Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 09:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Tunngle statt Hamachi

Discussion on Tunngle statt Hamachi within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 483
Received Thanks: 34
Tunngle statt Hamachi

hi, liebe comm..

welcher [GA], hoster denkt sich nicht:
"Verdammt, so viele User, nicht schon wieder ein Netzwerk machen -.-"

wen stört es bitte nicht, wenn zu Feiertagen, Hamachi nicht geht:
"Behindertes Hamachi, heute frei, dann funzt der dreck wieder nicht -.-"

wer ist nicht frustriert, wenn er einen geilen Server endeckt,
und ALLE Netzwerke voll sind; GA kein bock hat neuen zu machen:
"@%!?€ Hamachi Dreck!!!! Da spielt ja nicht mal die hälfte noch metin!!!"



Ich hab mich mal dahintergeklemmt und mal was echt nutzvolles gefunden..

Die Erlösung heißt: <--- Klick

"Häää was das, Tunngle, der spinnt doch, ne ich beleib bei mein hamachi.."

es ist mir egal ob ihr jz Tunngle oder Hamachi benutzt, doch es wäre eine echte Revolution in der Metin2 P-Server geschichte!
Also stell ich mal hier die Features von Tunngle rein:

Pro:

Users in 1 Netzwerk: 250 - 500
Bedienung: Kinderfreundlich xD
Geschwindigkeit: find ich persönlich schneller (auser beim 1 start)

Kontra:

Account muss erstellt werden, schnelle Sache nur eben, ja doof


Meine Persönliche Meinung zu dem wechsel ist wie folgt:

"Das geht sicher nicht von heute auf morgen, doch es ist extremst zu empfählen"




mfg KiLlBiLl
zahnbuerste is offline  
Thanks
1 User
Old 12/26/2009, 12:52   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,583
Received Thanks: 808
Lässt sich mal anschauen
Loveskill is offline  
Old 12/26/2009, 13:06   #3

 
°Remus°'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 8,541
Received Thanks: 4,538
naja server die ohne ihrgendwelche zusätzlichen tools spielbar sind, sind immer noch die besten, bitte beachtet das tunngle daten dann genau so verboten sind wie hamachi daten
°Remus° is offline  
Old 12/26/2009, 13:11   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 483
Received Thanks: 34
jaja ist ja schon klar nur ich mein, wenn schon dann richtig,

server haben ja alle potenzial und so, nur wenn da max 16 typen auf 1 netzwerk können, FÜR EIN MMO, da weist von anfang an das du vieeeel arbeit mit erstellen hast, da kommt mal von da, drüber, überall pn´s

"Neues Netzwerk pls, alle voll"

da hatt doch keiner bock drauf -.-

so haste 4 channels mit jeweils 255 typen auf 1

4*255 = 1020 Typen

1020 : 16 = 64 Hamachi Netzwerke
zahnbuerste is offline  
Old 12/26/2009, 13:14   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 238
Received Thanks: 20
Heii..wenn ich zu Tungel oder soo umsteig könnte ich dann ein Netzwerk erstellen ?

Zb..Ich gib Virzual PC#

300MB ramm

Aber es sollen nur max. 3 spieler drauf spielen funzt des dann laggfrei ?
.LogOuT is offline  
Old 12/26/2009, 13:15   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 185
Received Thanks: 14
ISt Tunngle kostenlos ?
SuRa71 is offline  
Old 12/26/2009, 13:24   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 483
Received Thanks: 34
Tunngle ist zurzeit in der Beta-Phase,

wer Tunngle probieren will, muss leider hamachi deinstallieren, Tunngle installieren, neu starten und login (natürlich, wie erwähnt auch regi haben)

etwas auffwand, doch ihr werdet sehen es lohnt sich

hier noch für die unentschlossenen und skeptischen:



Links Hamachi, Rechts Tunngle

Network capacity limit--------------------------------------------------16------------------------------255
Works properly on Vista & W7-----------------------------------------No*----------------------------Yes
Integrated network browser-------------------------------------------No------------------------------Yes
Integrated network search---------------------------------------------No------------------------------Yes
Works with games------------------------------------------------------Sometimes**------------------Always
Class C emulator-------------------------------------------------------No-------------------------------Yes
Native secure protocol for file sharing--------------------------------No-------------------------------Yes
Tight sharing access control-------------------------------------------No-------------------------------Yes
Know how many players are in a network before joining it--------No-------------------------------Yes
Advanced security------------------------------------------------------Yes------------------------------Yes
Players in a network----------------------------------------------------Offline&Online-----------------Online***
Friend system-----------------------------------------------------------No-------------------------------Yes
Global chat blacklist----------------------------------------------------No-------------------------------Yes
Global banlist-----------------------------------------------------------Yes------------------------------Yes
Global messenger------------------------------------------------------No-------------------------------Yes
Game dedicated organization-----------------------------------------No-------------------------------Yes
Support------------------------------------------------------------------Absent--------------------------Full & Quick
zahnbuerste is offline  
Old 12/26/2009, 13:36   #8
 
McOgUz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 460
Received Thanks: 82
Tunngle funzt net hab ich schon probiert, vor nem monat, da gibts auch noch Wippien ist genau dasselbe, funzt genausowenig.
McOgUz is offline  
Old 12/26/2009, 13:38   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 483
Received Thanks: 34
1 thx vür dein comment, nur 2 wäre es nett wenn du besser lesen könntest, es seht ganz oben, NICHT VON HEUTE AUF MORGEN!!!

ich weis es natürlich, doch in ein paar wochen/monaten, könnte man das ganze auf tunngle laufen lassen
zahnbuerste is offline  
Old 12/26/2009, 14:11   #10
 
g0ekhan's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 258
Received Thanks: 49
1. Es funktioniert
2. Da es momentan noch Beta ist, kann man (noch) keine eigenen Netzwerke erstellen, da diese Funktion noch nicht freigeschaltet ist; nur in die Eintreten, die es bereits gibt bzw. die bereits vorhanden sind;
3. Man KÖNNTE ein Netzwerk erstellen, in dem man dies im Forum erwünscht.

