Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 22:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Metin2 eigener Root-Server schwer?

Discussion on Metin2 eigener Root-Server schwer? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
Metin2 eigener Root-Server schwer?

Hallo Leute,

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen eigenen Metin2 P-Server zu erstellen, der dann auf Root laufen soll. Nicht aus langeweile, sondern weil ich das Spiel liebe und es meine Kindheit ein Stück weit geprägt hat.

Nur leider kenne ich mich überhaupt nicht damit aus. Ich habe keine Ahnung wie das geht, ich kann nicht programmieren, die Computersprache C++ beherrsche ich auch nicht. Also quasi 0.

Meine Frage wäre jetzt, ob ich diesen "Traum" vergessen soll oder ob ich das trotzdem hinbekommen würde? Wie lange bräuchte ich den um mir alles perfekt anzueignen? Es soll kein 0815 Server sein, sondern ich möchte ein Prestigesystem, eigene Pets und Reittiere, vllt 2-3 eigene Maps, mit eigenen Mobs, eigene Rüssis/Schwerter, eigene NPCs, "Talentbaum"-System (Durch Skillung bekommt man z.B. mehr Krit), das Potts ausgehen bei Duellen, Skills, die weiter gehen als P, also L-Skills usw.

Ich bitte um ehrliche Antworten, die auch begründet sind, ich nehme mir jede ehrliche Antwort von euch zu Herzen!

Mit freundlichen Grüßen, Chester
ChesterTM is offline  
Old 01/06/2016, 07:46   #2

Received Thanks: 40
Zuallererst solltest du dir Kenntnisse in folgenden Themen holen:
- Lua
- Python
- C++
- BSD/Linux Systeme

Wenn du dazu bereit bist und genug durchhalte Vermögen hast sollte dir nichts im Weg stehen. Solltest du allerdings dazu nicht bereit sein so wird das ganze eher weniger was, außer du hast genug Geld um dir ein Team zu leisten.
Norri is offline  
Old 01/06/2016, 09:10   #3

elite*gold: 150
Received Thanks: 613
Ich konnte zum Anfang meines Servers auch nur PHP, was dir bei der reinen Servererstellung absolut nichts bringt.
C++ kann ich bis heute nicht, nur weiß ich durch PHP ein wenig, wie Programmiersprachen aufgebaut sind und kann damit auch arbeiten, ohne C++ wirklich gelernt zu haben.

Ich kann dir Versprechen, dass neben der Technik, noch Team, Promotion und Konkurrenz eine Rolle spielen wird, aber mit massig Geduld und Willen kommt auch das alles mit der Zeit
Cyber36 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2016, 21:27   #4

Aze /..'s Avatar

elite*gold: 220
Received Thanks: 7,613
Ein großer Teil hier hat es ebenfalls hinbekommen, also wirst du es auch mit ein wenig Grips und logischem Denkvermögen schaffen.
Wenn du wirklich den Traum hast, ein eigenes perfektioniertes Projekt starten zu wollen, was nicht 0815 ist, dann hast du einen längen Weg vor dir, wenn du nicht die nötigen Kontakte hast. Kontakte sind bei Metin2 wichtig, ansonsten stehst du ziemlich alleine da und Programmier sowie Scriptsprachen zu lernen, dauert seine Zeit.

Sachen die man können sollte, im Idealfall:

-LUA
-Python
-C++
-Wissen über BSD Systeme

Wenn du C++ lernen möchtest, solltest du dir vorher schon das Wissen über eine einfachere Programmiersprache angeeignet haben, damit du den Aufbau verstehst. Aber für C++ brauchst du Zeit, dass ist nicht mal eben wie die Scriptsprache HTML in einer Woche zu lernen, dafür können Jahre draufgehen, um diese Sprache zu perfektionieren.

Natürlich muss dafür auch die Interesse da sein, ansonsten hat es keinen Sinn. Oder man sucht sich Leute, die bereits Programmiersprachen können und bei deiner Projektverwirklichung mitwirken, das wäre der einfachere Weg.
Aze /.. is offline  
Old 01/06/2016, 21:31   #5

.iBuggy's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 86
ja !

