Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 02:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Unreal Engine - Metin2

Discussion on Unreal Engine - Metin2 within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 7
Received Thanks: 3
Unreal Engine - Metin2

hat eigentlich schonmal jemand versucht Metin2 mit der Unreal Engine irgendwie zu bearbeiten oder ein Remake zu machen? Wäre mega geil. So mit neuer Grafik oder auch der alten aber dafür HD Maps mit richtig nicer Vegetation und so weiter. Anyone?
1 Typ is offline  
Old 06/07/2016, 17:20   #2
 
DasSchwarzeT's Avatar
 
elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,938
Viel zu viel Arbeit. Alekos macht Trailer mit der Unreal Engine. Man muss alle Bones und so neu machen und auch die Maps könnte man so nicht übernehmen. Da kann man auch gleich ein vernünftiges Spiel programmieren, statt beim Metinsource noch mehr rumzupfuschen.
DasSchwarzeT is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/07/2016, 17:25   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 7
Received Thanks: 3
ja aber du kannst doch zb. eine eigene Map machen mit den Mitteln die dir die Engine gibt, und dann importierst du einfach die Models und Animationen aus dem Metin2 Client. Müsste doch gehen ^^
Quote:
Originally Posted by DasSchwarzeT View Post
Viel zu viel Arbeit. Alekos macht Trailer mit der Unreal Engine. Man muss alle Bones und so neu machen und auch die Maps könnte man so nicht übernehmen. Da kann man auch gleich ein vernünftiges Spiel programmieren, statt beim Metinsource noch mehr rumzupfuschen.
dürfte zumindest nicht all zu schwer sein nen Char in die Engine zu importieren und mit ihm dort rumzulaufen
1 Typ is offline  
Old 06/07/2016, 17:36   #4
 
DasSchwarzeT's Avatar
 
elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,938
Quote:
Originally Posted by 1 Typ View Post
dürfte zumindest nicht all zu schwer sein nen Char in die Engine zu importieren und mit ihm dort rumzulaufen
Wie bereits gesagt: Soweit ich weiß muss man alle Bones für jedes Model neu machen. Also ist es zwar nicht "schwer" aber mega viel Aufwand und einfach nicht worth.
DasSchwarzeT is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/07/2016, 18:44   #5
 
.Kain's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 180
Received Thanks: 174
@
.Kain is offline  
Old 06/07/2016, 19:07   #6
 
DasSchwarzeT's Avatar
 
elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,938
Quote:
Originally Posted by .Kain View Post
@
Er nutzt ja keine Metin2 Objekte..Somit ist das um einiges einfacher.
DasSchwarzeT is offline  
Old 06/07/2016, 19:16   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 7
Received Thanks: 3
würde mich freuen wenn da mal Leute was zu sagen die Erfahrung damit haben
1 Typ is offline  
Old 06/07/2016, 19:45   #8
 
.Kain's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 180
Received Thanks: 174
Quote:
Originally Posted by DasSchwarzeT View Post
Er nutzt ja keine Metin2 Objekte..Somit ist das um einiges einfacher.
Damit die Metin2 Objekte in UE nach etwas aussehen müssten die komplett neu texturiert werden, da die jetzigen Texturen einfach schlecht sind.

Die vielversprechendste und einfachste Methode wäre halt wirklich mit dem mitgeliefertem oder eigenem Stuff zu arbeiten - oder einfach was neues machen, beim tippen dieser Wörter habe ich meine Zweifel an Metin2 bekommen.
.Kain is offline  
Old 06/07/2016, 20:21   #9
 
.Keyto's Avatar
 
elite*gold: 1250
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,599
Received Thanks: 5,526
Metin2 Modelle und Animationen auf einer anderen Engine zu benutzen ist kein Problem. Neue Maps zu machen ist auch kein Problem. Die UE hat einen MapEditor und bietet sogar viel mehr Möglichkeiten an die Maps zu gestalten.
.Keyto is offline  
Old 06/07/2016, 20:37   #10
 
IzeBreakzz's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2012
Posts: 579
Received Thanks: 139
Ich arbeite effektiv und intensiv mit der Unreal Engine 4. Wie meine Vorposter schon gesagt haben, ist es möglich die Models zu impotieren usw. Aber für ein fertiges Spiel brauchst du ja nicht nur die Modelle Da gehört einiges mehr dazu als nur 3d Modelle zu riggen und in die UE zu klatschen.

Mal nebenbei... Alekos macht Trailer mit der Unreal Engine? Hat da jemand zufällig ein Video? Würde mich mal interessieren

Viele Grüße

IzeBreakzz
IzeBreakzz is offline  
Thanks
1 User
Old 06/07/2016, 21:07   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 14
Received Thanks: 11
Es reicht doch erstmal wenn man einfach nur die Chars und Animationen importiert und dann damit in einer selbstgebauten Map rumläuft Dann 1 Mob importieren und mit Blueprints ein Kampf und DMG System einbauen um schonmal einen Kampf mit einem Mob zu ermöglichen ^^^^^^
Motherfcker is offline  
Old 06/07/2016, 22:18   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 1
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by .Kain View Post
@
er rafft noch nicht dass sein server dank vieler fehler durch das engine extrem floppen wird
heapoverflowin is offline  
Old 06/07/2016, 22:52   #13
 
