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Regenbogenstein...
Discussion on Regenbogenstein... within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
12/23/2009, 21:33
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#1
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elite*gold: 0
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Regenbogenstein...
Hey leute ...
Ich wollte mal versuchen einen Regenbogenstein zu machen...
So wie bei New-World2. Ich habe mir als Vorlage den Selenstein genommen...
und ihn "verändert"...
Ich will erreichen das die Fertigkeiten von G1 Direkt auf P springen ...
Doch es klappt nicht so ganz, es gibt 2 Probleme:
1. Wenn ich den Regenbogenstein ändere (Neue Quest) überträgt er sich auf den Selenstein.
2. Ingame wird trotzdem nur 1 Stufe rauf gerechnet ...
PHP Code:
quest stone begin state start begin when 50512.use begin say_title ( "Regenbogenstein" ) if pc . get_skill_group ( ) == 0 then say ( "§A¨S¦³¥ô¦ó¾·~." .. pc . get_skill_group ( ) ) return end if get_time ( ) < pc . getqf ( "next_time" ) then if pc . is_skill_book_no_delay ( ) then say ( "Hiermit kannst du eine Fertigkeit perfektionieren." ) say ( "Drücke weiter." ) say ( "" ) wait ( ) say_title ( "Regenbogenstein" ) else say ( "Du kannst erst morgen wieder" ) say ( "einen Regenbogenstein lesen!" ) return end end local result = training_grandmaster_skill . BuildGrandMasterSkillList ( pc . get_job ( ) , pc . get_skill_group ( ) ) local vnum_list = result [ 1 ] local name_list = result [ 2 ] if table . getn ( vnum_list ) == 0 then say ( "Deine Fertigkeiten sind bereits perfekt!" ) return end say ( "Wähle einen skill aus." ) say ( "" ) local menu_list = { } table . foreach ( name_list , function ( i , name ) table . insert ( menu_list , name ) end ) table . insert ( menu_list , "Abbrechen" ) local s = select_table ( menu_list ) if table . getn ( menu_list ) == s then return end local skill_name = name_list [ s ] local skill_vnum = vnum_list [ s ] local skill_level = pc . get_skill_level ( skill_vnum ) local cur_alignment = pc . get_real_alignment ( ) local need_alignment = 1000 + 500 * ( skill_level - 30 ) test_chat ( "²{¦bµ½´c*È: " .. cur_alignment ) test_chat ( "Benötigte Rangpunkte: " .. need_alignment ) local title = string . format ( "Fertigkeit perfektionieren:" , skill_name , skill_level - 30 + 1 ) say_title ( title ) say ( "Beim lesen des Regenbogensteins" ) say ( "verlierst du Rangpunkte! " ) say ( "" ) if cur_alignment < - 19000 + need_alignment then say_reward ( "Leider hast du nicht genügend Rangpunkte" ) return end if cur_alignment < 0 then say_reward ( string . format ( "Benötigte Rangpunkte: %d -> %d" , need_alignment , need_alignment * 2 ) ) need_alignment = need_alignment * 2 elseif cur_alignment < need_alignment then say_reward ( string . format ( "Benötigte Rangpunkte: %d" , need_alignment ) ) else say_reward ( string . format ( "Benötigte Rangpunkte: %d" , need_alignment ) ) end say ( "" ) local s = select ( "Weiter" , "Abbrechen" ) if s == 2 then return end if cur_alignment >= 0 and cur_alignment < need_alignment then say_title ( string . format ( "Fertigkeit perfektionieren:" , title ) ) say ( "Es ist soweit!" ) say ( "Um zu trainieren," ) say ( "gib bitte ein: Stein" ) local s = input ( ) if s ~= "Stein" then return end end if get_time ( ) < pc . getqf ( "next_time" ) then if pc . is_skill_book_no_delay ( ) then pc . remove_skill_book_no_delay ( ) else say ( "[°ª¯Åµ¥¯Å]§Þ¯à*×½m¿ù»~: ¥ð®§¤¤" ) return end end pc . setqf ( "next_time" , get_time ( ) + time_hour_to_sec ( number ( 8 , 12 ) ) ) if need_alignment > 0 then if pc . learn_grand_master_skill ( skill_vnum ) then pc . change_alignment ( - need_alignment ) say_title ( string . format ( "%s Erfolgreich!" , title ) ) if 40 == pc . get_skill_level ( skill_vnum ) then say ( string . format ( "Herzlichen glückwunsch! =)" , skill_name ) ) else say ( string . format ( "[°ª¯Åµ¥¯Å]*×½mªº %s¬O %d µ¥¯Å." , skill_name , skill_level - 30 + 10 + 10 ) ) end say ( "" ) say_reward ( "Perfektionieren erfolgreich!" ) say_reward ( string . format ( "Rangpunkte verloren: %d " , need_alignment ) ) say ( "" ) else say_title ( string . format ( "%s Fehlgeschlagen!" , title ) ) say ( "Pech gehabt" ) say ( "" ) say_reward ( "Perfektionieren fehlgeschlagen!" ) say ( "" ) pc . change_alignment ( - number ( need_alignment / 3 , need_alignment / 2 ) ) end end item . remove ( ) end function BuildGrandMasterSkillList(job, group) GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL = 30 PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL = 40 local skill_list = special.active_skill_list[job+1][group] local ret_vnum_list = {} local ret_name_list = {} -- test_chat(string.format("job=%d, group=%d", job, group)) table.foreach(skill_list, function(i, skill_vnum) local skill_level = pc.get_skill_level(skill_vnum) -- test_chat(string.format("[%d]=%d", skill_vnum, skill_level)) if skill_level >= GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL and skill_level < PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL then table.insert(ret_vnum_list, skill_vnum) local name=locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_vnum] if name == nil then name=skill_vnum end table.insert(ret_name_list, name) end end) return {ret_vnum_list, ret_name_list} --return {ret_vnum_list, ret_name_list} end end end
