|
You last visited: Today at 22:58
Advertisement
Lehrer Bug ?
Discussion on Lehrer Bug ? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
04/12/2015, 23:36
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 166
|
Lehrer Bug ?
hallo ich hab ein Kleines Problem und zwar wird mir bei denn lehrern immer nur über einem ein Pfeil angezeigt
wenn ich aber denn client neu starte sieht das so aus
syseer
Code:
0412 23:35:22296 :: GRANNY: r:/granny/rt/granny_file_info.cpp(145): File has run-time type tag of 0x8000000f, which doesn't match this version of Granny (0x80000010). Automatic conversion will be attempted.
0412 23:35:24739 :: CreateFromMemoryFile: Cannot create texture
Aso ein Paar infos nutze die Invoice files mit 34k game und invoice client mit neuer binary
|
|
|
04/13/2015, 16:38
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 5
|
naja ... deine Syserr hat da gerade sehr wenig mit zu tun ... der erste liegt an der granny2.dll und der andere ist das er eine Textur nicht erstellen kann ansonsten ist das halt so .. ich hab das gleiche und mich stört das nicht
|
|
|
04/13/2015, 20:44
|
|
|
aber mich stört sowas halbt
|
|
|
04/16/2015, 21:49
|
|
|
push
|
|
|
04/17/2015, 21:23
|
|
elite*gold: 1810
Received Thanks: 1,630
|
Schon mal in der Quest nachgeschaut? Von da aus kommen ja auch die targets.
|
|
|
04/18/2015, 06:59
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 58
|
PHP Code:
0412 23:35:22296 :: GRANNY: r:/granny/rt/granny_file_info.cpp(145): File has run-time type tag of 0x8000000f, which doesn't match this version of Granny (0x80000010). Automatic conversion will be attempted. 0412 23:35:24739 :: CreateFromMemoryFile: Cannot create texture
Google mal nach dem fehler für invoice client da gibt es genug antworten wie du das beheben kannst
|
|
|
04/18/2015, 10:47
|
|
elite*gold: 17
Received Thanks: 1,292
|
In der Quests einfach die Targets ganz entfernen. Sonderlich nützlich sind die sowieso nicht.
irgendwas mit skill_group oder so heißt die quest
|
|
|
04/18/2015, 12:20
|
|
|
Quote:
Originally Posted by xSaito
In der Quests einfach die Targets ganz entfernen. Sonderlich nützlich sind die sowieso nicht.
irgendwas mit skill_group oder so heißt die quest
|
Ja genau die heißt skill_group.quest (gerade gecheckt) und der Code von nem Target: target.vid(). Vllt werden da einige targets nicht deleted.
Ersetz mal deine durch die: (sry wegen Rechtschreibfehler, hab die Datei noch nicht bearbeitet d.H die ist von Daroo  )
PHP Code:
[SPOILER]quest skill_group begin state start begin when login or levelup with pc.get_level()>=5 and pc.get_skill_group()==0 begin set_state(run) end end state run begin function get_my_teacher(i) local teacher local empire = pc.get_empire() if empire==1 then teacher=20299+i elseif empire==2 then teacher=20319+i elseif empire==1 then teacher=20339+i end return teacher end when letter begin send_letter("Die Ausbildung") local job=pc.get_job() if job==0 then local v=find_npc_by_vnum(skill_group.get_my_teacher(1)) if 0!=v then target.vid("teacher1", v, "Lehrer1") end local v=find_npc_by_vnum(skill_group.get_my_teacher(2)) if 0!=v then target.vid("teacher2", v, "Lehrer2") end elseif job==1 then local v=find_npc_by_vnum(skill_group.get_my_teacher(3)) if 0!=v then target.vid("teacher3", v, "Lehrer3") end local v=find_npc_by_vnum(skill_group.get_my_teacher(4)) if 0!=v then target.vid("teacher4", v, "Lehrer4") end elseif job==2 then local v=find_npc_by_vnum(skill_group.get_my_teacher(5)) if 0!=v then target.vid("teacher5", v, "Lehrer5") end local v=find_npc_by_vnum(skill_group.get_my_teacher(6)) if 0!=v then target.vid("teacher6", v, "Lehrer6") end elseif job==3 then local v=find_npc_by_vnum(skill_group.get_my_teacher(7)) if 0!=v then target.vid("teacher7", v, "Lehrer7") end local v=find_npc_by_vnum(skill_group.get_my_teacher(8)) if 0!