Ich finde es echt Lohnenswert nen Root zu holen

Hab ich auch gemacht son 10€ Root zum rumbasteln am Server !
Und ich lerne auch langsam python und LUA vorher hab ich C# gelernt.

Und wenn man coole Ideen hat kann man echt coole Sachen schreiben.
Und vor allem macht es spaß wenn man was erreicht hat =)

hab dir noch ne pn dagelassen ciao =)
.iBuggy is offline  
Old 01/06/2016, 23:03   #6

Volvox337's Avatar

Received Thanks: 154
Cool =)
Ich habe mir auch letzte Woche einen Root geholt, jetzt probiere ich vieles aus =)
Ich bin ja eher der Quester, da diese sehr einfach aufgebaut sind und ich (mit meinem Delphi (Pascal)) wissen relativ weit komme. Also einfach machen !! Super Idee, für fast alles gibt es auch Anleitungen. Ist zwar relativ deprimierend, wenn dir ein 12 jähriger auf YT erklärt, wie dies und das geht, doch es macht Spaß, wenn deine Ideen funktionieren
Volvox337 is offline  
Old 01/06/2016, 23:20   #7

Received Thanks: 3
Danke für eure Antworten!
ChesterTM is offline  
Old 01/07/2016, 21:18   #8

Received Thanks: 7
Es gibt ein paar große Theards, da kannst du sehen wie du den Root einrichten musst, Ts, Board & HP sind auch nicht sonderlich schwer, da du hier entweder nur ein paar Datein hochladen musst und etwas verändern oder dich ein paar TuT's angucken kannst. Du musst dir halt nur bewusst sein, dass am Anfang wahrscheinlich so gut wie keine User auf dem Server spielen da ihn niemand kennt. Auch musst du dir klar sein, dass du alles finanzieren musst, sprich den Root Server, am besten noch einen seperaten TS-Server, dann 2 Webspaces und am besten auch noch 2 Domains. Du musst dann aber auch noch eine wbb-Lizens kaufen wenn du noch keine hast. Und mit Teamlern die du nicht privat kennst musst du echt aufpassen, da es eine Menge Leute gibt die dich nur ausnutzen wollen oder dir am Schluss noch alles löschen.
DerGamer121 is offline  
Old 01/07/2016, 23:39   #9

Received Thanks: 1,538
Im Endeffekt brauchst du maximal die Basis von irgendeiner Programmiersprache zu können. Vieles bekommt man auch mit logischem Denken hin.
.Colossus. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2016, 00:32   #10

elite*gold: 1860
Received Thanks: 1,630
Wenn du bereit bist, dir alles anzueignen, solltest du vorher erstmal logisches Denken und Aufbau der Programmierung üben. Wenn du diese Voraussetzungen erfüllst, kannst du die basics der o.G Programmier - und Scriptsprachen lernen. Danach würde ich erst mit einem Server anfangen, da du sonst einfach mit 0 Ahnung in eine große Materie einsteigst, und viele Lücken haben wirst. Ein P-Server ist ein großes Projekt, indem man schon Erfahrungen mitbringen sollte, immerhin trägt man die vollständige Verantwortung und ist für alles zuständig.

Kann dir Quantum Hosting bzw. Colossus empfehlen, falls du einen Root brauchst.
MaxChri is offline  
Old 01/08/2016, 12:17   #11

Saaja's Avatar

elite*gold: 152
Received Thanks: 22,693
Vor 7 Jahren, als die Ära der P-Server begann, hat es jeder 0815-Depp geschafft irgendwie einen Server aufzusetzen.
Das Erstellen/Installieren, das erste mal einloggen ist alles Kinderkram. Das bekommen auch Grundschüler hin.
Wenns dann ans basteln geht, wirds komplizierter aber auch nicht unmöglich.
Auch ohne Programmierkentnisse. Mit Tutorials lässt sich so einiges erreichen, und dadurch lernst du.
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2016, 15:00   #12

.Tobias's Avatar

Received Thanks: 663
Metin2 läuft immer noch?
.Tobias is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2016, 16:13   #13