Ich bedanke mich bei Jeder Antwort...
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12/23/2009, 22:04
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
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Keiner weiß es? =(
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12/23/2009, 22:16
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#3
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elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
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wäre vieleicht von Vorteil wenn du das erstmal änderst:
Quote:
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when 50512.use begin
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das Rote ändern
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12/23/2009, 22:17
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#4
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elite*gold: 0
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ja genau
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12/23/2009, 22:18
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#5
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elite*gold: 854
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So was geht das wusste ich garnicht das so was möglich ist wenn ja hammer geilo
wenn das funz pm me pls hab auch ein paar fragen dazu
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12/23/2009, 22:28
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
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Das ist die ID von Regenbogenstien ihr Knuubs xD
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12/23/2009, 22:29
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#7
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elite*gold: 400
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Quote:
Originally Posted by Jumper2
Das ist die ID von Regenbogenstien ihr Knuubs xD
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sorry dachte wäre noch von Seelenstein
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12/24/2009, 09:44
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#8
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elite*gold: 0
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Keiner weiß? glaube ich nicht !
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12/25/2009, 22:37
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#9
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Ich #PUSH mal , interessantes Thema
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06/23/2010, 00:33
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#10
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elite*gold: 0
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#Push
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06/23/2010, 03:12
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#11
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elite*gold: 0
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Nimm doch einfach das hier von DarkSide^^
PHP Code:
---------------------------------- -- Regenbogenstein Quest by DarkSide -- (c) by DarkSide und FireMt2 2010 ---------------------------------- quest regenbogen begin state start begin when 50512.use begin say_title("Regenbogenstein:") say("Du möchtest also deine Skills auf") say("Perfekter-Meister setzen?") if pc.job ==0 then say("Wähle deine Lehre aus") local s=select("Körper","Mental") if s==1 then --Körper pc.set_skill_group(1) pc.set_skill_level(1 ,59) pc.set_skill_level(2 ,59) pc.set_skill_level(3 ,59) pc.set_skill_level(4 ,59) pc.set_skill_level(5 ,59) pc.remove_item(50512, 1) say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister") end if s==2 then --Mentalo pc.set_skill_group(2) pc.set_skill_level(16 ,59) pc.set_skill_level(17 ,59) pc.set_skill_level(18 ,59) pc.set_skill_level(19 ,59) pc.set_skill_level(20 ,59) pc.remove_item(50512, 1) say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister") end elseif pc.job ==1 then say("Wähle deine Lehre aus") local s=select("Nahkampf","Bogen") if s==1 then --Nahkampf pc.set_skill_group(3) pc.set_skill_level(31 ,59) pc.set_skill_level(32 ,59) pc.set_skill_level(33 ,59) pc.set_skill_level(34 ,59) pc.set_skill_level(35 ,59) pc.remove_item(50512, 1) say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister") end if s==2 then --Fernkampf pc.set_skill_group(4) pc.set_skill_level(46 ,59) pc.set_skill_level(47 ,59) pc.set_skill_level(48 ,59) pc.set_skill_level(49 ,59) pc.set_skill_level(50 ,59) pc.remove_item(50512, 