Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Aktuelle Lage

Discussion on Aktuelle Lage within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Aktuelle Lage

Hallo liebe Epvp-Community,

ich wollte mal fragen, da ich lange inaktiv war (4 Jahre), wie es um die Metin2 P-Server steht? Wie sieht es momentan rechtlich aus? Lohnt es sich einen Server zu machen?

Was genau ist noch Illegal daran?
Gibt es immer noch diese Massen von Angriffe?

Wäre cool wenn ich offene und ehrliche Infos bekommen würde...

Greetings
CocaCola2ero is offline  
Old 11/11/2017, 16:12   #2

Quote:
Originally Posted by Remix v323 View Post
ist genau so illegal wie vorher und das juckt genau so wenig leute wie vorher
kann sich lohnen
nö gibt kaum noch angriffe. richtig langweilig geworden
2013 war alles besser
Danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Was genau stört den Betreibern des "Originals" eigentlich an den P-Servern?

Ist es, dass deren Copyright verletzt wird, oder eher, dass Geld mit dem Zeug gemacht wird?
CocaCola2ero is offline  
Old 11/11/2017, 16:41   #3

FetteRatte.'s Avatar

elite*gold: 285
Received Thanks: 208
Quote:
Originally Posted by CocaCola2ero View Post
Danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Was genau stört den Betreibern des "Originals" eigentlich an den P-Servern?

Ist es, dass deren Copyright verletzt wird, oder eher, dass Geld mit dem Zeug gemacht wird?
was ist das denn bitte für eine frage?
mr krabs will auch nicht dass plankton seine formel klaut
FetteRatte. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2017, 20:20   #4

Quote:
Originally Posted by GucciMane. View Post
was ist das denn bitte für eine frage?
mr krabs will auch nicht dass plankton seine formel klaut
Schon logisch, aber was gibt denen so richtig den Kick dagegen vorzugehen?
CocaCola2ero is offline  
Old 11/11/2017, 22:32   #5

WhiteKinG's Avatar

Received Thanks: 2
Das Geld flöten geht. Ist doch selbstverständlich.
WhiteKinG is offline  
Old 11/11/2017, 22:46   #6

elite*gold: 1860
Received Thanks: 1,630
Quote:
Wenn eine Spielefirma ein Spiel betreibt, ist das Herzstück der Sourcecode. Wird dieser veröffentlicht, kann die Firma das Spiel eigentlich direkt offline nehmen. Webzen ist einfach ne Spasstenfirma, der sowas nicht juckt. Solange sie Geld von GF bekommen, machen sie ihre Arbeit.

GF zahlt halt viel Geld für die M2 Lizenz. Wenn die sehen, dass P-Server ihre Spieler nehmen, versuchen sie natürlich dagegen vorzugehen, solange sie selbst nichts dafür investieren müssen.
MaxChri is offline  
Old 11/12/2017, 09:39   #7

Lauling's Avatar

elite*gold: 315
Received Thanks: 4,814
es lohnt sich nach wie vor einen server zu eröffnen, jedoch sind die anforderungen seitens der user wesentlich gestiegen. Mit einem 0815 Konzept wirst du heute kaum mehr spieler haben. Auch musst du mehr auf Promotion setzen und dein Projekt auf möglichst vielen Plattformen vorstellen.

Illegal ist das ganze wie schon geschrieben nachwievor, warum sollte im prinzip auch klar sein. Erstens gehts mal ums copyright gesetzt, desweiteren kommt noch steuerhinterziehung dazu, inklusive führen von piraterieservern etc. Im falle einer verurteilung würde so einiges auf die zukommen, chance das dies passiert ist jedoch enorm klein, da die gf kaum was macht. Manchmal werden gewisse server geschlossen, weil irgendeiner im team nicht vorsichtig genug war und dann gibts wieder ein riesen drama und es wird spekuliert bis zum umfallen. Fakt ist einfach, dass in der vergangenheit tausende server on waren, im knast sitzen heute vill 4-5 leute...
Lauling is offline  
Old 11/15/2017, 16:37   #8

Bīru's Avatar

Received Thanks: 2,024
Quote:
Solang du nicht im Inland hostest wird dir da keiner einen Strich durch die Rechnung machen. Allein das vorgehen würde sich durch die auftretenden Kosten nicht lohnen. Meines Wissens nach hat der ProductOwner von Metin2 auch in einem Interview gesagt das es sich nicht lohnt bzgl. kosten und hosten im Ausland und sie deswegen versuchen den Privat Servern die Möglichkeit nehmen wollen sich zu vermarkten, sprich Youtube, Twitch etc. Streamer/Youtuber sperren zu lassen. Musst einfach mal nach dem Video suchen. FlavorMetin2 oder RealFlavor auf YouTube, da sind die Interviews online.
Bīru is offline  
Old 11/16/2017, 16:44   #9

FetteRatte.'s Avatar

elite*gold: 285
Received Thanks: 208
Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
es lohnt sich nach wie vor einen server zu eröffnen, jedoch sind die anforderungen seitens der user wesentlich gestiegen. Mit einem 0815 Konzept wirst du heute kaum mehr spieler haben. Auch musst du mehr auf Promotion setzen
man kann mit einem billig konzept erfolg haben man braucht nur promo und den usern darf nicht so schnell langweilig werden aber dafür braucht man keine 100 neuen features
FetteRatte. is offline  
Old 11/16/2017, 16:53   #10

DasSchwarzeT's Avatar

elite*gold: 399
Received Thanks: 3,937
Quote:
Originally Posted by Bīru View Post
Solang du nicht im Inland hostest wird dir da keiner einen Strich durch die Rechnung machen. Allein das vorgehen würde sich durch die auftretenden Kosten nicht lohnen. Meines Wissens nach hat der ProductOwner von Metin2 auch in einem Interview gesagt das es sich nicht lohnt bzgl. kosten und hosten im Ausland und sie deswegen versuchen den Privat Servern die Möglichkeit nehmen wollen sich zu vermarkten, sprich Youtube, Twitch etc. Streamer/Youtuber sperren zu lassen. Musst einfach mal nach dem Video suchen. FlavorMetin2 oder RealFlavor auf YouTube, da sind die Interviews online.
Viele Server hosten bei OVH, da würde zu 99% ne Abusemail von Gameforge reichen, und der Server wäre schneller down als dir lieb ist,
DasSchwarzeT is offline  
Old 11/16/2017, 19:41   #11

Saaja's Avatar

elite*gold: 152
Received Thanks: 22,696
Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
es lohnt sich nach wie vor einen server zu eröffnen, jedoch sind die anforderungen seitens der user wesentlich gestiegen. Mit einem 0815 Konzept wirst du heute kaum mehr spieler haben. Auch musst du mehr auf Promotion setzen und dein Projekt auf möglichst vielen Plattformen vorstellen.

Illegal ist das ganze wie schon geschrieben nachwievor, warum sollte im prinzip auch klar sein. Erstens gehts mal ums copyright gesetzt, desweiteren kommt noch steuerhinterziehung dazu, inklusive führen von piraterieservern etc. Im falle einer verurteilung würde so einiges auf die zukommen, chance das dies passiert ist jedoch enorm klein, da die gf kaum was macht. Manchmal werden gewisse server geschlossen, weil irgendeiner im team nicht vorsichtig genug war und dann gibts wieder ein riesen drama und es wird spekuliert bis zum umfallen. Fakt ist einfach, dass in der vergangenheit tausende server on waren, im knast sitzen heute vill 4-5 leute...

Das klingt Interessant, gibt es da mehr Infos zu oder ist das bloß eine Vermutung?
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 11/16/2017, 19:46   #12

Received Thanks: 5
Quote:
man kann mit einem billig konzept erfolg haben man braucht nur promo und den usern darf nicht so schnell langweilig werden aber dafür braucht man keine 100 neuen features
wieso hattet ihr dann nie erfolg?
Remix v356 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/16/2017, 19:53   #13

Received Thanks: 5
Quote:
weil du zu viel geld genommen hast und wir deswegen keine server mehr zahlen konnten
die zahlungen für die server haben unter euren fifa teams gelitten
Remix v356 is offline  
Old 11/16/2017, 20:28   #14

Quote:
Originally Posted by DasSchwarzeT View Post
Viele Server hosten bei OVH, da würde zu 99% ne Abusemail von Gameforge reichen, und der Server wäre schneller down als dir lieb ist,
OVH war damals nen sehr zuverlässiger host. Also kann man auch diesen heute in die Tonne treten oder wie ist das zu verstehen?
CocaCola2ero is offline  
Old 11/16/2017, 20:36   #15

Aze /..'s Avatar

elite*gold: 220
Received Thanks: 7,613
Quote:
OVH war damals nen sehr zuverlässiger host. Also kann man auch diesen heute in die Tonne treten oder wie ist das zu verstehen?
Nö, ist immer noch einer der besten Hoster, die es zurzeit auf dem Markt gibt. Als ob der Lampenlampen von GF sich die Mühe macht...
Aze /.. is offline  
Reply