Hello there,
habe derzeit das Problem, dass mein Speedport-Router kein Nat-Loopback unterstützt, weswegen ich meinen im Lan angeschlossenen Metin2-"Server" nur über die Lokale IP-Adresse erreichen kann, während andere ihn über die Public-IP (bzw. no-ip Domain) erreichen.
Warum das ein Problem ist?
Um den Internal-IP Bypass gegen den Kick beim Character-Selection-Screen ordnungsgemäß zu verwenden - muss man im Startscript bestimmte Cores an die Public-IP binden, damit man Ordnungsgemäß außerhalb des Internen Netzwerkes connecten kann.
Wenn ich beim Serverstart nun meine öffentliche IP angebe - können andere connecten, ich selbst aber nicht, vice versa.
Des weiteren - wenn ich Mods in die root.eix/epk eintrage - muss ich jedesmal für andere User die IP-Adresse zum connecten ändern.
Ich bin mir sicher, der ein oder andere kennt das Problem, da - nach Recherche - das fehlende Feature des Nat-Loopback bei allen aktuellen Speedport-Routern der Fall ist.
Hat schon jemand 'ne möglichkeit gefunden, das ganze irgendwie zu umgehen?
Ich würde wirklich gerne auf einen Proxy verzichten, da dies nur eine provisorische Lösung darstellt.