1) say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister") end elseif pc.job ==2 then say("Wähle deine Lehre aus") local s=select("Magie","Waffe") if s==1 then --Magie pc.set_skill_group(5) pc.set_skill_level(76 ,59) pc.set_skill_level(77 ,59) pc.set_skill_level(78 ,59) pc.set_skill_level(79 ,59) pc.set_skill_level(80 ,59) pc.set_skill_level(81, 59) pc.remove_item(50512, 1) say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister") end if s==2 then --Waffe pc.set_skill_group(6) pc.set_skill_level(61 ,59) pc.set_skill_level(62 ,59) pc.set_skill_level(63 ,59) pc.set_skill_level(64 ,59) pc.set_skill_level(65 ,59) pc.set_skill_level(66 ,59) pc.remove_item(50512, 1) say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister") end elseif pc.job ==3 then say("Wähle deine Lehre aus") local s=select("Heil","Drachen") if s==1 then --Heil pc.set_skill_group(7) pc.set_skill_level(106 ,59) pc.set_skill_level(107 ,59) pc.set_skill_level(108 ,59) pc.set_skill_level(109 ,59) pc.set_skill_level(110 ,59) pc.set_skill_level(111 ,59) pc.remove_item(50512, 1) say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister") end if s==2 then --Drachen pc.set_skill_group(8) pc.set_skill_level(91 ,59) pc.set_skill_level(92 ,59) pc.set_skill_level(93 ,59) pc.set_skill_level(94 ,59) pc.set_skill_level(95 ,59) pc.set_skill_level(96 ,59) pc.remove_item(50512, 1) say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister") end end end end end
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06/23/2010, 05:07
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#12
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elite*gold: 41
Join Date: Feb 2010
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Received Thanks: 1,036
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Quote:
Originally Posted by CavenDish
#Push
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Guck mal auf das Datum + Pushen ist verboten!
/reportet
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06/23/2010, 08:49
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
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Received Thanks: 974
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die fertige Quest gib es zum downloaden, einfach mal die Sufu benutzen.
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06/23/2010, 08:50
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#14
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elite*gold: 31
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Received Thanks: 1,389
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Das Quest wird ja auch oben erwähnt xd.
Schließungsfrage des Threads abgeschickt, da hier alles geregelt wurde.
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06/23/2010, 09:05
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#15
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
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Received Thanks: 974
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Quote:
Originally Posted by ProfiFighter
Das Quest wird ja auch oben erwähnt xd.
Schließungsfrage des Threads abgeschickt, da hier alles geregelt wurde.
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Upsala, nicht gesehen sorry :'o.
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[Frage]Regenbogenstein
04/11/2011 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hey Leute..
habe nochmal eine Frage zum Regenbogenstein entbuggen..
habe mir die quest runtergeladen regenbogen.quest, habe diese bei filezilla im quest ordner eingefügt und auch bei hongkong_list eine neue quest gemacht mit dem namen regenbogen.quest .
Nur hab ich jetzt das problem das ich ingame den regenbogenstein nicht anklicken kann, kann mir jmd sagen was ich noch machen muss?
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Regenbogenstein
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hallo zusammen,
hab ein problem mit dem regenbogenstein
hab die regenbogenstein v2 datei von bjoern.ebert benutzt und als regenbogenstein.quest abgespeichert
in der letzten teile von hongkong.list eingefügt und nochmal enter gedrückt
anschließen beides unter usr/profizocker94/game/share_data/locale/hongkong/ quest/
eingefügt und die befehle in putty ausgeführt, rebootet aber klappt nicht.
in der datenbank ist der regenbogenstein drin. (50512 ist die ID)
gruß
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Regenbogenstein Bug
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Hallo liebe Com,
Da ich schon seeehr sehr lange keine bugs/tuts mehr geschrieben habe mach ich mal heute einen bug veröffentlichen.
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MATERIAL
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Regenbogenstein
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Wäre dass möglich?
Also dass interesiert mich :D
hoffe auf eine gute antwort und keine dummen !!!;):)
MFg
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