Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Vanilla-core forum

Discussion on Vanilla-core forum within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
xVanilla94's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 90
Received Thanks: 565
Vanilla-core forum

Hello dear elitepvpers,

I've created for you a small forum where you can discuss with other vanilla users. You can discuss about vanilla core, publish some guides for it (e. g. dif's etc.) and also you can give feedback and suggestions. It's free for everyone but only paid users can actually participate into discussions though there's also an "old version" sector where you guys can freely discuss.
The board is english/german. So you can write in both languages.

Link:

Please also feel free to give your feedback here and tell me what I can do better!

Attention! It's not competing with elitepvpers since it's a whole new direction and only a small addition to elitepvpers. It's focused on the vanilla core and nothing else. Backlink is also integrated and will not be removed!

German:

Liebes elitepvpers,

Ich habe ein kleines Forum erstellt, wo Ihr mit anderen "Vanilla core"-Nutzern diskutieren könnt. Ihr könnt zudem Feedback und Vorschläge machen. Es ist gratis, jedoch können nur Lizenzbesitzer an den Diskussionen zur aktuellen Vanilla Core teilnehmen. Dennoch gibt es auch für Nicht-Lizenzbesitzer eine Sektion, wo Ihr eben über die alten Releases euch unterhalten könnt, Guides/difs erstellen könnt usw... Das Forum ist deutsch/englisch, beide Sprachen werden akzeptiert.

Link:

Ihr seid eingeladen, auch hier euer Feedback zum Forum zu posten und mir zu zeigen, was ich besser machen kann!

Achtung! Dies ist keine Konkurrenz zu elitepvpers! Es ist lediglich eine absichtlich klein gehaltene Ergänzung, die bei weitem nicht den Umfang und Inhalt von elitepvpers naht. Im Fokus steht die vanilla core und mehr nicht! Desweiteren gibt es einen Backlink, der nicht entfernt wird.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards,
Vanilla
xVanilla94 is offline  
Thanks
12 Users
Old 09/03/2014, 20:08   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 974
Received Thanks: 89
super nur wo ist da der download link? und schade das es jetzt 2 game versionen gibt
thespeedyy is offline  
Old 09/03/2014, 20:25   #3
 
x"Kazuki's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2014
Posts: 508
Received Thanks: 201
Sehr schön. Vielleicht noch ein tolles Forum Design.

_____
Gruß
x"Kazuki is offline  
Old 09/03/2014, 22:39   #4


 
Benhero's Avatar
 
elite*gold: 964
Join Date: Mar 2008
Posts: 2,629
Received Thanks: 1,636
Es gibt keinen Download Link da dieser Illegal wäre!

Grüße Benhero (auch dort aktiv)
Benhero is offline  
Old 09/04/2014, 00:38   #5
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by Benhero View Post
Es gibt keinen Download Link da dieser Illegal wäre!

Grüße Benhero (auch dort aktiv)
Illegal ist es so oder so, entscheidender ist für epvp wohl eher die Regelkonformität (Regeln sind nicht Gesetze).

"Alte Releases" hört sich sehr blöd an, vllt. sollte man den Bereich/Core in "Community Edition" umbenennen, wenngleich die Community an der Entwicklung keinen direkten Anteil hat.

Mal sehen wie lange es dauert, bis dieser Thread verschwindet, die Moderation scheint ja nicht sonderlich vom Projekt Vanilla Core begeistert zu sein.
Mashkin is offline  
Old 09/04/2014, 01:11   #6
 
Antigene's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,635
Received Thanks: 353
Ich hab mir dies geholt werde euch Feedback geben
Antigene is offline  
Old 09/04/2014, 01:17   #7
 
Coniesan's Avatar
 
elite*gold: 1000
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,407
Received Thanks: 1,005
Ich finds nur witzig...
Ne Lizens für etwas, was unter nem Copyright einer anderen Partei steht und im Prinzip nichtmal ihm/ihr gehört?!
Da wird sich bestimmt jemand freuen zu sehen, dass sein eigenes Produkt ne neue Lizens hat (mal gucken, wie lang da nix vom Anwalt kommt xD)
But:

