|
You last visited: Today at 19:45
Advertisement
Vorhandene Map 2 mal benutzen ?
Discussion on Vorhandene Map 2 mal benutzen ? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
01/14/2015, 17:04
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 5
|
Vorhandene Map 2 mal benutzen ?
Ist es möglich eine Map wie z.B. das Orktal als neue Map einzufügen ?
Komplett ohne Mobs etc. ? Wenn ja wie ?
Thx im vorraus.
|
|
|
01/14/2015, 17:44
|
|
Received Thanks: 844
|
Einfach koordinaten ändern und server sowie clientside einfügen..
|
|
|
01/14/2015, 17:47
|
|
Received Thanks: 444
|
- Ja.
Komplett ohne Mobs etc. ?
- Einfach ohne regen.txt =)
Wenn ja wie ?
-> Hier ein mini-guide zum Maps-Einfügen:
Serverside:
Damit die Map auf deinem Server läuft - erstellst du ein Verzeichniss im Ordner /locale/germany/map/ - in dieses Verzeichniss muss dann eine Setting.txt, Town.txt und server_attr (diese 3 Dateien sind Notwendig, alles andere Optional)
Wenn du 'n 2. Orktal willst -> kopierst du den Inhalt des Mapordners für's Orktal, und fügst ihn in 'nem neuen Verzeichniss ein, und änderst in der Setting.txt die "BasePosition" zu etwas, was noch nicht belegt ist.
(Die Werte der Baseposition legen globale Koordinaten für die Map fest, welche dann relevant sind, wenn du beispielsweise n Portal zu der Map aufstellen willst, oder via /warp-command warpen willst)
Dann - öffnest du unter /map die datei "index" - und weist deinem 2. Orktal 'nen index zu (einfach irgend'ne Zahl die noch nicht belegt ist).
Hierbei darauf achten, dass nach dem letzten Eintrag ein Absatz folgt.
Damit die Map auf den cores auch läuft öffnest du unter /usr/home/game/channelname -> die config.txt und fügst bei "Map_Allow:" den Mapindex, den du vorhin unter "index" eingetragen hast ein.
_______
Clientside: Finde den Mapordner für's Orktal, kopiere ihn, füge ihn unter anderem Namen ein, und ändere innerhalb des Mapordners in der Setting.txt die BasePosition zu der selben wie im Mapordner auf dem Server,
dann - jenachdem welche Clientversion du benutzt, ich bin mir nicht vollständig sicher, ab welcher Version, jedenfalls ist's bei den neuen unter /locale/de/ - bei den alten in /root - da öffnest du die atlasinfo.txt -> und trägst dort den Namen der Map TAB Baseposition_x TAB Baseposition_y TAB Mapgröße_x TAB Mapgröße_y ein.
Die Mapgröße findest du ebenfalls in der Setting.txt.
Nach 'nem Reboot sollte dann alles laufen.
Als kurze zusammenfassung:
Basepositions anpassen, index eintragen, atlasinfo eintragen - fertig =)
|
|
|
01/14/2015, 19:24
|
|
Received Thanks: 5
|
Quote:
Originally Posted by DaisukeBanned
- Ja.
Komplett ohne Mobs etc. ?
- Einfach ohne regen.txt =)
Wenn ja wie ?
-> Hier ein mini-guide zum Maps-Einfügen:
Serverside:
Damit die Map auf deinem Server läuft - erstellst du ein Verzeichniss im Ordner /locale/germany/map/ - in dieses Verzeichniss muss dann eine Setting.txt, Town.txt und server_attr (diese 3 Dateien sind Notwendig, alles andere Optional)
Wenn du 'n 2. Orktal willst -> kopierst du den Inhalt des Mapordners für's Orktal, und fügst ihn in 'nem neuen Verzeichniss ein, und änderst in der Setting.txt die "BasePosition" zu etwas, was noch nicht belegt ist.
(Die Werte der Baseposition legen globale Koordinaten für die Map fest, welche dann relevant sind, wenn du beispielsweise n Portal zu der Map aufstellen willst, oder via /warp-command warpen willst)
Dann - öffnest du unter /map die datei "index" - und weist deinem 2. Orktal 'nen index zu (einfach irgend'ne Zahl die noch nicht belegt ist).
Hierbei darauf achten, dass nach dem letzten Eintrag ein Absatz folgt.
Damit die Map auf den cores auch läuft öffnest du unter /usr/home/game/channelname -> die config.txt und fügst bei "Map_Allow:" den Mapindex, den du vorhin unter "index" eingetragen hast ein.
_______
Clientside: Finde den Mapordner für's Orktal, kopiere ihn, füge ihn unter anderem Namen ein, und ändere innerhalb des Mapordners in der Setting.txt die BasePosition zu der selben wie im Mapordner auf dem Server,
dann - jenachdem welche Clientversion du benutzt, ich bin mir nicht vollständig sicher, ab welcher Version, jedenfalls ist's bei den neuen unter /locale/de/ - bei den alten in /root - da öffnest du die atlasinfo.txt -> und trägst dort den Namen der Map TAB Baseposition_x TAB Baseposition_y TAB Mapgröße_x TAB Mapgröße_y ein.
Die Mapgröße findest du ebenfalls in der Setting.txt.
Nach 'nem Reboot sollte dann alles laufen.
Als kurze zusammenfassung:
Basepositions anpassen, index eintragen, atlasinfo eintragen - fertig =)
|
Noch ausführlicher gings es wirklich nicht !  Vielen dank
|
|
|
 |