=v then target.vid("teacher8", v, "Lehrer8") end end end when leave begin target.delete("teacher1") target.delete("teacher2") target.delete("teacher3") target.delete("teacher4") target.delete("teacher5") target.delete("teacher6") target.delete("teacher7") target.delete("teacher8") end when button or info begin say_title("Die Ausbildung") if pc.get_job()==0 then say("Als Krieger hast du die Auswahl") say("zwischen Körper- und Mentallehre.") say("Als Körperkrieger wirst du schneller") say("Monster töten können während Mental-") say("krieger mehr aushalten.") say_reward("Sprich mit den Lehrern") elseif pc.get_job()==1 then say("Als Ninja hast du die Auswahl") say("zwischen Nah- und Fernlehre.") say("Als Nahninja wirst du deine Gegner") say("im Nahkampf töten, während Fern-") say("ninjas aus der Ferne angreifen.") say_reward("Sprich mit den Lehrern") elseif pc.get_job()==2 then say("Als Sura hast du die Auswahl") say("zwischen Waffen- und Magielehre.") say("Als Waffensura wirst du schneller") say("Monster töten können während Magie-") say("suras besser Spieler ausschalten.") say_reward("Sprich mit den Lehrern") elseif pc.get_job()==3 then say("Als Schamane hast du die Auswahl") say("zwischen Drachen- und Heillehre.") say("Als Drachenschamane wirst du mehr") say("offensiv spielen, während Heil-") say("schamanen mehr defensiv stehen.") say_reward("Sprich mit den Lehrern") end end function join(job, group, title, text) local pc_job=pc.get_job() if pc_job!=job then if pc_job==0 then say("Es tut mir Leid aber") say("ich unterrichte nur Krieger.") say("Gehe bitte zum Körper- oder") say("Mentalkampf Lehrer.") elseif pc_job==1 then say("Es tut mir Leid aber") say("ich unterrichte nur Ninjas.") say("Gehe bitte zum Lehrer des Fern-") say("oder Nahkampfes.") elseif pc_job==2 then say("Es tut mir Leid aber") say("ich unterrichte nur Suras.") say("Gehe bitte zum Lehrer der Waffen-") say("oder Schwarzen Magie.") elseif pc_job==3 then say("Es tut mir Leid aber") say("ich unterrichte nur Schamanen.") say("Gehe bitte zum Lehrer der Drachen-") say("oder Heillehre.") end else say_title(title) say(text) say_reward("Willst du die Lehre annehmen?") local s=select("Ja", "Nein, danke") if 1==s then if pc.get_job()==job and pc.get_skill_group()==0 then set_state("start") clear_letter() pc.set_skill_group(group) pc.clear_skill() end end end return false end when teacher1.target.click or skill_group1_1.chat."Trainieren" or skill_group2_1.chat."Trainieren" or skill_group3_1.chat."Trainieren" begin target.delete("teacher1") if skill_group.join(0, 1, "Lehrer", "Ich bin der Lehrer des Körper Kampfes.[ENTER]Ich kann dir beibringen wie du[ENTER]deinen Körper trainieren muss[ENTER]damit du dein Schwert stärker schwingst.") then say_title("Lehrer") say("Glückwunsch") if not pc.is_clear_skill_group() then local point = pc.level -1 say("Du hast dich für die Lehre") say("des Körperkriegers entschieden.") say_reward("Du erhältst "..point.." Fertigkeitspunkte.") say("") else say("Du hast bereits eine Klasse!") say("") end end end when teacher2.target.click or skill_group1_2.chat."Trainieren" or skill_group2_2.chat."Trainieren" or skill_group3_2.chat."Trainieren" begin target.delete("teacher2") if skill_group.join(0, 2, "Lehrer","Ich bin der Lehrer des Mentalen Kampfes.[ENTER]Ich kann dir beibringen wie du[ENTER]deinen Geist dazu bringst weniger Schmerzen zu fühlen.") then say_title("Lehrer") say("Glückwunsch") if not pc.is_clear_skill_group() then local point = pc.level -1 say("Du hast dich für die Lehre") say("des Mentalkriegers entschieden.") say_reward("Du erhältst "..point.." Fertigkeitspunkte.") say("") else say("Du hast bereits eine Klasse!") say("") end end end when teacher3.target.click or skill_group1_3.chat."Trainieren" or skill_group2_3.chat."Trainieren" or skill_group3_3.chat."Trainieren" begin target.delete("teacher3") if skill_group.join(1, 1, "Lehrer", "Ich bin der Lehrer des Nahkampfes.[ENTER]Ich kann dir beibringen wie du[ENTER]deinen Gegner schnell und lautlos[ENTER]besiegst.") then say_title("Lehrer") say("Glückwunsch") say("") if not pc.is_clear_skill_group() then local point = pc.level -1 say("Du hast dich für die Lehre") say("des Nahninjas entschieden.") say_reward("Du erhältst "..point.." Fertigkeitspunkte.") say("") else say("Du hast bereits eine Klasse!") say("") end end end when teacher4.target.click or skill_group1_4.chat."Trainieren" or skill_group2_4.chat."Trainieren" or skill_group3_4.chat."Trainieren" begin target.delete("teacher4") if skill_group.join(1, 2, "Lehrer", "Ich bin der Lehrer des Fernkampfes.