|
You last visited: Today at 16:44
Advertisement
Wie kann ich an Metin2 entwickeln?
Discussion on Wie kann ich an Metin2 entwickeln? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
12/07/2017, 16:36
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 272
|
Wie kann ich an Metin2 entwickeln?
Hallo Leute,
das letzte mal als ich Metin2 wirklich aktiv gespielt habe war c.a 2-3 Jahre her  Ich muss zugeben, dass ich kein großer Fan von Metin2 bin, aber ich fand es schon immer ganz interessant zu sehen wie sich ein Server mit neuen Ideen entwickelte. Das möchte ich auch tun, nur habe ich leider keine Ahnung wo ich anfangen soll. Ich weiß das ich die Programmiersprachen Python und C++ brauche, damit ich wirklich was anstellen kann. Aber wie und wo fange ich an? Wo kann ich bspw neue Features programmieren? Gibt es irgendeine Art Anleitung die mich in dieser Materie näher bringt?
Ich würde mich sehr über einen guten Ratschlag freuen, danke!
Gruß.
|
|
|
12/07/2017, 16:49
|
|
elite*gold: 315
Received Thanks: 4,814
|
Hallo,
bevor du neue Systeme entwickeln willst, solltest du die serverfiles kennen bzws deren Funktionsweise. Ich hab vor einiger Zeit mal ne Erklärung geschrieben, findest du hier.
dann wenn du dir das alles eingeprägt hast brauchst du erstmal eine Grundlage, worauf du aufbauen kannst. Die Fliege Files reworked bieten sich da zum Beispiel ganz gut an.
Du brauchst anschliessend eine VM oder ein Server, ist dir überlassen, mit FreeBSD 9.2 um den fliege Source zu compilen.
Wie man compiled usw. findest du alles wenn du die sufu benutzt oder einfach googelst. Mit den Links das gleiche.
Achja du brauchst ausserdem noch die Scriptsprache LUA für die Quests 
Es ist bestimmt keine schlechte Idee erst einmal diese 3 Sprachen zu lernen oder mal sicher die Grundlagen, denn ohne wird es relativ schwierig. Ein gewisses logisches Verständnis muss minimum gegeben sein, der rest erübrigt sich dann mit Hilfe des Internets
mfg
|
|
|
12/08/2017, 19:42
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Lauling
Hallo,
bevor du neue Systeme entwickeln willst, solltest du die serverfiles kennen bzws deren Funktionsweise. Ich hab vor einiger Zeit mal ne Erklärung geschrieben, findest du hier.
dann wenn du dir das alles eingeprägt hast brauchst du erstmal eine Grundlage, worauf du aufbauen kannst. Die Fliege Files reworked bieten sich da zum Beispiel ganz gut an.
Du brauchst anschliessend eine VM oder ein Server, ist dir überlassen, mit FreeBSD 9.2 um den fliege Source zu compilen.
Wie man compiled usw. findest du alles wenn du die sufu benutzt oder einfach googelst. Mit den Links das gleiche.
Achja du brauchst ausserdem noch die Scriptsprache LUA für die Quests 
Es ist bestimmt keine schlechte Idee erst einmal diese 3 Sprachen zu lernen oder mal sicher die Grundlagen, denn ohne wird es relativ schwierig. Ein gewisses logisches Verständnis muss minimum gegeben sein, der rest erübrigt sich dann mit Hilfe des Internets
mfg
|
Hey,
danke für den ausführlichen Beitrag. Ich werde mir dein Tutorial auf alle Fälle mal anschauen und ggf. Feedback hinterlassen  Ich besitze bereits fortgeschrittene PHP und Wirtschaftsinformatik C++ Kenntnisse. Kann ich damit vielleicht schon weiterkommen?
|
|
|
12/08/2017, 19:48
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Guron
Hey,
danke für den ausführlichen Beitrag. Ich werde mir dein Tutorial auf alle Fälle mal anschauen und ggf. Feedback hinterlassen  Ich besitze bereits fortgeschrittene PHP und Wirtschaftsinformatik C++ Kenntnisse. Kann ich damit vielleicht schon weiterkommen?
|
Joar würde mich über ein feedback freuen
Ja natürlich bringt dir das wissen etwas und zwar sogar sehr viel!
