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Unreal Engine - Metin2
Discussion on Unreal Engine - Metin2 within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
06/07/2016, 17:04
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
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Unreal Engine - Metin2
hat eigentlich schonmal jemand versucht Metin2 mit der Unreal Engine irgendwie zu bearbeiten oder ein Remake zu machen? Wäre mega geil. So mit neuer Grafik oder auch der alten aber dafür HD Maps mit richtig nicer Vegetation und so weiter. Anyone?
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06/07/2016, 17:20
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#2
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elite*gold: 99
Join Date: Sep 2011
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Viel zu viel Arbeit. Alekos macht Trailer mit der Unreal Engine. Man muss alle Bones und so neu machen und auch die Maps könnte man so nicht übernehmen. Da kann man auch gleich ein vernünftiges Spiel programmieren, statt beim Metinsource noch mehr rumzupfuschen.
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06/07/2016, 17:25
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 7
Received Thanks: 3
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ja aber du kannst doch zb. eine eigene Map machen mit den Mitteln die dir die Engine gibt, und dann importierst du einfach die Models und Animationen aus dem Metin2 Client. Müsste doch gehen ^^
Quote:
Originally Posted by DasSchwarzeT
Viel zu viel Arbeit. Alekos macht Trailer mit der Unreal Engine. Man muss alle Bones und so neu machen und auch die Maps könnte man so nicht übernehmen. Da kann man auch gleich ein vernünftiges Spiel programmieren, statt beim Metinsource noch mehr rumzupfuschen.
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dürfte zumindest nicht all zu schwer sein nen Char in die Engine zu importieren und mit ihm dort rumzulaufen
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06/07/2016, 17:36
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#4
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elite*gold: 99
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Originally Posted by 1 Typ
dürfte zumindest nicht all zu schwer sein nen Char in die Engine zu importieren und mit ihm dort rumzulaufen
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Wie bereits gesagt: Soweit ich weiß muss man alle Bones für jedes Model neu machen. Also ist es zwar nicht "schwer" aber mega viel Aufwand und einfach nicht worth.
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06/07/2016, 18:44
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
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Received Thanks: 174
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@
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06/07/2016, 19:07
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#6
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elite*gold: 99
Join Date: Sep 2011
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Quote:
Originally Posted by .Kain
@ 
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Er nutzt ja keine Metin2 Objekte..Somit ist das um einiges einfacher.
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06/07/2016, 19:16
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
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würde mich freuen wenn da mal Leute was zu sagen die Erfahrung damit haben
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06/07/2016, 19:45
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
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Quote:
Originally Posted by DasSchwarzeT
Er nutzt ja keine Metin2 Objekte..Somit ist das um einiges einfacher.
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Damit die Metin2 Objekte in UE nach etwas aussehen müssten die komplett neu texturiert werden, da die jetzigen Texturen einfach schlecht sind.
Die vielversprechendste und einfachste Methode wäre halt wirklich mit dem mitgeliefertem oder eigenem Stuff zu arbeiten - oder einfach was neues machen, beim tippen dieser Wörter habe ich meine Zweifel an Metin2 bekommen.
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06/07/2016, 20:21
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#9
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elite*gold: 1250
Join Date: Oct 2010
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Received Thanks: 5,526
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Metin2 Modelle und Animationen auf einer anderen Engine zu benutzen ist kein Problem. Neue Maps zu machen ist auch kein Problem. Die UE hat einen MapEditor und bietet sogar viel mehr Möglichkeiten an die Maps zu gestalten.
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06/07/2016, 20:37
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#10
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elite*gold: 20
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Ich arbeite effektiv und intensiv mit der Unreal Engine 4. Wie meine Vorposter schon gesagt haben, ist es möglich die Models zu impotieren usw. Aber für ein fertiges Spiel brauchst du ja nicht nur die Modelle  Da gehört einiges mehr dazu als nur 3d Modelle zu riggen und in die UE zu klatschen.
Mal nebenbei... Alekos macht Trailer mit der Unreal Engine? Hat da jemand zufällig ein Video? Würde mich mal interessieren
Viele Grüße
IzeBreakzz
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06/07/2016, 21:07
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
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Es reicht doch erstmal wenn man einfach nur die Chars und Animationen importiert und dann damit in einer selbstgebauten Map rumläuft  Dann 1 Mob importieren und mit Blueprints ein Kampf und DMG System einbauen um schonmal einen Kampf mit einem Mob zu ermöglichen ^^^^^^
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06/07/2016, 22:18
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#12
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by .Kain
@ 
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er rafft noch nicht dass sein server dank vieler fehler durch das engine extrem floppen wird
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06/07/2016, 22:52
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
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Quote:
Originally Posted by heapoverflowin
er rafft noch nicht dass sein server dank vieler fehler durch das engine extrem floppen wird
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Weil Bugs auftreten werden, soll man also nicht an einer Sache arbeiten? Gibt viele Gründe wofür man ein Projekt aufgeben darf aber das sollte es nicht sein
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06/07/2016, 23:11
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#14
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elite*gold: 6
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Quote:
Originally Posted by IzeBreakzz
Mal nebenbei... Alekos macht Trailer mit der Unreal Engine? Hat da jemand zufällig ein Video? Würde mich mal interessieren 
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Screen vom Grundaufbau des letzten Projekts:

Außer 2-3 Models ist halt eig nix mehr von Metin.

(Eigenwerbung ftw, mein letzter Kanal ist btw RIP falls sich das wer fragt)
Das nervigste ist eig alle Granny Sachen umkonvertieren zu müssen, da man sie so nicht benutzen kann. @  hatte sich mal an nen Converter gesetzt, aber das scheint echt hart zu sein und kam bisher nix bei rum. Außerdem ist halt echt alles Low Poly, die Rigs sind eher schlecht als recht und die Texturen müsste man entweder ganz neu machen oder zumindest aufwerten. Maps ansich zu erstellen ist aber nicht das Problem, viel eher wirklich das Metin2-Feeling iwie beizuhalten.
Wie das mit der technischen Seite aussieht kann ich nicht beantworten, aber bin mir recht sicher, dass es nicht allzu große Probleme darstellen sollte.
Ob das ganze dann aber eingestampft wird (ich erinnere an das ehemalige SG-Projekt) ist halt die andere Frage. Ich benutz es momentan nur für Videos und mehr hab ich damit auch nicht wirklich vor.
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06/07/2016, 23:13
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#15
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by heapoverflowin
er rafft noch nicht dass sein server dank vieler fehler durch das engine extrem floppen wird
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Wenn du mit server, einen Metin2 Server meinst, muss ich dich leider enttäuschen. Wir machen keinen Beitrag zu den ganzen Metin2 Servern, die sich in 90% der Fälle als Ausschussware entpuppen und sich stapeln lassen, aber Kopf hoch.
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Ich bin ebenfalls der Meinung, wie einige Andere hier, wenn man sich bereits dazu entschieden hat, eine alles-umfassende Engine zu nehmen, ist es von Vorteil, neue Objekte im ähnlichen Stil, der Engine entsprechend zu verwenden
#edit @  find' ich nice die Screens :-)
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