Source Code Bearbeiten (Game & Binary) ... welche Tools?
Wollte mal fragen, welche Tools ihr benutzt / empfehlen könnt oder sogar Pflicht sind, wenn man den Sourcecode der Game und der Binary bearbeiten möchte.
Falls Microsoft Visual Studio ... welches könnt ihr empfehlen?
Ich kann mir durch meine Berufsschule kostenlos für jede Version eine Lizenz "kaufen" (DreamSpark) aber ich kenn den Unterschied zwischen Professional, Ultimate und Premium net ^^
Zum Bearbeiten kannst du theoretisch auch Notepad++ nehmen, das Compilen wird damit jedoch eher weniger funktionieren
Dafür benutzt man meines Wissens nach VS2008 Ultimaten für die Binary und den game Source compilst du direkt on FreeBSD, wie man C++ in FreeBSD compilt googlest du am Besten
Das compilen auf FreeBSD ist immer so eine Sache. Lt. meinem DEV war das auch erstmal ein hin und her bis es endlich funktioniert hat. auf einem anderen, sehr bekannten Metin2Forum was von einem P-server Admin geleitet wird, kannst dir eine VM runterladen welche du compilen kannst.
Das compilen auf FreeBSD ist immer so eine Sache. Lt. meinem DEV war das auch erstmal ein hin und her bis es endlich funktioniert hat. auf einem anderen, sehr bekannten Metin2Forum was von einem P-server Admin geleitet wird, kannst dir eine VM runterladen welche du compilen kannst.
Ja hab ich auch schon gesehen, da wollte ich mir das nachher laden
Also da habe ich dann ne VM, wie auch mein Hamachi Server jetzt, die starte ich, compile und ziehe mir die compilte Game raus und lade sie auf meinen Hamachi Server?
Quote:
Originally Posted by grαyfox
Ich kann hier gerne noch einmal ein GUIDE posten indem die entsprechenden Konfigurationen um ihn wirklich compile fähig zu gestalten enthalten sind
Ich würde zum Bearbeiten ehrlich gesagt nicht zu Notepad++ wählen, sondern Visual Studio (welche Version auch immer). Zum einfachen Bearbeiten von ein zwei kleinen Sachen mag Notepad++ praktisch sein, wenn man aber ein wenig mehr damit arbeitet, dann ist VS tatsächlich sehr praktisch
Restliches wurde bereits geschrieben.
Ich würde zum Bearbeiten ehrlich gesagt nicht zu Notepad++ wählen, sondern Visual Studio (welche Version auch immer). Zum einfachen Bearbeiten von ein zwei kleinen Sachen mag Notepad++ praktisch sein, wenn man aber ein wenig mehr damit arbeitet, dann ist VS tatsächlich sehr praktisch
Restliches wurde bereits geschrieben.
Kind Regards
Ich hab es ihm ja nicht empfohlen sondern wollte ihm zeigen, dass es sich im Prinzip wie bei allen anderen Programmiersprachen nur um "Text" geht und man für den nicht wirklich was besonderes braucht. Bei C++ muss man das Ganze dann noch compilen, sodass der Rechner den Code versteht. Dafür braucht man halt Visual Studio oder einen anderen Compiler. Es ist sicherlich viel entspannter in VS zu programmieren, es geht jedoch theoretisch auch in Notepad++. Allerdings bin ich bei dem Thema hier jetzt raus, da Leute wie grayfox von der Thematik viel mehr Ahnung haben und sich hier ja schon zu Wort melden.
So ich komme grad nicht weiter ...
Ich muss doch irgendwie per FileZilla darauf Connecten um den Source zu ziehen, wie mach ich das jetzt? Hab beim sysinstall die Standardschritte gemacht für Hamachi Server... ich hab bestimmt irgendwas total falsch gemacht oder?
So ich komme grad nicht weiter ...
Ich muss doch irgendwie per FileZilla darauf Connecten um den Source zu ziehen, wie mach ich das jetzt? Hab beim sysinstall die Standardschritte gemacht für Hamachi Server... ich hab bestimmt irgendwas total falsch gemacht oder?
Alles Fresh =)
Ich nehme an - das ist die VM von Mt2dev mit BSD9.2?
Falls ja:
Da müsste der Source schon drauf sein, unter /usr/src/source
-> jetzt suchst du dir 'ne Branch aus (*hust* mainline_released), fügst dieses Makefile ein:
unter /usr/src/source/mainline_released/mainline_sg/Srcs/Server/game/src/
Du meinst, du schreibst die Tipps zum Compilen von anderen ab?
Ja man, das kriegt echt nicht jeder hin!
Brauchst zwei Programme: Notepad++ (oder einen anderen Editor, z.B Sublime) und Visual Studio (um die Binary zu compilen)
Welche Version von Visual Studio ist so irrelevant, wie nie etwas zuvor.
Ich weiß nicht, welcher Idiot erzählt hat, dass man VS2008 braucht, um die Binary zu compilen.
Die Binary wird lediglich mit VS2008 von ymir bearbeitet, weil sie dafür einfach Lizenzen haben.
Bei den VS Preisen ist das auch verständlich, dass man nicht unnötig eine neuere Version kauft ()
Trotzdem unterstützt jede neuere Version auch 2008er Projekte.
Dann nimm WinSCP. FileZilla ist sowieso bullshit.
Nope, es ist nicht ganz vollkommen Latte, z.B. unterstützt der compiler von VS2012 keine initializer_lists, weshalb' mir mein wunderschönes stylisches VS2012 Ultimate leuchte leuchte bling bling holy *sing* von Dreamspark 'nen Dreck genützt hat
[Help]TQ binary accserver Source code 01/17/2010 - CO2 Private Server - 3 Replies Can any one bring to me TQ binary accserver Source code or any program can i use to make some adjustments on it