|
You last visited: Today at 16:42
Advertisement
Das ACP
Discussion on Das ACP within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
11/13/2014, 21:10
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 82
|
Das ACP
Hallöchen.
Ich wusste jetzt nicht ob ich einen neuen Thread machen sollte, oder meinen alten wieder hochpushen.
Vor ein paar Monaten habe ich schonmal ein Thread gemacht, um Ideen für ein neues ACP zu sammeln.
Da ich im Reallife einiges zutun hatte, hat sich das ganze leider nach hinten verschoben.
Seit ca. einer Woche sitze ich nun wieder dran und Arbeite eine Idee nach der anderen ab um ein neues ACP zu erstellen.
Doch nun fragt sich, wie groß die Interesse an soetwas ist?
Der Code wäre kein Open Source und das ACP würde etwas kosten.
Sofern das Interesse groß genug ist würde ein passendes CMS noch dazu kommen.
Aber wie gesagt: Die Frage ist (und das geht jetzt mal an alle, aber zum großteil an die ServerAdmins) würdet ihr genug Vertrauen darin haben, das der Code Sauber bzw. Frei von jeglichen Lücken ist?
Und seid ihr bereit, für soetwas zu zahlen?
Wenn nicht: Was müsste ich machen, damit ihr mir das Vertrauen schenken würdet?
Den Code öffentlich machen, würde ich ungern da doch ne Menge Arbeit drin steckt und das ACP bzw. der Funktionsumfang riesig werden soll, aber dennoch übersichtlich.
Und meist ist es so, sobald der Code einmal öffentlich ist, wird er verbreitet, verbreitet, verbreitet.
Um euch einen groben Einblick zu geben hier ein paar Bilder:
PS: Sofern Interesse besteht, wäre es Nett wenn ihr mich in Skype added und eure Ideen etc raushaut.
Auch suche ich (sofern das ACP dann fertig ist) 1-2 ServerAdmins, die bereit sind dass ACP auf ihren Server zu testen (Kostenfrei natürlich), da ich nichts verkaufen will, ohne das es 100%ig oder zumindest 99%ig läuft.
|
|
|
11/13/2014, 21:34
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 167
|
Das sieht hammer aus.. ich wäre bereit für sowas zu bezahlen.
|
|
|
11/13/2014, 21:50
|
|
Received Thanks: 1,538
|
Sieht super aus...solange es vom preis her nicht überteuert ist
|
|
|
11/13/2014, 21:56
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 875
|
Ich finde es recht gut. Die Aufteilung finde ich sehr praktisch vom Aufbau her.
Ich wäre auch bereit dafür zu zahlen, sofern es meinen Vorstellungen entspricht.
Fazit: Ja, ich würde mich über sowas sehr freuen.
|
|
|
11/13/2014, 23:05
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 1,037
|
Sieht super aus, würde dafür auch zahlen, wenn der Preis stimmt.
Den Code könnte man evtl. einem Mod zeigen, soweit er etwas davon verstehen sollte, außerdem würde ich sagen, dass du eher einen guten Ruf in der Szene hast, was auch eher für dich stimmt, als gegen dich.
|
|
|
11/13/2014, 23:23
|
|
Received Thanks: 444
|
Schaut verdammt cool aus. Wird bestimmt wieder eine tolle Leistung, wie man es von dir kennt !
|
|
|
11/14/2014, 00:53
|
|
Trade Restricted
elite*gold: 9
Received Thanks: 677
|
lol? Wie willst du bitte in einer Script Sprache wie PHP den Code hiden? Damit erübrigt sich auch deine Frage bezüglich der vermeidlichen backdoors die enthalten sein könnten. Es gibt keine nennenswerte Methode PHP Code zu kompilieren oder ähnliches, keine Ahnung wie du auf diesen Müll kommst...
Zum Thema: Ich finde das ganze etwas unnötig... die meisten, bereits publizierten, CMS Varianten verfügen bereits über das nötigste und schwer ist das ganze auch nicht wirklich umzusetzen. Da schreibe ich mir doch lieber z.B in C# oder sogar C++ *(Wo ich dann mit aller samt packets spielen kann und somit seeeeehr viel mehr Möglichkeiten habe)* eine Art Administrationstool welches mir die gleichen Möglichkeiten und sogar mehr ermöglicht und mich von Geschichten wie BF fernhält. Will dir hier aber auch nicht alles mies reden, es wird sicherlich dem ein oder anderen helfen.
*Jaja blabla Adminpage Funktion im gamecore blabla kenne ich alles kommt aber nicht im entferntesten dran
|
|
|
11/14/2014, 01:08
|
|
|
Verstecken ist nur begrenzt möglich, durchaus richtig.
