Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Quest bedingungen

Discussion on Quest bedingungen within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Quest bedingungen

hey elitepvpers.
gibt es ne möglichkeit mit einem when oder if satz die quest zu starten wenn ich zb für den queststart 10 items benötige und gerade das 10. einsammle?
bisher hab ich es nur geschafft mit login oder levelup etc.
PHP Code:
quest NewQuest begin
    state start begin
        when login begin

if pc.count_item(50050)>=5 then 
PHP Code:
quest NewQuest begin
    state start begin
        when login with pc
.count_item()>= begin 
aber ich suche eine möglichkeit das die quest sofort STARTET wenn ich das item habe nicht erst nach jedem erneuten einloggen
zb so
PHP Code:
quest NewQuest begin
    state start begin
        when pc
.get_count_item(50050)>=10 begin 
aber wenn ich das mache werde ich mit fehlern zugebommt
Delta371 is offline  
Old 04/10/2017, 16:01   #2

elite*gold: 83
Received Thanks: 2,764
Es gibt einen take Trigger, der war in der letzten Version in der ich es getestet habe (34k) leider nicht funktionisfähig. Man kann da einen kleinen Umweg über einen loop_timer gehen, das ist allerdings besonders in Kombination mit pc.count_item (was das komplette Inventar durchsucht) nicht gut für die Performance.
rollback is offline  
Old 04/10/2017, 19:54   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 21
Solltest du einen neuen Trigger wollen für Quests musst du leider schon mit dem Source arbeiten.

Dafür musst du in questmanager.cpp in CQuestManager::Initialize dein neues Event registrieren.
Das Event selbst musst du in quest.h hinzufügen.

Jetzt eventuell noch in char_item.cpp unter CHARACTER::PickupItem stellen raussuchen an welchen
ein Item aufgehoben wird. Dort kann kannst du dann HandleReceiveAllEvent aus questnpc.cpp aufrufen
Dann sollte dein block auszuführen sein.

Den questcompiler (qc) musst du natürlich auch anpassen ...

Das ganze soll nur dir nur eine Idee geben wie es funktionieren kann und ist so nicht 1:1 umsetzbar.
std::max is offline  
Old 04/11/2017, 07:48   #4

Nectix's Avatar

elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 3,061

#closed
Nectix is offline  
Closed Thread

Similar Threads Similar Threads
[Excel]IF-Abfrage mit mehreren Bedingungen
06/14/2015 - Technical Support - 5 Replies
Ahoi ihr Excel-Experten, ich stehe vor folgendem Problem: http://puu.sh/ikOjr/a2092ffe05.png Excel soll Folgendes für mich erledigen: Es soll alle Stückzahlen zusammenrechnen, wenn Besitzer = Dictus und EK/VK = EK und davon anschließend die Stückzahlen dividieren, die Besitzer = Dictus und EK/VK = VK besitzen. Dass der Ansatz bei SUMIF bzw IF und AND liegt, ist mir bewusst, aber irgendwie komme ich bei den meisten Formelversuchen auf 0. Zufällig jemand anwesend, der mit Excel genauso...
TBM Bewertung mit Bedingungen?
08/08/2014 - Main - 22 Replies
Findet ihr es okay, dass manche User nach einem Kauf ihres Produktes, nur dann eine positive TBM zurück geben, wenn ihr in ihren Topic schreibt oder andere Bedingungen erfüllt? Ich finde dies ehrlich gesagt unter aller Sau. Verboten ist es nicht und jeder soll ja tun was er will, möchte aber gerne wissen was ihr dazu meint.
Audit If-Schleife mit 2 Bedingungen
07/04/2013 - General Coding - 7 Replies
Hallo Zusammen, ich möchte eine If-Schleife schreiben, bei der nacheinander 2 Bedingungen erfüllt sein müssen (nicht gleichzeitig, dass ist kein Problem) So sieht es aus, wenn beide gleichzeitig durchgeführt werden: If {Bed1.) = True and {Bed.2} = True Then MouseClick("left") MouseClick("left") Sleep (5000)
Optimale PC-Bedingungen für Metin2 ?!
06/07/2010 - Metin2 - 12 Replies
Hey Leute, habe mir vorgenommen nen neuen PC zu kaufen und brauche nun schnelle / gute Hilfe! Also ich spiele hauptsächlich Metin2, d.h. Ziel ist es mit vielen Metinclienten / Metinfenster gleichzeitig zu spielen ( 3 oder 4 ).. Wenn ihr das ohne Laggs könnt, seid doch so gut und schreibt mir euer CPU Kern rein (DualCore, HexaCore, Quadcore) , Arbeitsspeicher GB RAM, Grafikkarte hier rein! Jetzt stellt sich noch die Frage ob ich zum Metin zokken noch ein DualCore oder Quadcore brauche?...
SUCHE ACC bedingungen stehen unten.
05/30/2010 - Metin2 Trading - 1 Replies
Ich suche einen Metin2.de acc auf einen der ersten 3 server Asterya(S3) Oder auf MOSHA . Der acc auf Asterya muss unbedingt über lvl 35 sein (kann auch genau 35 sein ). Der Acc auf Mosha Muss über 50 sein (geht auch unter 50 muss aber imba sein) WICHTIG: Die Angebotenen Acc's Müssen Den Charackter klasse Krieger KK ODER MK oder SURA WS oder MS Sein andere charackter werden ohne rück pn ignoriert (Es sei denn die CHarackter sind über 70 dann ist es mir eqqal welche klasse) Es muss...

All times are GMT +1. The time now is 21:39.