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C++ Neue Questfunction -> Unique Get_X/Get_Y

Discussion on C++ Neue Questfunction -> Unique Get_X/Get_Y within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Dyshaxo's Avatar
 
elite*gold: 0
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Received Thanks: 444
C++ Neue Questfunction -> Unique Get_X/Get_Y

Hi there, bin mich grade etwas an C++ Rantasten, wenn man ein wenig googelt, wie Vererbung und Assoziationen und der ganze Stuff aussieht funktioniert's sogar einigermaßen, leider ist der Sourcecode ziemlich Umfangreich und Teilweise ist auch Stuff dabei, den ich nie verstanden hab', wie z.B. Abstrakte Klassen.

Derzeit versuche ich - 'ne Questfunc zu schreiben, welche die X/Y-Koordinate eines Dungeon-Unique-Monsters ausgibt, für... diversen übergeilen Stuff. Momentan sieht das ganze so aus:

Code:
int dungeon_unique_get_x_pos(lua_State* L)
	{
		if (!lua_isstring(L,1))
		{
			lua_pushnumber(L,0);
			return 1;
		}
		
		CQuestManager& q = CQuestManager::instance();
		LPDUNGEON pDungeon = q.GetCurrentDungeon();
		LPSECTREE_MAP pMap = SECTREE_MANAGER::instance().GetMap(pDungeon->GetMapIndex());
		
		if (pDungeon)
		{
			if (pMap)
				lua_pushnumber(L, (pDungeon->GetX() - pMap->m_setting.iBaseX) /100);
			else
				lua_pushnumber(L, pDungeon->GetX() / 100);
			
			return 1;
		}
	}
	
int dungeon_unique_get_y_pos(lua_State* L)
	{
		if (!lua_isstring(L,1))
		{
			lua_pushnumber(L,0);
			return 1;
		}
		
		CQuestManager& q = CQuestManager::instance();
		LPDUNGEON pDungeon = q.GetCurrentDungeon();
		LPSECTREE_MAP pMap = SECTREE_MANAGER::instance().GetMap(pDungeon->GetMapIndex());
		
		if (pDungeon)
		{
			if (pMap)
				lua_pushnumber(L, (pDungeon->GetY() - pMap->m_setting.iBaseX) /100);
			else
				lua_pushnumber(L, pDungeon->GetY() / 100);
		
			return 1;
		}
	}
Problem hierbei -> die Funktionen "GetX()" und "GetY()" sind innerhalb der Klasse "CEntity".

Die Idee war's, die Funktionen an CDungeon zu vererben, CDungeon ist allerdings eine Abstrakte Klasse, anders wie bei CHARACTER, wo der Funktionsaufruf ohne Probleme Funktioniert.

Bisher hab' ichs also nur hinbekommen, die Koordinaten eines NPCs auszugeben, jedoch nicht die eines Monsters, ich wäre 100x Dankbar, wenn mich da wer ein wenig Guiden könnte

Mfg Dyshaxo =)
Dyshaxo is offline  
Old 01/28/2015, 17:48   #2
 
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Join Date: Mar 2013
Posts: 1,986
Received Thanks: 2,254
€: edited -> //EDITED
Untested:
xGr33n is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/28/2015, 18:05   #3
 
Dyshaxo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 665
Received Thanks: 444
Am Testen =)

Oh Junge wenn das Funktioniert errichte ich 'nen Altar um dich herum

#Edt: Ehmehgerd, es läuft!! =)

Derzeit erfolgt die Ausgabe noch durch Globale Koordinaten, aber das bekomm' ich hin =)

Danke dir vielmals ^_^
Dyshaxo is offline  
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