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Quest-Reihe fortsetzen befehl
Discussion on Quest-Reihe fortsetzen befehl within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
01/25/2016, 14:17
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#1
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elite*gold: 20
Join Date: Sep 2012
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Quest-Reihe fortsetzen befehl
Hi Com,
ich möchte eine Quest-Reihe machen, die aber nur dann weitergeht wenn der Spieler die vorherige Quest fertig hat.
Wie lautet denn da der Befehl? Muss ich da mit state´s arbeiten?
Viele Grüße
IzeBreakzz
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01/25/2016, 14:22
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#2
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
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Dafür gibt es keinen pauschalen Befehl und du musst dafür auch nicht mit States arbeiten. Wenn du die Quest hardcoden willst würde ich es per states machen und am Ende jeder Quest in die nächste gehen, wenn du allerdings Variabler bleiben willst musst du mit Questflags arbeiten.
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01/25/2016, 17:21
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#3
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elite*gold: 20
Join Date: Sep 2012
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Ah ok, perfekt, gut zu wissen danke
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01/25/2016, 21:07
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#4
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elite*gold: 1810
Join Date: Jan 2012
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Received Thanks: 1,617
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Arbeite mit states, ist zu 100% einfacher und übersichtlicher.
Es gibt auch genügend Funktionen in der questlib, mit der man
sparsarm arbeiten kann.
Beispiel:
Code:
when start begin
-- quest 1
set_state(start2) -- wenn quest1 erfolgreich
return
end
when start2 begin
--quest2
end
Quote:
Originally Posted by Seחsi
Dafür gibt es keinen pauschalen Befehl
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Da hat wohl wer nicht aufgepasst
Schau hier:
Code:
complete_quest_state()
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01/25/2016, 21:12
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#5
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elite*gold: 20
Join Date: Sep 2012
Posts: 579
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Cool, werde ich direkt mal ausprobieren, danke Kannst du mir evtl. hierbei helfen?
PHP Code:
quest Tutorial1 begin state start begin when login or levelup with pc.level >= 5 begin set_state(information) end end state information begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20354) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Stadtwächter") end send_letter("xxx Tutorial Reihe") end when button or info begin say_title("xxx Tutorial Reihe") say("") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("In dieser kleinen Tutorial Reihe, erfährst du") say("die grundlegenden Dinge über xxx") say("") say("Wenn du unser kleines Tutorial abgeschlossen hast") say("erwartet dich eine kleine Belohnung") say("") say("Gehe jetzt zum Stadtwächter um mit dem Tutorial zu beginnen") end when __TARGET__.target.click or 20354.chat."xxx Tutorial" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Stadtwächter:") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("") say("Sieh an... Wen haben wir denn da?") say("") say("Du scheinst neu hier zu sein. Wir kennen uns noch nicht") say("Ich bin der Stadtwächter und zuständig für die Neulinge") say("") say("Es gibt einiges was du wissen musst um ein tapferer") say("Krieger zu werden!") say("") say("Bitte gehe zum Schmied, er wird dir erklären") say("wie du dein Equipment aufwerten kannst") end end set_state(Uppsystem) end state Uppsystem begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20016) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Schmied") end send_letter("xxx Uppsystem") end when __TARGET__.target.click or 20016.chat."Das Uppsystem" begin set_state(Handelssystem) target.delete("__TARGET__") say_title("Schmied:") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("") say("Willkommen auf xxx, Neuling!") say("") say("Ich bin der Dorfschmied! Bei mir kannst du deine") say("Ausrüstung verbessern!") say("") say("Für deine Ausrüstung mit niedrigem level") say("benötigst du keine Uppitems.") say("") say("Ab einem gewissen Level jedoch brauchst du Uppitems") say("Diese bekommst du von verschiedenen Monstern!") wait() say_title("Schmied:") say("") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("Allerdings bin ich ein hervorragender Schmied!") say("Deine Ausrüstung, egal welches Level, kann bei mir") say("nicht zerstört werden! Ich Schmiede alles zu 100%") say("") say("Gehe nun zu der netten Gemischtwarenhänderlin") say("neben mir. Sie wird dir etwas über den Handel") say("erzählen.") say("") end end state Handelssystem begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(9003) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Gemischtwarenhändlerin") end send_letter("xxx Handelssystem") end when __TARGET__.target.click or 9003.chat."Das Handelssystem" begin set_state(Lagersystem) target.delete("__TARGET__") say_title("Gemischtwarenhändlerin:") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("") say("Hallo junger Mann") say("") say("Ich habe euer Gespräch von hier aus mitbekommen") say("Lass mir dir etwas über das Handelssystem erzählen") say("") say("Es gibt da einmal uns Händler") say("Wir stehen im Dienste des jeweiligen Reiches") say("") say("Dann gibt es noch den privaten Handel") say("Dieser wird von Leuten wie dir betrieben") wait() say_title("Gemischtwarenhändlerin:") say("") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("Zu guter Letzt wäre da noch das Auktionshaus") say("Dort kannst du bei Auktionen mitbieten") say("und mit etwas Glück gute Items zu einem billigen") say("Preis ergattern!") say("") say("Jetzt hast du es ja bald geschafft^^") say("Gehe zum Lagerverwalter, er hat noch ein paar") say("nützliche Infos für dich") end end state Lagersystem begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(9005) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Lagerverwalter") end send_letter("Letzter Schritt") end when __TARGET__.target.click or 9005.chat."Letzter Schritt" begin set_state(Fraktionen) target.delete("__TARGET__") say_title("Lagerverwalter:") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("") say("Du komst von der Gemischtwarenhändlerin oder?") say("...") say("Das habe ich mir doch gleich gedacht") say("Ich bin der Lagerverwalter, bei mir kannst du") say("Gegenstände in deinem persönlichen Lager") say("einlagern.") say("") say("Wenn du in einer Gilde bist, kannst du") say("auch das Gildenlager benutzen. Dort findest") say("du Gegenstände die du und andere eingelagert haben") wait() say_title("Lagerverwalter:") say("") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("Ach... bevor ich es vergesse. Mir wurde gesagt") say("dass du noch über unser Nachrichtensystem") say("aufgeklärt werden musst.") say("") say("Falls eine Spieler mal nicht Online sein sollte") say("kannst du ihm eine Nachricht zukommen lassen") say("Dafür gibt es den ooo. Der steht") say("da vorne, neben der Laterne") say("Natürlich kommen dort auch Nachrichten") say("für dich hin, falls ein Spieler dir schreibt") say("gehe nun wieder zum Stadtwächter, er") say("wird dir sagen wie es weiter geht") end end state Fraktionen begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20354) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Stadtwächter") end send_letter("xxx Handelssystem") end when __TARGET__.target.click or 20354.chat."Tutorial Abschluss" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Stadtwächter:") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("") say("Da bist du ja wieder!") say("") say("Das ging ja schneller als gedacht") say("Ich hoffe du konntest für den Anfang") say("genug Informationen sammeln") say("") say("Jetzt noch kurz etwas wichtiges von meiner") say("Seite. ") say("Es gibt 3 verschiedene Fraktionen") say("Die Händler, die Wachen und den General") wait() say_title("Stadtwächter:") say("") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("Bei den einzelnen Fraktionen kannst du") say("durch erfüllen von Aufgaben Ruf sammeln") say("") say("Erledige also immer die Quests!") say("Du erhälst gute Belohnungen!") say("") say("Und wenn du den Ruf bei einer Fraktion voll hast") say("bekommst du ein extrem seltenes Geschenk") say("") say("Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß") say("Auf xxx!") say("") ----------- l say_reward("Als Belohnung für den Abschluss des Tutorials erhälst du") say_reward("1x Regenbogenstein") say("") say_reward("30% Permanente Bewegungsgeschwindigkeit") affect.add_collect(apply.MOV_SPEED, 30, 60*60*24*365*60) pc.give_item2(50512) clear_letter() end end end
Bekomme die Quest nicht compiliert.
Das mit den States ist hier denke ich mal der Fehler.
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01/25/2016, 21:18
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#6
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elite*gold: 83
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Quote:
Originally Posted by MaxChri
Da hat wohl wer nicht aufgepasst
Schau hier:
Code:
complete_quest_state()
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Den befehl kann man allerdings nur nutzen, wenn man das ganze hardcoded, wovon ich generell abrate.
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01/25/2016, 21:19
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#7
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elite*gold: 1810
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Der Befehl set_state() muss in der gleichen Reihe sein und nicht extra.
