|
You last visited: Today at 22:14
Advertisement
[NeedHilfe] Rootspende+Adminsuche+Problem
Discussion on [NeedHilfe] Rootspende+Adminsuche+Problem within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
01/07/2010, 15:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 52
|
[NeedHilfe] Rootspende+Adminsuche+Problem
Halli Hallo Liebe Community
Gleich Vorweg, ich gebe mir immer für meine Threads die beste Mühe die ich mir geben kann, wie man sehen kann schon im Vorfeld, es wird eine Menge zu lesen sein. Wenn Ihr keine Lust auf lesen habt, könnt Iht meinen Beitrag direkt wieder schliessen Ich hoffe es gibt hier noch paar Leute die sich sowas ma durchlesen und einem helfen (naja gabs ja in der Regel schon oftgenug ^^) Schreibfehler, nicht beachtetet Gross/Klein-Schreibung is bitte zu ignorieren. Ich bin bissl unter Zeitdruck
Ich habe folgendes Problem, ich betreibe zur Zeit noch einen Hamachi Server, habe vor diesen auf Root umzustellen sobald das Geld da ist. Warum mach ich das obwohl mir bekannt ist was für Risiken es gibt? Ich habe eine Methode gefunden die mir erlaubt, den Server OFFIZIEL zu betreiben. Nähere Infos dazu erhalten nur meine Teammitglieder
Was für ein Server ist das?
Der Server ist ein sehr anspruchsvoller Server. Die Exp sind wie aufn US Server eingestellt, die Rates sind meistens 100% Items, 150% Exp, 250% Yang. Momentan sind die Rates sehr hoch, da der Server einige Probleme hatte in der lezten Zeit, dazu später genaueres. Die Preise sind auch nicht gerade die besten wie einige Anfänger zu mir sagten ^^ unter anderem kostet zum Beispiel ein G 25kk! Warum das ganze? Warum so hohe Exp? Warum so teuer? Normaler Weise wollte ich die Bonis auf 1kk machen, aus einem Grund.
WO?! ist der Spass, wenn man nach 2-3 Tagen alles P hat uind 99 ist?
Erfahrungsbereicht von mir : Nach 3 Tagen spielen (ohne GM Befehle) war ich Lvl 72 hatte 291kk (als Heilmage)
Ich habe ma meine Beitrag aus unserem Forum hier für euch gepostet. In dem stecken noch viele weiter Informationen zum Server
[align=center]Halli Hallo Liebe Zocker Freunde....[/align]
[align=center]Ich mach mir jetzt ma die Mühe und schreibe eine kleine Information für den Server.
Als erstes vorweg: ICH BIN NICHT YUKI und habe NIX mit Yuki zu tun.
So dann ma auf zum Server [/align]
[align=justify]Ya wie fangen wir an...
Das LvLn
Der Server is von Spielern für Spieler, so lautet unser Motto für den Server. Es ist ein Server für die fortgeschrittenen und eher ausdauernden Spieler unter uns. Fangen wir an bei der Exp. Jeder Server hat low Exp.. Sprich ein LvL 1er Char braucht auf LvL 2 22Exp, das ist auf diesem Server nicht so. Ich habe die Exp hier auf Englische Exp gestellt, damit man nicht nach 2 Tagen schon LvL 90+ ist (Jackson war nach 2 Tagen 93)
Ich will das man an dem Server länger was zu tun hat, aufgrund dessen habe ich die Exprate extra hoch eingestellt. Ihr befindet euch auf einem P - Server und spielt mit kranken Exp rates... also sollte das schwere LvLn eigentlich nicht das Problem sein. Hab ich bisher gedacht, doch circa 3/4 der neuen User verlassen den Server direkt wieder wenn sie das gesehen haben, was mir ehrlich gesagt "scheiss" egal ist. Ich weiss das erfahrene Spieler sich freuen werden, dass sie nichtmehr so schnell lvln
