Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen eigenen Metin2 P-Server zu erstellen, der dann auf Root laufen soll. Nicht aus langeweile, sondern weil ich das Spiel liebe und es meine Kindheit ein Stück weit geprägt hat.
Nur leider kenne ich mich überhaupt nicht damit aus. Ich habe keine Ahnung wie das geht, ich kann nicht programmieren, die Computersprache C++ beherrsche ich auch nicht. Also quasi 0.
Meine Frage wäre jetzt, ob ich diesen "Traum" vergessen soll oder ob ich das trotzdem hinbekommen würde? Wie lange bräuchte ich den um mir alles perfekt anzueignen? Es soll kein 0815 Server sein, sondern ich möchte ein Prestigesystem, eigene Pets und Reittiere, vllt 2-3 eigene Maps, mit eigenen Mobs, eigene Rüssis/Schwerter, eigene NPCs, "Talentbaum"-System (Durch Skillung bekommt man z.B. mehr Krit), das Potts ausgehen bei Duellen, Skills, die weiter gehen als P, also L-Skills usw.
Ich bitte um ehrliche Antworten, die auch begründet sind, ich nehme mir jede ehrliche Antwort von euch zu Herzen!
Zuallererst solltest du dir Kenntnisse in folgenden Themen holen:
- Lua
- Python
- C++
- BSD/Linux Systeme
Wenn du dazu bereit bist und genug durchhalte Vermögen hast sollte dir nichts im Weg stehen. Solltest du allerdings dazu nicht bereit sein so wird das ganze eher weniger was, außer du hast genug Geld um dir ein Team zu leisten.
Ich konnte zum Anfang meines Servers auch nur PHP, was dir bei der reinen Servererstellung absolut nichts bringt.
C++ kann ich bis heute nicht, nur weiß ich durch PHP ein wenig, wie Programmiersprachen aufgebaut sind und kann damit auch arbeiten, ohne C++ wirklich gelernt zu haben.
Ich kann dir Versprechen, dass neben der Technik, noch Team, Promotion und Konkurrenz eine Rolle spielen wird, aber mit massig Geduld und Willen kommt auch das alles mit der Zeit
Ein großer Teil hier hat es ebenfalls hinbekommen, also wirst du es auch mit ein wenig Grips und logischem Denkvermögen schaffen.
Wenn du wirklich den Traum hast, ein eigenes perfektioniertes Projekt starten zu wollen, was nicht 0815 ist, dann hast du einen längen Weg vor dir, wenn du nicht die nötigen Kontakte hast. Kontakte sind bei Metin2 wichtig, ansonsten stehst du ziemlich alleine da und Programmier sowie Scriptsprachen zu lernen, dauert seine Zeit.
Sachen die man können sollte, im Idealfall:
-LUA
-Python
-C++
-Wissen über BSD Systeme
Wenn du C++ lernen möchtest, solltest du dir vorher schon das Wissen über eine einfachere Programmiersprache angeeignet haben, damit du den Aufbau verstehst. Aber für C++ brauchst du Zeit, dass ist nicht mal eben wie die Scriptsprache HTML in einer Woche zu lernen, dafür können Jahre draufgehen, um diese Sprache zu perfektionieren.
Natürlich muss dafür auch die Interesse da sein, ansonsten hat es keinen Sinn. Oder man sucht sich Leute, die bereits Programmiersprachen können und bei deiner Projektverwirklichung mitwirken, das wäre der einfachere Weg.
Cool =)
Ich habe mir auch letzte Woche einen Root geholt, jetzt probiere ich vieles aus =)
Ich bin ja eher der Quester, da diese sehr einfach aufgebaut sind und ich (mit meinem Delphi (Pascal)) wissen relativ weit komme. Also einfach machen !! Super Idee, für fast alles gibt es auch Anleitungen. Ist zwar relativ deprimierend, wenn dir ein 12 jähriger auf YT erklärt, wie dies und das geht, doch es macht Spaß, wenn deine Ideen funktionieren
Es gibt ein paar große Theards, da kannst du sehen wie du den Root einrichten musst, Ts, Board & HP sind auch nicht sonderlich schwer, da du hier entweder nur ein paar Datein hochladen musst und etwas verändern oder dich ein paar TuT's angucken kannst. Du musst dir halt nur bewusst sein, dass am Anfang wahrscheinlich so gut wie keine User auf dem Server spielen da ihn niemand kennt. Auch musst du dir klar sein, dass du alles finanzieren musst, sprich den Root Server, am besten noch einen seperaten TS-Server, dann 2 Webspaces und am besten auch noch 2 Domains. Du musst dann aber auch noch eine wbb-Lizens kaufen wenn du noch keine hast. Und mit Teamlern die du nicht privat kennst musst du echt aufpassen, da es eine Menge Leute gibt die dich nur ausnutzen wollen oder dir am Schluss noch alles löschen.
Wenn du bereit bist, dir alles anzueignen, solltest du vorher erstmal logisches Denken und Aufbau der Programmierung üben. Wenn du diese Voraussetzungen erfüllst, kannst du die basics der o.G Programmier - und Scriptsprachen lernen. Danach würde ich erst mit einem Server anfangen, da du sonst einfach mit 0 Ahnung in eine große Materie einsteigst, und viele Lücken haben wirst. Ein P-Server ist ein großes Projekt, indem man schon Erfahrungen mitbringen sollte, immerhin trägt man die vollständige Verantwortung und ist für alles zuständig.
Kann dir Quantum Hosting bzw. Colossus empfehlen, falls du einen Root brauchst.
Vor 7 Jahren, als die Ära der P-Server begann, hat es jeder 0815-Depp geschafft irgendwie einen Server aufzusetzen.
Das Erstellen/Installieren, das erste mal einloggen ist alles Kinderkram. Das bekommen auch Grundschüler hin.
Wenns dann ans basteln geht, wirds komplizierter aber auch nicht unmöglich.
Auch ohne Programmierkentnisse. Mit Tutorials lässt sich so einiges erreichen, und dadurch lernst du.
DayZ Eigener Root Server 01/20/2013 - DayZ - 5 Replies Hallo alle zusammen.
Ich bächte dringent Hilfe bei meinem root Server.
Ich würde gerne sowas wie einen Handelsposten machen, dazu müste ich aber wissen in welche Datein ich etwas skripten muss.
Also wie ich meinem charakter z.B ne Waffe in den Rucksack geben kann.
Ich bin beim skripten noch komplett unerfahren und finde nur Englische Anleitungen :(
Falls mir einer weiter helfen kann würd ich mir sehr helfen.
Eigener Root Server 12/27/2011 - Metin2 Private Server - 1 Replies Hallo Liebe Community,
Ich habe ein paar Fragen zu meinem Root Server.
Ich habe mir den Root Server nicht gemietet sondern gekauft,habe auch ein eigenes Rechenzentrum Zuhause (Upload von 140 mb /s).Nun wollte ich euch fragen welche Ports üblich für einen Metin2 Server funktionieren damit alles perfekt läuft.Mitlerweile kann ich darauf nur mit der Surakopfexe connceten sonst garnicht! ich will aber mit einer normalen exe connecten aber wie bekomme ich das richtig hin? Würde mich über eure...
eigener hamatchi p server !?! schwer? 10/14/2009 - Metin2 Private Server - 6 Replies Hey also meine frage ist: ist es schwer einen eigenen hamachi p server zu erstellen? laso einen wo nur vieleicht 10 leute zocken ^^ könnte das theoretisch jeder oder ist es schwer??