Register for your free account! | Forgot your password?
Rust Cheats

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 10:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

warum machen wir eigentlich nicht was wie metin2

Discussion on warum machen wir eigentlich nicht was wie metin2 within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread

Old 09/17/2016, 23:23   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by ﺹilluminat View Post
Ich glaub du verstehst es wohl nicht so recht.

Es wäre einfach vom großen und ganzen überhaupt nicht möglich mit 40 Leuten aus allen möglichen Bundesländer / Länder zu arbeiten und sich dann über TS whatever zu verständigen. Das wäre auch mit einer verkleinert Zahl überhaupt nicht machbar.

Weiß du wieviele Leute an so einem Spiel sitzen? Nehmen wir mal schnell das normale Metin2 als Beispiel. Weißt du wieviele Leute daran gesessen haben? Sicherlich weit über 100 bis 200 Leute. Und die haben auch schon einige Jahre dafür gebraucht.
Wie willst du das dann mit 40 Leuten aus allen Herren Ländern machen? Ohne illegal zu agieren? bzw. ein "eigenes" Game zu kreieren? Dafür wirste locker 5 Jahre in Anspruch nehmen müssen um ein einigermaßen gutes MMORPG hervorzubringen. Wenn nicht sogar länger. Also vergess es oder stell ein gutes Konzept auf mit Firma etc. ansonsten kann man "dieses Projekt" jetzt schon in die Tonne kloppen.
naja wenn man das so sieht hast du recht 5 jahre würde ich aber auch nicht sagen eher 1- bis 2 jahre wenn wir regelmäßig aktiv arbeiten die sache ist du ahst recht es haben 200 leute vllt daran gearbeitet aber sie wussten nicht was sie wollten mussten erst ein konzept neu erstellen dies das wir müssen das eigentlich nicht wenn wir das amchen
liosgehts1 is offline  
Old 09/17/2016, 23:24   #17

.Kain's Avatar

Received Thanks: 177
Quote:
Originally Posted by liosgehts1 View Post
Ich meine eigentlich ein Commy-Projekt wir tun uns zusammen
Ich denke am Design von Sora erkennt man deutlich genug, wie weit die Community bereit ist, (nicht) zu gehen.
.Kain is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2016, 23:27   #18

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 284
Quote:
Originally Posted by ﺹilluminat View Post
Kannst ja dein Satz mal auf dich beziehen. Bist auch so ein 0815-Trottel der bei irgendwelchen low-bob projekten mitmacht und den kiddys das geld ausse tasche zieht. Also komm mal runter von deinem Hohen Ross.

@te

is ne möglichkeit. wäre aber ne heiden arbeit. und die leute die dran arbeiten haben auch rl ( arbeit usw. ) wenn musst du tatsächlich irgendwie ne firma dafür gründen ansonsten kriegst du so ein gewaltiges projekt garnicht gestemmt.
Wenn ich 0815 bin was bist du dann?
[SA]xAmnezia is offline  
Old 09/17/2016, 23:28   #19

elite*gold: 20
Received Thanks: 759
Quote:
naja wenn man das so sieht hast du recht 5 jahre würde ich aber auch nicht sagen eher 1- bis 2 jahre wenn wir regelmäßig aktiv arbeiten die sache ist du ahst recht es haben 200 leute vllt daran gearbeitet aber sie wussten nicht was sie wollten mussten erst ein konzept neu erstellen dies das wir müssen das eigentlich nicht wenn wir das amchen
Also ich will dich nicht hier irgendwie nieder machen scheinst mir ein ziemlich netter Kerl zu sein mit einem eigentlich gutem Konzept. Nur du hast es einfach null durchgedacht und einfach mal hier reingeklatscht.

Mit 40 Leuten wirst du definitv 5 Jahre brauchen. Jedenfalls wenn du ein komplett neues Spiel erstellen willst. Und was nicht der größte Misthaufen werden will. Also überdenke einfach dein Konzept. Ich denke das du dass schon irgendwie hinkriegst.