Die Rates
Die Rates sind unterschiedlich. Es gibt bei uns keine festen Rates zu keinen Zeiten. Momentan sind sie auf 350% Drop und 300% Exp. Zu Weihnachten zb waren sie während der ganzen Zeit auf 500% und auch zum Jahreswechsel werden extreme Rates auf euch warten 
Yang
Laut Berichten andere Spieler, soll sich das Yang farmen als recht einfach erweisen. Man farmt im RW auf hohen lvl nacher so circa 30-50kk je nach Equip in einer Stunde. Die Preise sind recht hoch gehalten aus dem gleichen Grund wie mit der Exp, da der Server auch auf Dauer noch Spass bringen soll. Die Preise wie sie JETZT gerade sind, werden nicht bleiben. Sie werden noch billiger gemacht.[/align]
Die Shops
Hier einfach ma ein paar Screens der Shops
Der Neue NPC
Die Gemi
Der Fischer
UppzeugsLaden 1
UppzeugsLaden 2
SteineMann
ExtraLaden 1
PferdeSachen
Der Holzfäller
Ein paar Worte zu den Npc´s. Die Npc´s sind leider erst zu 80% fertiggestellt. Im laufe der Zeit werden einige Preise geänder, Npcs vervollständigt (einige Uppsachen fehlen) und sie werden feste gesetzt (ja ich weiss das is leicht aber noch keine Zeit für gehabbt xD )
Wie gesagt die Npcs werden noch weitergemacht bzw verbessert. Wenn ihr noch Vorschläge oder Verbesserungstips habt, dann postet sie doch bitte im Forum 
Die Quest
Ja einer der wichtigsten Punkte auf unserem Server, die Quest und Meldungen.
Wir sitzen momentan dauerhaft an der Datenbank und an den Files, um die restlichen Quest und Meldungen zu übersetzten. Da wir jede Quest selber übersetzen (es sind knapp 11000 Datein für die denen es interessiert) nimmt das ganze natürlich auch ein wenig Zeit in anspruch. Ich bitte um euer Verständnis für die kommenen reboots, laggs und sonstiges. Bis ende Januar sind die Quest 100% alle deutsch übersetzt.
Hier weitere Infos:
+ Teleporter übersetzt
+ Skills zurücksetzen + Stats deutsch
+ einige Npcs teilweise übersetz
+ OX-Event deutsch
+ Reichsschlacht deutsch und funktionsbereit
+ Items alle übersetz - alle englisch (sofern ihr meinen Clienten benutzt)
+ Mobs übersetzt
+ Maps teilweise übersetz
- restlichen Quest
- Stadtwächter geht immer noch nicht
- Gilde noch komplett aisatisch
- restlichen NPC´s
+ sind die Sachen die schon bearbeitet wurden - die noch kommen werden 
Waffen, Rüstungen und Items
Zu den Waffen und Items kann ich momentan nur eins sagen. Bis ende Januar sind mein Team und ich damit beschäftigt, neue Waffen einzubauen genauso wie neue Rüstungen und neue Items. Weiter Infos unten.
Das Team
Auf mein Team bin ich mehr als Stolz. Ich habe nur erfahren Leute im Team, leute denen ich BLIND vertrauen kann, Leute die mir immer helfen und auch eine MENGE helfen. Leute die ich einfach Liebe<3 
Ich danke meinem Team für alles. Danke Henry, Chris, Daniel und den rest DANKE DANKE DANKE.
