|
You last visited: Today at 10:50
Advertisement
Pet nicht sichtbar
Discussion on Pet nicht sichtbar within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
04/05/2015, 04:01
|
#1
|
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,818
Received Thanks: 336
|
Pet nicht sichtbar
Wie im Titel schon steht, sind meine Pets nicht sichtbar. Benutze die 34k game
Putty:
PHP Code:
ERROR 1054 (42S22) at line 1: Unknown column 'id' in 'where clause'
Syserr:
PHP Code:
SYSERR: Apr 5 03:49:59 :: SpawnMob: SpawnMob: no mob data for vnum 0 SYSERR: Apr 5 03:49:59 :: Summon: [CPetSystem::Summon] Failed to summon the pet. (vnum: 0) SYSERR: Apr 5 03:50:02 :: SpawnMob: SpawnMob: no mob data for vnum 0 SYSERR: Apr 5 03:50:02 :: Summon: [CPetSystem::Summon] Failed to summon the pet. (vnum: 0) SYSERR: Apr 5 03:50:03 :: SpawnMob: SpawnMob: no mob data for vnum 0 SYSERR: Apr 5 03:50:03 :: Summon: [CPetSystem::Summon] Failed to summon the pet. (vnum: 0) SYSERR: Apr 5 03:50:06 :: SpawnMob: SpawnMob: no mob data for vnum 0 SYSERR: Apr 5 03:50:06 :: Summon: [CPetSystem::Summon] Failed to summon the pet. (vnum: 0) SYSERR: Apr 5 03:51:44 :: Click: CQuestManager::Click(pid=59353, target_npc_name=phoenix1) - NOT EXIST NPC RACE VNUM[34001] SYSERR: Apr 5 03:52:32 :: Process: SEQUENCE 2e8a1a80 mismatch 0xaf != 0x64 header 254 SYSERR: Apr 5 03:52:32 :: Process: SEQUENCE_LOG [UNKNOWN]------------- [254 : 0xaf]
|
|
|
04/05/2015, 04:08
|
#2
|
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
|
Code:
Unknown column 'id' in 'where clause'
sagt das nicht schon alles?
|
|
|
04/05/2015, 04:13
|
#3
|
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,818
Received Thanks: 336
|
Quote:
Originally Posted by definitely not Sensenmann
Code:
Unknown column 'id' in 'where clause'
sagt das nicht schon alles?
|
Wie wärs unnötige Kommis raus zu lassen und stattdessen mir eine Lösung zu sagen
|
|
|
04/05/2015, 16:40
|
#4
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,751
Received Thanks: 573
|
Kannst du das Pet denn Ingame rufen.. aber du siehst es nicht?
|
|
|
04/05/2015, 16:47
|
#5
|
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,818
Received Thanks: 336
|
Quote:
Originally Posted by .Leykas
Kannst du das Pet denn Ingame rufen.. aber du siehst es nicht?
|
Anscheinend kann ich es rufen, weil mein TP auch weg geht, jedoch kann ich es nicht sehen.
|
|
|
04/05/2015, 16:54
|
#6
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,751
Received Thanks: 573
|
Hast du die Pets in der Datenbank in der mob_proto eingetragen? Wenn nein liegt es vermutlich daran.
|
|
|
04/07/2015, 18:33
|
#7
|
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,818
Received Thanks: 336
|
Quote:
Originally Posted by .Leykas
Hast du die Pets in der Datenbank in der mob_proto eingetragen? Wenn nein liegt es vermutlich daran.
|
Also in meiner mob_proto.sql sind die Pets drin. Phönix, Eisphönix und etc...
|
|
|
04/07/2015, 18:59
|
#8
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,751
Received Thanks: 573
|
Im Client richtig eingefügt?
auch das richtige Verzeichnis eingetragen ?
|
|
|
04/07/2015, 20:45
|
#9
|
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 413
Received Thanks: 148
|
scheint wohl ein fehler in der quest zu sein.
|
|
|
04/07/2015, 20:51
|
#10
|
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 408
Received Thanks: 208
|
Der Fehler könnte auch einfach daran liegen das du 1.Nicht in der npc_list eingetragen hast,oder der Pfad nicht stimmt.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
04/08/2015, 18:18
|
#11
|
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 138
Received Thanks: 19
|
Eventuell die Icons vergessen oder die XML vergessen?
