die quest soll so aufgebaut sein das der stalli einem am anfang per brief die aufgabe gibt bis lvl 10, 10 pferdemedailen zu holen und sie ihm dann zu bringen..
der erste brief der einem die aufgabe gibt und der 2 brief der dann den pfeil auf den stallburschen setzt wenn man die lvl 10 und die 10 pms hat. mit man weiß man muss wieder zurück überlappen sich nicht richtig, die 2. quest startet erst wenn ich mich wieder eingeloggt habe.. soll allerdings so sein das ab lvl 10 und 10 pms der erste questbrief endet und der 2 dann einfach beim lvl up oder wenn man 10 pms vollständig gesammelt hat. oder beim erneuten login aufploppt (ähnlich wie bei der ausbildung (lvl 5))
wenn man die gegenstände hat muss man selbst zum stalli gehen, per brief wird einem mitgeteilt das er einen ruft..
die set_state(weiter) hab ich in dem 2. absatz gesetzt weil ich nicht wollte das wenn man zb die erste quest garnicht angeklickt hat nach dem 10. lvl und 10 gesammelten pms automatisch die 2. aufploppt aber habs nich so ganz hinbekommen
die vnum für pms ist (50050)
PHP Code:
quest horse_getting begin
state start begin
when login begin (lvl 1-10 ohne gesammelte pms)
send_letter("Der Stallbursche braucht Hilfe!")
end
when button or info begin
say_title("Ich brauche dringend Hilfe "..pc.get_name())
say("Ich war letztens auf einer Fortbildung.")
say("Auf dem Rueckweg ist mir meine Tasche gerissen")
say("und habe ein paar meiner Medailen verloren.")
say_item_vnum(50050)
say("Geh und bringe mir bitte 10 dieser Medailen wieder")
say("wenn du hier dein 10. Lebensjahr erreicht hast.")
end
when levelup with pc.level()>=10 begin (+ 10 gesammelte pms sollen den state setzen)
set_state(weiter)
end
end
state weiter begin
when login begin (dann der 2 brief der auffordert zurück zum stalli)
send_letter("Geh zum Stallburschen")
end
when button or info begin
say_title("Der Stallbursche erwartet dich")
say("Geh und hör was er zu sagen hat")
end
end
end