Quote:
Originally Posted by [SA]xAmnezia View Post
Wenn ich 0815 bin was bist du dann?
Jedenfalls nicht so ein Assi wie du.
Traumhändler is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2016, 23:29   #20

Quote:
Originally Posted by .Kain View Post
Ich denke am Design von Sora erkennt man deutlich genug, wie weit die Community bereit ist, (nicht) zu gehen.
klar da geb ich dir recht kein hate an sora ist ein sehr sehr schönes und professinelles desing aber da hätten die leute ncihts davon da niemand auser neue releaste desings nutzen würden aber bei diesem hätte jeder eigentlich wenn alles legal möglich ist und dies dann legal ist jeder ein vorteil
liosgehts1 is offline  
Old 09/17/2016, 23:34   #21

Received Thanks: 68
Bevor aber 200 Mann bei Webzen angefangen haben, hatten sie bereits ein fast komplettes Script mit Code vorliegen von der Erfinderin des Spiels. Das haben sie aufgekauft...

Du kannst nicht einfach sagen: So du machst die Grafiken, du die icons, du die Questen...

Alles baut aufeinander auf....
Zb. Stelle ich mich bereit ein Schild zu programmieren das 10% Stark gegen Monster bringt. Zum einem muss ich ersmal rausfinden wie sich Monster in dem Falle verhält.
Dann muss ich gucken wie das Balancing der Chars ist und der Monster. Dafür bin ich aber nicht zuständig und muss mich erst per TS mit demjenigen beraten der die Monster gemacht hat, der den Char gemacht hat und wer das Script gemacht hat. Wenn du es herausgefunden hast muss du aber auch schauen wie sich das lvl verhält und wie der Spawn der Monster ist, was dich zum lvl designer bringt.
Der wiederrum muss mit demjenigen sprechen der die dropps der Monster erstellt damit die balance behalten bleibt...
Der wiederrum muss mit dem sprechen der die Waffen programmiert und den Uppstuff.
Der wiederrum muss mit dem Char entwickler sprechen

Das geht endlos weiter.

Aus solchen Gründen gibt es Game Designer..

Allgemein ist es halt einfach so das so ein Projekt nicht funktioniert und egal wie du es anstellst du es nicht hiinbekommst mit den Mitteln die du hast
Tuzak is offline  
Old 09/17/2016, 23:35   #22

elite*gold: 20
Received Thanks: 759
Quote:
Originally Posted by [SA]xAmnezia View Post
Assi? Laber ich hier den Müll unter fremden Threads, oder du? :*
Schwul mich nicht an du Trottel. Geh kleine Kinder abziehen oder sonst was.

Bist Fremdschämung pur.
Traumhändler is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/18/2016, 00:11   #23

Received Thanks: 2,398
Würde allgemein nicht funktionieren, es müssten komplett eigenen Grafiken, Modelle & Co erstellt werden und das sind immense Kosten die sich sicherlich keiner antun möchte. Persönlich ist das sowieso eine schwachsinnige Idee, wie Aze/.. schon so schön sagte, die Community hier pisst sich untereinander gegenseitig ans Bein zudem gönnt hier niemand den anderen etwas.
Kyuso /.. is offline  
Old 09/18/2016, 00:19   #24

elite*gold: 1860
Received Thanks: 1,630
Man fängt heute nicht mehr komplett von 0 an. Firmen wie z.B Goodgame Studios
kaufen sogenannte Rohlinge von anderen Ländern, die sie dann weiterentwickeln.

Sowas ist sehr kostenintensiv, benötigt ein großes Team und Planung.
MaxChri is offline  
Old 09/18/2016, 00:48   #25

Ide.'s Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 1,235
Jede andere Community wäre vielleicht zu 0,02% im Stande zu so einem Projekt,
aber beim besten Willen nicht die M2 Com.

OT:

Wenn man bei manchen Leuten die Texte nur anschaut, hat man ab dem
Punkt schon keine Lust mehr diese auch noch zu lesen...

Man denkt sich aber "ok, ich tue es mir trotzdem an" und fängt an zu lesen...