Das wird das Problem sein.
|
|
|
04/08/2015, 22:32
|
#12
|
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 408
Received Thanks: 208
|
Quote:
Originally Posted by Krausii#
Eventuell die Icons vergessen oder die XML vergessen?
Das wird das Problem sein.
|
Was hat das mit den Pets zutun? Er sieht die Pets an sich nicht aber die Siegel schon.
Und wer nutzt heute noch einen Entpacker/Packer mit XML?
|
|
|
04/08/2015, 23:20
|
#13
|
elite*gold: 30
Join Date: Feb 2015
Posts: 362
Received Thanks: 58
|
Sagen wir mal so bist du dir sicher das die quest die richtige mob ID hat ?
Hier mal eine Quest wie es aussehen muss bei Invoice files.
PHP Code:
quest haustiere begin state start begin -- Setzt den neuen Petnamen in die Datenbank ein function set_pet_name(name) mysql_query("DELETE FROM player.pet_name WHERE id = \\'"..pc.get_player_id().."\\'") mysql_query("INSERT INTO player.pet_name(id, name) VALUES(\\'"..pc.get_player_id().."\\', \\'"..name.."\\')") end -- Holt sich den Petnamen aus der Datenbank function get_pet_name() local pet_name = mysql_query("SELECT * FROM player.pet_name WHERE id = \\'"..pc.get_player_id().."\\'") return (pet_name.name or {pc.get_name().."'s Haustier"})[1] end -- Feuer-Phönix when 53001.use begin if pet.is_summon() then pet.unsummon() chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!") affect.remove_collect(apply.ATTBONUS_UNDEAD, 20) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 3000) else local old_level = horse.get_level() local old_name = horse.get_name() horse.set_level(22) horse.set_name(haustiere.get_pet_name()) pet.summon() horse.set_level(old_level) horse.set_name(old_name) affect.add_collect(apply.ATTBONUS_UNDEAD, 20, 60*60*8) affect.add_collect(apply.MAX_HP, 3000, 60*60*8) end end when logout begin if pet.is_summon() then pet.unsummon() chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!") affect.remove_collect(apply.ATTBONUS_UNDEAD, 20) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 3000) end end -- Pander-Siegel when 53002.use begin if pet.is_summon() then pet.unsummon() chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!") affect.remove_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER, 25) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 2000) else local old_level = horse.get_level() local old_name = horse.get_name() horse.set_level(24) horse.set_name(haustiere.get_pet_name()) pet.summon() horse.set_level(old_level) horse.set_name(old_name) affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER, 20, 60*60*8) affect.add_collect(apply.MAX_HP, 2000, 60*60*8) end end when logout begin if pet.is_summon() then pet.unsummon() chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!") affect.remove_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER, 25) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 2000) end end -- Eis-Phönix when 53003.use begin if pet.is_summon() then pet.unsummon() chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!") affect.remove_collect(apply.MALL_EXPBONUS, 20) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 2000) else local old_level = horse.get_level() local old_name = horse.get_name() horse.set_level(23) horse.set_name(haustiere.get_pet_name()) pet.summon() horse.set_level(old_level) horse.set_name(old_name) affect.add_collect(apply.MALL_EXPBONUS, 20, 60*60*8) affect.add_collect(apply.MAX_HP, 2000, 60*60*8) end end when logout begin if pet.is_summon() then pet.unsummon() chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!") affect.remove_collect(apply.MALL_EXPBONUS, 20) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 2000) end end -- Baby-Azrael when 53005.use begin if pet.is_summon() then pet.unsummon() chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!") affect.remove_collect(apply.ATTBONUS_HUMAN, 10) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 2000) else local old_level = horse.get_level() local old_name = horse.get_name() horse.set_level(25) horse.set_name(haustiere.get_pet_name()) pet.summon() horse.set_level(old_level) horse.set_name(old_name) affect.add_collect(apply.ATTBONUS_HUMAN, 10, 60*60*8) affect.add_collect(apply.MAX_HP, 2000, 60*60*8) end end when logout begin if pet.is_summon() then pet.unsummon() chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!") affect.remove_collect(apply.ATTBONUS_HUMAN, 10) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 2000) end end -- Baby-Wolfs when 53006.use begin if pet.is_summon() then pet.unsummon() chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!") affect.remove_collect(apply.PENETRATE_PCT, 10) affect.remove_collect(apply.ATTBONUS_HUMAN, 4) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 3000) else local old_level = horse.get_level() local old_name = horse.get_name() horse.set_level(26) horse.set_name(haustiere.get_pet_name()) pet.summon() horse.set_level(old_level) horse.set_name(old_name) affect.add_collect(apply.PENETRATE_PCT, 