Die IP steht dann unten in der Leiste von Tunngle.

Ein How To könnte ich zwar machen, würde sich aber nicht lohnen, da wie gesagt es noch Beta ist.
g0ekhan is offline  
Old 02/10/2010, 20:38   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 102
Received Thanks: 8
und lohnt es sich jetzt???
karatee is offline  
Old 04/13/2010, 07:36   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 4
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by karatee View Post
und lohnt es sich jetzt???
Ich kann nur sagen schaut es euch mal an. Das die Software noch in der Beta ist hat nichts mit der Stabilität zu tun sondern nur, dass noch nicht alle Module die von der Gamer-Community erwünscht wurden fertiggestellt sind. Es wird z.Zt an der Netzwerkerstellung gearbeitet. Es wird dann möglich sein in der Basic-Version (immer kostenfreie Version) nicht nur die Community Netzwerke zu betreten sondern auch eigene zu erstelle (32 Slots). Tunngle wird ständig nach den Wünschen der Community weiter entwickelt.
MfG
Tubsn is offline  
Old 04/13/2010, 15:14   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 157
Received Thanks: 56
Quote:
Originally Posted by zahnbuerste View Post
Tunngle ist zurzeit in der Beta-Phase,

wer Tunngle probieren will, muss leider hamachi deinstallieren, Tunngle installieren, neu starten und login (natürlich, wie erwähnt auch regi haben)

etwas auffwand, doch ihr werdet sehen es lohnt sich

hier noch für die unentschlossenen und skeptischen:



Links Hamachi, Rechts Tunngle

Network capacity limit--------------------------------------------------16------------------------------255
Works properly on Vista & W7-----------------------------------------No*----------------------------Yes
Integrated network browser-------------------------------------------No------------------------------Yes
Integrated network search---------------------------------------------No------------------------------Yes
Works with games------------------------------------------------------Sometimes**------------------Always
Class C emulator-------------------------------------------------------No-------------------------------Yes
Native secure protocol for file sharing--------------------------------No-------------------------------Yes
Tight sharing access control-------------------------------------------No-------------------------------Yes
Know how many players are in a network before joining it--------No-------------------------------Yes
Advanced security------------------------------------------------------Yes------------------------------Yes
Players in a network----------------------------------------------------Offline&Online-----------------Online***
Friend system-----------------------------------------------------------No-------------------------------Yes
Global chat blacklist----------------------------------------------------No-------------------------------Yes
Global banlist-----------------------------------------------------------Yes------------------------------Yes
Global messenger------------------------------------------------------No-------------------------------Yes
Game dedicated organization-----------------------------------------No-------------------------------Yes
Support------------------------------------------------------------------Absent--------------------------Full & Quick
das stimmt ja mal gar net das ein p server mit windows 7 auf hamachi nicht einwandfrei läuft...
LaNoche is offline  
Old 04/13/2010, 15:17   #14
 
elite*gold: 63
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,187
Received Thanks: 241
Aber der Server muss natürlich auch über Tunngle laufen können .

------

Mfg.

btw. ne Ip muss auch vorhanden sein.
»DarkProphєtღ is offline  
Old 02/16/2011, 19:23   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 10
Received Thanks: 2
ja tunngel is kostenlos
splasher22 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Tunngle - das bessere Hamachi !
04/17/2010 - Tutorials - 16 Replies
Hey Leute nun stell ich euch Tunngle vor TUNNGLE - alle Games mit deinen Freunden im virtuellen LAN spielen! 1. Zu Tunngle im Allgemeinen; Die Tunngle Website
Tunngle oder Hamachi...???
04/12/2010 - Technical Support - 12 Replies
Hallo liebe Community, ich zocke mit Freunden schon lange, doch so langsam aber sicher nerven mich die ständigen Probleme mit Hamachi. Beim suchen im Internet nach einer Alternative zu Hamachi habe ich Tunngle entdeckt... Jetzt meine frage: Hat schon jemand von euch erfahrungen mit Tunngle gemacht und kann etwas dazu schreiben wie er es selber so findet? Oder kennt Ihr jemanden der es selber nutzt? Weil bin mir nicht so sicher ob Tunngle wirklich Hamachi ersetzen kann bzw besser ist......
Hamachi Alternative: Tunngle
10/17/2009 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 41 Replies
Hi ich möchte euch heute mal ein Programm vorstellen das eine richtig gute Alternative zu Hamachi ist. Sein Name: Tunngle. Woher bekomm ich Tunngle? Naja mal ein kurzes klicken auf google und die EIngabe des Namens reicht aus um diese Programm zu finden bzw. zu downloaden. Wie registriere ich mich auf Tunngle? Bei Tunngle ist eine kurze Registration notwendig um sich einzuloggen



All times are GMT +2. The time now is 09:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.