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when 1903.kill begin [ERROR]
Discussion on when 1903.kill begin [ERROR] within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
04/18/2015, 18:17
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#1
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elite*gold: 1810
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,208
Received Thanks: 1,630
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when 1903.kill begin [ERROR]
Heii Community,
ich habe gerade eine einfache Quest erstellt, bei der man einfach nur den Sensenmann töten muss. Wenn der Sensenmann getötet wurde, soll man
zum NPC zurück und man erhält eine Belohnung. Das Problem ist nur, dass
die vnum bei der Abfrage when 1903.kill begin nachdem Kill des Sensenmanns nicht funktioniert. Also wenn man den Sensi killt, passiert einfach nichts.
Wenn ich es jedoch mit der vnum 171 (Hungriger Wildhund) mache, funktioniert es. Wieso wird die vnum 1903 nicht erkannt oder muss ich da was anderes einbauen? Benutze die Daroo Files 2011.
Liebe Grüße,
Max Chri
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04/18/2015, 18:27
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#2
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elite*gold: 5
Join Date: Mar 2015
Posts: 499
Received Thanks: 376
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Ist die Vnum vom Sensenmann auch echt 1903 ? Wenn ja schick mir mal die Quest.
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04/18/2015, 18:29
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#3
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elite*gold: 15
Join Date: Apr 2015
Posts: 135
Received Thanks: 97
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Sensenmann = 1093
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04/18/2015, 18:29
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#4
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wild wild son
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,995
Received Thanks: 3,389
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Dein Anliegen inkl. Quest bitte im nachfolgenden  schildern.
PHP Code:
when vnum.kill begin
durch
PHP Code:
when kill with npc.get_race() == vnum begin
bzw.
PHP Code:
when kill begin if npc.get_race() == vnum then
ersetzen.
lg
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04/18/2015, 18:53
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#5
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elite*gold: 35
Join Date: Aug 2014
Posts: 336
Received Thanks: 267
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Kurze Erklärung noch dazu:
Du hast schon eine Quest in der when 1093.kill begin steht, dies ist die Dämonenturm quest. Der Trigger wird kann aber nur einmal gesetzt werden, deswegen funktioniert ein zweites mal when 1093.kill nicht, wie in deinem Fall. Der Hungrige Wildhund hatte noch keinen Trigger, daher ging er. Um das zu umgehen macht man, wie Jayzon schon geschrieben hatte "when kill begin with npc.get_race() ..."
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04/18/2015, 18:56
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#6
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elite*gold: 1810
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,208
Received Thanks: 1,630
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Quote:
Originally Posted by #'.Rayzor™
Sensenmann = 1093
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Sorry hab mich verschrieben, 1093 ist natürlich korrekt.
Quote:
Originally Posted by C-3PO.
Kurze Erklärung noch dazu:
Du hast schon eine Quest in der when 1093.kill begin steht, dies ist die Dämonenturm quest. Der Trigger wird kann aber nur einmal gesetzt werden, deswegen funktioniert ein zweites mal when 1093.kill nicht, wie in deinem Fall. Der Hungrige Wildhund hatte noch keinen Trigger, daher ging er. Um das zu umgehen macht man, wie Jayzon schon geschrieben hatte "when kill begin with npc.get_race() ..."
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Mh klappt leider trotzdem nicht. Es passiert einfach nichts, wenn ich den Sensi töte.
Quote:
Originally Posted by .JayZoN
Dein Anliegen inkl. Quest bitte im nachfolgenden  schildern.
PHP Code:
when vnum.kill begin
durch
PHP Code:
when kill with npc.get_race() == vnum begin
bzw.
PHP Code:
when kill begin
if npc.get_race() == vnum then
ersetzen.
lg
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Keine Funktion funktioniert  Trz danke
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04/18/2015, 19:39
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#7
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wild wild son
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,995
Received Thanks: 3,389
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Quote:
Originally Posted by MaxChri
Sorry hab mich verschrieben, 1093 ist natürlich korrekt.
Mh klappt leider trotzdem nicht. Es passiert einfach nichts, wenn ich den Sensi töte.
Keine Funktion funktioniert  Trz danke
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Zum object - Verzeichnis (share/locale/germany/quest/object) navigieren und prüfen, ob das Unterverzeichnis 1093 existiert. (share/locale/germany/quest/object/1093) Sollte dies der Fall sein, deaktivierst du temporär alle im Unterverzeichnis "kill" gelistete Quests, die damit in Verbindung gebracht werden. Die Quest wie im meinerseits oben angegebenen Beispiel editieren, abschließend kompilieren (make.py o.Ä.).
Solltest du dabei Unterstützung benötigen, kannst du mich privat kontaktieren, ich werde mich dem Ganzen dann annehmen.
lg
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04/18/2015, 20:22
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#8
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elite*gold: 1810
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,208
Received Thanks: 1,630
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Quote:
Originally Posted by .JayZoN
Zum object - Verzeichnis (share/locale/germany/quest/object) navigieren und prüfen, ob das Unterverzeichnis 1093 existiert. (share/locale/germany/quest/object/1093) Sollte dies der Fall sein, deaktivierst du temporär alle im Unterverzeichnis "kill" gelistete Quests, die damit in Verbindung gebracht werden. Die Quest wie im meinerseits oben angegebenen Beispiel editieren, abschließend kompilieren (make.py o.Ä.).
Solltest du dabei Unterstützung benötigen, kannst du mich privat kontaktieren, ich werde mich dem Ganzen dann annehmen.
lg
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Heii, ich habe da mal reingeguckt und da ist nur die deviltower_zone.start Datei drin. Und irgendwie werde ich nicht daraus schlau, aber da steht nur das drin:
PHP Code:
if pc . in_dungeon ( ) and pc . get_map_index ( ) >= 660000 and pc . get_map_index ( ) < 670000 then d . kill_all ( )
timer ( "devil_end_jump" , 60 )
return end
Soll wohl irgendwie das Ende vom DT sein denk ich mal.
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04/18/2015, 20:49
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#9
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wild wild son
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,995
Received Thanks: 3,389
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Quote:
Originally Posted by MaxChri
Heii, ich habe da mal reingeguckt und da ist nur die deviltower_zone.start Datei drin. Und irgendwie werde ich nicht daraus schlau, aber da steht nur das drin:
PHP Code:
if pc . in_dungeon ( ) and pc . get_map_index ( ) >= 660000 and pc . get_map_index ( ) < 670000 then d . kill_all ( )
timer ( "devil_end_jump" , 60 )
return end
Soll wohl irgendwie das Ende vom DT sein denk ich mal.
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Exakt. Die deviltower_zone.quest entfernst du nun übergangsweise aus der quest- bzw. locale_list. Für das Anpassen der in Konflikt zueinander stehenden Quests nutzt du bitte das zuvor angegebene Sammelthema.
lg
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