Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 22:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Suche ...

Discussion on Suche ... within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread

Old 03/26/2016, 12:06   #16

theo1990's Avatar

elite*gold: 260
Received Thanks: 180
In welchem Bereich ist es Leistungsstärker? Was zeichnet diese genau aus? Weil Leistung an sich kommt von der Hardware nicht vom OS. Dieses kann z. B. Optimiert auf die Hardware sein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Hilfe von Elitepvpers, bereitgestellt von appyet.com
theo1990 is offline  
Old 03/26/2016, 12:09   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by theo1990 View Post
In welchem Bereich ist es Leistungsstärker? Was zeichnet diese genau aus? Weil Leistung an sich kommt von der Hardware nicht vom OS. Dieses kann z. B. Optimiert auf die Hardware sein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Hilfe von Elitepvpers, bereitgestellt von appyet.com
also wenn es scheiße gecodet ist bleibt die performance gleich?
nö bleibt sie nicht
Remix v79 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/26/2016, 12:29   #18

theo1990's Avatar

Quote:
Originally Posted by Remix v79 View Post
also wenn es scheiße gecodet ist bleibt die performance gleich?
nö bleibt sie nicht
Also Willste sagen dass Ubuntu in Gegensatz zu FreeBSD scheiße programmiert wurde? Ist das dein Argument?

Dann muss ich dir sagen dass alle leistungsrelevanten Merkmale aus dem Kernel kommen. Der Kernel wird zwar noch von den Distributoren angepasst aber nicht merklich verändert. Und ganz ehrlich niemand von euch reizt das System so aus dass die unterscheide (falls es welche gibt hab ja noch keine von euch gehört) spürbar sind. Wie siehts in Punkto virtualisierung aus?
theo1990 is offline  
Old 03/26/2016, 12:36   #19

Quote:
Also Willste sagen dass Ubuntu in Gegensatz zu FreeBSD scheiße programmiert wurde? Ist das dein Argument?

Dann muss ich dir sagen dass alle leistungsrelevanten Merkmale aus dem Kernel kommen. Der Kernel wird zwar noch von den Distributoren angepasst aber nicht merklich verändert. Und ganz ehrlich niemand von euch reizt das System so aus dass die unterscheide (falls es welche gibt hab ja noch keine von euch gehört) spürbar sind. Wie siehts in Punkto virtualisierung aus?
bist du eigtl dumm?
du sagst dass es auf die hardware und nicht auf die software ankommt
ich sage dir dass es sehr wohl auf die software ankommt
"mimimi willste damit sagen dass ubuntu scheiße programmiert ist?"
Remix v79 is offline  
Old 03/26/2016, 12:40   #20

theo1990's Avatar

Aber du kannst mir anscheinend nicht sagen wieso es hier auf die Software ankommt und wo der Unterschied zwischen den 2 OS liegt da es ja laut deiner Meinung nach ja an der Software liegt. Außer Beleidigungen hab ich noch kein vernünftiges Kommentar bekommen.
theo1990 is offline  
Old 03/26/2016, 12:43   #21

Quote:
Aber du kannst mir anscheinend nicht sagen wieso es hier auf die Software ankommt und wo der Unterschied zwischen den 2 OS liegt da es ja laut deiner Meinung nach ja an der Software liegt. Außer Beleidigungen hab ich noch kein vernünftiges Kommentar bekommen.
auf dummheit folgen dumme kommentare

lern irgendwas über programmieren dann verstehste wieso es darauf ankommt
lies dir durch was ich geschrieben und streng dein kleines gehirn an
Remix v79 is offline  
Old 03/26/2016, 12:47   #22

theo1990's Avatar

OK ich hab verstanden du kannst mir es nicht erklären weil du es nicht weißt. Oder was soll ich mir denn anschauen? C++, c#, Java, php, python, oder Vllt was Maschinen nahes? (assambler)

Ich schließe dann mit diesem Zitat : Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.
theo1990 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/26/2016, 12:59   #23

Quote:
OK ich hab verstanden du kannst mir es nicht erklären weil du es nicht weißt. Oder was soll ich mir denn anschauen? C++, c#, Java, php, python, oder Vllt was Maschinen nahes? (assambler)