Durch deine kentnisse in PHP wirst du C++ in kürze verstehen, denn wer eine Programmiersprache/scriptsprache versteht wird auch schnell andere sprachen lernen, denn der Grundsatz ist immer der gleiche. Alle Programmiersprachen basieren auf dem selben nur die variabeln und was woher geladen wird und wie definiert wird ist überall ein bisschen anders, aber der aufbau und die Logik dahinter ist immer die selbe.
Kauf dir am besten einfach mal ein c++ buch und lerne die Grundlagen.
Beginne dann schritt für schritt mit dem source zu arbeiten, schnapp dir einfach mal ein source zbsp die mainline_sg = cleaner source ohne fixxes ohne neuen kram ohne nix. Perfekt zum selber aufbauen. Du kannst nun mithilfe der Tutorials in epvp und deinem wissen was du von den c++ büchern hast nach und nach dinge im source bearbeiten und irgendwann, wirst du das Verständnis haben und neue Ideen umsetzen können.
mfg
|
|
|
12/08/2017, 20:05
|
|
|
Quote:
Joar würde mich über ein feedback freuen
Ja natürlich bringt dir das wissen etwas und zwar sogar sehr viel!
Durch deine kentnisse in PHP wirst du C++ in kürze verstehen, denn wer eine Programmiersprache/scriptsprache versteht wird auch schnell andere sprachen lernen, denn der Grundsatz ist immer der gleiche. Alle Programmiersprachen basieren auf dem selben nur die variabeln und was woher geladen wird und wie definiert wird ist überall ein bisschen anders, aber der aufbau und die Logik dahinter ist immer die selbe.
Kauf dir am besten einfach mal ein c++ buch und lerne die Grundlagen.
Beginne dann schritt für schritt mit dem source zu arbeiten, schnapp dir einfach mal ein source zbsp die mainline_sg = cleaner source ohne fixxes ohne neuen kram ohne nix. Perfekt zum selber aufbauen. Du kannst nun mithilfe der Tutorials in epvp und deinem wissen was du von den c++ büchern hast nach und nach dinge im source bearbeiten und irgendwann, wirst du das Verständnis haben und neue Ideen umsetzen können.
mfg
|
Spitze, dann wirds ne lange Nacht  Ich hab hier noch ein C++ Buch von Jürgen Wolf. Ich hab mich schon darein gelesen. Absolute Buchempfehlung bisher!
|
|
|
12/09/2017, 02:03
|
|
|
ich werde mir auch demnächst ein paar bücher besorgen, da ich ebenfalls mein wissen bezüglich c++ etwas auffrischen will
Bücher sind vorallem empfehlenswert, weil man sie zu jederzeit und eigentlich überall mal kurz lesen kann. Ausserdem sind gute Beispiele und Erklärungen mit enthalten die man zt. im Internet so nicht findet
|
|
|
12/09/2017, 22:24
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Quote:
Originally Posted by Guron
Spitze, dann wirds ne lange Nacht  Ich hab hier noch ein C++ Buch von Jürgen Wolf. Ich hab mich schon darein gelesen. Absolute Buchempfehlung bisher!
|
jürgen wolf ist ein skid und hat keine ahnung wovon er redet
seine bücher sind müll

die sind besser
Quote:
Durch deine kentnisse in PHP wirst du C++ in kürze verstehen
|
nö
nur weil beide den c syntax nutzen liegen welten zwischen den beiden sprachen
|
|
|
12/09/2017, 22:29
|
|
elite*gold: 399
Received Thanks: 3,937
|
Um C++ zu lernen sollte man erstmal wissen wie Prozessoren funktionieren, Speicher aufgebaut sind etc.
Die Abstraktionsebene ist einfach viel niedriger als in anderen, moderneren Sprachen.
Bevor du mit C++ anfängst würde ich dir raten, ein bisschen Assembler (am besten einen einfachen wie MIPS oder IA32) zu programmieren.
|
|
|
 |