. Dann musst du die ganzen items usw. in der jeweiligen mysql tabelle eintragen.

Mfg
Lauling is offline  
Reply

« I can't ticket to Orc Maze | Stainless »