PS: Der Server hat etliche Sicherheitslücken... würde die fixen bevor die h8ter einen auf dicke Hose machen

PS: Gehört sowas nicht eher zu den "News"?
(Da hier ja nicht drüber diskutiert werden soll und es eher eine "Ankündigung" ist)
Coniesan is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/04/2014, 01:27   #8
 
xVanilla94's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 90
Received Thanks: 565
Lizenz nicht im Sinne zur Nutzung. Du verwechselst da etwas. Wer die Gamefile hat, kann sie ja ruhig benutzen, verbieten kann ich es keinem, ist ja letztendlich nicht meins. Die Lizenz wirkt sich nur darauf aus, von mir mit der aktuellsten Version Vanilla Core versorgt zu werden.
Alles andere hat damit überhaupt nichts zutun. Außerdem gehen hier Tag für Tag Privatserver online, die bei weitem mehr Umsatz mit ihren illegalen Aktivitäten machen als ich, die sogar absichtlich nur 10 Lizenzen weitergibt, mit unter anderem um es im kleinen Bereich zu halten. Es gibt da weit schlimmere, ich denke auch deren Augenmerk ist da erstmal auf die gerichtet, die richtig Geld damit scheffeln und nicht bei solchen Kleinkrams.

Und nein, das ist nicht nur an Großprojekte gerichtet. Der Preis ist auch offengelegt, also sehe ich keine Gründe, warum der Preis bis in die höchsten Höhen vermutet wird. Von daher. Das System ist ganz einfach. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Fertig. Da ist es mir ehrlich gesagt egal ob Groß- oder Kleinserver, wer zuerst eine Lizenz kauft, der erhält sie auch. Ich werde auch jedem nach Abschluss des Kaufes eine PN zukommen lassen, dass er selbst sehen kann, dass ich mit den Plätzen nicht betrüge sondern offen sage, wann ein Platz vergeben wurde und wann nicht.

Und zu den typischen Vorwürfen von wegen Alessa usw.. da äußere ich mich jetzt einfach mal nicht und reporte das still als Spam. Ich hab oft genug was dazu gesagt, wenn man's nicht wahr haben will, soll es eben so sein, ich streite mich da nicht rum. Wenn Ihr mir solche haltlosen Anschuldigungen machen wollt, dann bitte per PN, das hat hier aber nichts zu suchen.
xVanilla94 is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/04/2014, 01:32   #9

 
AntikerGolem's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,125
Received Thanks: 844
Quote:
Originally Posted by thespeedyy View Post
super nur wo ist da der download link? und schade das es jetzt 2 game versionen gibt
Lol lies mal den Verkaufsthread der in ihrem Forum steht durch

Quote:
Originally Posted by Mashkin View Post
Illegal ist es so oder so, entscheidender ist für epvp wohl eher die Regelkonformität (Regeln sind nicht Gesetze).

"Alte Releases" hört sich sehr blöd an, vllt. sollte man den Bereich/Core in "Community Edition" umbenennen, wenngleich die Community an der Entwicklung keinen direkten Anteil hat.

Mal sehen wie lange es dauert, bis dieser Thread verschwindet, die Moderation scheint ja nicht sonderlich vom Projekt Vanilla Core begeistert zu sein.
Luke ist doch aaabbbff von diesem .sg typen Chrisopher oder so, dauert nicht lange und die mt2 Mods sind doch sowieso alle von ihm gekauft

Quote:
Originally Posted by GWZocker View Post
Alessa lass es einfach.

Quitest elitepvpers
Quitest *********
Quitest elitepvpers

Ich hör auf mimimi => Eröffnest ein Forum + Lizenzverkauf.
@All wenn ihr was erreichen wollt bindet euch nicht an eine premade core in Zeiten der Source besteht kein Bedarf, da du nur 10 Lizenzen anbietest richtet sich das wohl an große Admins und wird nicht ganz billig.

