|
You last visited: Today at 22:09
Advertisement
Suche ...
Discussion on Suche ... within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
03/25/2016, 02:12
|
|
elite*gold: 315
Received Thanks: 4,814
|
Suche ...
Guten Abend
Da ich nun einige zeit inaktiv war und sich aber in dieser zeit einiges getan hat, bin ich nicht mehr auf dem neuesten stand. das heisst konkret, ich suche jemanden der sich mit dem source und dem compilen gut auskennt. denn ich habe ein par fragen zu diesen beiden Themen.
danke schonmal im voraus.
mfg
|
|
|
03/25/2016, 07:14
|
|
elite*gold: 260
Received Thanks: 180
|
Gibt es mittlerweile cpp sources die man unter Ubuntu oder andere OS kompilieren kann? Iss der Client mittlerweile von python weggekommen?
|
|
|
03/25/2016, 08:21
|
|
|
HAllo Shihiro
Lange nix mehr gehört.
1. Ja sowas gibt es, ist aber so viel mir es ist incht public. ein kollege von mir compiled auf ubuntu, ich könnte ihn mal fragen, wie er das gemacht hat.
2. nein der client basierd nachwievor auf paython.
mfg
|
|
|
03/25/2016, 12:39
|
|
|
Sorry ich bin nicht shihiro ich bin Theo XD damals einer der ga s von pw3.
Coole sache ich würde gerne mal wissen wer die game geleakt hat. Würde gern mal bisschen drin rum coden. Hab zurzeit chronische Langeweile und hab gedacht komm schauen wir mal ob die com sich weiter entwickelt hat.
|
|
|
03/25/2016, 15:48
|
|
|
dann tut es mir leid, wenn ich dich verwechselt habe. ich war auch kurze zeit ga auf pw3 ^^
am besten schnappst du dir mal den novaline source und guckst dir den mal an.
irgendein ex Mitarbeiter von yimir oder metin2.sg hat meinens wissens die game bzws. die files damals geleakt.
|
|
|
03/25/2016, 18:55
|
|
|
Echt? Kennste noch antraxx? Ich hatte damals die ersten Clients für Pw gemacht. Und auch einiges am Server. Nacher noch ein fun pvm Server erstellt der aber nie richtig lief.... We Ne lustige Zeit.... Aber gut danke für den Tipp wenn de bock hast was zu starten weißt ja wo de mich findest. Ich guck mir mal derweil die files an.
Läuft der Kram immer noch auf FreeBSD? Oder gibt's endlich mal was für ordentliche Distributionen?
|
|
|
03/25/2016, 20:38
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 13
|
die frage ist wieso man auf ubuntu compilen sollte
freebsd ist viel leistungsstärker als linux
|
|
|
03/25/2016, 21:57
|
|
|
Nochmal FreeBSD ist auch ein Linux. Und die Leistung kommt von der Hardware nicht vom OS. Die Unterschiede die es früher gab sind Mittlerweile nicht mehr gegeben. Ubuntu hat sich in den letzten 4 Jahren zu eine der führenden Server Systemen gemausert. Abgesehen davon gibt es mittlerweile 1 a Sicherheitsdienste wie modsecurity oder fail2ban. Und super Monitoring wie monit. Wie siehts da bei FreeBSD aus?
Edit : kompilieren hat nichts mit dem OS Zutun. Mit dem richtigen Compiler kann ich auch die Sachen unter Windows compilieren
|
|
|
03/25/2016, 22:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by theo1990
Nochmal FreeBSD ist auch ein Linux. Und die Leistung kommt von der Hardware nicht vom OS. Die Unterschiede die es früher gab sind Mittlerweile nicht mehr gegeben. Ubuntu hat sich in den letzten 4 Jahren zu eine der führenden Server Systemen gemausert. Abgesehen davon gibt es mittlerweile 1 a Sicherheitsdienste wie modsecurity oder fail2ban. Und super Monitoring wie monit. Wie siehts da bei FreeBSD aus?
Edit : kompilieren hat nichts mit dem OS Zutun. Mit dem richtigen Compiler kann ich auch die Sachen unter Windows compilieren
|
größter schwachsinn den ich je gelesen habe
und lern mal den unterschied zwischen linux und unix
|
|
|
03/25/2016, 22:10
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 275
|
Quote:
Originally Posted by Remix v77
größter schwachsinn den ich je gelesen habe
und lern mal den unterschied zwischen linux und unix
|
linux = unix
freebsd = unix
|
|
|
03/25/2016, 22:21
|
|
|
Quote:
Echt? Kennste noch antraxx? Ich hatte damals die ersten Clients für Pw gemacht. Und auch einiges am Server. Nacher noch ein fun pvm Server erstellt der aber nie richtig lief.... We Ne lustige Zeit.... Aber gut danke für den Tipp wenn de bock hast was zu starten weißt ja wo de mich findest. Ich guck mir mal derweil die files an.
