Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Onlinezeiten

Discussion on Onlinezeiten within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

123snake123's Avatar

elite*gold: 253
Received Thanks: 31
Onlinezeiten

Moin,

sry wenn das hier als Spam/Offtopic zählt aber für mich gehört das hierein.
Mich würde mal interesieren wie viel Stunden ihr am Tag oder in der Woche ihr euch ca. mit dem Questen oder Coden oder was man auch immer machen kann hier beschäftigt?

Ich bin seit ca. 2012 am Questen mit ca 1 1/2 Jahren Pause(nicht am Stück)
und bin 5-7 Tage die Woche ca. 2-3 Stunden am üben. Ich finde das eine recht lange Zeit und frage mich wieso ich mich nicht verbesser und oder mich weiterentwickle? Wenn ich mir manche hier anschaue wie schnell die mich einholen demütigt mich das immer wieder....

Ich habe mir schon auf verschieden Seiten Lua angeschaut und alle Guides hier in Sachen Questen durchgelesen und und und, aber momantan komm ich nicht mehr voran.

Deshalb würde mich mal interesieren wie Zeit ihr so investiert???

Mfg
123snake123 is offline  
Old 05/15/2015, 22:36   #2

elite*gold: 5
Received Thanks: 376
Leute lernen verschieden schnell. Ich hab höchstens nen Monat gebraucht um den Syntax zu verstehen, ich lerne auch nur Nachts. Learning by Doing.

Tipp : Versuch in Questerstellung paar Quests zu machen. Das hat mir immer geholfen.
KΛIƬӨ is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/15/2015, 23:13   #3

Minato's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 273
Naja da ich mit Quests nicht wirklich was am Hut habe kann ich nur mal mit dem Lernen im Allgemeinen kommen
Ich bin seid 1 Monat jetzt schon dabei Japanisch zu lernen und bis letzte Woche dachte ich wirklich das wird nie was.
Doch ich merke jetzt schon wenn ich Anime's schaue das ich einzelne Wörter doch schon raushöre, vielleicht auch nur weil ich durch die Übersetzung unten diese mit der Zeit aufgeschnappt und gelernt habe ^^
Wie auch immer, mir hilft es wenn ich mir eine art System zusammen basteln kann.
Für Leute die Questen lernen wollen würde ich empfehlen erst die Grundkenntnisse zu verstehen und umzusetzen und dann mal an den ganz dicken Fisch zu gehen
Best regards.
Minato_* Namikaze
Minato is offline  
Thanks
1 User
Old 05/15/2015, 23:16   #4

123snake123's Avatar

elite*gold: 253
Received Thanks: 31
Ich doing sehr viel^^ Aber bei manchem fehlt mir auch meist der Grundansatz
123snake123 is offline  
Old 05/16/2015, 10:24   #5

elite*gold: 83
Received Thanks: 2,764
Ich bin jetzt seit Anfang 2015 aktiv und habe mir nie irgendwie Zeiten oder so gesetzt. Wenn ich eine idee habe und Lust habe versuche ich sie umzusetzen, wenn ich aber keine Lust habe bringt es überhaupt nichts damit überhaupt anzufangen.
Anfangs habe ich teilweise 10+ Std am Tag an quests rumgebastelt ... Aktuell habe ich weniger Lust was zu machen und bin halt auch weniger aktiv
rollback is offline  
Old 05/16/2015, 19:42   #6

.xSilverx's Avatar

elite*gold: 75
Received Thanks: 221
Mach es wenn du lust hast.. Sonst nicht
.xSilverx is offline  
Old 05/16/2015, 23:31   #7

DreamT™'s Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 388
Quote:
Originally Posted by xVogiHD View Post
Mach es wenn du lust hast.. Sonst nicht
Das war jetzt richtig hilfreich für ihn

Mir ging es anfangs so, dass ich eine Idee hatte aber bei der hälfte der Quest stecken blieb und nicht mehr weiter wusste. Dann hab ich mir den aufbau von vergleichbaren Quests angeschaut & auch von verschiedenen Leuten. Jeder hat so seinen eigenen Stil. Versuch dich langsam zu steigern. Meine erste fertige Quest war eine PvP - Quest, wo man 500 Leute töten musste und dafür eine Belohnung bekommen hat. Heute ist das Arbeit von 10 min mit dem ganzen Text etc. aber damals war es ein riesen Erfolg für mich.