Nach spätestens einem Satz muss ich dagegen ankämpfen mir nicht auf die
Tastatur zu kotzen, bei dem Inhaltlichenschwachsinn den manche von sich lassen...
Ide. is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/18/2016, 11:31   #26

Quote:
Originally Posted by Tuzak View Post
Bevor aber 200 Mann bei Webzen angefangen haben, hatten sie bereits ein fast komplettes Script mit Code vorliegen von der Erfinderin des Spiels. Das haben sie aufgekauft...

Du kannst nicht einfach sagen: So du machst die Grafiken, du die icons, du die Questen...

Alles baut aufeinander auf....
Zb. Stelle ich mich bereit ein Schild zu programmieren das 10% Stark gegen Monster bringt. Zum einem muss ich ersmal rausfinden wie sich Monster in dem Falle verhält.
Dann muss ich gucken wie das Balancing der Chars ist und der Monster. Dafür bin ich aber nicht zuständig und muss mich erst per TS mit demjenigen beraten der die Monster gemacht hat, der den Char gemacht hat und wer das Script gemacht hat. Wenn du es herausgefunden hast muss du aber auch schauen wie sich das lvl verhält und wie der Spawn der Monster ist, was dich zum lvl designer bringt.
Der wiederrum muss mit demjenigen sprechen der die dropps der Monster erstellt damit die balance behalten bleibt...
Der wiederrum muss mit dem sprechen der die Waffen programmiert und den Uppstuff.
Der wiederrum muss mit dem Char entwickler sprechen

Das geht endlos weiter.

Aus solchen Gründen gibt es Game Designer..

Allgemein ist es halt einfach so das so ein Projekt nicht funktioniert und egal wie du es anstellst du es nicht hiinbekommst mit den Mitteln die du hast

Danke erstmal für deine ausführliche Aussage, nur muss man auch beachten. Beim vergleich mit den Mobs z.B du hast recht man muss sich immer gegenseitig informieren dies klappt aber in der Regel sehr gut. Ich hab letztes Jahr mein Informatik Studium absolviert und arbeite jetzt auch in einer Firma die Spiele entwickelt. Als neu zugang darf ich natürlich nicht alleine viel machen, aber meistens ist es so sie Teilen sich auf wie ich schon erwähnte in Grp. Meistens sind sie nicht mal in der Firma, also die Grp und arbeiten zuhause. Bei nachfragen haben wir ein Ts3 server mit dem eig alles klappt. Bei dem Spiel wo ich als Neuling aushelfe, sind gerade ca 30 Personen im Einsatz. Und da dad Projekt schon 6 Monate durch geht vermuten wir zurzeit, dass wir in 3-4 Monaten fertig sind. Ich gebe zu das Spiel ist nicht so aufwendig wie Meint2, aber aus reinem Intresse hab ich mal einen lang erfahrenen Kollegen gefragt. Also wie er es sieht, wenn man ein Spiel wie Metin2 macht. Er meinte zu mir, er vermutet 2 Jahre. So aber als ich ihn Fragte kann man die Zeit verschnellern meinte er zu mir, alles ist möglich.

Aber naja manche beefen sich ja schon nur im Thema, nd gute zusammen arbwit wer wahrscheinlich nicht möglich.
liosgehts1 is offline  
Old 09/18/2016, 11:56   #27

Ide.'s Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 1,235
Quote:
Danke erstmal für deine ausführliche Aussage, nur muss man auch beachten. Beim vergleich mit den Mobs z.B du hast recht [...]Ich hab letztes Jahr mein Informatik Studium absolviert und arbeite jetzt auch in einer Firma die Spiele entwickelt. [...]Als neu zugang darf ich natürlich nicht alleine viel machen, aber meistens ist es so sie Teilen sich auf wie ich schon erwähnte in Grp[...]Bei nachfragen haben wir ein Ts3 server mit dem eig alles klappt.[...]
Ich kann den Scheiß ehrlich nicht lesen... den Inhalt deines Textes lassen wir am besten außen vor.

