Eterhost
Nicht der Befehl war das Problem, sondern etwas anderes!
Habe ihm den Root aber schon eingerichtet, und wie ich recht hatte..
hat sich das Problem von allein gelöst indem er einfach FreeBSD 9.2 sich installieren lassen hat. Da sein Problem nun gelöst wurde, kann der Thread doch eigentlich geschlossen werden! Oder nicht?

#closerquest. Würde ich dann mal sagen