Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 22:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[NeedHilfe] Rootspende+Adminsuche+Problem

Discussion on [NeedHilfe] Rootspende+Adminsuche+Problem within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

happyhardcore123's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 52
Exclamation [NeedHilfe] Rootspende+Adminsuche+Problem

Halli Hallo Liebe Community

Gleich Vorweg, ich gebe mir immer für meine Threads die beste Mühe die ich mir geben kann, wie man sehen kann schon im Vorfeld, es wird eine Menge zu lesen sein. Wenn Ihr keine Lust auf lesen habt, könnt Iht meinen Beitrag direkt wieder schliessen Ich hoffe es gibt hier noch paar Leute die sich sowas ma durchlesen und einem helfen (naja gabs ja in der Regel schon oftgenug ^^) Schreibfehler, nicht beachtetet Gross/Klein-Schreibung is bitte zu ignorieren. Ich bin bissl unter Zeitdruck

Ich habe folgendes Problem, ich betreibe zur Zeit noch einen Hamachi Server, habe vor diesen auf Root umzustellen sobald das Geld da ist. Warum mach ich das obwohl mir bekannt ist was für Risiken es gibt? Ich habe eine Methode gefunden die mir erlaubt, den Server OFFIZIEL zu betreiben. Nähere Infos dazu erhalten nur meine Teammitglieder

Was für ein Server ist das?

Der Server ist ein sehr anspruchsvoller Server. Die Exp sind wie aufn US Server eingestellt, die Rates sind meistens 100% Items, 150% Exp, 250% Yang. Momentan sind die Rates sehr hoch, da der Server einige Probleme hatte in der lezten Zeit, dazu später genaueres. Die Preise sind auch nicht gerade die besten wie einige Anfänger zu mir sagten ^^ unter anderem kostet zum Beispiel ein G 25kk! Warum das ganze? Warum so hohe Exp? Warum so teuer? Normaler Weise wollte ich die Bonis auf 1kk machen, aus einem Grund.
WO?! ist der Spass, wenn man nach 2-3 Tagen alles P hat uind 99 ist?
Erfahrungsbereicht von mir : Nach 3 Tagen spielen (ohne GM Befehle) war ich Lvl 72 hatte 291kk (als Heilmage)
Ich habe ma meine Beitrag aus unserem Forum hier für euch gepostet. In dem stecken noch viele weiter Informationen zum Server

Was soll das ganze hier? Das werden sich einige wahrscheinlich fragen...
Aus 3 Gründen die alle in der Überschrift stehen :P
Ich brauche als erstes einen fähigen Admin der mir rund um die Uhr zur Verfügung stehen kann.
*Auszug aus unserem Forum*
Das sind die Vorraussetzungen die ich meinem Admin stelle Ihr könnt euch hier gerne melden, bei uns im Forum (was besser ist :P) oder mir ne PN schreiben falls es interessierte gibt.

2te Problem: Root ! Ich benötige dringend einige Spenden für den Root. Der Root den ich haben will wird 230weiter Euro kosten. Ein wenig Geld hab ich schon bekommen durch Datenbank Equip etc :P Oder sagen wir es ma anders, Ich benötige einfach jemanden, der uns für das Projekt den Root "auslegen" könnte. Ich werde selbstverständlich das gespendetet (geliehene) Geld zurückzahlen.. ausser Ihr wollt dafür was haben :P (Datenbank Equip, Bonis, etc..)

Und nu zu meinem 3ten Problem was zu gleich eine Frage an euch ist.
Ich habe das Problem, wenn ich den Server anhabe (alles momentan noch Hamachi) und gleichzeitig die RegiPage+Homepage, dann stürtz nach ner bestimmten Zeit der Login ab. Ich bin mir zu 100% sicher das es mit Xampp zu tun hat, denn seit heute morgen is die Regi aus und seitdem keine Logindwons mehr. Könnt ihr meine Theorie bestätigen? Oder liege ich da falsch? Wenn ja was muss ich machen? Wenn nein was muss ich machen? :P :P :P

So nun noch ein wenig über mich, ich weiss ja wie das hier manchmal mit dem Vertrauen ist (verständlich heutzutage)
Ja ich selber bin ein 20 jähriger Arbeitsloser H4 Empfänger :P ja bin H4opfer, mit einem Unterschied. Ich habe ne abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroiker und 1Jahr vorher versucht ne Ausbildung als Fachinformatiker zu beginnen. Diese war damals leider ein wenig zu schwer. Dafür hab ich die ISE Ausbildung geschafft
Ja was kann man über mich erzählen. Bin ein fröhlicher und lustiger Mensch. Meistens! gut gelaunt :P Jor ....
Versuche immer mit meinem Team zusammen zu arbeiten. Habe viel Spass an dem Server gebastel hier.
Keine Ahnung ich kann sowas schlecht, mich selber "einschätzen" "vorstellen". DAS kann ich gaaarnicht ^^ Wenn Ihr irgendwas über mich wissen wollt, so schreibt mich doch einfach ma an, oder kommt TS oder ICQ oder oder oder :P

Warum schreibe ich das ausgerechnet hier rein?

