Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 16:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Item Drop Statistik Quest ?

Discussion on Item Drop Statistik Quest ? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Item Drop Statistik Quest ?

Hallo Com,

ich suche eine Quest die mir immer anzeigt wie viel ich schon von einem bestimmt Item gedropt habe.

Sagen wir mal - ich spiele 3 Monate auf dem Server und nun soll in der Quest stehen wie viele ... kp ... Steine ich gedropt habe - also das er alle zusammen kombiniert. o:

Super wäre auch ein Ranking was alle 30 Min gepostet wird - wie z.B: Spieler Knorke19 ist Platz 1 mit 70 Mondlichtruhen etc o:

Ist so etwas möglich ?

Vielen Dank
Gruß
Geneesys
geneesys is offline  
Old 04/11/2015, 23:54   #2
wild wild son

Nick's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,391
Möglich ist i.d.R. alles, die Frage ist nur, ob sich das Ganze ohne Weiteres realisieren lässt und ob es letztendlich überhaupt sinnig ist. Ein Trigger, der ausgelöst wird, wenn Item XY gedroppt wird, existiert meines Wissens nach nicht. Im äußersten Fall würde sich der "pick"-Trigger anbieten, dieser setzt allerdings voraus, dass das gedroppte Item auch vom Spieler aufgehoben wird. Die Quest könnte in etwa wie folgt aussehen;

Code:
quest drop_special_items begin
    state start begin
        when 19.pick begin -- Schwert+9
            pc.setqf("item_"..item.vnum, pc.getqf("item_"..item.vnum)+1)
        end
    end
end
Detaillierteres lässt du dir bitte mit Hilfe des nachfolgenden Sammelthemas erstellen;

->

(closerequested)

lg
Nick is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread

Similar Threads Similar Threads
[RLS]mob drop item Quest
08/12/2014 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 23 Replies
Hello this simple Kill quest Features : -- you can start - stop item drop ingame -- drop item with owner name quest : ---- anOS - 2013 Skype:mt2pro
[Release]Statistik Quest by Imbattle
12/16/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 14 Replies
heyho, ich habe eine kleine Statistik Quest geschrieben, wie immer aus Übung, da wir sie auf unserem zukünftigen Server nicht gebrauchen können möchte ich sie Releasen. Dieses Release ist nicht auf die Thanks oder sonstiges aus, ihr braucht mir ja keine geben wenn ihr nicht wollt. Zur Quest: Die Quest zeigt an: -Wie viele Logins du hattest -Wie viele Logouts du hattest -Wie viele Monster du getötet hast -Wie viele Spieler du getötet hast
Statistik Quest??
10/18/2012 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo Com, ich suche einen Quest der alle Kills und Daten von Spielern sammelt und in eine Tabelle unter player einträgt damit wir das auf unserer Homepage auflisten können. Dass es Questfunktionen gibt, die sachen in eine Datenbank einträgt, weis ich aber wie funktioniert das alles? geht das überhaupt? PS: wir wollen es nicht mit pc.setfq... (trägt es in die tabelle quest ein) könnte jemand die Questfunktionien posten das mit dem kill zähler bekomm ich noch selbst hin MfG ...
[RELEASE]Statistik Quest
04/30/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 73 Replies
Hallo ich hab mal für euch eine Statistik Quest geschrieben Was kann sie:Jeder Char kann seine Logins, Logous und Kills sehen und ein GM kann alle Logins, Logouts und Kills gesamt von allen Spielern sehen Die Quest:Die Quest ist auch im Anhang aber wer sie sehen will ohne sie herunterzuladen hier: quest statistik begin state start begin when login begin pc.setqf("gesamt_logins", pc.getqf("gesamt_logins")+1) game.set_event_flag("gesamt_logins", ...
[TIP] job change quest item drop awarenes
07/14/2010 - Grand Chase Philippines - 8 Replies
I know many of us are getting impatient about the seemingly lowered drop rate of the quest items in the job acquisition quests, so here's a tip of knowing if a monster will drop a quest item or not, to get to the point; you have to kill monsters that has a quest icon here's the proof: http://i875.photobucket.com/albums/ab320/tan4x13/ gcquest1.jpg http://i875.photobucket.com/albums/ab320/tan4x13/ gcquest.jpg

All times are GMT +1. The time now is 16:15.