|
You last visited: Today at 12:59
Advertisement
Pets Bonis einfügen
Discussion on Pets Bonis einfügen within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
12/31/2014, 17:55
|
#1
|
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,054
Received Thanks: 349
|
Pets Bonis einfügen
Hallo Com,
hab gerade das Problem, dass bei meinen Pets manchmal ein Bonus nicht funtkioniert. zB Zaubergeschwindigkeit funktioniert nicht bzw ich bekomme den Bonus dann nicht vom Pet. Bei Stark gegen Monster ist es genau so. Kann mir einer damit helfen?
Benutze eine Petquest. Mache eig alles richtig. Wo liegt der Fehler?
|
|
|
12/31/2014, 18:14
|
#2
|
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 419
Received Thanks: 44
|
Quest angepasst (bonis) ?
|
|
|
12/31/2014, 18:18
|
#3
|
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,054
Received Thanks: 349
|
PHP Code:
quest haustiere begin
state start begin
-- Setzt den neuen Petnamen in die Datenbank ein
function set_pet_name(name)
mysql_query("DELETE FROM player.pet_name WHERE id = \\'"..pc.get_player_id().."\\'")
mysql_query("INSERT INTO player.pet_name(id, name) VALUES(\\'"..pc.get_player_id().."\\', \\'"..name.."\\')")
end
-- Holt sich den Petnamen aus der Datenbank
function get_pet_name()
local pet_name = mysql_query("SELECT * FROM player.pet_name WHERE id = \\'"..pc.get_player_id().."\\'")
return (pet_name.name or {pc.get_name().."'s Haustier"})[1]
end
-- Feuer-Phönix
when 53001.use begin
if pet.is_summon() then
pet.unsummon()
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
else
local old_level = horse.get_level()
local old_name = horse.get_name()
horse.set_level(22)
horse.set_name(haustiere.get_pet_name())
pet.summon()
horse.set_level(old_level)
horse.set_name(old_name)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
end
end
-- Panda
when 53002.use begin
if pet.is_summon() then
pet.unsummon()
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
affect.remove_collect(apply.CRITICAL_PCT, 10, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.ATTBONUS_HUMAN, 20, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 5000, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.PENETRATE_PCT, 10, 60*60*8)
else
local old_level = horse.get_level()
local old_name = horse.get_name()
horse.set_level(24)
horse.set_name(haustiere.get_pet_name())
pet.summon()
chat("Du erhälst 20% Halbmenschen, 5000 TP, 10% Kritchance und 10% Chance auf durchbohrenden Treffer")
horse.set_level(old_level)
horse.set_name(old_name)
affect.add_collect(apply.CRITICAL_PCT, 10, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.ATTBONUS_HUMAN, 20, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 5000, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.PENETRATE_PCT, 10, 60*60*8)
end
end
-- Eis-Phönix
when 53003.use begin
if pet.is_summon() then
pet.unsummon()
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
affect.remove_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.ITEM_DROP_BONUS, 20, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1500, 60*60*8)
else
local old_level = horse.get_level()
local old_name = horse.get_name()
horse.set_level(23)
horse.set_name(haustiere.get_pet_name())
pet.summon()
chat("Du erhälst 15% Monster, 1500 TP, 10% und 20% Chance doppelte Menge Gegenstände zu erbeuten")
horse.set_level(old_level)
horse.set_name(old_name)
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER, 100, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.ITEM_DROP_BONUS, 20, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1500, 60*60*8)
end
end
-- Baby-Azrael
when 53005.use begin
if pet.is_summon() then
pet.unsummon()
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
affect.remove_collect(apply.STUN_PCT, 5, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.EXP_DOUBLE_BONUS, 20, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1500, 60*60*8)
else
local old_level = horse.get_level()
local old_name = horse.get_name()
horse.set_level(25)
horse.set_name(haustiere.get_pet_name())
pet.summon()
chat("Du erhälst 1500 TP, 20% mehr EXP und 5% Ohnmachtschance")
horse.set_level(old_level)
horse.set_name(old_name)
affect.add_collect(apply.STUN_PCT, 5, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.EXP_DOUBLE_BONUS, 20, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1500, 60*60*8)
end
end
-- Baby-Wolfs
when 53006.use begin
if pet.is_summon() then
pet.unsummon()
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
else
local old_level = horse.get_level()
local old_name = horse.get_name()
horse.set_level(26)
horse.set_name(haustiere.get_pet_name())
pet.summon()
horse.set_level(old_level)
horse.set_name(old_name)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
end
end
-- Baby-Löwen
when 53007.use begin
if pet.is_summon() then
pet.unsummon()
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1500, 60*60*8)
else
local old_level = horse.get_level()
local old_name = horse.get_name()