Wie gesagt ich habe eine Methode mit der ich den Server LEGAL!!! betreiben kann und diese funktioniert 100% da der jenige von dem ich die Idee habe, das gleiche macht und die G4 ihn schon kontaktiert hat.. ohne Erlofg
Und naja... hier findet man 100% erfahrene Leute, die auch gewillt sind einen Server FÜR!! Spieler rauszubringen. =)

Ich hoffe es nehmen einige Leute mich ernst. Wäre echt tshade wenn nicht.
Unötiges gepsame undsowas möchte ich hier bitte nicht sehen. Es ist ein
sinvoller Post uind ich möchte das es so bleibt BITTE KEIN GESPAME!!

Hier ist der Link für unser Forum, Ich hoffe wir sehen uns

Ich bedanke mich schonma bei den Leute die mir antworten werden, danke für eure Mühe und Zeit

Mfg Jano
happyhardcore123 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2010, 15:20   #2

eXidal's Avatar

Received Thanks: 383
Der Server sieht ganz nett aus, aber ich weiß nicht, ob irgendjemand einen Root Sponsort.
Jedenfalls würde ich mich für den HTML/PHP Teil anbieten und euch eine Seite etc. machen.
Du hast ne PN ;-)
eXidal is offline  
Old 01/07/2010, 15:21   #3

Received Thanks: 2
Ich weiß ja nicht, auf was für nem rechner der server zur zeit läuft, aber 230 ocken pro Monat?

da bekommst du einen i7 + 8gb ram + 2tb traffic + 1,5tb hdd für 50€ / monat plus 150€ einrichtungskosten.

linux, natürlich... für 20€ / monat mehr bekommst du auch noch windows server 2008.
davon abgesehen würde ich das lieber mit wine oder vmserver zum laufen bekommen als wirklich die 20€ auszugeben...

und Xampp, nur so mal zur info, ist nicht für den produktiv einsatz gedacht, wie es auch auf der apachefriends seite über den downloads ganz **** steht.
th0br0 is offline  
Old 01/07/2010, 15:22   #4

Also mit so einer schnellen Antwort habe ich ehrlich gesagt NICHT gerechnet weil ich eigentlich los wollte und ggn 22uhr wieder da bin

Also den html Teil... wäre ja schonma die halbe Miete.. ne gute gebaute Homepage die nen guten Eindruck hinterlässt, macht nen Server immer interessanter. Gut ich werd erstma los und werd alles weitere unterwegs überlegen. Was hast du denn alles drauf im Html/php Bereich?

Vorweg sorry für Doppelpost wenns einer wird. / WURD EINER xD

Quote:
Ich weiß ja nicht, auf was für nem rechner der server zur zeit läuft, aber 230 ocken pro Monat?
Hetzner Online AG: Root Server Produktmatrix EQ
da bekommst du einen i7 + 8gb ram + 2tb traffic + 1,5tb hdd für 50€ / monat plus 150€ einrichtungskosten.
Standort? Hört sich ja nice an , aber zum "legalen" Betrieb brauch ich nen Server in nem nicht G4 Land du weisst bestimmt wie ich das meine ^^

Quote:
und Xampp, nur so mal zur info, ist nicht für den produktiv einsatz gedacht, wie es auch auf der apachefriends seite über den downloads ganz **** steht.
ok?! bin immer offen für Fehlerbemerkungen/kritiken ^^

Das heisst .. xampp is eigentlich ne schlechte Wahl, sollte schon eher was anderes suchen, versteh ich das richtig? ^^
Old 01/07/2010, 15:36   #5

nicht g4 land stand da noch nirgendswo.
xampp kann man nutzen, aber es ist keine sicherheit garantiert. genausowenig, wie xampp auf geschwindigkeit ausgelegt ist.

naja, wo du dann hinwillst... wer weiß.
bei hostkey.org bekommst du für 130€ / Monat (ohne einrichtungskosten) nen ganz netten server.
traffic in ru ist aber immer so ne sache und joa...
mit servern im ausland kann ich dir nicht weiterhelfen
wenn dann würde ich aber in den ehem. ost-block gehen, möglichst kroatien oder so

problem ist nur, dass wenn du windows brauchst das auch noch ein problem für sich ist. um ne vm zu betreiben brauchst du im zweifelsfall auch ordentlich resourcen
th0br0 is offline  
Old 01/07/2010, 15:43   #6

Quote:
problem ist nur, dass wenn du windows brauchst das auch noch ein problem für sich ist. um ne vm zu betreiben brauchst du im zweifelsfall auch ordentlich resourcen
Dafür gibts ja Freebsd.. is ja Linux eigentlich. Oder seh ich das falsch? So und der Root wird dann so oder so 2 verschiedene Betriebssysteme anbieten müssen, sonst bringt mir das eh nix XD weil ich Windows system für was anderes benötigen werde, aber das is auch ne andere Geschichte. So und dann is die Frage Vorweg einfach ma... ok Ressourcen is kla... wird mega gefressen unter Windows is kla sone VM sollte schon 2gb haben (wenn nicht sogar mehr) aber jetzt meine Frage... nen ROOT Server auf Windows... gibts Leute die so dumm sind? (also Metin Root sagen wirs ma so... den WoW Server damals hat ich auch aufn Windows Server) Sorry will hier jetzt echt niiemanden beleidigen also bitte nicht ernst nehmen ^^
Nu gut danke dir erstma für deine Hilfe, werde mir deinen Link da nacher ma angucken. Vllt bringt der mich ja weiter