.Kain's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 180
Received Thanks: 174
Quote:
Originally Posted by heapoverflowin View Post
er rafft noch nicht dass sein server dank vieler fehler durch das engine extrem floppen wird
Weil Bugs auftreten werden, soll man also nicht an einer Sache arbeiten? Gibt viele Gründe wofür man ein Projekt aufgeben darf aber das sollte es nicht sein
.Kain is offline  
Thanks
1 User
Old 06/07/2016, 23:11   #14
 
Alekos's Avatar
 
elite*gold: 6
The Black Market: 125/0/0
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,779
Received Thanks: 4,267
Quote:
Originally Posted by IzeBreakzz View Post
Mal nebenbei... Alekos macht Trailer mit der Unreal Engine? Hat da jemand zufällig ein Video? Würde mich mal interessieren
Screen vom Grundaufbau des letzten Projekts:

Außer 2-3 Models ist halt eig nix mehr von Metin.


(Eigenwerbung ftw, mein letzter Kanal ist btw RIP falls sich das wer fragt)

Das nervigste ist eig alle Granny Sachen umkonvertieren zu müssen, da man sie so nicht benutzen kann. @ hatte sich mal an nen Converter gesetzt, aber das scheint echt hart zu sein und kam bisher nix bei rum. Außerdem ist halt echt alles Low Poly, die Rigs sind eher schlecht als recht und die Texturen müsste man entweder ganz neu machen oder zumindest aufwerten. Maps ansich zu erstellen ist aber nicht das Problem, viel eher wirklich das Metin2-Feeling iwie beizuhalten.

Wie das mit der technischen Seite aussieht kann ich nicht beantworten, aber bin mir recht sicher, dass es nicht allzu große Probleme darstellen sollte.
Ob das ganze dann aber eingestampft wird (ich erinnere an das ehemalige SG-Projekt) ist halt die andere Frage. Ich benutz es momentan nur für Videos und mehr hab ich damit auch nicht wirklich vor.
Alekos is offline  
Old 06/07/2016, 23:13   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 428
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by heapoverflowin View Post
er rafft noch nicht dass sein server dank vieler fehler durch das engine extrem floppen wird
Wenn du mit server, einen Metin2 Server meinst, muss ich dich leider enttäuschen. Wir machen keinen Beitrag zu den ganzen Metin2 Servern, die sich in 90% der Fälle als Ausschussware entpuppen und sich stapeln lassen, aber Kopf hoch.

---
Ich bin ebenfalls der Meinung, wie einige Andere hier, wenn man sich bereits dazu entschieden hat, eine alles-umfassende Engine zu nehmen, ist es von Vorteil, neue Objekte im ähnlichen Stil, der Engine entsprechend zu verwenden

#edit @ find' ich nice die Screens :-)
#Metho is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Unreal Engine
03/04/2016 - Off Topic - 0 Replies
sind hier Dudes am Start die mit der Unreal Engine arbeiten? Intressiere mich sehr dafür, zeigt mal eure Werke (kenne auch schon alles ausm Unrealforum) ?
9D Redesigned Environment using Unreal Engine
02/06/2015 - 9Dragons - 72 Replies
https://www.youtube.com/watch?v=Ut0-J5pvOj8 https://www.youtube.com/watch?v=dA5tNUGdPwE What is this ? Well, from my point of view, it's the 9D I always wanted, updated graphics, finally !!! Too bad it seems fanmade (although it is very professional). The BoT clan base looks freaking amazing. Extra shit: https://www.youtube.com/watch?v=SiMNjvP64mI (this is the effect testing application it seems) P.S. The channel doesn't seem to be indy's official one... So were the 2006 tools leaked...
Streetfighter 5 - Entwicklung mit Unreal Engine 4
12/20/2014 - User Submitted News - 0 Replies
Wenn man an Street Fighter denkt, schwelgt man in Erinnerungen an die letzten 4 Teile der Kampfspiel-Serie. Für den fünften Teil hat sich Entwickler Capcom die Unreal Engine 4 lizenziert, und wird sein Spiel auf dessen Basis Entwickeln. Sie wollen dem Spieler die beste und neuste auf dem Markt verfügbare Technik bieten. Teil 5 ist damit der erste der Serie, bei dem auf die Technik der Unreal Engine zurückgegriffen wird. Bochan Kim von Capcom äußerte sich wortwörtlich wie folgt zu der...
Unreal Engine
05/27/2013 - General Coding - 10 Replies
Hallo Community, Ich suche mehrere Leute die sich gut mit der Unreal Engine auskennen. Gesucht werden Leute für ein Projekt die sich damit allgemein auskennen oder Modelle etc dafür machen können. Was für ein Projekt es wird steht aber noch nicht fest. Wenn ihr Interesse habt meldet euch bei mir über private Nachricht oder in Skype. Wenn ihr gut seid werdet ihr im übrigen auch von uns bezahlt. Gruß,
Unreal Engine 4 running on PS4
04/26/2013 - Gaming News - EN - 21 Replies
There has been some advancement in the development of the PlayStation 4; and now it is possible to watch the Unreal Engine 4 running on it (we know this demo has been shown before, yet it was always shown on PC, not on PS4). We are getting closer and closer to this next-gen console's release, and Sony is all up to create more hype to it, showing more videos about engines running on it, people creating rumors about how will the console look like and so on. This is the demo of the Unreal...



All times are GMT +2. The time now is 02:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.