Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 10:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gameforge erteilt Mahnungen

Discussion on Gameforge erteilt Mahnungen within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 09/24/2016, 09:49   #151

 
Phelas 's Avatar
 
elite*gold: 1058
Join Date: Aug 2010
Posts: 59
Received Thanks: 172
Quote:
Originally Posted by Đurek_v2 View Post
Das ist einfach der geilste Beitrag im ganzen Thread.
Dieser Beitrag fasst einfach die Ignoranz eines großen Teils der Szene zusammen, der Teil der immer noch stumpf Server betreibt ohne sich Gedanken zu Konsequenzen zu machen.
Denn jeder weiß: Wenn auf meiner Website steht, dass das Spenden sind dann ist das so und ich kann nicht für Steuerghinterziehung angeklagt werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Spende...enden.E2.80.9C
Aber um LEGAL Spenden erhalten zu dürfen musst du

1. Ein eingetragener Verein sein
2. Dem Spender Anschrift, Adresse usw. zur Verfügung stellen (auch bekannt als Impressum)
3. Angeben, für welche Zwecke die Spenden verwendet werden

Ich denke nicht dass auch nur einer der Admins alle drei Punkte erfüllt.

Ich glaube btw. auch nicht dass die GF wirklich Wohnungen stürmen lässt wegen zwei Metin2 Servern.
Falls doch, fettes LUL, ist ja das gleiche Treatment wie wenn man grade aus Syrien wieder kommt und Nachbarn der Polizei nen Tipp geben dass du grade an einer Bombe baust.

Tbh, alles ist Müll was hier von sich gegeben wird, auch von denen die von sich behaupten die "Wahrheit" zu kennen.
Soll entweder die Staatsanwaltschaft oder einer der Betroffenene selber ein Statement abgeben, aber keine Dritten oder die GVU, die einfach mal vor der Staatsanwaltschaft Informationen leakt.

Hochachtungsvoll,
Phelas
Phelas  is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/24/2016, 11:44   #152
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
Quote:
Originally Posted by .UnknownUser™ View Post
Ich glaube noch immer nicht das die jetzt konkret gegen diese Geschichte vorgehen.
Ist seit Jahren nichts passiert und immer wieder gab es angebliche Statements seitens der gameforge oder irgendwelche Briefe die aber niemand zu Augen bekommt. Wobei man ja diesmal sieht das die diesmal wirklich ihr Finger im Spiel haben z.B durch den DCMA takedown der ascaria Page..
Bin dennoch gespannt was noch passiert
Die Ascaria Page wurde nicht von der GF down genommen. Jag mal den Hex Code durch einen Hex-to-Ascii Converter
#Saiirex is offline  
Old 09/24/2016, 11:48   #153
 
Alekos's Avatar
 
elite*gold: 6
The Black Market: 125/0/0
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,779
Received Thanks: 4,267
Gameforge erteilt Mahnungen

Ascaria hat einfach den Aprilscherz dieses Jahres von m2-server.info geklaut, hat nix mit GF zu tun. Die GVU Pressemitteilung ist aber legit.
Alekos is offline  
Old 09/24/2016, 14:26   #154
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
Quote:
Originally Posted by Alekos View Post
Ascaria hat einfach den Aprilscherz dieses Jahres von m2-server.info geklaut, hat nix mit GF zu tun. Die GVU Pressemitteilung ist aber legit.
Woher weißt du das?
#Saiirex is offline  
Old 09/24/2016, 14:30   #155
 
Alekos's Avatar
 
elite*gold: 6
The Black Market: 125/0/0
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,779
Received Thanks: 4,267
Quote:
Originally Posted by #Saiirex View Post
Woher weißt du das?
Das erste? Weil ich recht gut mit nybu (also m2-server.info Admin) befreundet bin und das am 1. April mitbekommen hab. Das zweite, weil es komplett Sinn macht und mit den bisherigen Erkenntnissen übereinstimmt + eine seriöse Seite ist.
Alekos is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/25/2016, 01:15   #156
 
elite*gold: 265
Join Date: May 2013
Posts: 1,117
Received Thanks: 493
Also ich bitte euch

Kein Einziger Server hier ist Legal das sollte jedem klar sein und die Gefahr erwischt zu werden aus dem Grund der Urheberrechtsverletzung und der Steuerhinterziehung ist sehr hoch!
Und nun ist es Passiert!

Der Hauptverantwortelich des Servers kann den Schaden nicht tragen wenn er im 6stelligen bereich kassiert hat naja in den Knast kommt er Garantiert und die anderen damit abzuschrecken und es werden bestimmt weitere Server Gekillt und die Betreiber zu Verantwortung gezogen da spielt es auch keine Rolle ob die Rechner in Weißrussland stehen oder in der Arktis ich glaube GF und die GVU macht jetzt alles Platt Viel Glück allen und Drücke euch die Daumen das eure Server nicht davon betroffen sind ich würde mich auch als Server betreiber nicht mit dem Server Namen in Epvpers Einklinken und nicht auf diese tollen Voting seiten das alles kann einen verraten =)


Viel Glück
DerDiss is offline  
Old 09/25/2016, 13:26   #157
 
UltraShock's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Nov 2014
Posts: 400
Received Thanks: 516
Ich Hoffe wir landen alle in einer Zelle
danach können die meisten von euch DDOS
angriffe und Beleidigungen abrechnen.