10, 60*60*8) affect.add_collect(apply.ATTBONUS_HUMAN, 4, 60*60*8) affect.add_collect(apply.MAX_HP, 3000, 60*60*8) end end when logout begin if pet.is_summon() then pet.unsummon() chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!") affect.remove_collect(apply.PENETRATE_PCT, 10) affect.remove_collect(apply.ATTBONUS_HUMAN, 4) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 3000) end end -- Baby-Löwen when 53007.use begin if pet.is_summon() then pet.unsummon() chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!") affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 10) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 500) else local old_level = horse.get_level() local old_name = horse.get_name() horse.set_level(27) horse.set_name(haustiere.get_pet_name()) pet.summon() horse.set_level(old_level) horse.set_name(old_name) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 10, 2*24*60*60) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 2*24*60*60) affect.add_collect(apply.MAX_HP, 500, 2*24*60*60) end end when logout begin if pet.is_summon() then pet.unsummon() chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!") affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 10) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 500) end end -- Baby-Keiler when 53008.use begin if pet.is_summon() then pet.unsummon() chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!") affect.remove_collect(apply.HIT_DAMAGE_BONUS, 10) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 2500) else local old_level = horse.get_level() local old_name = horse.get_name() horse.set_level(28) horse.set_name(haustiere.get_pet_name()) pet.summon() horse.set_level(old_level) horse.set_name(old_name) affect.add_collect(apply.HIT_DAMAGE_BONUS, 10, 60*60*8) affect.add_collect(apply.MAX_HP, 2500, 60*60*8) end end when logout begin if pet.is_summon() then pet.unsummon() chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!") affect.remove_collect(apply.HIT_DAMAGE_BONUS, 10) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 2500) end end -- Baby-Tiger when 53009.use begin if pet.is_summon() then pet.unsummon() chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!") affect.remove_collect(apply.SKILL_DAMAGE_BONUS, 5) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 2500) else local old_level = horse.get_level() local old_name = horse.get_name() horse.set_level(29) horse.set_name(haustiere.get_pet_name()) pet.summon() horse.set_level(old_level) horse.set_name(old_name) affect.add_collect(apply.SKILL_DAMAGE_BONUS, 5, 60*60*8) affect.add_collect(apply.MAX_HP, 2500, 60*60*8) end end when logout begin if pet.is_summon() then pet.unsummon() chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!") affect.remove_collect(apply.SKILL_DAMAGE_BONUS, 5) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 2500) end end -- Baby-Eisbär when 53014.use begin if pet.is_summon() then pet.unsummon() chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!") affect.remove_collect(apply.ATTBONUS_DEVIL, 20, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 3000, 60*60*8) else local old_level = horse.get_level() local old_name = horse.get_name() horse.set_level(30) horse.set_name(haustiere.get_pet_name()) pet.summon() horse.set_level(old_level) horse.set_name(old_name) affect.add_collect(apply.ATTBONUS_DEVIL, 20, 60*60*8) affect.add_collect(apply.MAX_HP, 3000, 60*60*8) end end when logout begin if pet.is_summon() then pet.unsummon() chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!") affect.remove_collect(apply.ATTBONUS_DEVIL, 20) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 3000) end end -- Namenskette - Namensändung des Haustiers when 71110.use begin say_title("Namenskette :") say("") say("Hier kannst du deinem Haustier einen neuen") say("Namen geben. Damit kannst du dein Haustier") say("über alle anderen hervorheben.") say("") akna = haustiere.get_pet_name() if string.len(akna) == 0 then say_reward("Dein Haustier besitzt bis jetzt keinen Namen.") else say_reward("Der aktuelle Name deines Haustieres lautet: "..akna) end say("") say("Möchtest du fortfahren?") say("") local s=select("Umbenennen", "Abbrechen") if s==2 then return end say_title("Namenskette :") say("") say("Bitte gib hier den neuen Namen deines") say("Haustieres ein.") local x = input() if string.len(x) < 2 then say_title("Namenskette :") say("Der eingegeben Name ist zu kurz.") say("") say_reward("Der neue Name muss aus") say_reward("mind. 2 Zeichen bestehen.") say("") return elseif string.len(x) > 12 then say_title("Namenskette :") say("Der eingegeben Name ist zu lang.") say("") say_reward("Der neue Name darf max.") say_reward("aus 12 Zeichen bestehen.") say("") return end haustiere.set_pet_name(x) chat("Haustier erfolgreich umbenannt") pc.remove_item(71110, 1) end end end
versuch es einfach damit oder add skype!
kann aber auch sein das es nicht im clienten ist je nach packer muss du in d´die txt datei (pack) die sachen für die pets rein schreiben sonst packt er sie nicht Nexus macht es von selber!
|
|
|
04/09/2015, 07:31
|
#14
|
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 138
Received Thanks: 19
|
Quote:
Originally Posted by .Toxical
Was hat das mit den Pets zutun? Er sieht die Pets an sich nicht aber die Siegel schon.
Und wer nutzt heute noch einen Entpacker/Packer mit XML?
|
Na, du bist ja wohl ein ganz schneller Hase
Wenn du sagst, es kann NICHT an den Icons liegen, dann bitte halte dich aus
der Metin2 Szene raus. Wenn die Pets nicht sichtbar sind, kann es genauso gut
auch an den Icons liegen. Diese können vergessen worden sein zbsp. Es ist
genauso wie mit Waffen, sieht man sie nicht Ingame kann es auch daran liegen. Und zu deiner 2. Antwort, ICH benutze zbsp noch nen Packer/Unpacker mit XML'S. Was ist daran schlimm? Funktz genauso gut wie alles andere und alle anderen! :*
|
|
|
04/09/2015, 13:16
|
#15
|
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 408
Received Thanks: 208
|
Schonmal daran gedacht,das die Pets keine Icons haben sondern "GR2" Modelle sind?
|
|
|
|
|
Similar Threads
|
Waffe Nicht sichtbar, Kann nicht schießen etc...
04/08/2012 - Battlefield - 9 Replies
Hey, seid der neuinstallation von bf3, sehe ich keine waffe mehr kann nciht schießen etc.
habe auch schon gegoogelt, jedoch hat mir kein Tip geholfen...
hat wer eine Lösung?
|
Npc nicht sichtbar
02/22/2012 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo alle zusammen,
habe folgendes Problem ich kann nämlich die Biologun udn den OT Sura nicht mehr sehen.
In der npc.txt stehen sie drinn und bei der mob_proto ist die Farbe 0 aöso alles in ordnung.
Wer kann mir weiter helfen?
|
NPC/MOBS nicht sichtbar btw. werden nicht angezeigt!
06/04/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
hey epvp
Ich habe mir einen Hamachi Server mit den Files von Kay331 erstellt und es können auch schon alle von draußen connecten. Aber :rtfm: es werden keine mobs bzw. npc angezeigt. Laggs gibt es keine bloß einfach nur lehre mobs.
Ich hofe ihr könnt mir helfen.
Best regards, .Tec
|
NPC nicht sichtbar!!!
03/23/2011 - Metin2 Private Server - 11 Replies
Heey
Ich habe das Problem das ich 3 npc die ich eingebaut habe nicht sehe das sind:
30129
30130
30131
ich habe sie in npclist.txt so eingetragen:
30129 cheonjo_guard_spear
30130 cheonjo_guard_spear
30131 cheonjo_guard_spear
|
Warock funktioniert nicht! (Login nicht sichtbar)
07/23/2010 - WarRock - 5 Replies
Hallo zusammen,
Seit dem Update startet Warrock nur noch bis zu Werbung(get Prem).
Wenn ich diese wegklicke sieht man kein Login(Bildschirm schwarz).
Ich habe Windows Vista Home, 32Bit und kein Antivir.
Woran liegt das, hat jmd dasselbe Problem?
--Danke--
|
All times are GMT +2. The time now is 10:50.
|
|