Aber es reicht um Anfänger/Fortgeschrittene (zumindest aus der Mt2 Scene) abzuhalten. (und ich denke da wirst du mir recht geben)
Zudem kann man das ganze auch Curl bassierend machen, was dann komplett die Codeeinsicht verhindert, da der Code direkt von unserem Server geladen wird. (Korrigier mich wenn ich falsch liege).
Wie genau es gemacht wird, ist noch nicht klar.
Was aber klar ist, das es nicht erwünscht ist das der Code nicht quer durchs Netz fliegt.
Immerhin stecken da Tage/Wochen an Arbeit drin, wers nicht zu würdigen weiß, naja der solls selbst machen oder mitn HEN Acp weiter arbeiten?
|
|
|
11/14/2014, 01:16
|
|
Trade Restricted
|
Quote:
Originally Posted by .Yoshii™
Verstecken ist nur begrenzt möglich, durchaus richtig.
Aber es reicht um Anfänger/Fortgeschrittene (zumindest aus der Mt2 Scene) abzuhalten. (und ich denke da wirst du mir recht geben)
Zudem kann man das ganze auch Curl bassierend machen, was dann komplett die Codeeinsicht verhindert, da der Code direkt von unserem Server geladen wird. (Korrigier mich wenn ich falsch liege).
Wie genau es gemacht wird, ist noch nicht klar.
Was aber klar ist, das es nicht erwünscht ist das der Code nicht quer durchs Netz fliegt.
Immerhin stecken da Tage/Wochen an Arbeit drin, wers nicht zu würdigen weiß, naja der solls selbst machen oder mitn HEN Acp weiter arbeiten?
|
Das wirst du so, und das verspreche ich dir, nicht umgesetzt bekommen.
cURL : Einfach abzufangen
Metin2 Section: Schickt alles rum auch wenn sie 500 Euro ausgegeben haben, siehe Mijagos Switchbot Desaster
Mach dir aber mal keine Sorgen, die sind eh alle zu dumm um nen Toaster zu bedienen und lesen sich die Bedienungsanleitungen von Kochtöpfen durch.
|
|
|
11/14/2014, 01:30
|
|
elite*gold: 596
Received Thanks: 204
|
Quote:
Sofern das Interesse groß genug ist würde ein passendes CMS noch dazu kommen.
Aber wie gesagt: Die Frage ist (und das geht jetzt mal an alle, aber zum großteil an die ServerAdmins) würdet ihr genug Vertrauen darin haben, das der Code Sauber bzw. Frei von jeglichen Lücken ist?
|
Meine Meinung jetz , nicht persönlich an dich aber ich habe gelernt in der Metin2 Sektion niemanden zu Vertrauen .
Es geht hier nähmlich um Geld , und um Geld mordet man bekanntermaßen. =)
Bzw , nachden letzen Monaten / Jahren in der M2 Sektion , würde ich wirklich nichts fremdes annehmen , was zugriff auf die Datenbank braucht damit das Skript überhaupt seinen Sinn erledigt.
Also ein dickes Nein , und nochmal nichts persönliches gegen dich das sieht echt super aus.
|
|
|
11/14/2014, 01:38
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Яeya
Meine Meinung jetz , nicht persönlich an dich aber ich habe gelernt in der Metin2 Sektion niemanden zu Vertrauen .
Bzw , nachden letzen Monaten / Jahren in der M2 Sektion , würde ich wirklich nichts fremdes annehmen , was zugriff auf die Datenbank braucht damit das Skript überhaupt seinen Sinn erledigt.
Also ein dickes Nein , und nochmal nichts persönliches gegen dich das sieht echt super aus.
|
Quote:
|
und nochmal nichts persönliches gegen dich das sieht echt super aus.
|
Danke dafür.
Quote:
|
|
Ich sehe grad, du bist ein SA, dein Server steht zwar noch nicht, aber ist in mache.
Scriptest du das komplette CMS für die Hompage selbst?
Wenn nicht, nutzt du (wie fast jeder Server) das HEN CMS, ergo es ist was fremdes.
Quote:
|
|
Das ist leider nicht nur so in der Metin2 Scene ^^.
Quote:
|
Zum Thema: Ich finde das ganze etwas unnötig... die meisten, bereits publizierten, CMS Varianten verfügen bereits über das nötigste und schwer ist das ganze auch nicht wirklich umzusetzen. Da schreibe ich mir doch lieber z.B in C# oder sogar C++ *(Wo ich dann mit aller samt packets spielen kann und somit seeeeehr viel mehr Möglichkeiten habe)* eine Art Administrationstool welches mir die gleichen Möglichkeiten und sogar mehr ermöglicht und mich von Geschichten wie BF fernhält. Will dir hier aber auch nicht alles mies reden, es wird sicherlich dem ein oder anderen helfen.
|
Nunja, da kann ich dir nicht zustimmen.