Für den ersten Schritt ist das dann so:
Code:
quest Tutorial1 begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 5 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20354)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Stadtwächter")
end
send_letter("xxx Tutorial Reihe")
end
when button or info begin
say_title("xxx Tutorial Reihe")
say("")
----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"|
say("In dieser kleinen Tutorial Reihe, erfährst du")
say("die grundlegenden Dinge über xxx")
say("")
say("Wenn du unser kleines Tutorial abgeschlossen hast")
say("erwartet dich eine kleine Belohnung")
say("")
say("Gehe jetzt zum Stadtwächter um mit dem Tutorial zu beginnen")
end
when __TARGET__.target.click or 20354.chat."xxx Tutorial" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Stadtwächter:")
----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"|
say("")
say("Sieh an... Wen haben wir denn da?")
say("")
say("Du scheinst neu hier zu sein. Wir kennen uns noch nicht")
say("Ich bin der Stadtwächter und zuständig für die Neulinge")
say("")
say("Es gibt einiges was du wissen musst um ein tapferer")
say("Krieger zu werden!")
say("")
say("Bitte gehe zum Schmied, er wird dir erklären")
say("wie du dein Equipment aufwerten kannst")
set_state(Uppsystem)
end
end
state Uppsystem begin
-- quest2
end
end
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01/25/2016, 21:20
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#8
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elite*gold: 0
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PHP Code:
set_state(start2) -- wenn quest1 erfolgreich return end when start2 begin --quest2 end
when start2 begin (Y)
PHP Code:
quest Tutorial1 begin state start begin when login or levelup with pc.level >= 5 begin set_state(information) end end state information begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20354) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Stadtwächter") end send_letter("xxx Tutorial Reihe") end when button or info begin say_title("xxx Tutorial Reihe") say("") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("In dieser kleinen Tutorial Reihe, erfährst du") say("die grundlegenden Dinge über xxx") say("") say("Wenn du unser kleines Tutorial abgeschlossen hast") say("erwartet dich eine kleine Belohnung") say("") say("Gehe jetzt zum Stadtwächter um mit dem Tutorial zu beginnen") end when __TARGET__.target.click or 20354.chat."xxx Tutorial" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Stadtwächter:") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("") say("Sieh an... Wen haben wir denn da?") say("") say("Du scheinst neu hier zu sein. Wir kennen uns noch nicht") say("Ich bin der Stadtwächter und zuständig für die Neulinge") say("") say("Es gibt einiges was du wissen musst um ein tapferer") say("Krieger zu werden!") say("") say("Bitte gehe zum Schmied, er wird dir erklären") say("wie du dein Equipment aufwerten kannst") set_state(Uppsystem) end end state Uppsystem begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20016) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Schmied") end send_letter("xxx Uppsystem") end when __TARGET__.target.click or 20016.chat."Das Uppsystem" begin set_state(Handelssystem) target.delete("__TARGET__") say_title("Schmied:") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("") say("Willkommen auf xxx, Neuling!") say("") say("Ich bin der Dorfschmied! Bei mir kannst du deine") say("Ausrüstung verbessern!") say("") say("Für deine Ausrüstung mit niedrigem level") say("benötigst du keine Uppitems.") say("") say("Ab einem gewissen Level jedoch brauchst du Uppitems") say("Diese bekommst du von verschiedenen Monstern!") wait() say_title("Schmied:") say("") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("Allerdings bin ich ein hervorragender Schmied!") say("Deine Ausrüstung, egal welches Level, kann bei mir") say("nicht zerstört werden! Ich Schmiede alles zu 100%") say("") say("Gehe nun zu der netten Gemischtwarenhänderlin") say("neben mir. Sie wird dir etwas über den Handel") say("erzählen.") say("") set_state(Handelssystem) end end state Handelssystem begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(9003) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Gemischtwarenhändlerin") end send_letter("xxx