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Mob Frage
Discussion on Mob Frage within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
12/01/2014, 17:37
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#1
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elite*gold: 0
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Mob Frage
Ehm wie kann man des einstellen, so das man ein Npc ansprechen kann und danach ist er ein Mob ?
Also bei Sirius habe ich des gesehen, und bei ein anderen. Z.b. das der Mob
eine statur war und durch ein item ist er zum mob geworten...
Weiß jemand wie man das einstellt ?
Währe echt ne große hilfe von euch...
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12/01/2014, 18:00
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
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Viele Dinge die man bei Root server sieht sind meisten glaube gekauft von Programmierer
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12/01/2014, 18:00
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
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Ich weiß nicht wie sie es gemacht haben, aber ich könnte mir vorstellen, das sie einen Npc haben und ein "gleichaussehendes" Monster. Nun wird per Quest geregelt, das wenn der NPC das Item bekommt, er verschwindet "npc.purge()" und dann dieses "gleichaussehende" Monster spawnt "mob.spawn()".
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12/01/2014, 18:12
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 269
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Danke Kilroy.
Könntest du mir villt mal eine test quest erstellen ?
Weil ich kenne den befehl nicht, wie man ein item auf den npc zieht und er ihn dann weg nimmt.
Und hier rein muss die Vnum vom Mob ?
spawn.mob(101)
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12/01/2014, 18:45
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
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Code:
quest mob_spawn begin
state start begin
when npcid.take with item.get_vnum()== itemvnum begin -- NpcID und ItemVNUM ergänzen
item.remove()
npc.purge()
mob.spawn(MobID, x-koord, y-koord, 0, 0) -- MobID und x,y Koord ergänzen
-- alternativ ginge auch, ist aber nicht genau.
-- mob.spawn(MobID, pc.get_local_x(), pc.get_local_y(), 0, 0) -- MobID ergänzen
end
end
end
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12/01/2014, 18:51
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
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Dankeschön
Ich habe es mal Versucht, aber ohne Erfolg.
Der erste Npc Verschwindet wenn ich das Item drauf ziehe, aber der neue wirt nicht gespawnt...
Code:
quest mob_spawn begin
state start begin
when 20012.take with item.get_vnum()== 19 begin
if pc.get_map_index() == 1 then
item.remove()
npc.purge()
d.spawn_mob(9012, 655, 680)
end
end
end
end
Wenn ich mob.spawn(9012, 655, 680) benutze kommt in game der fehler "error occurred on [mob_spawn:270] invalid argument"
Und mit "d.spwan_mob" da kommt kein fehler, aber der npc b.z.w mob wirt nicht gespawnt...
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12/02/2014, 17:27
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
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Code:
quest mob_spawn begin
state start begin
when 20012.take with item.get_vnum()== 19 begin
if pc.get_map_index() == 1 then
item.remove()
npc.purge()
mob.spawn(9012, 655, 680, 0, 0)
end
end
end
end
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12/02/2014, 18:11
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#8
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elite*gold: 0
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was sind die 0, 0 ?
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12/02/2014, 18:25
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
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Hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht, bis jetzt hab ich immer nur ein Monster spawnen lassen und mit 0 gings
Quote:
Originally Posted by .Delta
wenn in der gleichen map, ausgelöst durch iein event
PHP Code:
mob.spawn(vnum, x, y, anzahl)
oder
PHP Code:
mob.spawn(vnum, x, y, z, anzahl)
bin mir grad net sicher^^
ansonsten die erste variante mit 1 als anzahl und dann einfahc immer wieder wiederholen^^
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12/02/2014, 18:33
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#10
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elite*gold: 0
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Aber wie schon gesagt mit mob.spawn kommt der fehler "error occurred on [mob_spawn:270] invalid argument"
oder liegt es an den 0, 0 ?
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12/02/2014, 19:34
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#11
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elite*gold: 0
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Nein, ich hab sie bei mir ausprobiert und sie funktioniert.
Ich weiß nicht, was du falsch machst.
Ich benutze die 2089m, wenn du eine höhere verwendest, gibt es da eine von den Funktionen die verwendet wurden, die bei dir anders ist?
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12/02/2014, 20:01
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#12
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Ich benutze die 65k Game von Vanilla und die files sind von speedi und Viruz.
Wie gesagt bei turm run steht das mit d.spawn.mob
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12/02/2014, 20:36
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#13
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d.spawn_mob ist aber nur in einer Dungeon Instanz möglich.
Sicher das das error compile durch den Befehl kommt, oder gibt es andere Befehle wie item.remove() die andere parameter brauchen?
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12/03/2014, 07:40
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#14
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war das nicht eher so?
spawn_mob("9012", 655, 680)
hab jetzt gerade keine lust nach zusehen^^
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12/03/2014, 15:56
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#15
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Kilroy.
Es hat geklappt danke für deine Hilfe
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