Bin immer noch der Meinung das man diese Unterhaltung in der falschen Community führt.
Geschweige denn überhaupt in einem öffentlichen Forum, wo wahrscheinlich 1% der Mitglieder wirklich einen Job als Entwickler haben...

Thread ist hier fehl am Platz.
Ide. is offline  
Old 09/18/2016, 12:10   #28

Quote:
Originally Posted by Ide. View Post
^This. bite höhr auf solch einen geistigenschwachsn von dia zu lasen.

Bin immer noch der Meinung das man diese Unterhaltung in der falschen Community führt.
Geschweige denn überhaupt in einem öffentlichen Forum, wo wahrscheinlich 1% der Mitglieder wirklich einen Job als Entwickler haben...

Thread ist hier fehl am Platz.
Ehm warum den geistigenschwachsin, heutzutage studiert doch fast jeder??? Warum ist es dann schwachsinnig, wenn jemand ein Informartik Studium absolviert??? Was ist daran so schlimm???
liosgehts1 is offline  
Old 09/18/2016, 12:55   #29

Received Thanks: 68
Vielleicht sollte ich das es is unmöglich anders schreiben...

Es ist natürlich in der Theorie möglich, mit einigen Umwegen, das ganze zu machen, aber anders wie bei so einem Privat Konzept, haben die Leute in einer Spielefirma die passenden Resourcen. Davon ab bekommen sie dafür Geld. Wenn du also ein so komplexes Spiel wie Metin2 programmieren willst kannst du dich nicht nur Abends nach der Arbeit 2 Stunden hinsetzen und das ohne Bezahlung.

Auch die 30 Mann an eurem Spiel haben sicherlich Meetings in denen Sie mit anderen Abteilungen besprechen was wie wo erledigt wird.
Sowas wird eigentlich immer mit Präsentationen gemacht.
Davon ab haben sie vorgesetzte die ihnen die Arbeit erleichtern.
Hier würdest du es nichtmals schaffen jemanden zu finden die ohne gegenseitiges haten irgendwie zusammen arbeiten könnten.

Wenn du aber selbst in der Spielebranche arbeitest, verstehe ich nicht wieso du dann hier sowas erfragst und vorallem von 0 anfangen willst.
Und wenn du wirklich Informatik studiert hast weisst du doch wie komplex solche Codes sind und das es nicht so einfach ist dich in einen Code von jemand anderen reinzulesen.
Tuzak is offline  
Old 09/18/2016, 15:26   #30
Trade Restricted

Received Thanks: 92
Ich habe mir jz mal nicht alles durchgelesen aber aus Erfahrung kann ich sagen das du ALLES neu schreiben musst bzw. umschreiben wenn die Vorlage die Mt2 files sein sollen. Die Ideen, sprich, Items und alles muss auch selbst erstellt werden da es ja schon existiert in genau diesem Format, also wäre es geklaut und kann schon zur Klage führen. Man kann dies in etwa Vergleichen mit dem Musikgeschäft, einer schreibt einen neuen Song und dort ist auch nur ein kleiner Teil von irgendeinem Lied dabei kann das zur Klage führen, änderst du es jedoch dementsprechend ab, ist es legal.
Bei den files kann man allerdings sehen das diese von Mt2 sind und um dieses Spiel auf den Markt zu bringen darf es natürlich nicht so sein, ich hoffe man versteht was ich sagen möchte....
Ein Team aus 40 Leuten aus diesem Forum bzw. diesem Bereich...kannste dich gleich vergraben gehen mit dieser Idee...finde diese mal die das können und dann finde solche die nicht unterbelichtet sind..sollte das Projekt vorranschreiten und es einen spielbaren source geben wird das sowieso nichtsmehr da sich einer alles unter den Nagel reisst und das Projekt zu Grunde führt...
Desweiteren arbeitet keiner 6-9 Monate kostenlos an einem Projekt und diese Zeit wird bei 40 Leuten auch nicjt reichen, große Unternehmen bezahlen Ihre Arbeiter, mehr als genug. Was man hier dann nicht behaupten kann und es würde 2 Jahre + dauern...
KyoceraZ is offline  
Closed Thread