Peace
GWZocker
Ich besitze den core, bin aber doch kein großer Admin
Ps. da steht nix von es werden max 10 verkauft, sondern es werden NUR noch 10 stück verkauft

Quote:
Originally Posted by Coniesan View Post
Ich finds nur witzig...
Ne Lizens für etwas, was unter nem Copyright einer anderen Partei steht und im Prinzip nichtmal ihm/ihr gehört?!
Da wird sich bestimmt jemand freuen zu sehen, dass sein eigenes Produkt ne neue Lizens hat (mal gucken, wie lang da nix vom Anwalt kommt xD)

PS: Der Server hat etliche Sicherheitslücken... würde die fixen bevor die h8ter einen auf dicke Hose machen
Nicht jeder kann mit der Source umgehen oder besitzt sie? Ich weiss nichtmal wofür man die braucht jaja ist das herz stück, oder so

Und komm mir jetzt nicht mit "Wieso wollt ihr dann ein Mertin2 Serfehr machen wenn ihr 0 Ahnung von C++ habt?ß?"

PS: wieso so böse

--------

Forum sieht zwar kacke aus, aber erfüllt sein Zweck
Vanillas Core ist echt klasse und nur zu empfehlen, einfach zu handhaben und bietet viele coole Funktionen- und 50euro für Lifetime support + updates sind doch nix und gut investiert
AntikerGolem is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2014, 02:05   #10
 
Coniesan's Avatar
 
elite*gold: 1000
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,407
Received Thanks: 1,005
@KaiserAwu:
Haha danke für 1e*g und: ich finde nicht, dass man sich unbedingt mit dem Source rum schlagen muss, nur um nen guten Server auf die Beine stellen zu können (gieng ja "früher" auch ohne!)

@Vanilla:
ich kenn dich (pers) nicht, und hatte auch nie mit dir zu tun (ergo auch keine Vorurteile oder sonst iwas).. nur ist die ganze Sache (meiner Ansicht nach) trotzdem etwas ironisch (auch wenn es deine Änderungen sind).
Coniesan is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2014, 03:45   #11
 
xVanilla94's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 90
Received Thanks: 565
Das ist auch kein Problem^^ Es ist ja auch etwas seltsam, aber wenn die User meinen die vanilla core hinter meinem Rücken zu verkaufen (ja, ein Gratisprojekt zu verkaufen ist schon dreist) und ich in dieser Zeit unter'm Strich gar keine Entlohnung für den Aufwand erhalten habe, wurde es mir ehrlich gesagt auch zu blöde. Ich wollte dann einfach ein System entwickeln, mit dem zum Einen ich Entlohnung bekomme (und das selbstverständlich im Maße, siehe Lizenzanzahlbeschränkung und ein niedriger Preis für die Arbeit) und zum Anderen gewährleistet wird, dass die vanilla core nicht einfach 2 Tage später irgendwo weiterverkauft wird.
Das ist eigentlich der Hintergrund der Aktion und man kann bei dem Preis und der limitierten Anzahl wohl nicht davon sprechen, dass ich hier großes Geld mache damit oder gar YMIR irgendwie ein Loch in die Tasche bohre^^ Andernfalls hätte ich es nie gemacht, ich respektiere die Arbeit von ihnen sehr, auch wenn hier und da etwas unsauber gecoded wurde - gerade ich persönlich ziehe was das betrifft schon meinen Hut vor ihnen und will gerade aus dem Grund erstrecht nicht mich unrechtmäßig bereichern.
Und dass die gamefile pub ist und der source auch pub ist, ist wohl klar, daran kann man ohnehin nichts ändern. Hier diese Arbeit zu erledigen und dafür einen kleinen Verdienst zu erhalten ist wohl lächerlich im Gegensatz zu den großen Servern, die damit im Monat wohl weit mehr raushauen als ich in ein paar Jahren..
Jedenfalls genug der langen Reden, ich brauch dich deswegen ja auch nicht zuzutexten^^

Es gab bereits schon den ersten "Angriff", wenn man das so nennen kann. Bruteforce ist einfach lächerlich, aber wenn man meint, man muss es probieren, bitte. Ich habe in Sachen Sicherheit aufgestockt, Coniesan hatte Recht mit dem Punkt, es gab noch einiges zu machen. Kommt davon, wenn man zum Ersten mal richtig mit Ubuntu arbeitet ._.' Der Bruteforce war selbstverständlich nicht erfolgreich und spätestens jetzt ist es so gut wie unmöglich über einen Bruteforce rein zu kommen^^
xVanilla94 is offline  
Old 09/04/2014, 11:48   #12
 