Wichtig ist, dass du am Ball bleibst und dich langsam steigerst.

lg DreamT
DreamT™ is offline  
Old 05/17/2015, 12:17   #8

DerForenLeser's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 442
Ich kenn das von anderen Programmiersprachen bzw. Skriptsprachen. Man sitzt da und denkt: Was mache ich jetzt, wo ich etwas gelernt habe? Dann kommt keine Idee und nachts wirst Du wach und weißt, ach das könnte man doch mal machen.
Gelernt habe ich bislang C++ und Java intensiv auf diese Art und Weise. Kommt aber auch daher, dass ich diese Sachen auf der Arbeit benötige und dort gezielt anwenden muss.
Es ist halt auch die Frage, ob Du andere Sprachen bereits kannst abgesehen von LUA. Meist ändert sich halt auch nur die Syntax und nicht die Logik dahinter.
Wenn Du also einmal komplett in der Logik drin bist, ist die Syntax das kleinste Übel.
Eine Zeit setzen, wann Du fertig sein willst, wenn Du keine aktiven Projekte hast, solltest Du dir nicht, da man sich so nur unnötig Druck und Stress macht und viele Sachen dann ungenau werden oder Du etwas nicht richtig aufschnappst / umsetzt.

Mit freundlichen Grüßen
DerForenLeser is offline  
Old 05/17/2015, 12:43   #9

Zaturix's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 208
Dieses Problem habe ich momentan auch.Ich bin gerade dabei die Sprache "Python" zu lernen.Aber wenn ich jetzt hier sitze dann frage ich mich "Was soll ich denn machen"
und ich kriege auch wirklich nie Ideen die ich dann evtl umsetzen könnte.
Ich bin ein Mensch der Sachen schnell lernen will,aber das funktioniert leider nicht.
Lass dir einfach bei gewissen dingen Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
Zaturix is offline  
Old 05/17/2015, 17:25   #10

MrTherzon's Avatar

The Black Market: 180/0/1
Received Thanks: 2,738
Such dir am Besten einen der sein Wissen was Questen etc gerne teilen möchte.

Er könnte dir dann erst nochmal die ganzen Befehle etc zeigen / sagen.

Dann kannst du ihm etwas Questen, er kontrolliert es und sagt dir was du besser machen könntest.

DIe Zeit sollte denke ich schon so 2 std am Tag sein ( wenn sie hat )
MrTherzon is offline  
Old 05/17/2015, 17:29   #11
wild wild son

Nick's Avatar

Received Thanks: 3,391
Quote:
Originally Posted by 123snake123 View Post
Ich bin seit ca. 2012 am Questen mit ca 1 1/2 Jahren Pause(nicht am Stück)
und bin 5-7 Tage die Woche ca. 2-3 Stunden am üben. Ich finde das eine recht lange Zeit und frage mich wieso ich mich nicht verbesser und oder mich weiterentwickle? Wenn ich mir manche hier anschaue wie schnell die mich einholen demütigt mich das immer wieder....
Du baust zwanghaft (Wettbewerbs-)Druck auf, wo im Prinzip kein Druck ist und auch kein Druck sein darf. Regelmäßiges Üben ist zwar an sich nicht verkehrt, mMn sollte man aber nur üben, wenn man sich in demselben Moment auch dafür begeistern kann. Sich mit anderen Personen zu messen ist der falsche Weg und nicht Sinn der Sache - klar, man kann in bestimmten Personen ein Vorbild sehen, dennoch gibt es keine Leistungsnorm, was man dementsprechend beherzigen sollte, zumal die Personen, denen du nacheiferst sicherlich auch irgendwo ihr Handicap haben.

Bleib weiterhin am Ball und nimm dem Ganzen etwas Wind aus den Segeln, der Zeitpunkt wird kommen, wo du unbewusst wahrnimmst, dass du das Erlernte doch irgendwo geschnallt hast und letztendlich auch (verbessert) anwenden kannst.

lg
Nick is offline  
Reply