|
You last visited: Today at 19:24
Advertisement
[WARUM MACHEN WIR P SERVER]
Discussion on [WARUM MACHEN WIR P SERVER] within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
02/28/2010, 12:36
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 180
|
Hast vollkommen recht
aber manche müssen ja auch irgendwie den root finanzieren
|
|
|
02/28/2010, 19:47
|
|
elite*gold: 91
Received Thanks: 1,642
|
Quote:
Originally Posted by xWolfi
Hast vollkommen recht
aber manche müssen ja auch irgendwie den root finanzieren
|
ist ja alles richtig, aber ich bin der Meinung ist jetzt nicht böse gemeint, aber wen man sich schon so keinen root leisten kann, kann man immer noch erst mal zu hause den Server auf machen und mit den Leuten die dann darauf spielen ob sie nicht Lust haben erst mal zusammen zu legen um dann später den root auf zu machen, ich beispielsweise will mir auch keinen mehr mieten, sondern spare jetzt damit ich einen kaufen kann, den 50 Euro Standgebühr mit Anbindung kann man sich eher leisten als wen man im Monat 300- 500 Euro ausgibt wen man sich einen mietet.
|
|
|
02/28/2010, 19:50
|
|
elite*gold: 169
Received Thanks: 1,535
|
Quote:
Originally Posted by Ma$TeRBosS
ist ja alles richtig, aber ich bin der Meinung ist jetzt nicht böse gemeint, aber wen man sich schon so keinen root leisten kann, kann man immer noch erst mal zu hause den Server auf machen und mit den Leuten die dann darauf spielen ob sie nicht Lust haben erst mal zusammen zu legen um dann später den root auf zu machen, ich beispielsweise will mir auch keinen mehr mieten, sondern spare jetzt damit ich einen kaufen kann, den 50 Euro Standgebühr mit Anbindung kann man sich eher leisten als wen man im Monat 300- 500 Euro ausgibt wen man sich einen mietet.
|
genau das!
also ich finde auch das viele p-server einfach nur abzocke sind!(bezieht sich nicht auf alle!)
|
|
|
03/01/2010, 04:08
|
|
Received Thanks: 280
|
Ich habe mir mal die Mühe gemacht alle 19 Seiten durch zu lesen. Dabei ist mir aufgefallen das viele gegen die GF sind und waren und das da durch erst die PServer Liga entstanden ist. Was aber immer wieder vergessen wird warum es PServer gibt ist nicht das die GF uns Spieler abgezockt hat, NEIN, viel mehr das sie Geld von uns Spielern genommen hat ohne einen guten Support zu liefern. Am Anfang ist man noch auf die Ideen der Spieler eingegangen doch das lies sehr schnell nach, nach dem in der Chefetage festgestellt wurde, dass auch ohne der Umsetzung von Ideen seitens der Spieler damit Geld verdient werden kann.
Ich finde es auch recht mies wenn hier einige sich ihren PServer erstellen und dann mit dem IS Geld zu verdienen, denn das ist nicht das was hiermit bezweckt werden sollte. Ein PServer sollte so sein das man darauf kostenlos spielen kann, denn der den erstellt hat normaler Weise damit zurechnen das er diesen auch bezahlen muss. Die "Ausrede" wie einer schon vorher gepostet hat damit die Unkosten gedeckt werden lasse ich nicht gelten. Ein PServer Ersteller macht das freiwillig.
Ich habe auch mal in meinen früheren Beiträgen gesagt das es nicht verwerflich ist, wenn eine Firma mit einem Spiel Geld verdient, es kommt nur darauf an wie auch mit den Spielern umgegangen wird!
Hier kann ich nur nochmals dazu sagen, dass ich froh bin das ich einen offi Server kenne der sich nicht mit dem Server bereichern will sowie es andere machen. Die haben die Lizenz gekauft und das das Geld wieder eingespielt werden muss ist auch logisch. Ich frage mich warum wir nicht zu dem rüber gehen und diesen unterstützen, denn die freuen sich wenn sie Ideen bekommen und diese umsetzen können. Dazu geht das Team auf die Spieler ein und so sollte es auch sein!
Wer nicht weiß von welchem offi Server ich spreche, es ist Metin2 Singapur.
Die meisten wissen wie die GF und G4B dem Anbieter aus Singapur übelst mitgespielt haben, das ist schlimmer als wenn die GF einen PServer hoch nimmt. Der Betreiber versucht alles in seiner Macht mögliche zu tun, damit endlich der IP Block weg kommt und das ist bei weiten kein leichtes Unterfangen.
Sollten wir Spieler eine Gemeinschaft darstellen dann sollte es wohl möglich sein sich gegen solche korrupte Organe zur Wehr zu setzen.
@Masterboss deine Einstellung keine Einnahmen über den IS zu erzielen halte ich für sehr gut, doch eins sei auch angemerkt, die Server Files sind nicht legal und das betreiben eines PServers ist immer noch illegal. Das sollte man nicht außer acht lassen. Ich fände es super wenn dein NowHow in einen echten offi Server mit einfließen würde genauso auch von anderen die hier sich sehr mit neuen Sachen und Ideen hervortun. Das ein offi Server natürlich nicht die Rates von einem PServer haben kann ist klar, aber angenommen der IS würde um einiges günstiger ausfallen, weil viele Spieler diesen offi Server unterstützen würden und dazu noch mit ihren Ideen, dass wäre ein Hammer Server!
