Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

C-Code kompilieren?

Discussion on C-Code kompilieren? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

Dyshaxo's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 444
C-Code kompilieren?

Peace yo, ich hab' noch zu wenig erfahrung, als dass ich's ausprobieren würde, aber:

Ich benutze die game rev.2089M, uralt I knoohw, und hat keinen so'nen schnuckeligen Public Source Code, aber -

Wenn ich das game-file mit IDA-Pro öffne kann ich davon 'nen Pseudocode erzeugen, und den dann wiederrum als C-Code exportieren, wodurch die Datei "game_actual.c" entsteht, wo wir auch zu meiner Frage kommen:

Wenn ich den jetzt mittels Compiler wieder zu 'ner Datei mache, könnte ich das dann so als game-file benutzen, oder gibt es da irgendwelche Probleme weil... keine Ahnung, Pseudocode zu ungenau oder alles behindert oder kein Plan?
Dyshaxo is offline  
Old 10/31/2014, 13:09   #2
Trade Restricted

elite*gold: 9
Received Thanks: 677
Ich bleib' mal sachlich weil du ein relativer Neuling bist.

NEIN! AUS!
grαyfox is offline  
Thanks
1 User
Old 10/31/2014, 13:21   #3

Received Thanks: 373
Nunja, etwas vage formuliert von Grayfox aber es stimmt. Der Pseudo-Code ist ein generierter Code der sich unter keinen Umständen zum kompilieren eignet. Er ist dafür da, dass man eine Übersicht darüber kriegt, was bei welcher Funktion passiert. Bearbeiten kannst du diesen Code jedoch nicht. Entweder musst du mit dem Source arbeiten oder die game-File direkt mit IDA bearbeiten (per .dif-Files).

Kind Regards
Lefloyd is offline  
Thanks
1 User
Old 10/31/2014, 20:54   #4

Dyshaxo's Avatar

Received Thanks: 444
Quote:
Originally Posted by .ʛᶉɑҹғох™ View Post
Ich bleib' mal sachlich weil du ein relativer Neuling bist.

NEIN! AUS!
Ich bin kein SO'n Neuling, das war nur 'ne Idee die rumgeschwirrt hat, aber egal, danke trotzdem, #closerequest yoooooooo
Dyshaxo is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
.Bat um py to PYC zu kompilieren
12/14/2013 - General Coding - 3 Replies
Hallo Com, kleine frage weis einer wie man eine .bat schreibt das ich ein .py file draufziehen kann das es dies seler zu einem .pyc compiliert? dython habe ich alles schon installiert kompilieren geht auch mit dem Befehl: >>> import py_compile >>> py_compile.compile('abc.py') danach gibts eine abc.pyc
VB nativ kompilieren?
10/28/2013 - .NET Languages - 2 Replies
Ersteinmal vorweg ich weiß das VB eine .NET Sprache ist.Aber da ich so etwas für Java gesehen habe denke ich das es das vielleicht auch für VB gibt. Meine Frage ist folgende:Kann man VB nativ kompilieren?Ich hätte zwar anfangs niemals geglaubt das es sowas gibt aber als der Java Compiler leibhaftig vor mir stand und ich mir in den Arm gekniffen habe um sicherzustellen das ich nicht träume wurde ich eines Besseren belehrt xD Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand mal so etwas gesehen hat...
TrinityCore Kompilieren
04/16/2013 - WoW Private Server - 5 Replies
So also ich habe mit Git die Trinitycore https://github.com/TrinityCore/TrinityCore geladen, dann mit cmake ein Build erstellt(mit hacken bei without git) meldung The C compiler identification is MSVC 16.0.30319.1 The CXX compiler identification is MSVC 16.0.30319.1 Check for working C compiler using: Visual Studio 10 Check for working C compiler using: Visual Studio 10 -- works Detecting C compiler ABI info
Wie C++ Programme kompilieren?
08/25/2012 - C/C++ - 7 Replies
Heyho, ich wollte mal Fragen wie Ihr eure Programme kompiliert, so dass diese auf möglichst vielen Plattformen funktionieren? Wollte vor ein paar Tagen ein Programm auf einem PC mit Windows Vista starten und da fehlte dann msvcp110d.dll. Habe dann herausgefunden, dass man dafür die Redistributable benötigt (was hauptsächlich allerdings nur Leute installiert haben, die auch mit Visual Studio oder derartigem arbeiten). Habe ebenfalls herausgefunden, dass man in den Kompilierkonfigurationen...
[VB]Kompilieren
06/19/2010 - .NET Languages - 6 Replies
Moin, kann mir jemand erklären wie ich in VB 2010 Express mein Projekt in eine .exe Kompilieren kann? Die Exe sollte jeder benutzen können. Gruß Drew

All times are GMT +1. The time now is 09:22.