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Frage zu Vanilla Core
Discussion on Frage zu Vanilla Core within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
01/02/2015, 01:13
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#1
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elite*gold: 150
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,049
Received Thanks: 275
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Frage zu Vanilla Core
Ich hab da so ne frage zum vanilla core (rev 67k)
Wie kann man den da die Start koordis verändern sprich die kordis auf die ein spieler kommt wenn er sich das erste mal einloggt ?
Wenn das jemand weiß wäre ich sehr dankbar dafür hab schon gegoogelt SuFu benutzt nix gefunden.
mfg
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01/02/2015, 01:57
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 1,046
Received Thanks: 956
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In der givebasicweapon.quest kannst du das einstellen
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01/02/2015, 02:25
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 195
Received Thanks: 21
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Falsch in der Game Datei
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01/02/2015, 02:34
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#4
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elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,901
Received Thanks: 3,341
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In de Game Datei, is jedoch ne mühselige suche um ehrlich zu sein.
Musst ja auch die restart in town koordis etc anpassen
Hab das mal bei Illirea gemacht aber wie gesagt is ne mühselige arbeit
Wenn sie es ned geändert hat kannst mal nach den Little Endian werten suchen:
Code:
{ 459800, 953900 },
{ 52070, 166600 },
{ 957300, 255200 },
Für die Erstell Position
Code:
{ 347600, 882700 },
{ 138600, 236600 },
{ 857200, 251800 }
die position an die man zurückgeportet wird wenn man aus der arena kommt.
Code:
{ 469300, 964200 },
{ 55700, 157900 },
{ 969600, 278400 }
die eigentliche startposition
oh und die startmaps musste auch ändern
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01/02/2015, 02:47
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#5
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elite*gold: 1
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,339
Received Thanks: 875
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Quote:
Originally Posted by xCPx
In de Game Datei, is jedoch ne mühselige suche um ehrlich zu sein.
Musst ja auch die restart in town koordis etc anpassen
Hab das mal bei Illirea gemacht aber wie gesagt is ne mühselige arbeit
Wenn sie es ned geändert hat kannst mal nach den Little Endian werten suchen:
Code:
{ 459800, 953900 },
{ 52070, 166600 },
{ 957300, 255200 },
Für die Erstell Position
Code:
{ 347600, 882700 },
{ 138600, 236600 },
{ 857200, 251800 }
die position an die man zurückgeportet wird wenn man aus der arena kommt.
Code:
{ 469300, 964200 },
{ 55700, 157900 },
{ 969600, 278400 }
die eigentliche startposition
oh und die startmaps musste auch ändern 
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Ja, man kann es per Quest machen, jedoch wird man beim Start direkt nach
dem man auf der Map1 gelandet ist, dann zu den Koordinaten geportet.
Sprich, du schreibst in deine give_basic_weapon, dass du z.B. im Sd2
starten sollst, dann wirst du direkt nach dem einloggen von der Map1
dahin geportet. Aber so wie du es gesagt hast, ist es halt praktischer.
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01/02/2015, 03:12
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 195
Received Thanks: 21
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Und nur als Info Vanilla hat in jeder Core ein Backdoor
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01/02/2015, 03:17
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#7
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elite*gold: 150
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,049
Received Thanks: 275
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Danke schonmal für die ganzen Antworten
Quote:
Originally Posted by Beta_Test
Und nur als Info Vanilla hat in jeder Core ein Backdoor 
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Wie kommst du da drauf ?
Via Quest hätt ichs alleine auch geschafft nur beim vanilla core gehts auch irgendwie das man nicht einloggt und dann gewarped wird sondern das man direkt woanders hinkommt
Beim Vanilla core ist eine coordinates.txt dabei in der folgendes steht
#This table is a little bit tricky but also easy to understand. The table is not incremental, you need to provide EVERY value above if you want to change anything. But if you're just changing map1, you won't have to get any further. Let me explain the table structure:
#map_id1
#map_id2
#map_id3
#create_characterx1 create_charactery1
#create_characterx2 create_charactery2
#create_characterx3 create_charactery3
#start_x1 start_y1
#start_x2 start_y2
#start_x3 start_y3
#This is the whole structure. the first three are only map ids for the starting map! The next three lines are the x and y coordinates where your character will start when he's created. The last three are the start coordinates for the map. Most likely you'll only need the first 6 values and can ignore the last three.
#1 = red
#2 = yellow
#3 = blue
#That's the order. So every value for 1 is related to red empire characters, 2 for yellow and 3 for blue. Simple as that.
Nur verstehe ich nicht ob ich da jetzt ne mysql tabelle erstellen soll oder einfach diese txt nehmen soll und alles einkommentieren soll aber wenn ja wo kommt die txt dann hin in den ordner vom core ?
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01/02/2015, 03:19
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 195
Received Thanks: 21
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Meinste Warum Vanilla abgehauen ist  , Er wollte nur Geld machen und Ich kenne 4 Server die hatten die core benutzen und wurden jeden tag gehackt, und jetzt haben sie eine andere core jetzt geht es
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01/02/2015, 03:28
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#9
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elite*gold: 150
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,049
Received Thanks: 275
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das erklärt wohl auch warum er den source nie hergegeben hat
Ich werde mich da mal erkundigen und dann werd ich wohl meine game selber compilen müssen
Danke aufjedenfall schonmal für den Hinweise bekomsmt ein THX
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01/02/2015, 03:29
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#10
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elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,901
Received Thanks: 3,341
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Naja ich nehm aus Guten grund meine eigene Core ^^
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01/02/2015, 03:39
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#11
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elite*gold: 150
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,049
Received Thanks: 275
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ja aber wenn man nene eigenen core benutzen will sollte man schon c++ können und das kann ich leider nicht >.> ^^
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Da der Vanilla Release Thread weg ist und ich nicht weiß ob die Entwicklung in einem anderen Forum fortgesetzt wird muss ich nun hier nachfragen.
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