Ich bin dann erstma weg ich hoffe ich schaff es schnell wieder hierzusein. Immerhin bekomm ich gerade nette hilfe

Edit: falls jemand interesse an dem Server von mir hat, und ma testen will, die Regi is momentan leider down. Das ändert sich sobald ich wieder da bin.
Old 01/07/2010, 21:14   #7

naja,
ob FreeBSD oder Linux spielt keine Rolle, die gebrauchten Resourcen werden überall ähnlich sein. Man kann natürlich nen Root auf Windows laufen lassen, aber nunja... ^^'

Ich weiß leider nicht wieviele resourcen der M2 server braucht, aber joa, 2gb für die vm sollten passen.
th0br0 is offline  
Old 01/07/2010, 21:18   #8

Is jetzt nur noch die Finanzielle Frage xD der eine Link von dir war gut, da werd ich wahrscheinlich dann hosten. (der russische)

Danke nochmals für die Hilfe is nur noch das Problem mit dem Login.... ich hatte den ganzen Tag Regi aus (auch weiterhin, bei Acc wunsch im Hamachi Netz einfach anschreiben) und der Server is net einma abgestürtzt (Login) komisch komisch >.<
Old 01/07/2010, 21:18   #9

eXidal's Avatar

Received Thanks: 383
Quote:
Originally Posted by th0br0 View Post
naja,
ob FreeBSD oder Linux spielt keine Rolle, die gebrauchten Resourcen werden überall ähnlich sein. Man kann natürlich nen Root auf Windows laufen lassen, aber nunja... ^^'

Ich weiß leider nicht wieviele resourcen der M2 server braucht, aber joa, 2gb für die vm sollten passen.
Linux = FreeBSD
Linux ist ein oberbegriff zu dem FreeBSD Suse, Debian usw zählt.
Und ja, es wäre ein Problem, da die SF nur auf FreeBSD 32BIT (geinzigst gescheit) laufen. Man könnte sie auch auf Ubuntu zum laufen bringen, was SEHR langsam wäre.
eXidal is offline  
Old 01/07/2010, 21:21   #10

Quote:
Linux = FreeBSD
Linux ist ein oberbegriff zu dem FreeBSD Suse, Debian usw zählt.
Und ja, es wäre ein Problem, da die SF nur auf FreeBSD 32BIT (geinzigst gescheit) laufen. Man könnte sie auch auf Ubuntu zum laufen bringen, was SEHR langsam wäre.
Ja also definitiv FreeBSD... das steht ja schonma fest und mhm... 32bit mhm... das schon kacke das kein 64 ordentlich klappt.. das macht die Sache bissl schwerer.

Aber hat der Punkt mit dem Langsam nicht auch was mit der Anbindung des Server´s was zu tun? Sprich vom Root? Oder wie meinst du das mit langsam?
Old 01/07/2010, 21:53   #11

HighLvleR's Avatar

elite*gold: 94
Received Thanks: 832
Quote:
Originally Posted by happyhardcore123 View Post
Ja also definitiv FreeBSD... das steht ja schonma fest und mhm... 32bit mhm... das schon kacke das kein 64 ordentlich klappt.. das macht die Sache bissl schwerer.

Aber hat der Punkt mit dem Langsam nicht auch was mit der Anbindung des Server´s was zu tun? Sprich vom Root? Oder wie meinst du das mit langsam?
Es würde klappen jedoch müsste man die SF's modden.
New World2 hat 64Bit Files.

mfG
HighLvleR is offline  
Old 01/07/2010, 21:57   #12

Received Thanks: 13
Und eine Frage wie soll der Legal sein xD
StylaaPrinzz is offline  
Old 01/07/2010, 22:13   #13

homaxi's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 53
Kanns garned Es kommt darauf an wo der Hoster wohnt z.B. Mario Keller (Inhaber von Nrgmt2) macht sich imom Strafbar weil er der Server Hoster ist.
homaxi is offline  
Old 01/07/2010, 22:35   #14

elite*gold: 10
Received Thanks: 274
Suchs du vielleicht noch aktive IG Gm´s?
fLaiRe is offline  
Old 01/07/2010, 22:46   #15

SF?

Umm... FreeBSD IS NOT Linux...
das fängt schon beim kernel an... BSD ist BSD und kein GNU/Linux.
Sie sind zwar beide POSIX-compliant, aber nicht das gleiche.

ich würde auch ausprobieren, wie (und ob) der server mit wine läuft, das könnte die vm-sache ersparen
th0br0 is offline  
Reply