Summex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 738
Received Thanks: 227
Quote:
Originally Posted by xVanilla94 View Post
Das ist eigentlich der Hintergrund der Aktion und man kann bei dem Preis und der limitierten Anzahl wohl nicht davon sprechen, dass ich hier großes Geld mache damit oder gar YMIR irgendwie ein Loch in die Tasche bohre^^ Andernfalls hätte ich es nie gemacht, ich respektiere die Arbeit von ihnen sehr, auch wenn hier und da etwas unsauber gecoded wurde - gerade ich persönlich ziehe was das betrifft schon meinen Hut vor ihnen und will gerade aus dem Grund erstrecht nicht mich unrechtmäßig bereichern.
Und dass die gamefile pub ist und der source auch pub ist, ist wohl klar, daran kann man ohnehin nichts ändern. Hier diese Arbeit zu erledigen und dafür einen kleinen Verdienst zu erhalten ist wohl lächerlich im Gegensatz zu den großen Servern, die damit im Monat wohl weit mehr raushauen als ich in ein paar Jahren..
Ist mir persönlich egal ob jemand damit Geld verdient aber sich selber so zu widersprechen und von seinen ursprünglichen Prinzipien abzuwandeln ist schon etwas naja...
Summex is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/04/2014, 11:53   #13
 
Fydes's Avatar
 
elite*gold: 534
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,614
Received Thanks: 983
Recht gut Idee, jedoch fehlt da ein Impressum

Mit freundlichen Grüßen
Fydes
Fydes is offline  
Old 09/04/2014, 12:43   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 217
Received Thanks: 46
Quote:
Originally Posted by Summex View Post
Ist mir persönlich egal ob jemand damit Geld verdient aber sich selber so zu widersprechen und von seinen ursprünglichen Prinzipien abzuwandeln ist schon etwas naja...
Nun, ich sehe da keinen wirklichen Widerspruch. Vanilla hat viel Arbeitszeit in dieses Projekt investiert. Da kann man ihr wohl nicht verübeln etwas dafür zu bekommen, oder irre mich da?

Übrigens hat sie ihre gamecore kostenlos zur Verfügung gestellt und das ist auch nicht selbstverständlich.
Lediglich die neuen Updates kann man mit der Lizenz erhalten. Es gibt ja nur 10 davon.

Ich denke man kann gut sehen, dass Vanilla an der Source mit Spaß programmiert. Fast jeder Programmierer kennt dieses Gefühl.

LG
ArsMartialis is offline  
Old 09/04/2014, 15:52   #15
 
Invoice™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 965
Received Thanks: 1,173
mal überlegen ob ich mir sie hole allein aus interesse , hab zwar ne eigene game aber sachen "klauen" wäre bestimmt ok oder ?
Invoice™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Vanilla Core
07/30/2014 - Metin2 Private Server - 10 Replies
Hallo Da der Vanilla Release Thread weg ist und ich nicht weiß ob die Entwicklung in einem anderen Forum fortgesetzt wird muss ich nun hier nachfragen. Kann mir jemand den Befehl sagen mit dem der .kill Befehl ersetzt werden muss ? Und hat jemand die überarbeitete Dt Quest ? Die im Vanilla Thread war ?
[Release] Vanilla Core 2.4 [rights to Vanilla]
05/10/2014 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 16 Replies
#removed
Vanilla Core
04/20/2014 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hey elitepvpers Also ich habe n Problem mit dem vanilla 2.3 Core, undzwar: Ich kann ihn nicht installieren. Ich habe die libs wie es in der readme steht nach /usr/local/lib32/metin2 eingefügt, und die dbcorefile und gamefile in /usr/home/game/share gezogen. Rechte auf 777 gestellt(bei libs und gamefile,dbcorefile), und wenn ich den Server nun starten will, kommt dieser Fehler: http://i.epvpimg.com/ZRQAb.png Könnt ihr mir helfen, das zu fixen? Mfg



All times are GMT +2. The time now is 02:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.