Handelssystem") end when __TARGET__.target.click or 9003.chat."Das Handelssystem" begin set_state(Lagersystem) target.delete("__TARGET__") say_title("Gemischtwarenhändlerin:") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("") say("Hallo junger Mann") say("") say("Ich habe euer Gespräch von hier aus mitbekommen") say("Lass mir dir etwas über das Handelssystem erzählen") say("") say("Es gibt da einmal uns Händler") say("Wir stehen im Dienste des jeweiligen Reiches") say("") say("Dann gibt es noch den privaten Handel") say("Dieser wird von Leuten wie dir betrieben") wait() say_title("Gemischtwarenhändlerin:") say("") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("Zu guter Letzt wäre da noch das Auktionshaus") say("Dort kannst du bei Auktionen mitbieten") say("und mit etwas Glück gute Items zu einem billigen") say("Preis ergattern!") say("") say("Jetzt hast du es ja bald geschafft^^") say("Gehe zum Lagerverwalter, er hat noch ein paar") say("nützliche Infos für dich") set_state(Lagersystem) end end state Lagersystem begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(9005) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Lagerverwalter") end send_letter("Letzter Schritt") end when __TARGET__.target.click or 9005.chat."Letzter Schritt" begin set_state(Fraktionen) target.delete("__TARGET__") say_title("Lagerverwalter:") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("") say("Du komst von der Gemischtwarenhändlerin oder?") say("...") say("Das habe ich mir doch gleich gedacht") say("Ich bin der Lagerverwalter, bei mir kannst du") say("Gegenstände in deinem persönlichen Lager") say("einlagern.") say("") say("Wenn du in einer Gilde bist, kannst du") say("auch das Gildenlager benutzen. Dort findest") say("du Gegenstände die du und andere eingelagert haben") wait() say_title("Lagerverwalter:") say("") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("Ach... bevor ich es vergesse. Mir wurde gesagt") say("dass du noch über unser Nachrichtensystem") say("aufgeklärt werden musst.") say("") say("Falls eine Spieler mal nicht Online sein sollte") say("kannst du ihm eine Nachricht zukommen lassen") say("Dafür gibt es den ooo. Der steht") say("da vorne, neben der Laterne") say("Natürlich kommen dort auch Nachrichten") say("für dich hin, falls ein Spieler dir schreibt") say("gehe nun wieder zum Stadtwächter, er") say("wird dir sagen wie es weiter geht") set_state(Fraktionen) end end state Fraktionen begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20354) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Stadtwächter") end send_letter("xxx Handelssystem") end when __TARGET__.target.click or 20354.chat."Tutorial Abschluss" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Stadtwächter:") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("") say("Da bist du ja wieder!") say("") say("Das ging ja schneller als gedacht") say("Ich hoffe du konntest für den Anfang") say("genug Informationen sammeln") say("") say("Jetzt noch kurz etwas wichtiges von meiner") say("Seite. ") say("Es gibt 3 verschiedene Fraktionen") say("Die Händler, die Wachen und den General") wait() say_title("Stadtwächter:") say("") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("Bei den einzelnen Fraktionen kannst du") say("durch erfüllen von Aufgaben Ruf sammeln") say("") say("Erledige also immer die Quests!") say("Du erhälst gute Belohnungen!") say("") say("Und wenn du den Ruf bei einer Fraktion voll hast") say("bekommst du ein extrem seltenes Geschenk") say("") say("Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß") say("Auf xxx!") say("") ----------- l say_reward("Als Belohnung für den Abschluss des Tutorials erhälst du") say_reward("1x Regenbogenstein") say("") say_reward("30% Permanente Bewegungsgeschwindigkeit") affect.add_collect(apply.MOV_SPEED, 30, 60*60*24*365*60) pc.give_item2(50512) clear_letter() set_state(finished) end end state finished begin end end
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01/25/2016, 21:21
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#9
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elite*gold: 20
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Received Thanks: 139
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Ich würde das ganze gerne in einer Quest machen. Geht das nicht?
