Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Mysql Server Problem

Discussion on Mysql Server Problem within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

iFrost.'s Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 54
Mysql Server Problem

Guten Tag liebe Community,

Ich bin von Worldstream auf KMS gewechselt, und bei der MySQL Installation kommt nun immer dieser Fehler.

mysql56-server-5.6.24 pkg(8) must be version 1.3.8 or greater, but you have 1.2.7. You must upgrade the ports-mgmt/pkg port first.
*** [install] Error code 1

__________________________________________________ _______

Vielleicht könnte mich mal einer Aufklären

mfg
iFrost. is offline  
Old 05/05/2015, 19:32   #2

Anonyme™'s Avatar

elite*gold: 310
Received Thanks: 105
Hi,
Update mal deine Port's:
PHP Code:
portsnap fetch extract 
Und anscheinend brauchst du eine höhere Version, und derzeit ist #1.2.7' installiert.
War auf dem Frisch installierten Root Mysql vorinstalliert?
Anonyme™ is offline  
Old 05/05/2015, 20:00   #3

iFrost.'s Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 54
Ja war es, also die Ordner für eine Installation waren vorhanden.

Und ich werde es mal versuchen

Edit: Also Funktioniert immer noch nicht, warte auf weitere Vorschläge.
iFrost. is offline  
Old 05/05/2015, 21:48   #4
wild wild son

Nick's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,389
Code:
cd /usr/ports/ports-mgmt/pkg && make reinstall clean
Code:
pkg2ng
Code:
pkg upgrade
Sollte funktionieren.

lg
Nick is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
[Problem]Root Server MySQL
03/05/2015 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo Undzwar habe ich eine Root Server aufgesetzt auch alles so weit richtig gemacht nur sobald ich cd /game && sh start.sh ein gebe um den Server zu starten und halt dann ausgewählt habe wie viele Channels hoch gefahren werden sollen kommt nur. mysql_real_connect: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) cannot open direct sql connection to host: localhost user: metin2 db: common cannot start server while no common sql connected
[Problem]MySQL-Server!
07/30/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo Com, ich habe ein Problem und zwar kann ich nicht mit Navicat oder anderen Programmen nicht auf meinen MySQL Server connecten.... Ich habe MySQL einmal aus gemacht und wd an... Die PW´s sind immer noch die selben usw. doch es kommt immer dieser Fehler (Siehe Bild). Ich hoffe ihr könnt mir helfen! http://img155.imageshack.us/img155/3580/unbenannt nr.png
Problem mit MYSQL Datenbank auf Seperaten Server, Server startet nicht!
04/25/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo liebe freunde, mein system basiert auf 2 Server. IP1: 172.16.29.128 (Core Dateien, Maps, Quests usw. auf FreeBSD 7.0) IP2: 172.16.29.129 (nur MySQL UBUNTU 10.4 zugriff von aussen funktioniert) Navicat ist eingestellt ich kann ganz normal auf DBs zugreifen. Sobald ich
Connecting Problem zum MySQl Server
10/11/2009 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Huhu ich habe seit eben dieses Problem: http://img208.imageshack.us/img208/9788/1110l.png In den Server komme ich trotzdem rein,aber halt nicht in die DataBase. Habe auch schon alles neu gemacht bringt auch ncihts. Könnt ihr mir weiterhelfen? PS: Vorher lief alles einwandfrei!
WoW server mysql problem
08/31/2009 - WoW Private Server - 3 Replies
hey, also ich hab seit neuestem meinen server online. schön und gut. alles funktioniert auch die mysql NUR weil ich kein pro bin weiß ich nicht wie das geht. nunja deshalb wollte ein freund es extern machen hab ihm die daten gegeben und meine IP. der sagt mir das er irgendwie keine rechte hat zu connecten obwohl er gleichen user und so nur anderen host (weil ichs ja auf meinem pc mache und die db da auch ist) starte. könnte mir da jemand mit dem problem weiter helfen? ich benutze nur Navcat...

All times are GMT +1. The time now is 10:19.