horse.set_level(27)
horse.set_name(haustiere.get_pet_name())
pet.summon()
chat("Du erhälst 1500 TP, 100 Angriffswert und 100 Verteidigung")
horse.set_level(old_level)
horse.set_name(old_name)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1500, 60*60*8)
end
end
-- Baby-Keiler
when 53008.use begin
if pet.is_summon() then
pet.unsummon()
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
else
local old_level = horse.get_level()
local old_name = horse.get_name()
horse.set_level(28)
horse.set_name(haustiere.get_pet_name())
pet.summon()
horse.set_level(old_level)
horse.set_name(old_name)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
end
end
-- Baby-Tiger
when 53009.use begin
if pet.is_summon() then
pet.unsummon()
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
else
local old_level = horse.get_level()
local old_name = horse.get_name()
horse.set_level(29)
horse.set_name(haustiere.get_pet_name())
pet.summon()
horse.set_level(old_level)
horse.set_name(old_name)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)
end
end
-- Baby-Eisbär
when 53014.use begin
if pet.is_summon() then
pet.unsummon()
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
affect.remove_collect(apply.CRITICAL_PCT, 10, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.ATTBONUS_HUMAN, 20, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 5000, 60*60*8)
affect.remove_collect(apply.CAST_SPEED, 20, 60*60*8)
else
local old_level = horse.get_level()
local old_name = horse.get_name()
horse.set_level(24)
horse.set_name(haustiere.get_pet_name())
pet.summon()
chat("Du erhälst 20% Halbmenschen, 5000 TP, 10% Kritchance und 10% Chance auf durchbohrenden Treffer")
horse.set_level(old_level)
horse.set_name(old_name)
affect.add_collect(apply.CRITICAL_PCT, 10, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.ATTBONUS_HUMAN, 20, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 5000, 60*60*8)
affect.add_collect(apply.CAST_SPEED, 20, 60*60*8)
end
end
-- Namenskette - Namensändung des Haustiers
when 71110.use begin
say_title("Namenskette :")
say("")
say("Hier kannst du deinem Haustier einen neuen")
say("Namen geben. Damit kannst du dein Haustier")
say("über alle anderen hervorheben.")
say("")
akna = haustiere.get_pet_name()
if string.len(akna) == 0 then
say_reward("Dein Haustier besitzt bis jetzt keinen Namen.")
else
say_reward("Der aktuelle Name deines Haustieres lautet: "..akna)
end
say("")
say("Möchtest du fortfahren?")
say("")
local s=select("Umbenennen", "Abbrechen")
if s==2 then
return
end
say_title("Namenskette :")
say("")
say("Bitte gib hier den neuen Namen deines")
say("Haustieres ein.")
local x = input()
if string.len(x) < 2 then
say_title("Namenskette :")
say("Der eingegeben Name ist zu kurz.")
say("")
say_reward("Der neue Name muss aus")
say_reward("mind. 2 Zeichen bestehen.")
say("")
return
elseif string.len(x) > 12 then
say_title("Namenskette :")
say("Der eingegeben Name ist zu lang.")
say("")
say_reward("Der neue Name darf max.")
say_reward("aus 12 Zeichen bestehen.")
say("")
return
end
haustiere.set_pet_name(x)
chat("Haustier erfolgreich umbenannt")
pc.remove_item(71110, 1)
end
end
end
So sieht halt meine Quest aus. Bei dem Eisbären klappt halt Zaubergeschwindigkeit nicht. Wie auch zB Beim Eisphönix Stark gegen Monster. Was hab ich da falsch gemacht?
|
|
|
12/31/2014, 18:19
|
#4
|
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 419
Received Thanks: 44
|
sieht eig. richtig aus
|
|
|
12/31/2014, 18:21
|
#5
|
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,054
Received Thanks: 349
|
Ja seh ich ja auch. Nur Ingame klappt es nicht.
|
|
|
12/31/2014, 18:42
|
#6
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 294
Received Thanks: 157
|
1. mal als kleiner hinweis in deiner quest kann man ganz leicht buggen.
angenommen ich habe kein pet dann rufe ich den feurphönix 53001 dann habe ich 100 angrif 100 def und 1000 tp, jetzt click ich auf den panda 53002. ich habe zwar den panda nicht gerufen aber den phönix also pet.is_summon()== true, was passiert jetzt? mir werden die bonis des pandas entfernt aber nicht die des phönix.
2. sieht ansonsten alles gut aus. ist cast-speed denn der richtige befehl für zs? ich dachte es ist skill_speed aber ich weiß es nicht, musst du mal in der DB schauen da steht das ja drinn, wäre das einzige was mir noch einfällt warum es nicht geht.
monster kenne ich auch anders, als ATTBONUS_MONSTER
|
|
|
12/31/2014, 18:46
|
#7
|
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,054
Received Thanks: 349
|
Quote:
Originally Posted by Rofelmau
1. mal als kleiner hinweis in deiner quest kann man ganz leicht buggen.
angenommen ich habe kein pet dann rufe ich den feurphönix 53001 dann habe ich 100 angrif 100 def und 1000 tp, jetzt click ich auf den panda 53002. ich habe zwar den panda nicht gerufen aber den phönix also pet.is_summon()== true, was passiert jetzt? mir werden die bonis des pandas entfernt aber nicht die des phönix.
