Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

IPFW Frage

Discussion on IPFW Frage within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread

Old   #1

9TAILS's Avatar

elite*gold: 1308
Received Thanks: 74
IPFW Frage

Moin,

ich wollte mal Fragen ob mir jemand helfen kann eine IPFW zu Configurieren das der MySQL Port geschlossen ist.

mfG Tom
9TAILS is offline  
Old 12/04/2016, 03:45   #2

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 284
Meld dich Skype erkläre dir wie du diese Konfigurieren tust damit dein Server sicher ist. Hat nichts mit dem Mysql Port zu tun, closed du deinen Mysql Port kommst du nicht mehr in Navicat rein. Ist ne Sache der offenen Ports der Cores und P2P.
Gibt natürlich auch andere Wege.

[SA]xAmnezia is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2016, 11:10   #3

elite*gold: 1860
Received Thanks: 1,630
Quote:
Originally Posted by [SA]xAmnezia View Post
Meld dich Skype erkläre dir wie du diese Konfigurieren tust damit dein Server sicher ist. Hat nichts mit dem Mysql Port zu tun, closed du deinen Mysql Port kommst du nicht mehr in Navicat rein. Ist ne Sache der offenen Ports der Cores und P2P.

Was hat das mit einer Firewall zu tun?

@TE

PF würde es auch tun.
MaxChri is offline  
Old 12/04/2016, 11:13   #4

#dynastie's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 467
Quote:

Üblicherweiße sollte man den MySQL-Port blocken. Gewisse IPs whitelisten (bspw. Website) und selbst nur via SSH-Tunnel connecten.

Quote:
Originally Posted by MaxChri View Post

@TE

PF würde es auch tun.
PF > IPFW
#dynastie is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/04/2016, 13:11   #5

Quote:
Originally Posted by #dynastie View Post
Üblicherweiße sollte man den MySQL-Port blocken. Gewisse IPs whitelisten (bspw. Website) und selbst nur via SSH-Tunnel connecten.

PF > IPFW
Joa aber via SSH Tunnel sagte er bis jetzt nichts. Nehme an er will die lästigen Tools gefixt. Was auch sonst.
Abgesehen davon bietet es keine Gefahr auch ohne SSH Tunnel wenn man diese richtig konfiguriert.

Quote:
Originally Posted by MaxChri View Post
Sprich erst wenn du Ahnung hast, danke.
[SA]xAmnezia is offline  
Old 12/04/2016, 13:24   #6

#dynastie's Avatar

Received Thanks: 467
Quote:
Joa aber via SSH Tunnel sagte er bis jetzt nichts. Nehme an er will die lästigen Tools gefixt. Was auch sonst.
Abgesehen davon bietet es keine Gefahr auch ohne SSH Tunnel wenn man diese richtig konfiguriert.

Es geht hier um den MySQL-Port, um nichts anderes (oder kannst du etwas anderes aus seiner Frage interpretieren?). Wenn er den Port blockt, muss er ja irgendwie drauf kommen - deswegen sagte ich, dass er über einen SSH-Tunnel zum MySQL-Server verbinden kann.

Max wird schon etwas Ahnung haben.
#dynastie is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2016, 13:42   #7

elite*gold: 1860
Received Thanks: 1,630
Quote:
Originally Posted by #dynastie View Post
PF > IPFW
Achso.
Im freebsd Handbuch stand gar nicht, dass man bei der
IPFW Variante den ALTQ Support benötigt.

Quote:
Tutorial für den lieben Amnezia:
MaxChri is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/04/2016, 18:20   #8

Received Thanks: 8
Quote:
jo mysql port lieber offen lassen für alle
hat man so viele vorteile durch
wegen so ner scheiße sind auch alle deine server gefloppt

wozu soll man den mysql port offen lassen wenn es nichts als ein sicherheitsrisiko ist?
einfach komplett schließen oder max nur für den web server erlauben
wenn man es richtig machen will schließt man ihn aber komplett und macht für den web server ne api
Remix v220 is offline  
Old 12/04/2016, 19:25   #9

Quote:
Originally Posted by Remix v220 View Post
jo mysql port lieber offen lassen für alle
hat man so viele vorteile durch
wegen so ner scheiße sind auch alle deine server gefloppt

wozu soll man den mysql port offen lassen wenn es nichts als ein sicherheitsrisiko ist?
einfach komplett schließen oder max nur für den web server erlauben
wenn man es richtig machen will schließt man ihn aber komplett und macht für den web server ne api
Zwischen offline nehmen und gehackt ist nen riesen unterschied mein lieber. Wie gesagt gibt viele Möglichkeiten, sagte nicht das es ein muss ist oder?
[SA]xAmnezia is offline  
Old 12/04/2016, 19:40   #10

Quote:
Zwischen offline nehmen und gehackt ist nen riesen unterschied mein lieber. Wie gesagt gibt viele Möglichkeiten, sagte nicht das es ein muss ist oder?
deine posts widersprechen sich gegenseitig
wieso redest du bei solchen sachen überhaupt mit?
kennst nicht mal den unterschied zwischen ipfw und pf
Remix v220 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2016, 19:49   #11

