Register for your free account! | Forgot your password?
Rust Cheats

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 15:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Fehlendes Feature "Nat-Loopback" bei Router

Discussion on Fehlendes Feature "Nat-Loopback" bei Router within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

Dyshaxo's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 444
Fehlendes Feature "Nat-Loopback" bei Router

Hello there,

habe derzeit das Problem, dass mein Speedport-Router kein Nat-Loopback unterstützt, weswegen ich meinen im Lan angeschlossenen Metin2-"Server" nur über die Lokale IP-Adresse erreichen kann, während andere ihn über die Public-IP (bzw. no-ip Domain) erreichen.

Warum das ein Problem ist?

Um den Internal-IP Bypass gegen den Kick beim Character-Selection-Screen ordnungsgemäß zu verwenden - muss man im Startscript bestimmte Cores an die Public-IP binden, damit man Ordnungsgemäß außerhalb des Internen Netzwerkes connecten kann.

Wenn ich beim Serverstart nun meine öffentliche IP angebe - können andere connecten, ich selbst aber nicht, vice versa.

Des weiteren - wenn ich Mods in die root.eix/epk eintrage - muss ich jedesmal für andere User die IP-Adresse zum connecten ändern.

Ich bin mir sicher, der ein oder andere kennt das Problem, da - nach Recherche - das fehlende Feature des Nat-Loopback bei allen aktuellen Speedport-Routern der Fall ist.

Hat schon jemand 'ne möglichkeit gefunden, das ganze irgendwie zu umgehen?
Ich würde wirklich gerne auf einen Proxy verzichten, da dies nur eine provisorische Lösung darstellt.
Dyshaxo is offline  
Old 11/15/2014, 01:29   #2

Mashkin's Avatar

elite*gold: 44
Received Thanks: 1,747
Flash deinen Router mit einer vernünftigen Firmware (DD-WRT, OpenWRT) oder schaff dir gleich ein vernünftiges Gerät an (Cisco, RouterBoard, oder ein PC mit m0n0wall o.ä.).

Oder du baust einen zweiten Router der NAT-Loopback unterstützt, zu dem nur der Traffic zu deiner eigenen externen IP statisch geroutet wird. Viel Spaß.

ODER du baust dir eine eigene "Surakopf.exe" für deinen Client, damit die IP-Adressen, die der Server sendet ignoriert werden.
Mashkin is offline  
Old 11/15/2014, 02:01   #3

Dyshaxo's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 444
Quote:
Originally Posted by Mashkin View Post
1. Flash deinen Router mit einer vernünftigen Firmware (DD-WRT, OpenWRT) oder schaff dir gleich ein vernünftiges Gerät an (Cisco, RouterBoard, oder ein PC mit m0n0wall o.ä.).

Oder 2. du baust einen zweiten Router der NAT-Loopback unterstützt, zu dem nur der Traffic zu deiner eigenen externen IP statisch geroutet wird. Viel Spaß.

ODER 3. du baust dir eine eigene "Surakopf.exe" für deinen Client, damit die IP-Adressen, die der Server sendet ignoriert werden.
Das mit der Surakopf.exe klingt interessant,

ich nehm' die 3.
Dyshaxo is offline  
Reply

All times are GMT +2. The time now is 15:41.