Ich schließe dann mit diesem Zitat : Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.
gott bist du dumm
du raffst es einfach nicht oder?
ich habe die software nicht als grund dafür angegeben aber das kriegst du einfach nicht in dein gehirn rein
aber es muss zwangsläufig an der software
bestimmt nicht an der verkehrslage vorm büro der erfinder

wenn du schon mit programmiersprachen klugscheißen willst lern bitte dass c++ schon hardware nah ist
guck dir die sprachen generationen an damit du nächstes mal informiert bist

freebsd hat eine bessere performance
was ist daran nicht zu verstehen?
wieso es so ist? habe ich mir den kompletten source code von beiden systemen angeguckt?
Remix v79 is offline  
Old 03/26/2016, 13:17   #24

theo1990's Avatar

Ohhhhhhh der c++ Experte. Dann muss ich dich enttäuschen. C++ ist nicht Hardware nah. Erst durch das kompilieren des Codes in asambly wird es zu Maschinen lesbarer code. Assembler kann ich direkt ohne weiteres compilieren ausführen. Da hier direkt Speicherbereiche angesprochen werden.

Und wieso mir bessere Performance nicht reicht ist, dass hier wie schon X mal erwähnt habe auch Hardware eine Rolle spielt. Es macht ein Unterschied ob ich eine ssd als Datenträger hab oder ein eine hhd. Wenn jetzt natürlich das DATEISYSTEM (fat32, ext4,...) scheiße programmiert ist kann es hier bei lese und schreibvorgängen zu Verzögerungen geben.

Wenn du mir. Also gesagt hättest : "Ubuntu unterstützt nur das Dateisystem xyz und FreeBSD benutzt zyx und das ist wesentlich besser.... " wäre ich vermutlich zufrieden gewesen. Ich jedenfalls kann hier keine merklich Unterschiede festellen.
theo1990 is offline  
Old 03/26/2016, 13:46   #25

Lauling's Avatar

elite*gold: 315
Received Thanks: 4,814
bei allem Respekt, könnt ihr nicht beim Thema bleiben?
Jedesmal wird aus irgendeinem Thema irgendein diskusions thread wo jeder beweisen muss das er recht hat.

in diesem thread geht es um etwas komplett anderes und ich habe immer noch niemand, der mir helfen kann. daher werde ich es mir halt selber beibringen.

von daher kann man hier schliessen.

#closerequest
Lauling is offline  
Old 03/26/2016, 14:11   #26

theo1990's Avatar

Ja sorry hast recht. Also soweit ich das jetzt weiß sind dir files in c++ und werden mit dem Gnu kompiler kompiliert (bin ich mir aber noch nicht sicher). Was genau Willste übers kompilieren wissen oder ist das eher files spezifisch?
theo1990 is offline  
Old 03/26/2016, 14:20   #27

Received Thanks: 1
Quote:
Ohhhhhhh der c++ Experte. Dann muss ich dich enttäuschen. C++ ist nicht Hardware nah. Erst durch das kompilieren des Codes in asambly wird es zu Maschinen lesbarer code. Assembler kann ich direkt ohne weiteres compilieren ausführen. Da hier direkt Speicherbereiche angesprochen werden.
assembler wird also nicht compilet?
bahnbrechende entdeckung in der it: cpu versteht nicht nur binär

brudi, geht damit zur presse
drehst das komplette verständnis von prozessoren um

wissenschaftler müssen noch mal überlegen
anscheinend ist c++ eine high level sprache weil du es sagst

c++ wird zu asm compilet?
und in was wird inline asm in c++ compilet?

stark dass du denkst ein cpu versteht asm
ein cpu versteht nur binär
asm ist auch nur eine sprache (2. generation)
c++ gehört zur 3. generation und ist damit (neben anderen sprachen der generation) die hardware nächste sprache nach asm und binär

geh zurück in den informatik unterricht
Remix v80 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/26/2016, 14:24   #28

Jinbei's Avatar

elite*gold: 101
Received Thanks: 2,748
#closed
Jinbei is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

All times are GMT +1. The time now is 22:13.