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Neue Rüstungen im MSM Datei einfügen

Discussion on Neue Rüstungen im MSM Datei einfügen within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
IzeBreakzz's Avatar
 
elite*gold: 20
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Neue Rüstungen im MSM Datei einfügen

Hey Com ,

bin gerade dabei neue Rüstungen in meinen Server einzufügen. Für jede Klasse und Geschlecht 1 Rüstung.

Mir liegen alle Sachen vor. Ingame ist sie schon eingefügt und das Icon sehe ich auch. Aber ich habe Rüstungen noch nie in die .msm dateien eingefügt. Kann mir da bitte jemand helfen?

Danke schon mal vorab.

Viele Grüße

IzeBreakzz
IzeBreakzz is offline  
Old 12/19/2015, 12:43   #2
 
Syrael van G's Avatar
 
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Bevor du anfängst sichere die die root.eix/epk in einen anderen Ordner. Sollte was schief gehen hast du die Originale zur Sicherheit.

Du musst die root.eix/epk entpacken und dort die MSM dateien bearbeiten.
assasin_m, assasin_w, shaman_m, shaman_w, sura_m, sura_w, warrior_m und warrior_w

zb. sura_m.msm

der obere Teil den ich hier jetzt ausgelassen habe sind nur für die Haare.
Scrolle runter bei du da ankommst (siehe Spoiler).


Als erstes musst du die Zahl bei ShapeDataCount ändern ich hab dort eine 200
das heist ich kann 200 Rüstungen eintragen. Wenn du dort zb.15 stehen hast zeigt er dir nur die ersten 15 Rüstungen inGame an auch wenn du 30 Rüstungen für Sura eingetragen hättest. Also ändern, am besten auch auf 200.

Du musst als zweites schauen was ist die letzte Group ShapeData. In meinen Beispiel ist das jetzt die 16 also musst du als nächstes die 17 nehmen. Wenn dort steht 33 das musst du mit 34 vortfahren. Dann ShapeIndex ist 12 also musst du 13 nehmen. Vorsichtshalber kontrolliere ob die Nummern nicht doch vergeben sind.

Group ShapeData17
{
ShapeIndex 13
Model "neue_rüstung.GR2"
SourceSkin "neue_rüstung.dds"
}

TargetSkin wäre wenn du die selbe Rüstung nochmal verwenden möchtest aber ihr eine andere dds zuweisen möchtest.

Wen du das eingtragen und abgespeichert hast konzetrierst du dich auf die ShapeIndex Nummer. Diese muss Server&Client-Side in die item_proto eingetragen werden, Bei deiner neuen Rüstung+0 bis +9 unter value3 eine 13 eintragen. Abspeichern fertig.

Wie auch schon ganz am anfang geschrieben Sicherung machen bevor du etwas bearbeitest.
Syrael van G is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/20/2015, 03:00   #3
 
IzeBreakzz's Avatar
 
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Danke schon einmal für die sehr ausführliche Beschreibung Wenn ich das jetzt alles genau so einstelle, passiert aber folgendes.

Sobald ich die Rüstung anziehe, wird mein Charakter unsichtbar und ich kann mich nicht mehr bewegen...

Könntest du mir da weiter helfen? Bzw. vllt. sogar per skype?
IzeBreakzz is offline  
Old 12/20/2015, 03:02   #4

 
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Kann es sein das du ein Fehler bei deinen Einstellungen eingebaut hast? Kenne das Problem selbst und hatte damals einfach nur fehlende Informationen vorliegen.
1337Dino is offline  
Old 12/20/2015, 14:47   #5
 
IzeBreakzz's Avatar
 
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In wie fern fehlende Informationen ?
IzeBreakzz is offline  
Old 12/20/2015, 15:49   #6

 
Aze /..'s Avatar
 
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Group ShapeData66
{
ShapeIndex 66 -- value3 in der item_proto
Model "assassin_5_1.gr2" -- Model gr2
SourceSkin "assassin_5_1.dds" -- Textur
TargetSkin "assassin_5_1.dds" -- Textur
}

Vergiss nicht die { und }


Setz am Anfang den Shapedatacount auf 999, dann muss man den nicht mehr immerzu ändern.


ShapeDataCount 999
Aze /.. is offline  
Old 12/20/2015, 21:26   #7
 
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Habe alles gemacht wie du es beschrieben hast. Aber trotz allem werd eich unsichtbar wenn ich die Rüstung anziehe...
IzeBreakzz is offline  
Old 12/20/2015, 22:37   #8

 
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Uraltes Tutorial, was aber dennoch alle Aspekte abdeckt.
.Colossus. is offline  
Old 12/21/2015, 16:27   #9
 
IzeBreakzz's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by .Colossus. View Post
Uraltes Tutorial, was aber dennoch alle Aspekte abdeckt.
Alles zu 100% so eingetragen wie beschrieben, problem besteht aber immer noch -.-

Kann da vllt. mal jemand per Skype oder Teamviewer drüber schauen? Wäre sehr dankbar.
IzeBreakzz is offline  
Old 12/23/2015, 17:39   #10

 
Aze /..'s Avatar
 
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SpecialPath "d:/ymir Work/pc/warrior/"
ShapeIndex 58
Model "wuzhein_warrior_male.GR2"
SourceSkin "wuzhein_warrior_male_armor.dds"
TargetSkin "wuzhein_warrior_male_armor.dds"
SourceSkin2 "wuzhein_warrior_male_body.dds"
TargetSkin2 "wuzhein_warrior_male_body.dds"

Habe mal eine rausgesucht, bei der mehrere Texturen eingetragen wurde. Einfach mal probieren
Aze /.. is offline  
Old 12/25/2015, 19:01   #11
 
IzeBreakzz's Avatar
 
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Habe echt schon alles ausprobiert.. -.- Kann vllt. mal jemand bei mir drüber schauen? Ist wahrscheinlich irgendein schei* Leichtsinnigkeitsfehler
IzeBreakzz is offline  
Old 12/28/2015, 17:50   #12
 
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Keiner der mir heute Abend mal schnell helfen bzw. drüber schauen könnte?
IzeBreakzz is offline  
Old 12/28/2015, 18:29   #13

 
Aze /..'s Avatar
 
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Schicks doch hier einfach mal schnell rein?
Aze /.. is offline  
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