2. sieht ansonsten alles gut aus. ist cast-speed denn der richtige befehl für zs? ich dachte es ist skill_speed aber ich weiß es nicht, musst du mal in der DB schauen da steht das ja drinn, wäre das einzige was mir noch einfällt warum es nicht geht.
monster kenne ich auch anders, als ATTBONUS_MONSTER
|
Danke dir, dass du mir diesen bug gesagt hast. Wie entbugge ich denn diesen nun? Ich versuche mal mit deinen vorschlägen also skill_speed und ATTBONUS_MONSTER.
|
|
|
12/31/2014, 18:57
|
#8
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 294
Received Thanks: 157
|
Da gibt es 2 Wege
1: Jedes Pet kann nur mit dem siegel weg geschickt werden, mit dem es auch gerufen wurde
2: Du fragst ab beim weg schiken eines pets welches gerufen ist und entfernst dann die bonis
|
|
|
12/31/2014, 19:05
|
#9
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 2,846
Received Thanks: 313
|
Quote:
Originally Posted by Yuroshi
Danke dir, dass du mir diesen bug gesagt hast. Wie entbugge ich denn diesen nun? Ich versuche mal mit deinen vorschlägen also skill_speed und ATTBONUS_MONSTER.
|
Den Pets nen Boolean geben und abfragen.
|
|
|
12/31/2014, 19:15
|
#10
|
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,054
Received Thanks: 349
|
Benutze jetzt eine andere Quest wo man nciht mehr buggen kann. Das mit Monster hat geklappt  Was ist denn nun für Zaubergeschwindigkeit?
|
|
|
12/31/2014, 19:58
|
#11
|
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 42
Received Thanks: 10
|
Hey,
CAST_SPEED ist ansich richtig versuchs mal so:
affect.add_collect_point(POINT_CAST_SPEED, 20, 60*60*8)
oder so:
affect.add_collect_point(POINT_CASTING_SPEED, 20, 60*60*8)
habs selbst jetzt nicht getestet also einfach mal ausprobieren obs funktioniert
MfG
BibituR
|
|
|
12/31/2014, 20:14
|
#12
|
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,054
Received Thanks: 349
|
Quote:
Originally Posted by BibituR
Hey,
CAST_SPEED ist ansich richtig versuchs mal so:
affect.add_collect_point(POINT_CAST_SPEED, 20, 60*60*8)
oder so:
affect.add_collect_point(POINT_CASTING_SPEED, 20, 60*60*8)
habs selbst jetzt nicht getestet also einfach mal ausprobieren obs funktioniert
MfG
BibituR
|
Leider nicht. Komisch, dass ZG nicht klappt.
|
|
|
 |
Similar Threads
|
Pets Bonis einfügen! PROBLEM!
05/30/2014 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Joo Leute,
habe ein Problem bekomme irgendiwe nciht die Bonis rein die ich will:/
Z,b. FeuerPhönix die 10000 HP Bekomme die eifnach nciht:/
|
Metin2 Pets Bonis geben!
05/18/2014 - Metin2 Private Server - 12 Replies
Hey Leute könnt ihr mir sagen wie ich in die Pets Bonis einfüge ?
Danke voraus.
|
wie kann ich die bonis der neuen pets ändern
04/29/2013 - Metin2 Private Server - 5 Replies
hi ich habe die sf von Terror pimmel aber ich weiss nicht wie ich die bonis der pets ändere also eisphönix gibt ja z.b 100 angrifswert+ wie kann ich das änderen oder noch paar bonis hinzufügen
server und client siede bitte fals man das auch am cleinten machen muss
danke schonmal
|
Bonis der Reittiere und Pets..
02/02/2013 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hey,
kann mir wer die Bonis erklären ?
quest wesi begin
state start begin
when 71124.use begin
pc.mount(20114, 200000)
pc.mount_bonus(affect.add_collect(apply.ATT_GR ADE_BONUS, 500, 60*60*8))
|
Richtige bonis einfügen?
05/21/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hey liebe community,
wollte mal nach nem rat fragen,den auf dem server auf dem ich spiele gibt es nen ninja(nah) der macht 20k mit giftwolke ohne krit.
Ich bin auch nah & mache nur 10k höchstens ohne krit.
Spiele metin2 noch nicht so lange & weiß deshalb nicht welche bonis ich wie & wo einfügen muss & welche ich unbedignt haben muss.
max. bonis:
-tp 3000
-halbmenschen 20%
-20 % absorbiert von tp
-20% absorbiert von mp
-vergifti chance 20%
|
All times are GMT +1. The time now is 12:59.
|
|