So mein Team ansich is echt ok. Ihr könnt mit ihnen über alles redne was ihr habt. Obs ingame Probleme sind, Foren oder andere, Pnt einen aus meinem Team und euch wird gut geholfen 
Ihr könnt ihnen voll vertrauen und das ist wichtig 
Die Community
Jor zu meiner bisherigen Zockergemeinschaft kann ich noch nicht allzuviel sagen. Es ist bisher ein lustiger und netter haufen der aufn Server ist Mein Team und ich achten auch sehr auf Umgangston etc. Das heisst, ich habe bisher 2 eingerichtete MODS die auch Ingame helfen. Unter anderem Verteilen meine Ingame Mods Chatbanns und achten darauf das im Chat ausschliesslich Englisch oder Deutsch gesprochen wird. Bei zu starkem Regelverstoss oder zu krasser Beleidigung etc, gibts auch gerne ma fix nen Bann. Da bin ich eisklalt Ich möchte das auf diesem Server ein angenehmes Spielklima herscht, dafür werd ich mit meinem Team sorgen ^^
Regeln
Also Regeln Prizipielll.... achte bitte einfach drauf das ihr niemanden beleidigt, das ihr nett miteinander umgeht und alles wird gut :P Alles ist hier erlaubt AUSSER CHEATEN. Angelbot? Erlaubt! aber cheaten... NO WAY erwisch ich euch gibs Gnadenlos nen Bann. Mein Team is da nicht anders. Wir werden mehrmals am Tag unsichtbar und mit irgendwelchen selbst erstellten Chars durch die Maps rennen und Cheater suchen. Das ist mir mit am wichtigesten das Cheater hier keine Chance haben. Seht ihr einen Cheater, so meldet das bitte sofort im Forum mit Screen/Viedeo beweis (man muss es 100% erkennen können) oder einem GM (wenn keiner Antwortet schreibt mich an xD ich brauch halt etwas länger zum antworten nur etwas länger=) )
Itemshop
Ja, auch auf diesem Server habt ihr die möglichkeit auf Itemshop, weiter Infos dazu hier

Aber auch die Leute die KEINEN Itemshop benutzen, haben die möglichkeit auf "gute" Sachen. Ich werde öfters am Tag einen Laden aufmachen Ingame, in dem Ihr für Yang VWK´s, 66er günstig, 70/75er Waffen und sonstiges was man sonst nur Itemshop bekommt, kaufen könnt. Haken an der Sache: die Sachen sind dann +0 und kosten wahrscheinlich sehr viel. Weiter Infos dazu kommmen in der nächsten Zeit.
kommende Pläne und Änderungen
- neue Skills ( Ultimatives/er/ also ein U SKILL ^^)
- neue LvL Limit von 150
- neue Quest für High LvL ( LvL 80-150 Quest)
- neue Maps (Ot2, Dt 9-15te ebene, feuerland2, RW3 und andere nur unter anderen Namen )
- neue Waffen ( Lvl 90, 110, 135, 150)
- neue Rüstungen ( Lvl 90, 110, 150)
- neue Schilder (Lvl 90, 115, 141) (ein Schild gibt es schon Lvl 90 mit 357 def auf +9)
- neuer Schmuck Ohrringe+Kette+Helme+Schuhe (lvl 90, 110, 131) (Teilweise schon fertig)
- neuer Client + Installer
- Updater
- und andere viele Sachen
So das wars dann erstma von meiner Seit..... DENKT DRAN ich wiederhole nochmals
[align=center]
DAS HIER IST EIN SERVER FÜR FORTGESCHRITTENE SPIELER! [/align]
Nun wünsch ich euch viel Spass beim Spielen
Mfg Jesche und das FantasyFT2 Team!
PS!: RECHTSCHREIBE FEHLER DÜRFT IHR BEHALTEN!
Was soll das ganze hier? Das werden sich einige wahrscheinlich fragen...
Aus 3 Gründen die alle in der Überschrift stehen :P
Ich brauche als erstes einen fähigen Admin der mir rund um die Uhr zur Verfügung stehen kann.
*Auszug aus unserem Forum*
- mindestens 16 (ich mach im auch Ausnahmen .. siehe Henry)
- Teamspeak sollte vorhanden sein
- freundlich und nett 
- Vorteilhaft: ständig erreichbar (also 24h online :P )
- Grundlagen EDV beherschen
- Serverkentnisse
- gutes logisches denken (Grundlage beim Programmieren)
- Umgang mit Sql-Datenbanken
- Linux Kentnisse wären vom Vorteil
- am besten PHP/Html Kentnisse 
Das sind die Vorraussetzungen die ich meinem Admin stelle Ihr könnt euch hier gerne melden, bei uns im Forum (was besser ist :P) oder mir ne PN schreiben falls es interessierte gibt.