Quote:
Originally Posted by Rofelmau
PHP Code:
set_state(start2) -- wenn quest1 erfolgreich return end when start2 begin --quest2 end
when start2 begin (Y)
PHP Code:
quest Tutorial1 begin state start begin when login or levelup with pc.level >= 5 begin set_state(information) end end state information begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20354) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Stadtwächter") end send_letter("xxx Tutorial Reihe") end when button or info begin say_title("xxx Tutorial Reihe") say("") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("In dieser kleinen Tutorial Reihe, erfährst du") say("die grundlegenden Dinge über xxx") say("") say("Wenn du unser kleines Tutorial abgeschlossen hast") say("erwartet dich eine kleine Belohnung") say("") say("Gehe jetzt zum Stadtwächter um mit dem Tutorial zu beginnen") end when __TARGET__.target.click or 20354.chat."xxx Tutorial" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Stadtwächter:") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("") say("Sieh an... Wen haben wir denn da?") say("") say("Du scheinst neu hier zu sein. Wir kennen uns noch nicht") say("Ich bin der Stadtwächter und zuständig für die Neulinge") say("") say("Es gibt einiges was du wissen musst um ein tapferer") say("Krieger zu werden!") say("") say("Bitte gehe zum Schmied, er wird dir erklären") say("wie du dein Equipment aufwerten kannst") set_state(Uppsystem) end end state Uppsystem begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20016) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Schmied") end send_letter("xxx Uppsystem") end when __TARGET__.target.click or 20016.chat."Das Uppsystem" begin set_state(Handelssystem) target.delete("__TARGET__") say_title("Schmied:") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("") say("Willkommen auf xxx, Neuling!") say("") say("Ich bin der Dorfschmied! Bei mir kannst du deine") say("Ausrüstung verbessern!") say("") say("Für deine Ausrüstung mit niedrigem level") say("benötigst du keine Uppitems.") say("") say("Ab einem gewissen Level jedoch brauchst du Uppitems") say("Diese bekommst du von verschiedenen Monstern!") wait() say_title("Schmied:") say("") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("Allerdings bin ich ein hervorragender Schmied!") say("Deine Ausrüstung, egal welches Level, kann bei mir") say("nicht zerstört werden! Ich Schmiede alles zu 100%") say("") say("Gehe nun zu der netten Gemischtwarenhänderlin") say("neben mir. Sie wird dir etwas über den Handel") say("erzählen.") say("") set_state(Handelssystem) end end state Handelssystem begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(9003) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Gemischtwarenhändlerin") end send_letter("xxx Handelssystem") end when __TARGET__.target.click or 9003.chat."Das Handelssystem" begin set_state(Lagersystem) target.delete("__TARGET__") say_title("Gemischtwarenhändlerin:") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("") say("Hallo junger Mann") say("") say("Ich habe euer Gespräch von hier aus mitbekommen") say("Lass mir dir etwas über das Handelssystem erzählen") say("") say("Es gibt da einmal uns Händler") say("Wir stehen im Dienste des jeweiligen Reiches") say("") say("Dann gibt es noch den privaten Handel") say("Dieser wird von Leuten wie dir betrieben") wait() say_title("Gemischtwarenhändlerin:") say("") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("Zu guter Letzt wäre da noch das Auktionshaus") say("Dort kannst du bei Auktionen mitbieten") say("und mit etwas Glück gute Items zu einem billigen") say("Preis ergattern!") say("") say("Jetzt hast du es ja bald geschafft^^") say("Gehe zum Lagerverwalter, er hat noch ein paar") say("nützliche Infos für dich") set_state(Lagersystem) end end state Lagersystem begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(9005) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Lagerverwalter") end send_letter("Letzter Schritt") end when __TARGET__.target.click or 9005.chat."Letzter Schritt" begin set_state(Fraktionen) target.delete("__TARGET__") say_title("Lagerverwalter:") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("") say("Du komst von der Gemischtwarenhändlerin oder?") say("...") say("Das habe ich mir doch gleich gedacht") say("Ich bin der Lagerverwalter, bei mir kannst du") say("Gegenstände in deinem persönlichen Lager") say("einlagern.") say("") say("Wenn du in einer Gilde bist, kannst du") say("auch das Gildenlager benutzen. Dort findest") say("du Gegenstände die du und andere eingelagert haben") wait() say_title("Lagerverwalter:") say("") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("Ach... bevor ich es vergesse. Mir wurde gesagt") say("dass du noch über unser Nachrichtensystem") say("aufgeklärt werden musst.") say("") say("Falls eine Spieler mal nicht Online sein sollte") say("kannst du ihm eine Nachricht zukommen lassen") say("Dafür gibt es den ooo. Der steht") say("da vorne, neben der Laterne") say("Natürlich kommen dort auch Nachrichten") say("für dich hin, falls ein Spieler dir schreibt") say("gehe nun wieder zum Stadtwächter, er") say("wird dir sagen wie es weiter geht") set_state(Fraktionen) end end state Fraktionen begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20354) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Stadtwächter") end send_letter("xxx Handelssystem") end when __TARGET__.target.click or 20354.chat."Tutorial