Anstatt weiter P-Server zu Sperren (0815)
die besten sind weg, würde ich anstelle der GF
mit denn EPVP Gründer reden und hier einen
kleinen Handel machen. Metin2 Sektion komplett
löschen und dafür Monatliches Schutzgeld Kassieren.
UltraShock is offline  
Old 09/25/2016, 17:54   #158
 
Deus 's Avatar
 
elite*gold: 1790
Join Date: Oct 2013
Posts: 3,769
Received Thanks: 7,443
Quote:
Originally Posted by UltraShock View Post
Ich Hoffe wir landen alle in einer Zelle
danach können die meisten von euch DDOS
angriffe und Beleidigungen abrechnen.

Anstatt weiter P-Server zu Sperren (0815)
die besten sind weg, würde ich anstelle der GF
mit denn EPVP Gründer reden und hier einen
kleinen Handel machen. Metin2 Sektion komplett
löschen und dafür Monatliches Schutzgeld Kassieren.
Da müsste man aber viel Schutzgeld zahlen, weil viele gehen würden. Und das ist auf Dauer sowieso ein Verlust für die Betreiber.
Deus  is offline  
Thanks
1 User
Old 09/25/2016, 20:15   #159
 
UltraShock's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Nov 2014
Posts: 400
Received Thanks: 516
Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
Da müsste man aber viel Schutzgeld zahlen, weil viele gehen würden. Und das ist auf Dauer sowieso ein Verlust für die Betreiber.
Genau wie der Verlust gegen die P-Server.
UltraShock is offline  
Thanks
1 User
Old 09/26/2016, 17:44   #160
 
Razipo's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jul 2015
Posts: 249
Received Thanks: 56
Hey Liebe Metin2 Community,

Sehr interessant, ich habe es erst für ein Gerücht gehalten, da sich keine Aussage von den Parteien GF oder P-Server bisher dazu geäußert hat.

Hier nochmal der Link auf den ich mich nun beziehe:


Ich persönlich finde es moralisch gesehen ziemlich kacke was Gameforge macht. Sie machen die Server nur Geld abhängig, da ist es für mich mehr als nur logisch das User sich alternativen suchen. Natürlich geht ihnen dadurch Geld durch die Lappen und die lieben und kompetenten GF-Boys, macht die Tatsache nicht gerade sehr glücklich das die Geldstücke abhanden kommen. Eine Sache die ich absolut nicht unterstütze ist, dass die P-Server Steuerhinterziehung im großen Stil betreiben und sich die Betreiber ordentlich bezahlen lassen. Jetzt kann man sagen, "Ey Razipo du Vogel, Arbeit muss entlohnt werden und es sind Spenden, yoo.", aber ich finde egal wie viel man verdient Steuern zu hinterziehen ist ein Unding, auch, wenn der Staat manchmal Kacke damit macht, aber schließlich zahlen alle Steuern.

Fazit:


Ich finde die GF und P-Server sollten eine Einigung finden, eine Möglichkeit, wäre das die Gameforge einfach Lizenzen verkauft oder Itemshop-Provisionen bekommt. So könnte die GF ihr Ziel erfüllen und zwar Kohle scheffeln und die P-Server Betreiber könnten legal ihrem Hobby nachgehen und trotzdem noch Geld dabei verdienen, welches Sie dann versteuern können und abgaben an GF zahlen können.

#Problem gelöst, muss ja nicht alles so schwer sein.

Aber leider wird so etwas eh nie durch gesetzt, also müssen wir uns auch keine Sorge machen, dass sich etwas verändern könnte(wäre ja grausam).

Mit freundlichem Gruß,

Razipo
Razipo is offline  
Old 09/26/2016, 17:53   #161
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2016
Posts: 24
Received Thanks: 3
Razipo, das wird es nie geben. Um solche einnahmen erzielen zu dürfen, Legal brauchst du ein Gewerbe. Zudem musst du Kaufmann oder der gleichen sein. Man sollte schon wissen was die IHK dafür abverlangt. Verständlich ist es was die Gameforge dort macht.
K0NT is offline  
Old 09/26/2016, 18:04   #162
 