2te Problem: Root ! Ich benötige dringend einige Spenden für den Root. Der Root den ich haben will wird 230weiter Euro kosten. Ein wenig Geld hab ich schon bekommen durch Datenbank Equip etc :P Oder sagen wir es ma anders, Ich benötige einfach jemanden, der uns für das Projekt den Root "auslegen" könnte. Ich werde selbstverständlich das gespendetet (geliehene) Geld zurückzahlen.. ausser Ihr wollt dafür was haben :P (Datenbank Equip, Bonis, etc..)
Und nu zu meinem 3ten Problem was zu gleich eine Frage an euch ist.
Ich habe das Problem, wenn ich den Server anhabe (alles momentan noch Hamachi) und gleichzeitig die RegiPage+Homepage, dann stürtz nach ner bestimmten Zeit der Login ab. Ich bin mir zu 100% sicher das es mit Xampp zu tun hat, denn seit heute morgen is die Regi aus und seitdem keine Logindwons mehr. Könnt ihr meine Theorie bestätigen? Oder liege ich da falsch? Wenn ja was muss ich machen? Wenn nein was muss ich machen? :P :P :P
So nun noch ein wenig über mich, ich weiss ja wie das hier manchmal mit dem Vertrauen ist (verständlich heutzutage)
Ja ich selber bin ein 20 jähriger Arbeitsloser H4 Empfänger :P ja bin H4opfer, mit einem Unterschied. Ich habe ne abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroiker und 1Jahr vorher versucht ne Ausbildung als Fachinformatiker zu beginnen. Diese war damals leider ein wenig zu schwer. Dafür hab ich die ISE Ausbildung geschafft
Ja was kann man über mich erzählen. Bin ein fröhlicher und lustiger Mensch. Meistens! gut gelaunt :P Jor ....
Versuche immer mit meinem Team zusammen zu arbeiten. Habe viel Spass an dem Server gebastel hier.
Keine Ahnung ich kann sowas schlecht, mich selber "einschätzen" "vorstellen". DAS kann ich gaaarnicht ^^ Wenn Ihr irgendwas über mich wissen wollt, so schreibt mich doch einfach ma an, oder kommt TS oder ICQ oder oder oder :P
Warum schreibe ich das ausgerechnet hier rein?
Wie gesagt ich habe eine Methode mit der ich den Server LEGAL!!! betreiben kann  und diese funktioniert 100% da der jenige von dem ich die Idee habe, das gleiche macht und die G4 ihn schon kontaktiert hat.. ohne Erlofg
Und naja... hier findet man 100% erfahrene Leute, die auch gewillt sind einen Server FÜR!! Spieler rauszubringen. =)
Ich hoffe es nehmen einige Leute mich ernst. Wäre echt tshade wenn nicht.
Unötiges gepsame undsowas möchte ich hier bitte nicht sehen. Es ist ein sinvoller Post uind ich möchte das es so bleibt BITTE KEIN GESPAME!!
Hier ist der Link für unser Forum, Ich hoffe wir sehen uns
Ich bedanke mich schonma bei den Leute die mir antworten werden, danke für eure Mühe und Zeit
Mfg Jano
|
|
|
01/07/2010, 15:20
|
|
Received Thanks: 383
|
Der Server sieht ganz nett aus, aber ich weiß nicht, ob irgendjemand einen Root Sponsort.
Jedenfalls würde ich mich für den HTML/PHP Teil anbieten und euch eine Seite etc. machen.
Du hast ne PN ;-)
|
|
|
01/07/2010, 15:21
|
|
Received Thanks: 2
|
Ich weiß ja nicht, auf was für nem rechner der server zur zeit läuft, aber 230 ocken pro Monat?