Abschluss" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Stadtwächter:") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("") say("Da bist du ja wieder!") say("") say("Das ging ja schneller als gedacht") say("Ich hoffe du konntest für den Anfang") say("genug Informationen sammeln") say("") say("Jetzt noch kurz etwas wichtiges von meiner") say("Seite. ") say("Es gibt 3 verschiedene Fraktionen") say("Die Händler, die Wachen und den General") wait() say_title("Stadtwächter:") say("") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("Bei den einzelnen Fraktionen kannst du") say("durch erfüllen von Aufgaben Ruf sammeln") say("") say("Erledige also immer die Quests!") say("Du erhälst gute Belohnungen!") say("") say("Und wenn du den Ruf bei einer Fraktion voll hast") say("bekommst du ein extrem seltenes Geschenk") say("") say("Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß") say("Auf xxx!") say("") ----------- l say_reward("Als Belohnung für den Abschluss des Tutorials erhälst du") say_reward("1x Regenbogenstein") say("") say_reward("30% Permanente Bewegungsgeschwindigkeit") affect.add_collect(apply.MOV_SPEED, 30, 60*60*24*365*60) pc.give_item2(50512) clear_letter() set_state(finished) end end state finished begin end end
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Bekomme hier auch einen compile Fehler.
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01/25/2016, 21:24
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: May 2010
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welchen denn
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01/25/2016, 21:25
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#11
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elite*gold: 20
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PHP Code:
WHEN : 20354.chat ("Tutorial Abschluss") Error occured on compile Tutorial1.quest
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01/25/2016, 21:26
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#12
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elite*gold: 1810
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Quote:
Originally Posted by IzeBreakzz
PHP Code:
WHEN : 20354.chat ("Tutorial Abschluss") Error occured on compile Tutorial1.quest
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Das ist nicht in dieser Quest fehlerhaft.
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01/25/2016, 21:38
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#13
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elite*gold: 20
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Received Thanks: 139
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Wenn ich diese Quest aus der locale_list raus nehme geht alles
Habe die Quests jetzt mal wie folgt eingefügt:
1. Quest
PHP Code:
quest Tutorial1 begin state start begin when login or levelup with pc.level >= 5 begin set_state(information) end end state information begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20354) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Stadtwächter") end send_letter("One Empire Tutorial Reihe") end
when button or info begin say_title("One Empire Tutorial Reihe") say("") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("In dieser kleinen Tutorial Reihe, erfährst du") say("die grundlegenden Dinge über One Empire") say("") say("Wenn du unser kleines Tutorial abgeschlossen hast") say("erwartet dich eine kleine Belohnung") say("") say("Gehe jetzt zum Stadtwächter um mit dem Tutorial zu beginnen") end when __TARGET__.target.click or 20354.chat."One Empire Tutorial" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Stadtwächter:") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("") say("Sieh an... Wen haben wir denn da?") say("") say("Du scheinst neu hier zu sein. Wir kennen uns noch nicht") say("Ich bin der Stadtwächter und zuständig für die Neulinge") say("") say("Es gibt einiges was du wissen musst um ein tapferer") say("Krieger zu werden!") say("") say("Bitte gehe zum Schmied, er wird dir erklären") say("wie du dein Equipment aufwerten kannst") set_state(Uppsystem) end end state Uppsystem begin -- quest2 end end
2. Quest
PHP Code:
quest Tutorial1 begin state Uppsystem begin set_state(Uppsystem) end end state Uppsystem begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20016) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Schmied") end send_letter("xxx Uppsystem") end when __TARGET__.target.click or 20016.chat."Das Uppsystem" begin set_state(Handelssystem) target.delete("__TARGET__") say_title("Schmied:") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("") say("Willkommen auf xxx, Neuling!") say("") say("Ich bin der Dorfschmied! Bei mir kannst du deine") say("Ausrüstung verbessern!") say("") say("Für deine Ausrüstung mit niedrigem level") say("benötigst du keine Uppitems.") say("") say("Ab einem gewissen Level jedoch brauchst du Uppitems") say("Diese bekommst du von verschiedenen Monstern!") wait() say_title("Schmied:") say("") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("Allerdings bin ich ein hervorragender Schmied!") say("Deine Ausrüstung, egal welches Level, kann bei mir") say("nicht zerstört werden! Ich Schmiede alles zu 100%") say("") say("Gehe nun zu der netten Gemischtwarenhänderlin") say("neben mir. Sie wird dir etwas über den Handel") say("erzählen.") say("") set_state(Handelssystem) end end state Handelssystem begin -- quest3 end end
Er zeigt mir zwar an wo ich hin muss und auch die Questrolle, aber wenn ich diese anklicke keinen text. Es passiert nichts.
