Bevor du anfängst sichere die die root.eix/epk in einen anderen Ordner. Sollte was schief gehen hast du die Originale zur Sicherheit.
Du musst die root.eix/epk entpacken und dort die MSM dateien bearbeiten.
assasin_m, assasin_w, shaman_m, shaman_w, sura_m, sura_w, warrior_m und warrior_w
zb. sura_m.msm
der obere Teil den ich hier jetzt ausgelassen habe sind nur für die Haare.
Scrolle runter bei du da ankommst (siehe Spoiler).
Group ShapeData
{
PathName "d:/ymir Work/pc/sura/"
ShapeDataCount 200
Group ShapeData00
{
ShapeIndex 0
Model "sura_novice.GR2"
SourceSkin "sura_novice_black.dds"
TargetSkin "sura_novice_black.dds"
}
Group ShapeData01
{
ShapeIndex 1
Model "sura_novice.GR2"
SourceSkin "sura_novice_black.dds"
TargetSkin "sura_novice_blue.dds"
}
Group ShapeData02
{
ShapeIndex 3
Model "sura_jinhon.GR2"
SourceSkin "sura_jinhon.dds"
TargetSkin "sura_jinhon.dds"
}
Group ShapeData03
{
ShapeIndex 4
Model "sura_jinhon.GR2"
SourceSkin "sura_jinhon.dds"
TargetSkin "sura_mageuk.dds"
}
Group ShapeData04
{
ShapeIndex 5
Model "sura_jinhon.GR2"
SourceSkin "sura_jinhon.dds"
TargetSkin "sura_biun.dds"
}
Group ShapeData05
{
ShapeIndex 6
Model "sura_saryeong.GR2"
SourceSkin "sura_saryeong.dds"
TargetSkin "sura_saryeong.dds"
SourceSkin2 "sura_saryeong_cloak.dds"
TargetSkin2 "sura_saryeong_cloak.dds"
}
Group ShapeData06
{
ShapeIndex 7
Model "sura_saryeong.GR2"
SourceSkin "sura_saryeong.dds"
TargetSkin "sura_eumyang.dds"
SourceSkin2 "sura_saryeong_cloak.dds"
TargetSkin2 "sura_saryeong_cloak.dds"
}
Group ShapeData07
{
ShapeIndex 8
Model "sura_saryeong.GR2"
SourceSkin "sura_saryeong.dds"
TargetSkin "sura_heukbi.dds"
SourceSkin2 "sura_saryeong_cloak.dds"
TargetSkin2 "sura_saryeong_cloak.dds"
}
Group ShapeData08
{
ShapeIndex 9
Model "sura_unra.GR2"
SourceSkin "sura_unra.dds"
TargetSkin "sura_unra.dds"
SourceSkin2 "sura_unra_cloak.dds"
TargetSkin2 "sura_unra_cloak.dds"
}
Group ShapeData09
{
ShapeIndex 10
Model "sura_unra.GR2"
SourceSkin "sura_unra.dds"
TargetSkin "sura_gwimyeon.dds"
SourceSkin2 "sura_unra_cloak.dds"
TargetSkin2 "sura_unra_cloak.dds"
}
Group ShapeData10
{
ShapeIndex 11
Model "sura_maryeong.GR2"
SourceSkin "sura_maryeong.dds"
TargetSkin "sura_maryeong.dds"
SourceSkin2 "sura_unra_cloak.dds"
TargetSkin2 "sura_unra_cloak.dds"
}
Group ShapeData11
{
SpecialPath "d:/ymir work/monster/wolf/"
ShapeIndex 100
Model "wolf.gr2"
SourceSkin "wolf.dds"
}
Group ShapeData12
{
SpecialPath "d:/ymir work/monster/wild_boar/"
ShapeIndex 101
Model "wild_boar.gr2"
SourceSkin "wild_boar.dds"
}
Group ShapeData13
{
SpecialPath "d:/ymir work/monster/bear/"
ShapeIndex 102
Model "bear.gr2"
SourceSkin "bear.dds"
}
Group ShapeData14
{
SpecialPath "d:/ymir work/monster/tiger/"
ShapeIndex 103
Model "tiger.gr2"
SourceSkin "tiger.dds"
}
Group ShapeData15
{
SpecialPath "d:/ymir work/pc/sura/"
ShapeIndex 201
Model "sura_marry_01.gr2"
SourceSkin "sura_marry_01.dds"
TargetSkin "sura_marry_01.dds"
}
Group ShapeData16
{
ShapeIndex 12
Model "sura_4-1.GR2"
SourceSkin "sura_4-1.dds"
TargetSkin "sura_4-1.dds"
}
Als erstes musst du die Zahl bei ShapeDataCount ändern ich hab dort eine 200
das heist ich kann 200 Rüstungen eintragen. Wenn du dort zb.15 stehen hast zeigt er dir nur die ersten 15 Rüstungen inGame an auch wenn du 30 Rüstungen für Sura eingetragen hättest. Also ändern, am besten auch auf 200.
Du musst als zweites schauen was ist die letzte Group ShapeData. In meinen Beispiel ist das jetzt die 16 also musst du als nächstes die 17 nehmen. Wenn dort steht 33 das musst du mit 34 vortfahren. Dann ShapeIndex ist 12 also musst du 13 nehmen. Vorsichtshalber kontrolliere ob die Nummern nicht doch vergeben sind.
Group ShapeData17
{
ShapeIndex 13
Model "neue_rüstung.GR2"
SourceSkin "neue_rüstung.dds"
}
TargetSkin wäre wenn du die selbe Rüstung nochmal verwenden möchtest aber ihr eine andere dds zuweisen möchtest.
Wen du das eingtragen und abgespeichert hast konzetrierst du dich auf die ShapeIndex Nummer. Diese muss Server&Client-Side in die item_proto eingetragen werden, Bei deiner neuen Rüstung+0 bis +9 unter value3 eine 13 eintragen. Abspeichern fertig.
Wie auch schon ganz am anfang geschrieben Sicherung machen bevor du etwas bearbeitest.