Es kommt doch auf den Spaß bei der Sache an und nicht auf das kommerzielle. Egal ob man an Ideen für einen Server bastelt oder auch nur als Spieler.
Das ist meine Meinung die ich hier vertrete.
|
|
|
03/01/2010, 04:15
|
|
Received Thanks: 11
|
P server werden aus 1 Grund gemacht!!!!
Der 1 Grund ist da Offi zu lahm ist und zu schwer ist an Sachen dran zu kommen!
Heißt in P kriegste leicher P´s neue Map´s neue Waffen ect in P sind wa schon bei Korea ebenwürdig wobei Offi immernoch hinterher hinckt was ziehmlich ankotzt!
|
|
|
03/01/2010, 05:35
|
|
elite*gold: 18
Received Thanks: 404
|
nee falsch mitlerweile werden p servern nur wegen IS gemacht.....
|
|
|
03/01/2010, 06:03
|
|
elite*gold: 175
Received Thanks: 876
|
Viele P-Server machen dicht weil die genug "Kohle" abkassiert haben. Aber es gibt halt "schlaue" typen die Geld investieren.
Aber das ist ja ihre Entscheidung ob die Geld inverstieren oder nicht. Wenn die das machen , machen die das halt wenn nicht dann nicht.
|
|
|
03/01/2010, 06:30
|
|
|
wie meinst du das mit investieren
|
|
|
03/01/2010, 07:36
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 45
|
Das immer wieder welche so 50€ für P Server ausgeben!
|
|
|
03/01/2010, 08:55
|
|
Received Thanks: 62
|
Jop, das is absolut krank was die leute machen... ABzocke Pur!
Bei vielen Servern ist es wirklich so, dass die Leute ers richtig Geld abstauben(in der Woche mehrere Tausend Euro!) und dann machen sie den Server zu, haben dann viel Geld un werfen damit um sich........
|
|
|
03/01/2010, 09:07
|
|
|
jop so ist es halt mit p servern auf de und server ist man kunde auf hamachi spieler
|
|
|
03/01/2010, 09:15
|
|
|
Wir machen P-Server weil es einfach ist einen zu machen,
jeder gern einen haben will,insbesondere die Geldgeilen.
Weil man auf DE Kunde ist auf US Spieler.
Weil man GM bzw GA ist,was sicherlich jeder mal sein will.
Man anerkannt werden will,wenn man IMBA ist auf P-Servern wenn man Geldreinsteckt,und jeden legt...
:::EDIT::::
Alles was man auf Offis´ ohne viel Geld reinzustecken,nur sehr schwer erreichen wird.
auf DE zumindest.
|
|
|
03/01/2010, 09:25
|
|
elite*gold: 125
Received Thanks: 1,304
|
Quote:
Originally Posted by Desr0w
Jop, das is absolut krank was die leute machen... ABzocke Pur!
Bei vielen Servern ist es wirklich so, dass die Leute ers richtig Geld abstauben(in der Woche mehrere Tausend Euro!) und dann machen sie den Server zu, haben dann viel Geld un werfen damit um sich........
|
Es gibt auch PServer mit humanen Preisen. Ich denke ein IS ist gerechtfertigt, wenn man sonst keine Einnahmequelle hat.
Jedoch sollte man humane Preisen ansetzen und nicht Milligaul 5 € oder so einen Schrott. Ein Root ist nicht grade günstig, wenn man einen guten Server bieten will. Da Mensch nunmal ökonomisch denkt und handelt, will er natürlich zu mindest die Kosten decken. Es gibt PServer mit vernünftigen IS die keinesfalls zu teuer sind.
Das Risiko, dass der Server down geht besteht nunmal bei jedem. Aber mittlerweile gibt es einige große Roots dich sich etabliert haben und auch was dafür tun, weiter bestehen zu bleiben.
Wenn dann nun Kiddies kommen und 50 Euro in den IS ballern, da freut sich der Admin und der Kiddie machen massig Kohle ingame...
Kommt es nun aber zu Problemen mit dem Server (es gibt ständig Probleme mit Servern) dann wird gleich rumgeheult "abzocker!" und bla.
Sieht man ja jetzt z.B. daran dass momentan alle Roots beschimpfen die bei OVH gehostet waren/sind... An den Problemen die da momentan herrschen kann auch ein Admin nichts ändern.
|
|
|
03/01/2010, 09:31
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 31
|
ich finde du hast voll kommen recht und es sollte ma ein server kommen ohne itemshop nur so spenden dann würden glaub ich mehr drauf zocken^^
|
|
|
03/01/2010, 09:32
|
|
|
Kla,aber man sollte auch aufpassen was man in den IS steckt,ein für mich guter P-Server,bietet viel Spiespaß bzw langer.
Man ist nicht sofort IMBA - IShopper haben keine Enorme Vorteile ggb [gegenüber]
anderen.
Kla ist auch,das man die Kosten irgendwie decken muss.
Aber das schon Hamachi Server IS besitzen...ist das Letzte.
|
|
|