[ENTER]Ich kann dir beibringen wie du[ENTER]richtig mit dem Bogen umgehst.[ENTER]So hast du die Möglichkeit[ENTER]deine Gegner auf Entfernung zu halten.") then say_title("Lehrer") say("Glückwunsch") say("") if not pc.is_clear_skill_group() then local point = pc.level -1 say("Du hast dich für die Lehre") say("des Fernninjas entschieden.") say_reward("Du erhältst "..point.." Fertigkeitspunkte.") say("") else say("Du hast bereits eine Klasse!") say("") end end end when teacher5.target.click or skill_group1_5.chat."Trainieren" or skill_group2_5.chat."Trainieren" or skill_group3_5.chat."Trainieren" begin target.delete("teacher5") if skill_group.join(2, 1, "Lehrer", "Ich bin der Lehrer der Magischen Waffen.[ENTER]Ich kann dir beibringen deine Waffen[ENTER]und Rüstungen zu Verzaubern.") then say_title("Lehrer") say("Glückwunsch") say("") if not pc.is_clear_skill_group() then local point = pc.level -1 say("Du hast dich für die Lehre") say("des Waffensuras entschieden.") say_reward("Du erhältst "..point.." Fertigkeitspunkte.") say("") else say("Du hast bereits eine Klasse!") say("") end end end when teacher6.target.click or skill_group1_6.chat."Trainieren" or skill_group2_6.chat."Trainieren" or skill_group3_6.chat."Trainieren" begin target.delete("teacher6") if skill_group.join(2, 2, "Lehrer", "Ich bin der Lehrer der Schwarzen Magie.[ENTER]Ich kann dir beibringen die Schwarze Magie[ENTER]für dich zu nutzen. Sie macht viel Schaden.") then say_title("Lehrer") say("Glückwunsch") say("") if not pc.is_clear_skill_group() then local point = pc.level -1 say("Du hast dich für die Lehre") say("des Magiensuras entschieden.") say_reward("Du erhältst "..point.." Fertigkeitspunkte.") say("") else say("Du hast bereits eine Klasse!") say("") end end end when teacher7.target.click or skill_group1_7.chat."Trainieren" or skill_group2_7.chat."Trainieren" or skill_group3_7.chat."Trainieren" begin target.delete("teacher7") if skill_group.join(3, 1, "Lehrer", "Ich bin der Lehrer der Drachenmacht.[ENTER]Ich kann dir beibringen wie du[ENTER]mit Hilfe des Drachens sehr viel Schaden[ENTER]anrichtest oder auch verhinderst.") then say_title("Lehrer") say("Glückwunsch") say("") if not pc.is_clear_skill_group() then local point = pc.level -1 say("Du hast dich für die Lehre") say("des Drachenschamanen entschieden.") say_reward("Du erhältst "..point.." Fertigkeitspunkte.") say("") else say("Du hast bereits eine Klasse!") say("") end end end when teacher8.target.click or skill_group1_8.chat."Trainieren" or skill_group2_8.chat."Trainieren" or skill_group3_8.chat."Trainieren" begin target.delete("teacher8") if skill_group.join(3, 2, "Lehrer", "Ich bin der Lehrer der Heilung.[ENTER]Ich kann dir beibringen wie du[ENTER]mit Blitzen und Heilenden Kräften umgehst.") then say_title("Lehrer") say("Glückwunsch") say("") if not pc.is_clear_skill_group() then local point = pc.level -1 say("Du hast dich für die Lehre") say("des Heilschamanen entschieden.") say_reward("Du erhältst "..point.." Fertigkeitspunkte.") say("") else say("Du hast bereits eine Klasse!") say("") end end end end end[/SPOILER]
|
|
|
04/20/2015, 13:52
|
|
|
so hatte am freitag eine op deswegen melde ich mich erst jetzt danke euch erstmal werde die quest die max gepostet hat ausprobieren melde mich dann
Edit:
Also habe die quest getestet wenn man in die stadt läuft sieht man ganz kurtz über beiden lehrern denn pfeil aber dann ist er plötzlich nur noch auf dem linken der beiden
|
|
|
04/20/2015, 14:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Siverbot
so hatte am freitag eine op deswegen melde ich mich erst jetzt danke euch erstmal werde die quest die max gepostet hat ausprobieren melde mich dann
Edit:
Also habe die quest getestet wenn man in die stadt läuft sieht man ganz kurtz über beiden lehrern denn pfeil aber dann ist er plötzlich nur noch auf dem linken der beiden
|
 das passiert in DE auch manchmal. Mh keine Ahnung also eigl. sollten die vids ja gesetzt werden.
|
|
|
04/20/2015, 14:07
|
|
|
also das ist echt komisch .....
|
|