da bekommst du einen i7 + 8gb ram + 2tb traffic + 1,5tb hdd für 50€ / monat plus 150€ einrichtungskosten.
linux, natürlich... für 20€ / monat mehr bekommst du auch noch windows server 2008.
davon abgesehen würde ich das lieber mit wine oder vmserver zum laufen bekommen als wirklich die 20€ auszugeben...
und Xampp, nur so mal zur info, ist nicht für den produktiv einsatz gedacht, wie es auch auf der apachefriends seite über den downloads ganz **** steht.
|
|
|
01/07/2010, 15:22
|
|
|
Also mit so einer schnellen Antwort habe ich ehrlich gesagt NICHT gerechnet  weil ich eigentlich los wollte und ggn 22uhr wieder da bin
Also den html Teil... wäre ja schonma die halbe Miete.. ne gute gebaute Homepage die nen guten Eindruck hinterlässt, macht nen Server immer interessanter. Gut ich werd erstma los und werd alles weitere unterwegs überlegen. Was hast du denn alles drauf im Html/php Bereich?
Vorweg sorry für Doppelpost wenns einer wird. / WURD EINER xD
Quote:
Ich weiß ja nicht, auf was für nem rechner der server zur zeit läuft, aber 230 ocken pro Monat?
Hetzner Online AG: Root Server Produktmatrix EQ
da bekommst du einen i7 + 8gb ram + 2tb traffic + 1,5tb hdd für 50€ / monat plus 150€ einrichtungskosten.
|
Standort? Hört sich ja nice an , aber zum "legalen" Betrieb brauch ich nen Server in nem nicht G4 Land  du weisst bestimmt wie ich das meine ^^
Quote:
|
und Xampp, nur so mal zur info, ist nicht für den produktiv einsatz gedacht, wie es auch auf der apachefriends seite über den downloads ganz **** steht.
|
ok?! bin immer offen für Fehlerbemerkungen/kritiken ^^
Das heisst .. xampp is eigentlich ne schlechte Wahl, sollte schon eher was anderes suchen, versteh ich das richtig? ^^
|
|
|
01/07/2010, 15:36
|
|
|
nicht g4 land stand da noch nirgendswo.
xampp kann man nutzen, aber es ist keine sicherheit garantiert. genausowenig, wie xampp auf geschwindigkeit ausgelegt ist.
naja, wo du dann hinwillst... wer weiß.
bei hostkey.org bekommst du für 130€ / Monat (ohne einrichtungskosten) nen ganz netten server.
traffic in ru ist aber immer so ne sache und joa...
mit servern im ausland kann ich dir nicht weiterhelfen
wenn dann würde ich aber in den ehem. ost-block gehen, möglichst kroatien oder so
problem ist nur, dass wenn du windows brauchst das auch noch ein problem für sich ist. um ne vm zu betreiben brauchst du im zweifelsfall auch ordentlich resourcen
|
|
|
01/07/2010, 15:43
|
|
|
Quote:
|
problem ist nur, dass wenn du windows brauchst das auch noch ein problem für sich ist. um ne vm zu betreiben brauchst du im zweifelsfall auch ordentlich resourcen
|
Dafür gibts ja Freebsd.. is ja Linux eigentlich. Oder seh ich das falsch? So und der Root wird dann so oder so 2 verschiedene Betriebssysteme anbieten müssen, sonst bringt mir das eh nix XD weil ich Windows system für was anderes benötigen werde, aber das is auch ne andere Geschichte. So und dann is die Frage Vorweg einfach ma... ok Ressourcen is kla... wird mega gefressen unter Windows is kla sone VM sollte schon 2gb haben (wenn nicht sogar mehr) aber jetzt meine Frage... nen ROOT Server auf Windows... gibts Leute die so dumm sind?  (also Metin Root sagen wirs ma so... den WoW Server damals hat ich auch aufn Windows Server) Sorry will hier jetzt echt niiemanden beleidigen also bitte nicht ernst nehmen ^^
Nu gut danke dir erstma für deine Hilfe, werde mir deinen Link da nacher ma angucken. Vllt bringt der mich ja weiter
Ich bin dann erstma weg ich hoffe ich schaff es schnell wieder hierzusein. Immerhin bekomm ich gerade nette hilfe
Edit: falls jemand interesse an dem Server von mir hat, und ma testen will, die Regi is momentan leider down. Das ändert sich sobald ich wieder da bin.
|
|
|
01/07/2010, 21:14
|
|
|
naja,
ob FreeBSD oder Linux spielt keine Rolle, die gebrauchten Resourcen werden überall ähnlich sein. Man kann natürlich nen Root auf Windows laufen lassen, aber nunja... ^^'
Ich weiß leider nicht wieviele resourcen der M2 server braucht, aber joa, 2gb für die vm sollten passen.
|
|
|
01/07/2010, 21:18
|
|
|
Is jetzt nur noch die Finanzielle Frage xD der eine Link von dir war gut, da werd ich wahrscheinlich dann hosten. (der russische)
Danke nochmals für die Hilfe  is nur noch das Problem mit dem Login.... ich hatte den ganzen Tag Regi aus (auch weiterhin, bei Acc wunsch im Hamachi Netz einfach anschreiben) und der Server is net einma abgestürtzt (Login) komisch komisch >.<
|
|
|
01/07/2010, 21:18
|
|
Received Thanks: 383
|
Quote:
Originally Posted by th0br0
naja,
ob FreeBSD oder Linux spielt keine Rolle, die gebrauchten Resourcen werden überall ähnlich sein. Man kann natürlich nen Root auf Windows laufen lassen, aber nunja... ^^'
Ich weiß leider nicht wieviele resourcen der M2 server braucht, aber joa, 2gb für die vm sollten passen.
|
Linux = FreeBSD
Linux ist ein oberbegriff zu dem FreeBSD Suse, Debian usw zählt.
Und ja, es wäre ein Problem, da die SF nur auf FreeBSD 32BIT (geinzigst gescheit) laufen. Man könnte sie auch auf Ubuntu zum laufen bringen, was SEHR langsam wäre.
|
|
|
01/07/2010, 21:21
|
|
|
Quote:
Linux = FreeBSD
Linux ist ein oberbegriff zu dem FreeBSD Suse, Debian usw zählt.
Und ja, es wäre ein Problem, da die SF nur auf FreeBSD 32BIT (geinzigst gescheit) laufen. Man könnte sie auch auf Ubuntu zum laufen bringen, was SEHR langsam wäre.
|
Ja also definitiv FreeBSD... das steht ja schonma fest  und mhm... 32bit mhm... das schon kacke das kein 64 ordentlich klappt.. das macht die Sache bissl schwerer.
Aber hat der Punkt mit dem Langsam nicht auch was mit der Anbindung des Server´s was zu tun? Sprich vom Root? Oder wie meinst du das mit langsam?
|
|
|
01/07/2010, 21:53
|
|
elite*gold: 94
Received Thanks: 832
|
Quote:
Originally Posted by happyhardcore123
Ja also definitiv FreeBSD... das steht ja schonma fest  und mhm... 32bit mhm... das schon kacke das kein 64 ordentlich klappt.. das macht die Sache bissl schwerer.
Aber hat der Punkt mit dem Langsam nicht auch was mit der Anbindung des Server´s was zu tun? Sprich vom Root? Oder wie meinst du das mit langsam?
|
Es würde klappen jedoch müsste man die SF's modden.
New World2 hat 64Bit Files.
mfG
|
|
|
01/07/2010, 21:57
|
|
Received Thanks: 13
|
Und eine Frage wie soll der Legal sein xD
|
|
|
01/07/2010, 22:13
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 53
|
Kanns garned  Es kommt darauf an wo der Hoster wohnt  z.B. Mario Keller (Inhaber von Nrgmt2) macht sich imom Strafbar weil er der Server Hoster ist.
|
|
|
01/07/2010, 22:35
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 274
|
Suchs du vielleicht noch aktive IG Gm´s?
|
|
|
01/07/2010, 22:46
|
|
|
SF?
Umm... FreeBSD IS NOT Linux...
das fängt schon beim kernel an... BSD ist BSD und kein GNU/Linux.
Sie sind zwar beide POSIX-compliant, aber nicht das gleiche.
ich würde auch ausprobieren, wie (und ob) der server mit wine läuft, das könnte die vm-sache ersparen
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 22:16.
|
|