Läuft der Kram immer noch auf FreeBSD? Oder gibt's endlich mal was für ordentliche Distributionen?
|
natürlich  antraxx hat mich damals mit ins boot gezogen.
Ich arbeite derweil bereits an einem projekt. vielleicht willst du ja dort mitwirken, können wir ja dann gegebenfalls per skype klären
|
|
|
03/25/2016, 22:22
|
|
|
Quote:
Originally Posted by gerald500
linux = unix
freebsd = unix
|
beides basiert auf unix
heißt nicht das beides das gleiche OS ist
|
|
|
03/26/2016, 00:59
|
|
Received Thanks: 361
|
Quote:
Nochmal FreeBSD ist auch ein Linux. Und die Leistung kommt von der Hardware nicht vom OS. Die Unterschiede die es früher gab sind Mittlerweile nicht mehr gegeben. [B]Ubuntu hat sich in den letzten 4 Jahren zu eine der führenden  /B] Abgesehen davon gibt es mittlerweile 1 a Sicherheitsdienste wie modsecurity oder fail2ban. Und super Monitoring wie monit. Wie siehts da bei FreeBSD aus?
|
Hardware benötigen Treiber und Prozessoren, welche von System zu System unterschiedlich sind. Du meinst damit Debian, aber doch nicht Ubuntu. FreeBSD hat viel mehr Nutzer als Ubuntu und bietet auch viel mehr. Nur weil beide UNIX Systeme sind, haben sie dennoch ihre Eigenheit als selbständiges OS.
|
|
|
03/26/2016, 08:31
|
|
|
OK sorry Das ich es zu verallgemeinert habe. Ich wusste nicht das einige doch so mit der Geschichte vertraut sind . Der Name Linux taucht erstmal in den frühen 90er auf als Linus Torvald sein eigenes Betriebssystem auf Basis von einem Unix System ausgebaut hat. Da aber die meisten nur den Begriff Linux kennen hab ich den Namen dafür genutzt. Dann hole ich jetzt mal weiter aus. Ubuntu ist bekanntlich ein Ableger von Debian aber beide Systeme benutzen den gleichen Kernel. FreeBSD hingegen ist wie ihr alle so schön gesagt haben ein eigenständige Distribution und hat kaum mehr was mit den anderen Unix Systemen Zutun.
So nun zu meinem "Schwachsinn" den ich geschrieben habe. Ich würde gerne von euch wissen was an meinen Aussagen bezüglich kompilieren und der Sicherheit von Ubuntu auszusetzen ist, da ich anscheinend keine ahnung habe. Da ich aber immer gerne was neues lerne bin ich bereit für eure Belehrungen. Vorallem interessieren mich die anscheinend krassen unterscheide von FreeBSD zu Ubuntu.
|
|
|
03/26/2016, 10:58
|
|
Received Thanks: 3
|
Quote:
OK sorry Das ich es zu verallgemeinert habe. Ich wusste nicht das einige doch so mit der Geschichte vertraut sind . Der Name Linux taucht erstmal in den frühen 90er auf als Linus Torvald sein eigenes Betriebssystem auf Basis von einem Unix System ausgebaut hat. Da aber die meisten nur den Begriff Linux kennen hab ich den Namen dafür genutzt. Dann hole ich jetzt mal weiter aus. Ubuntu ist bekanntlich ein Ableger von Debian aber beide Systeme benutzen den gleichen Kernel. FreeBSD hingegen ist wie ihr alle so schön gesagt haben ein eigenständige Distribution und hat kaum mehr was mit den anderen Unix Systemen Zutun.
So nun zu meinem "Schwachsinn" den ich geschrieben habe. Ich würde gerne von euch wissen was an meinen Aussagen bezüglich kompilieren und der Sicherheit von Ubuntu auszusetzen ist, da ich anscheinend keine ahnung habe. Da ich aber immer gerne was neues lerne bin ich bereit für eure Belehrungen. Vorallem interessieren mich die anscheinend krassen unterscheide von FreeBSD zu Ubuntu.
|
freebsd ist leistungsstärker
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 22:10.
|
|