Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 06:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

when 1903.kill begin [ERROR]

Discussion on when 1903.kill begin [ERROR] within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 1810
Received Thanks: 1,630
when 1903.kill begin [ERROR]

Heii Community,

ich habe gerade eine einfache Quest erstellt, bei der man einfach nur den Sensenmann töten muss. Wenn der Sensenmann getötet wurde, soll man
zum NPC zurück und man erhält eine Belohnung. Das Problem ist nur, dass
die vnum bei der Abfrage when 1903.kill begin nachdem Kill des Sensenmanns nicht funktioniert. Also wenn man den Sensi killt, passiert einfach nichts.

Wenn ich es jedoch mit der vnum 171 (Hungriger Wildhund) mache, funktioniert es. Wieso wird die vnum 1903 nicht erkannt oder muss ich da was anderes einbauen? Benutze die Daroo Files 2011.

Liebe Grüße,
Max Chri
MaxChri is offline  
Old 04/18/2015, 18:27   #2

elite*gold: 5
Received Thanks: 376
Ist die Vnum vom Sensenmann auch echt 1903 ? Wenn ja schick mir mal die Quest.
KΛIƬӨ is offline  
Old 04/18/2015, 18:29   #3

#'.Rayzor™'s Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 97
Sensenmann = 1093
#'.Rayzor™ is offline  
Old 04/18/2015, 18:29   #4
wild wild son

Nick's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,389
Dein Anliegen inkl. Quest bitte im nachfolgenden schildern.

PHP Code:
when vnum.kill begin 
durch
PHP Code:
when kill with npc.get_race() == vnum begin 
bzw.
PHP Code:
when kill begin

if npc.get_race() == vnum then 
ersetzen.

lg
Nick is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/18/2015, 18:53   #5

.Various's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 267
Kurze Erklärung noch dazu:
Du hast schon eine Quest in der when 1093.kill begin steht, dies ist die Dämonenturm quest. Der Trigger wird kann aber nur einmal gesetzt werden, deswegen funktioniert ein zweites mal when 1093.kill nicht, wie in deinem Fall. Der Hungrige Wildhund hatte noch keinen Trigger, daher ging er. Um das zu umgehen macht man, wie Jayzon schon geschrieben hatte "when kill begin with npc.get_race() ..."
.Various is offline  
Old 04/18/2015, 18:56   #6

Quote:
Originally Posted by #'.Rayzor™ View Post
Sensenmann = 1093
Sorry hab mich verschrieben, 1093 ist natürlich korrekt.

Quote:
Originally Posted by C-3PO. View Post
Kurze Erklärung noch dazu:
Du hast schon eine Quest in der when 1093.kill begin steht, dies ist die Dämonenturm quest. Der Trigger wird kann aber nur einmal gesetzt werden, deswegen funktioniert ein zweites mal when 1093.kill nicht, wie in deinem Fall. Der Hungrige Wildhund hatte noch keinen Trigger, daher ging er. Um das zu umgehen macht man, wie Jayzon schon geschrieben hatte "when kill begin with npc.get_race() ..."
Mh klappt leider trotzdem nicht. Es passiert einfach nichts, wenn ich den Sensi töte.

Quote:
Originally Posted by .JayZoN View Post
Dein Anliegen inkl. Quest bitte im nachfolgenden schildern.

PHP Code:
when vnum.kill begin 
durch
PHP Code:
when kill with npc.get_race() == vnum begin 
bzw.
PHP Code:
when kill begin

if npc.get_race() == vnum then 
ersetzen.

lg
Keine Funktion funktioniert Trz danke
MaxChri is offline  
Old 04/18/2015, 19:39   #7
wild wild son

Nick's Avatar

Quote:
Originally Posted by MaxChri View Post
Sorry hab mich verschrieben, 1093 ist natürlich korrekt.

Mh klappt leider trotzdem nicht. Es passiert einfach nichts, wenn ich den Sensi töte.

Keine Funktion funktioniert Trz danke
Zum object - Verzeichnis (share/locale/germany/quest/object) navigieren und prüfen, ob das Unterverzeichnis 1093 existiert. (share/locale/germany/quest/object/1093) Sollte dies der Fall sein, deaktivierst du temporär alle im Unterverzeichnis "kill" gelistete Quests, die damit in Verbindung gebracht werden. Die Quest wie im meinerseits oben angegebenen Beispiel editieren, abschließend kompilieren (make.py o.Ä.).

Solltest du dabei Unterstützung benötigen, kannst du mich privat kontaktieren, ich werde mich dem Ganzen dann annehmen.

lg
Nick is offline  
Thanks
1 User
Old 04/18/2015, 20:22   #8

Quote:
Originally Posted by .JayZoN View Post
Zum object - Verzeichnis (share/locale/germany/quest/object) navigieren und prüfen, ob das Unterverzeichnis 1093 existiert. (share/locale/germany/quest/object/1093) Sollte dies der Fall sein, deaktivierst du temporär alle im Unterverzeichnis "kill" gelistete Quests, die damit in Verbindung gebracht werden. Die Quest wie im meinerseits oben angegebenen Beispiel editieren, abschließend kompilieren (make.py o.Ä.).

Solltest du dabei Unterstützung benötigen, kannst du mich privat kontaktieren, ich werde mich dem Ganzen dann annehmen.

lg
Heii, ich habe da mal reingeguckt und da ist nur die deviltower_zone.start Datei drin. Und irgendwie werde ich nicht daraus schlau, aber da steht nur das drin:

PHP Code:
if pc in_dungeon ( ) and pc get_map_index ( ) >= 660000 and pc get_map_index ( ) < 670000 then d kill_all ( ) 
timer "devil_end_jump" 60 
 return 
end 
Soll wohl irgendwie das Ende vom DT sein denk ich mal.
MaxChri is offline  
Old 04/18/2015, 20:49   #9
wild wild son

Nick's Avatar

Quote:
Originally Posted by MaxChri View Post
Heii, ich habe da mal reingeguckt und da ist nur die deviltower_zone.start Datei drin. Und irgendwie werde ich nicht daraus schlau, aber da steht nur das drin:

PHP Code:
if pc in_dungeon ( ) and pc get_map_index ( ) >= 660000 and pc get_map_index ( ) < 670000 then d kill_all ( ) 
timer "devil_end_jump" 60 
 return 
end 
Soll wohl irgendwie das Ende vom DT sein denk ich mal.
Exakt. Die deviltower_zone.quest entfernst du nun übergangsweise aus der quest- bzw. locale_list. Für das Anpassen der in Konflikt zueinander stehenden Quests nutzt du bitte das zuvor angegebene Sammelthema.

lg
Nick is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread