Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 10:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Windows Serverfiles Konfiguration

Discussion on Windows Serverfiles Konfiguration within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread

Old   #1

Dyshaxo's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 444
Windows Serverfiles Konfiguration

Hi there, um meine Probleme zu lösen hab' ich mir die Windows-Serverfiles von "ThatGuyPT" gezogen.

Problem: alles.

Soweit wäre alles aufgesetzt -> Mysql5.6 for Windows -> DB connected, aber scheinbar gibt's da 'nen Charset-Konflikt beim starten des db-cores:

Syserr:
Code:
SYSERR: Feb 02 21:52:53 :: Start: TABLE_POSTFIX not configured use default
SYSERR: Feb 02 21:52:53 :: CClientManager::InitializeLocalization: locale[LOCALE] = UNKNOWN(germany)
Syslog:

Die Charsets sind in der Mysql-Database "information_schema" gespeichert, jedoch ist diese unveränderlich.

Irgendwelche Ideen? =)
Dyshaxo is offline  
Old 02/02/2015, 22:24   #2

.Marcel''s Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 2,763
Es geht nicht in meinen Kopf hinein.. wieso nutzt du einen Windows Server, du hast nur Probleme machst ein Thread nach dem anderen auf... Miete dir einfach einen Root mit FreeBSD schlag mich tot und gut ist. Ich verstehs einfach nicht..
.Marcel' is offline  
Old 02/02/2015, 23:33   #3

Dyshaxo's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 444
Quote:
Originally Posted by .Marcel' View Post
Es geht nicht in meinen Kopf hinein.. wieso nutzt du einen Windows Server, du hast nur Probleme machst ein Thread nach dem anderen auf... Miete dir einfach einen Root mit FreeBSD schlag mich tot und gut ist. Ich verstehs einfach nicht..
FreeBSD scheint mir in letzter Zeit ziemlich outdated, weil 1.) die besten Hoster das garnichtmehr als Betriebssystem anbieten, und 2.) weil immer mehr Leute auf Windows-SF umsteigen (vermutlich weil 1.)).

Des weiteren - hasst mich FreeBSD.
Und ich hasse seid dem Zwangsupdate auf 9.2, weil der Porttree bis 8.3 und evtl. sogar höher unterbrochen wurde - auch FreeBSD.

Ich hab' meine Gründe warum ich meinen Stuff so mache wie ich ihn mache, von den vielen Leuten die hier jeden Tag fragen stellen - zu denen ich auch zähle - betreibt jedoch im Gegensatz zu mir kaum jemand richtige Recherche über seine Probleme.

Wie bereits erwähnt -> Ein Kumpel hat 'nen Windows-Root, den er kaum verwendet, und mir zur verfügung stellt -> FreeBSD via VM verursacht extreme Netzwerkprobleme -> Darum Windows SF.

Jedenfalls - hab' ich das ganze jetzt zum laufen bekommen.
#closerequest yoooo
Dyshaxo is offline  
Old 02/02/2015, 23:37   #4

.Marcel''s Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 2,763
Quote:
Originally Posted by Dyshaxo View Post
FreeBSD scheint mir in letzter Zeit ziemlich outdated, weil 1.) die besten Hoster das garnichtmehr als Betriebssystem anbieten, und 2.) weil immer mehr Leute auf Windows-SF umsteigen (vermutlich weil 1.)).

Des weiteren - hasst mich FreeBSD.
Und ich hasse seid dem Zwangsupdate auf 9.2, weil der Porttree bis 8.3 und evtl. sogar höher unterbrochen wurde - auch FreeBSD.

Ich hab' meine Gründe warum ich meinen Stuff so mache wie ich ihn mache, von den vielen Leuten die hier jeden Tag fragen stellen - zu denen ich auch zähle - betreibt jedoch im Gegensatz zu mir kaum jemand richtige Recherche über seine Probleme.

Wie bereits erwähnt -> Ein Kumpel hat 'nen Windows-Root, den er kaum verwendet, und mir zur verfügung stellt -> FreeBSD via VM verursacht extreme Netzwerkprobleme -> Darum Windows SF.

Jedenfalls - hab' ich das ganze jetzt zum laufen bekommen.
#closerequest yoooo
Naja vielleicht scheitert es nur an deiner Kompetenz. Das FreeBSD outdatet ist, ist schwachsinn. FreeBSD ist bereits bei version 10.1. Es ist dein Problem wenn du mit einer veralteten OS Version arbeitest.
Mac OS X basiert auch auf FreeBSD.

Have fun weiterhin mit deinem Windoof Root.
.Marcel' is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/03/2015, 22:56   #5

.Risan.'s Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 1,450
Quote:
Originally Posted by .Marcel' View Post
Naja vielleicht scheitert es nur an deiner Kompetenz. Das FreeBSD outdatet ist, ist schwachsinn. FreeBSD ist bereits bei version 10.1. Es ist dein Problem wenn du mit einer veralteten OS Version arbeitest.
Mac OS X basiert auch auf FreeBSD.

Have fun weiterhin mit deinem Windoof Root.

Nutze auch Windoof.. Allerdings nur um neue Func zu testen, danach ab.. ;D
.Risan. is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread