Moin hätte noch eine frage ( sry bin etwas noobig unterwegs aber es macht mir spaß ) kann man wenn man ein server erstellt mit hamachi und es etwas umbaut und fertig ist mit dem server es dann einfach von hamachi auf root umstellen?
Moin hätte noch eine frage ( sry bin etwas noobig unterwegs aber es macht mir spaß ) kann man wenn man ein server erstellt mit hamachi und es etwas umbaut und fertig ist mit dem server es dann einfach von hamachi auf root umstellen?
Natürlich Funktioniert das und neben bei gesagt ist das auch gar nicht so schwer.
Kleine Anleitung:
Metin2 Server Stoppen
Code:
killall game
Metin2 Datenbank Stoppen
Code:
killall db
Metin2 Logs löschen
Code:
Am besten alle Server Logs löschen entweder Manuell oder per Script
Mein Backup Script aus dem Anhang entpacken und auf dem Server in das Verzeichniss vor dem Server also z.B. /home verschieben ggf. Pfade im Script anpassen.
Das Script ausführen
Code:
sh backup.sh
Dann sollte wenn alles richtig funktioniert hat ein Backup Ordner mit Zwei Dateien im Home Verzeichniss erstellt worden sein.
Die Dateien dann in die Entsprechenden Ordner auf den Root laden und entpacken.
hey ich hab die kori files , die find ich bisher am besten .. aber hab erst heute damit angefangen hab nicht soviel erfahrung aber ich werde es mir aneignen macht echt spaß
möchte ein oldschool server bis lvl 99 machen
hamachi---> Root 12/17/2011 - Metin2 Private Server - 14 Replies Moin kann ich wenn ich mein Pc ne feste Ip gebe und diese in server und client un portmap eintrage auch ohne hamachi rauf gehen?
Hamachi und Root 03/14/2011 - Minecraft - 9 Replies Hallo,
also ich habe vor kurzem ein Alpha Key gekauft und auch ein Server erstellt ich und ein paar Freunde habe ne menge gespielt nur hat es ihnen gestört das der Server nicht immer Online ist (Hamachi). und wollte frage ob es möglich ist das ich mein ganzes gespieltes auf ein 24/7 server umwandeln kann und ohne das das alles verschwindet.
Von hamachi auf root hp 12/02/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies hey wollte mal fragen ... wenn wir jetzt von hamachi auf root steigen .. muss man dann die hp über den root laufen lassen ( also da nen webserver installieren ) oder kann man des dann auf irgendein webspace ladn zb. ohost ode rkilu und dann bei config halt die root ip ?
Von Hamachi zu Root 06/09/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies Kannman seinen Hamachi/DnyDns Server zu einem Root Server machen , wenn ja wie , oder mus man dafür nen neuen machen ?
Hamachi und Root 12/27/2009 - Metin2 Private Server - 4 Replies Hallo com :),
Wie ich sehe sind alle Root Server wieder down und ich finde keine Hamachi server. Einer war so nett hat mir eine Topliste gegeben wo ich alle Hamachi Server und Root Server in überblick hatte. Aber die Seite funktioniert nicht mehr. Ich weiß in Epvp sind auch viele Threads über Hamachi Server und Root Server aber ich finde wie. kein Server. Wenn ich mal ein server zocke und am nächsten Tag ist es down. Das geht mich wirklich an. Kann mir einer bitte einen guten Hamachi oder...