Razipo's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jul 2015
Posts: 249
Received Thanks: 56
Quote:
Originally Posted by K0NT View Post
Razipo, das wird es nie geben. Um solche einnahmen erzielen zu dürfen, Legal brauchst du ein Gewerbe. Zudem musst du Kaufmann oder der gleichen sein. Man sollte schon wissen was die IHK dafür abverlangt. Verständlich ist es was die Gameforge dort macht.
Habe nie behautet, dass man kein Gewerbe braucht oder keinen Kaufmännischen-Beruf erlernt haben muss. Und ein Kleingewerbe und eine Ausbildung als IT-Systemkaufmann oder so sollte man hinbekommen, wenn man den Lohn haben will.
Razipo is offline  
Old 09/26/2016, 18:13   #163
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2016
Posts: 24
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by Razipo View Post
Habe nie behautet, dass man kein Gewerbe braucht oder keinen Kaufmännischen-Beruf erlernt haben muss. Und ein Kleingewerbe und eine Ausbildung als IT-Systemkaufmann oder so sollte man hinbekommen, wenn man den Lohn haben will.
Kleingewerbe heißt Maximal 17.500 Euro im Jahr, nicht als Gewinn sondern als Umsatz! Bei 6 - stellig wird es schwierig.
K0NT is offline  
Old 09/26/2016, 20:02   #164
 
Razipo's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jul 2015
Posts: 249
Received Thanks: 56
Quote:
Originally Posted by K0NT View Post
Kleingewerbe heißt Maximal 17.500 Euro im Jahr, nicht als Gewinn sondern als Umsatz! Bei 6 - stellig wird es schwierig.
Dann ist auch genug Geld für eine bessere Unternehmensform da ? *facepalm*
Razipo is offline  
Old 09/26/2016, 20:58   #165
 
UltraShock's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Nov 2014
Posts: 400
Received Thanks: 516
Quote:
Originally Posted by Razipo View Post
Eine Sache die ich absolut nicht unterstütze ist, dass die P-Server Steuerhinterziehung im großen Stil betreiben und sich die Betreiber ordentlich bezahlen lassen.
Was sollen die deiner Meinung nach machen? Vielleicht bei Finanzamt anmelden und Ihnen sagen: "Eh, bekommst Coins und dafür verschonst du meinen Hobby?".. Aber ja, ich würde wenigstens was Spenden.

Quote:
Originally Posted by Razipo View Post
Ich finde die GF und P-Server sollten eine Einigung finden, eine Möglichkeit, wäre das die Gameforge einfach Lizenzen verkauft oder Itemshop-Provisionen bekommt. So könnte die GF ihr Ziel erfüllen und zwar Kohle scheffeln und die P-Server Betreiber könnten legal ihrem Hobby nachgehen und trotzdem noch Geld dabei verdienen, welches Sie dann versteuern können und abgaben an GF zahlen können.
So einfach ist das nicht. "Network"

Quote:
Originally Posted by Razipo View Post
also müssen wir uns auch keine Sorge machen, dass sich etwas verändern könnte(wäre ja grausam).
Ich verstehe nicht wieso ihr euch eigentlich sorgen macht!

Wenn du kein "Sech stelliger" betrag verdienst sollst du dir echt keine Sorgen machen.

Es haben nur Leute, die gute Server hatten wie Metin2Global,Cyperia,Rubinum das recht überhaupt darüber zu reden, WoM2 wird Komischer weise von all denn Sachen immer rausgehalten auch Youtube Videos werden da nicht gesperrt "Juan hat die im Griff xD" aber auch die hätten zb.s das recht hier was zu schreiben.

Die GF wäre dumm würden sie Server Sperren wie zb.s: Calypso 1,2,3 die ganze Reihe halt. Also ich selber würde nur Server Sperren die mindestens 1 Jahr online sind, so trifft es echt krass ins herz.
UltraShock is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Iranische Regierung erteilt ein nationales Verbot für Battlefield 3
01/12/2012 - User Submitted News - 19 Replies
Das Spiel ist im Iran ab sofort verboten. Der Grund dafür ist, dass man ein Level in der Hauptstadt Teheran spielt. Der englische Nachrichtendienst AFP hat via Google verkündet, dass die Iranische Regierung nicht damit einverstanden ist, dass man in dem Spiel als Amerikaner Leute erschießt, selbst wenn es nur auf dem PC bzw. der Konsole ist.
Mahnungen von Premium Online Support
12/01/2011 - Main - 61 Replies
Hay Mein Bruder hat vor nem Monat sich auf dieser Seite angemeldet da er dachte dass es dort Open Office kostenlos zu downloaden gibt heute hat er eine E-Mail bekommen dass er 96€ zahlen soll Kennt sich jemand aus soll er zahlen oder nicht er ist 12 Jahre alöt also minderjährig was sollen wir tuen? Der Link zur Homepage http://premiumdownloaden.de/download/1/
Casi Lektion erteilt
01/07/2011 - Metin2 Private Server - 7 Replies
So, mein Freund The Bull hat mir erzählt, dass ihm einer die 2010er SF verkaufen möchte, und da kam ich prompt auf die Idee, dass es Casi ist, also hab ich ihm gesagt, lass mich mal TV rein. Er hat wie üblich die newmt2 SF gezeigt und und und... In TV hab ich kurz mitbekommen, dass er extra einen neuen Skype Account hatte, und als er Webspace geöffnet hat, haben wir kurz den Pfad /casi/ gesehn. So, das Schwein verdient Rache, diesmal wurde er abgezockt, und hoffentlich erinnert er sich...



All times are GMT +2. The time now is 10:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.