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Ringe - limittype9

Discussion on Ringe - limittype9 within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

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Old   #1
 
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Smile Ringe - limittype9

Hallo Leute,

ich bräuchte mal kurz eure Hilfe...
Ich würde gerne einstellen, dass die Zeit von den Ringen (HMR und Lolli) nur abläuft, wenn sie ausgerüstet sind. Klappt soweit auch mit limittype9. Allerdings wird mir jetzt keine Zeit mehr bei den Ringen angezeigt, sondern nur: Verbl. Zeit: 0Min
Jemand einen Tipp?

Auszug aus der item_proto:

PHP Code:
71136    ÇÒ·ÎÀ© »çÅÁ    Lolli    16    0    0    1    0    0    128        0    1    0    0    0    9    60    0    0    0    0    0    0    0    0    1    0    0    0    0    0    -1    -1    -1    -1    -1    -1    0    0    0    0 



Bossunso is offline  
Old 04/25/2019, 02:15   #2


 
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Hast du für die Ringe jeweils eine Quest oder lässt du sie nur Client-/Serverside laufen?

Da war mal was, die haben auch schon diskutiert:


Value0 kommt aufjedenfall die Zeit hin in Sekunden.

Hier war auch mal was:


Mietwagentape is offline  
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1 User
Old 04/25/2019, 07:18   #3
 
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Moin, die Ringe laufen über Client/Serverside. Habe beide Möglichkeiten schon ausprobiert, aber hat leider auch nichts geändert. Wenn ich die Zeit beispielsweise auf 1 Minute stelle, verschwindet der Ring den ich ausgerüstet habe auch nach einer Minute. Wird halt nur nicht im Ring angezeigt. Eventuell muss etwas in der uitooltip oder im Source angepasst werden, damit bei limittype9 (TIMER_BASED_ON_WEAR) die Zeit angezeigt wird und abläuft? Bei limittype7 (REAL_TIME) wird die Zeit problemlos angezeigt und läuft auch ab.
Bossunso is offline  
Old 05/15/2019, 21:15   #4
 
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Jemand noch eine Idee?


Bossunso is offline  
Old 05/15/2019, 21:43   #5
 
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Schonmal versucht, die item_proto über die txt.s laden zu lassen?
Lauling is offline  
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1 User
Old 05/15/2019, 21:50   #6

 
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Hi,
poste mal deine uiToolTip.py.

Ansonsten:

Grüße
Rainer Wahnsinn is offline  
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Old 05/16/2019, 19:39   #7
 
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@ Lauling - Danke für den Tipp, probiere ich mal.

@ Rainer Wahnsinn - Habe ich schon ausprobiert. "Verbleibende Zeit" wird nur einmal angezeigt, allerdings steht dort bis das Item verschwindet "0". Habe die uiToolTip.py mal angehangen.
Attached Files
File Type: rar uitooltip.rar (14.9 KB, 3 views)
Bossunso is offline  
Old 05/16/2019, 21:37   #8

 
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Schreib in der Spalte value0 wie gesagt die Zeit in Minuten hin, jedoch höher als 1 Min.
Bei limitvalue0 eine 0, statt der 60.

Das Item danach neu erstellen, da das Vorhandene seine Attribute beibehält.

Grüße
Rainer Wahnsinn is offline  
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1 User
Old 05/18/2019, 08:21   #9
 
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Würde mich noch imteressieren ob der fehler auch dann noch besteht, wenn die protos aus den txt geladen werden, denn bei den neuen protos werden andere werte verwendet, beispiel alte proto:



Ich bin halt immer noch davon überzeugt, dass dieser fehler darauf zurück zu führen ist, nun möchte ich natürlich wissen ob meine überzeugung auch stimmt
Lauling is offline  
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Old 05/18/2019, 11:11   #10
 
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Moin, habe jetzt mal auf txt Dateien umgestellt. Zeit wird aber weiterhin nicht angezeigt.

Zur Veranschaulichung habe ich 2 Bilder und eine gekürzte item_proto angehangen. Wie gesagt, das Problem tritt nur bei limittype9 (TIMER_BASED_ON_WEAR) auf.
Attached Images
File Type: png 71135.png (130.2 KB, 8 views)
File Type: png 71136.png (107.7 KB, 8 views)
Attached Files
File Type: txt item_proto.txt (708 Bytes, 2 views)
Bossunso is offline  
Old 05/18/2019, 12:09   #11

 
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Habe mir nun die uiToolTip.py etwas genauer angesehen.
Dein Problem ist, dass du für einige Items (71135, 71128, 72701, 71125, 71136)
eine neue If-Verzweigung erstellt hast.

In der Funktion def AddItemData() wird jedoch nach Type bzw. Subtype unterschieden.
Z. 1161 (elif item.ITEM_TYPE_UNIQUE == itemType:), da solltest du ein Auge drauf werfen.

@
Die Text-Protos werden wie gewöhnliche DB-Protos geladen,
der einzige Unterschied ist, dass die jeweiligen Flags als Bytestelle angegeben werden.
Siehe

Grüße
Rainer Wahnsinn is offline  
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Old 05/18/2019, 14:12   #12
 
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Hey, danke für den Tipp.
Ich habe nun in der Zeile 943 folgendes ausgetauscht:
self.AppendMallItemLastTime(metinSlot[0])
zu
self.AppendTimerBasedOnWearLastTime(metinSlot)

Die Zeit wird mir nun angezeigt und läuft auch nur ab, wenn ich den Ring ausgerüstet habe. Das neue Probleme ist, dass das Item jetzt standardmäßig eine Laufzeit von 10 Stunden anzeigt, aber beispielsweise nach 10 ausgerüsteten Minuten verschwindet.
(Habe ich im Vorfeld bei value0 eingetragen). Habe auch schon ausprobiert die Laufzeit länger als 10 Stunden einzustellen.

Kann es vielleicht sein, dass das irgendwo im Source definiert ist oder muss ich etwas anderes in der uitooltip.py anpassen?
Bossunso is offline  
Old 05/18/2019, 15:30   #13

 
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Meines Erachtens ist die einfachste bzw. richtige Lösung die,
dass man die Einträge elif 71135 == itemVnum: bis elif 71136 == itemVnum:
entfernt und für die jeweiligen Items den limitType TIMER_BASED_ON_WEAR setzt.
(Ich nehme an, all diese Items sollen nur ablaufen, wenn sie ausgerüstet sind)

Infolgedessen wird die Zeile "Verbleibende Zeit: x" doppelt angezeigt.
Daher die Abfrage bei Z. 1320 entfernen, bzw. bei dem Fall für die Drachensteine (ITEM_TYPE_DS, Z. 1306) wieder hinzufügen.
(Die Drachensteine sind die einzigen Items, welche den Typ TIMER_BASED_ON_WEAR ansonsten verwenden)


Sollten weiterhin Probleme auftreten, gerne melden.

Grüße
Rainer Wahnsinn is offline  
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Old 05/18/2019, 17:21   #14
 
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Danke, klappt jetzt wunderbar mit der Zeitanzeige. Fällt dir noch eine Möglichkeit ein wie ich die Bonis in dieser grünen Schrift anzeigen lassen kann? Dafür war ursprünglich diese zusätzliche If-Verzweigung gedacht.
Bossunso is offline  
Old 05/18/2019, 23:43   #15

 
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Dafür musst du lediglich diese Zeile
Code:
self.__AppendAffectInformation()    # Bonis, ADDON_TYPE0(6), ADDON_VALUE0(6) in der Item_proto.txt
in der letzten else-Verzweigung bei Zeile 1178 hinzufügen.


Rainer Wahnsinn is offline  
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