Quote:
deine posts widersprechen sich gegenseitig
wieso redest du bei solchen sachen überhaupt mit?
kennst nicht mal den unterschied zwischen ipfw und pf
Sagte ein **** zu mir.
Kennst nicht mal den Unterschied zwischen Real Life und Metin2.
Sieht man ja anhand deiner Account Anzahl. 220. Mehr als traurig.
[SA]xAmnezia is offline  
Old 12/04/2016, 19:53   #12

Quote:
Sagte ein **** zu mir.
Kennst nicht mal den Unterschied zwischen Real Life und Metin2.
Sieht man ja anhand deiner Account Anzahl. 220. Mehr als traurig.
220 ist fast die anzahl deiner gescheiterten server
lustig wie du das thema wechseln musst weil du weißt dass du es auf der technischen "ebene" nicht mal ansatzweise mit mir aufnehmen kannst
Remix v220 is offline  
Thanks
6 Users
Old 12/04/2016, 20:04   #13

Quote:
220 ist fast die anzahl deiner gescheiterten server
lustig wie du das thema wechseln musst weil du weißt dass du es auf der technischen "ebene" nicht mal ansatzweise mit mir aufnehmen kannst
Mhh hatte zwar nicht so viele, und mein letzer ist auch fast 1 Jahr her weil seid dem Arbeiten laufen für einen Server den du mit deinen Schrott Projekten eh nicht toppen kannst, da du eh nur von Vergangenheit redest die länger her ist als was weiß ich, aber okay.
Jeder 2. kann es mit dir aufnehmen. Wie gesagt such dir erstmal ein Real Life, bekommst nix auf die Reihe von dir sieht man nix aber 220 Accs machen. GG.
Aber Hey bin mal lieb und gebe nun nach und beachte dich Noname nicht mehr, denn muss lieb sein nach meinem Bann :/ Leider Gottes. Will ja nicht so RL'los wie du enden.
Das lächerliche an dir ist zudem noch das du jedesmal jeden Thread in epvp versaust mein kleiner. Denke nicht das dein Gelaber niemanden Juckt denn von dir bekommen die ja keine Hilfe oder?

Nun geh schlafen ist schon 20:07 kleiner...
[SA]xAmnezia is offline  
Old 12/04/2016, 20:10   #14

Received Thanks: 1
Quote:
Mhh hatte zwar nicht so viele, und mein letzer ist auch fast 1 Jahr her weil seid dem Arbeiten laufen für einen Server den du mit deinen Schrott Projekten eh nicht toppen kannst, da du eh nur von Vergangenheit redest die länger her ist als was weiß ich, aber okay.
Jeder 2. kann es mit dir aufnehmen. Wie gesagt such dir erstmal ein Real Life, bekommst nix auf die Reihe von dir sieht man nix aber 220 Accs machen. GG.
Aber Hey bin mal lieb und gebe nun nach und beachte dich Noname nicht mehr, denn muss lieb sein nach meinem Bann :/ Leider Gottes. Will ja nicht so RL'los wie du enden.
Das lächerliche an dir ist zudem noch das du jedesmal jeden Thread in epvp versaust mein kleiner. Denke nicht das dein Gelaber niemanden Juckt denn von dir bekommen die ja keine Hilfe oder?

Nun geh schlafen ist schon 20:07 kleiner...
juckt
große worte aber hast schiss vor nem fachgespräch
was will man schon erwarten.. kennst nicht mal den unterschied zwischen ibm inline assembly und intel inline assembly

"Denke nicht das dein Gelaber niemanden Juckt denn von dir bekommen die ja keine Hilfe oder? "
nett dass du das denkst :$
glaube auch nicht dass es niemanden juckt
bin doch echt interessant
Remix v221 is offline  
Old 12/04/2016, 20:20   #15

Quote:
Originally Posted by Remix v221 View Post
juckt
große worte aber hast schiss vor nem fachgespräch
was will man schon erwarten.. kennst nicht mal den unterschied zwischen ibm inline assembly und intel inline assembly

"Denke nicht das dein Gelaber niemanden Juckt denn von dir bekommen die ja keine Hilfe oder? "
nett dass du das denkst :$
glaube auch nicht dass es niemanden juckt
bin doch echt interessant
Hier hab es extra mal wie du gemacht damit du auf dem gleichen Level natürlich auch etwas mit bekommst und Google verwendet. Hier kannst du dir durchlesen dann hast du deine Antwort mein kleiner. Schön zu hören das Craps wie du Fragen an mich haben. Jedoch werde ich dir nicht mal etwas beantworten wenn ich 80 Jahre alt bin und kurz vorm Tot.

Du bist für mich der größte Witz der Szene, kannst nix und ebenso hört man nichts von dir. Ich warte ebenso die Zukunft ab und werde von dir nichts hören. Währenddessen ich jeden Tag mind. 10 zufriedene Leute hab und meine Arbeit mit Erfolg Präsentieren werde. Bin gespannt kleiner bin gespannt. Und nun verzieh dich oder lümmel andere Kinder voll wenn du schon im Internet deine Gespräche suchen musst.

Lg.
Dein Vorbild.

#Closerquest > Habe ihm dat Zeug erledigt und weiterhin gibt es hier nur dummes Gelaber.
[SA]xAmnezia is offline  
Closed Thread