Und wenn eigentlich die Folgequest dran kommen sollte, passiert auch nichts.
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01/26/2016, 09:43
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#14
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elite*gold: 83
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Quote:
Originally Posted by IzeBreakzz
Wenn ich diese Quest aus der locale_list raus nehme geht alles
Habe die Quests jetzt mal wie folgt eingefügt:
1. Quest
PHP Code:
quest Tutorial1 begin state start begin when login or levelup with pc.level >= 5 begin set_state(information) end end state information begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20354) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Stadtwächter") end send_letter("One Empire Tutorial Reihe") end when button or info begin say_title("One Empire Tutorial Reihe") say("") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("In dieser kleinen Tutorial Reihe, erfährst du") say("die grundlegenden Dinge über One Empire") say("") say("Wenn du unser kleines Tutorial abgeschlossen hast") say("erwartet dich eine kleine Belohnung") say("") say("Gehe jetzt zum Stadtwächter um mit dem Tutorial zu beginnen") end when __TARGET__.target.click or 20354.chat."One Empire Tutorial" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Stadtwächter:") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("") say("Sieh an... Wen haben wir denn da?") say("") say("Du scheinst neu hier zu sein. Wir kennen uns noch nicht") say("Ich bin der Stadtwächter und zuständig für die Neulinge") say("") say("Es gibt einiges was du wissen musst um ein tapferer") say("Krieger zu werden!") say("") say("Bitte gehe zum Schmied, er wird dir erklären") say("wie du dein Equipment aufwerten kannst") set_state(Uppsystem) end end state Uppsystem begin -- quest2 end end
2. Quest
PHP Code:
quest Tutorial1 begin state Uppsystem begin set_state(Uppsystem) end end state Uppsystem begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20016) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Schmied") end send_letter("xxx Uppsystem") end when __TARGET__.target.click or 20016.chat."Das Uppsystem" begin set_state(Handelssystem) target.delete("__TARGET__") say_title("Schmied:") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("") say("Willkommen auf xxx, Neuling!") say("") say("Ich bin der Dorfschmied! Bei mir kannst du deine") say("Ausrüstung verbessern!") say("") say("Für deine Ausrüstung mit niedrigem level") say("benötigst du keine Uppitems.") say("") say("Ab einem gewissen Level jedoch brauchst du Uppitems") say("Diese bekommst du von verschiedenen Monstern!") wait() say_title("Schmied:") say("") ----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"| say("Allerdings bin ich ein hervorragender Schmied!") say("Deine Ausrüstung, egal welches Level, kann bei mir") say("nicht zerstört werden! Ich Schmiede alles zu 100%") say("") say("Gehe nun zu der netten Gemischtwarenhänderlin") say("neben mir. Sie wird dir etwas über den Handel") say("erzählen.") say("") set_state(Handelssystem) end end state Handelssystem begin -- quest3 end end
Er zeigt mir zwar an wo ich hin muss und auch die Questrolle, aber wenn ich diese anklicke keinen text. Es passiert nichts.
Und wenn eigentlich die Folgequest dran kommen sollte, passiert auch nichts.
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Die Quests dürfen nicht beide "Tutorial1" heissen. Bei der 2. Quest hast du auch garkeinen button / info Trigger, da kann also auch nichts angezeigt werden wenn du auf die Questrolle klickst.
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01/26/2016, 10:28
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#15
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elite*gold: 20
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kann geclosed werden! habe jetzt alles in einer Quest zusammen gepackt und es klappt. Vielen Dank für die viele Hilfe
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