Quote:
Originally Posted by Da' Real Pαιη
Das wird dir helfen.

|
Ich glaube er will, dass das automatisch gesetzt wird via Itemshop und nicht manuell.
Das kann man auf mehrere Wege umsetzten:
Einerseits natürlich via PHP, dazu kann ich aber nicht mehr sagen, da ich dein IS-Script nicht kenne.
Eine andere Variante wäre per Quest. Allerdings kann ich dir nicht sagen, inwiefern es den Server beanspruchen wird, da Datumsabfragen in SQL meines Wissens nach etwas mehr Leistung kosten.
Habe aber mal testweise eine Quest geschrieben, müsste eigentlich funktionieren, probiers einfach mal aus.
Was du anpassen musst sind die Laufzeit (in Tagen), die Itemvnum und natürlich die jeweilige Spalte in der Datenbank, Als Beispiel habe ich dafür 'gold_expire' (EXP-Bonus glaube ich) gewählt.
PHP Code:
quest premium begin
state start begin
when 85159.use begin -------- Itemvnum
local tage=30 -------- Laufzeit in tagen
local old_date=mysql_query("Select UNIX_TIMESTAMP(account.gold_expire) as 'Buff' from account.account where id='"..pc.get_account_id().."'")
local current_date=mysql_query("Select UNIX_TIMESTAMP(NOW()) as 'Dat' from account.account")
if old_date.Buff[1]<current_date.Dat[1] then
mysql_query("update account.account set gold_expire=ADDDATE(NOW(), '"..tage.."') where id='"..pc.get_account_id().."'")
else
mysql_query("update account.account set gold_expire=ADDDATE(gold_expire, '"..tage.."') where id='"..pc.get_account_id().."'")
end
pc.remove_item(85159,1) -------- Itemvnum
end
end
end
Also das Item musst du dann natürlich in den Itemshop packen, versteht sich von selbst

.