Garnichts wie ich gerade schon sagte....
Das Windows verbraucht auch noch Ram und somit wird der VPC nicht mal angehen bei 1 gig Ram. Es würde dann einfach nur eine Fehlermeldung kommen: Der PC hat nicht genügend Ram oder so ähnlich.
Schlag dir den Root aus dem Kopf