Es geht um die Administration für das komplette Team, nicht nur für den SA.
Die meisten CMS die es derzeit gibt (Mir fällt nur HEN ein) hat nen Crap ACP, da es meist einfach Umständlich ist.
Es geht um erster Linie darum, das derzeitige meist genutzte ACP Benutzerfreundlicher zu machen.
Was bei den meisten Gut ankommt, da auch viele Ideen, was verbessert/hinzugefügt werden kann, zusammen gekommen sind.
Was gleichzeitig heißt, das alles was derzeit Public ist, recht "veraltet" bzw. verbesserungswürdig ist.
Und da das ganze Web basierend ist, muss sich im späteren Verlauf, nicht jeder Teamler etwas herunterladen, um dann seinen Aufgaben nachzugehen.
Was bei C# bzw C++ halt nicht so ist. (Wenn ich falsch liege tuts mir leid, kenne mich mit den Sprachen nicht aus)
|
|
|
11/14/2014, 02:34
|
|
Trade Restricted
|
Quote:
Originally Posted by .Yoshii™
Danke dafür.
Ich sehe grad, du bist ein SA, dein Server steht zwar noch nicht, aber ist in mache.
Scriptest du das komplette CMS für die Hompage selbst?
Wenn nicht, nutzt du (wie fast jeder Server) das HEN CMS, ergo es ist was fremdes.
Das ist leider nicht nur so in der Metin2 Scene ^^.
Nunja, da kann ich dir nicht zustimmen.
Es geht um die Administration für das komplette Team, nicht nur für den SA.
Die meisten CMS die es derzeit gibt (Mir fällt nur HEN ein) hat nen **** ACP, da es meist einfach Umständlich ist.
Es geht um erster Linie darum, das derzeitige meist genutzte ACP Benutzerfreundlicher zu machen.
Was bei den meisten Gut ankommt, da auch viele Ideen, was verbessert/hinzugefügt werden kann, zusammen gekommen sind.
Was gleichzeitig heißt, das alles was derzeit Public ist, recht "veraltet" bzw. verbesserungswürdig ist.
Und da das ganze Web basierend ist, muss sich im späteren Verlauf, nicht jeder Teamler etwas herunterladen, um dann seinen Aufgaben nachzugehen.
Was bei C# bzw C++ halt nicht so ist. (Wenn ich falsch liege tuts mir leid, kenne mich mit den Sprachen nicht aus)
|
Der "Herunterladen" Aspekt ist in meinen Augen mehr Vorteil als Verlust, somit bleiben Dinge wie Bruteforcing etc. weg vom Fenster. Die bin bindet man dann noch an die jeweilige Hardware ID und Problem gelöst. Wie gesagt ich will dich hier nicht herunterziehen, ich möchte dir lediglich klar machen das du dir das etwas anders vorstellst als du es umsetzen kannst, brauchst dir da keine Sorgen machen :'D
|
|
|
11/14/2014, 02:42
|
|
|
Ich hab auch nicht geglaubt das du mich runterziehen willst.
Den Bruteforce Aspekt...
Naja 3 Logins á 15 minuten. (Falsche Logins)
Wielange da nen Bruteforce dauert, kann man sich ausmalen? (Accountspezifizierte Logins, also IP ist irrelevant)
Da du bei dem ACP noch ne eigene user tabelle hast (wo nur user hinterlegt werden, die du als Teamler hinzufügst), ist die tabelle mit 10-20 Usern gefüllt (je nach server).
Also sofern man dann alle 10-20 Loginnamen kennt, heißt das 30-60 Versuche alle 15 Minuten.Also denke ich nicht das der Bruteforce Angriff, großartige Sicherheitsprobleme darstellt.
Zumal der SA ne Meldung im ACP bekommt, sofern ungewöhnlich viele ACP Login versuche stattgefunden haben. (Egal über welchen Account diese Stattfinden)
|
|
|
11/14/2014, 12:44
|
|
elite*gold: 115
Received Thanks: 83
|
Sieht aus wie die türkischen ACP's für nen Metin2 Server, aber sieht relativ gut aus die Preisspanne wäre?
|
|
|
11/14/2014, 14:59
|
|
|
Ich kenn das türkische ACP zwar nicht, aber danke.
Die Preisspanne, uff, schwer zu sagen, wirklich sehr schwer zu sagen.
Müsste ich noch mit nem Freund besprechen, der seinen Gedankenbrei ständig zum ACP beisteuert und es kommt am Ende ja auf den kompletten Funktionsumfang an.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 16:43.
|
|