Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 18:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

server4pro oder Eterhost?

Discussion on server4pro oder Eterhost? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old 06/27/2014, 23:33   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 6,446
Quote:
Originally Posted by .Colossus. View Post
500+ Spieler auf 4 ch´s
Verbraucht keine 4GB RAM.
Lord iRemix is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2014, 08:04   #32

elite*gold: 192
Received Thanks: 3,141
Quote:
Originally Posted by [iRemix] View Post
Verbraucht keine 4GB RAM.
Da redest du gegen eine wand.
Es War schon immer so , dass sich die admins über den ram ihreres Server definiert haben.
Auf so Sachen wie die CPU kommen sie nicht von allein.
[-Lee-] is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2014, 14:48   #33
Trade Restricted

#Secresy's Avatar

The Black Market: 209/1/2
Received Thanks: 2,718
Server4Pro ist meiner Meinung nach am besten, weil ...

... du eine größere Auswahl an Servern (Ort, Leistung, Vox/Ovh) hast
... du eine menge Bezahlmethoden zur Verfügung hast
... Server4Pro schon länger ihren Service anbietet

Des Weiteren finde ich Server4Pro seriöser, weil die länger online sind.
#Secresy is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2014, 14:49   #34

Mashkin's Avatar

elite*gold: 44
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by [-Lee-] View Post
Da redest du gegen eine wand.
Es War schon immer so , dass sich die admins über den ram ihreres Server definiert haben.
Auf so Sachen wie die CPU kommen sie nicht von allein.
Najaaa, wenn wie üblich IO der Flaschenhals ist, gibt es Einrichtungen wie diverse MySQL-Caches und den Buffer-Pool die den RAM füllen.

SSDs können da alternativ auch gute Abhilfe schaffen, aber wenn man den RAM schon hat sollte man ihn auch nutzen.

Bzgl. CPU kann man mit einem Xeon praktisch nichts falsch machen.
Möglichst viele Kerne (inkl. HyperThreading), damit die Kontextwechsel gering bleiben und eine mäßige Taktrate sollten da absolut ausreichen.
Mashkin is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2014, 15:13   #35

elite*gold: 11
Received Thanks: 3,828
Quote:
Originally Posted by #Secresy View Post
Server4Pro ist meiner Meinung nach am besten, weil ...

... du eine größere Auswahl an Servern (Ort, Leistung, Vox/Ovh) hast
... du eine menge Bezahlmethoden zur Verfügung hast
... Server4Pro schon länger ihren Service anbietet

Des Weiteren finde ich Server4Pro seriöser, weil die länger online sind.
We only sell VPS with KVM virtualization, so I had a look at what Server4Pro has to offer in this regard and I was sent to this page:

There is just two packages named Alpha and Beta without any explanation of their specs or anything, let alone whether they have any kind of protection. This doesn't look very serious to me.

The dedicated servers are very expensive compared to OVH and they just resell them.

Regarding payment methods, we provide far more options than just Paypal and Paysafecard such as Bitcoin, Mobile, Google Wallet, Sofort, Giropay, and a bunch of prepaid cards.

This company may offer a wider variety of products but ours are specifically suited for a game server and we also guarantee your server will not be taken down by a DDoS attack or you get your money back; however I don't see any mention of protection features on Server4Pro website.

We also provide instant support through Live Chat.
.Shōgun is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2014, 15:42   #36

Mashkin's Avatar

Quote:
Originally Posted by .Shōgun View Post
We only sell VPS with KVM virtualization, so I had a look at what Server4Pro has to offer in this regard and I was sent to this page:

There is just two packages named Alpha and Beta without any explanation of their specs or anything, let alone whether they have any kind of protection. This doesn't look very serious to me.

The dedicated servers are very expensive compared to OVH and they just resell them.

Regarding payment methods, we provide far more options than just Paypal and Paysafecard such as Bitcoin, Mobile, Google Wallet, Sofort, Giropay, and a bunch of prepaid cards.

This company may offer a wider variety of products but ours are specifically suited for a game server and we also guarantee your server will not be taken down by a DDoS attack or you get your money back; however I don't see any mention of protection features on Server4Pro website.

S4P's shop interface is far from user friendly.
Very interesting to see their current prices, a few weeks back every OVH server was offered for 6€ above OVH/SoYouStart's original price, now they are 75% more expensive.
E.g. take "SyS - E3 Xeon1 - SSD" which is "SSD-1" at SoYouStart. The original price is 47,99€/month, S4P now offers them for 75€/month.

They also changed terms and prices on VPSes in the past. When I ordered two cheap VPSes they were offered for 6€/month each with "unlimited" traffic (in fact, it is limited to 10TB/month). Weeks later, included traffic dropped to 2TB/month and price rose to 8€/month.

Now S4P is far from what it was a few months ago. The shop interface got worse (as you said, there are not even details on what a "vServer mini" is), performance decreased, and the prices climbed up.
When OVH reselling prices were fair, S4P was a good reseller to pay by PaysafeCard but now it's a scam in my eyes.

Edit: What a joke. When I started writing, I was about to defend S4P but my mind changed as soon as I saw their offers. That's just another sign of how S4P became much worse recently.
Mashkin is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/28/2014, 21:17   #37

DasSchwarzeT's Avatar

elite*gold: 399
Received Thanks: 3,937
Quote:
Originally Posted by .Shōgun View Post

I really like your support and I if I had a question, there ever was sbd. to support me. I think I'll buy your Ultimate VPS soon.

Thanks a lot for all answers!
DasSchwarzeT is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2014, 03:09   #38

Received Thanks: 45
Für kleine Projekte Reichen Root Server von KMS vollkommen aus , Zwar muss man dort eine Extra Gebühr für eine DDoS-Protection kaufen und sonstige sachen müssen selber gemacht werden...

Die Server von Xertonia hingegen sind Stabiler und Teuer wegen der Hardware , aber ich denke mal das keiner soviel bezahlen möchte...

Inbesondere Empfehle ich zugleich keinen Deutschen Anbieter zu wählen , den wissen sie erstmal was ihr macht (Dauert nicht lange bis sie das herrausfinden) dann seit ihr am **** naja wer noch paar Anbieter wissen will muss mich pn^^
Dayma aka Verox is offline  
Old 06/29/2014, 09:26   #39

.CHHorny's Avatar

elite*gold: 168
The Black Market: 146/0/0
Received Thanks: 2,640
Quote:
Originally Posted by Dayma aka Verox View Post
Für kleine Projekte Reichen Root Server von KMS vollkommen aus , Zwar muss man dort eine Extra Gebühr für eine DDoS-Protection kaufen und sonstige sachen müssen selber gemacht werden...

Die Server von Xertonia hingegen sind Stabiler und Teuer wegen der Hardware , aber ich denke mal das keiner soviel bezahlen möchte...

Inbesondere Empfehle ich zugleich keinen Deutschen Anbieter zu wählen , den wissen sie erstmal was ihr macht (Dauert nicht lange bis sie das herrausfinden) dann seit ihr am **** naja wer noch paar Anbieter wissen will muss mich pn^^
Stimmt nicht so ganz, bei kms sind 10gbps Schutz kostenlos und alles weitere muss man zahlen. Selber machen? Es installiert sich alles von selbst nun und der Support ist 1 klasse.

Zudem war/ist Arkosia2 gehostet in Deutschland und da gab's keine Probleme wegen irgendwas.
.CHHorny is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2014, 11:27   #40

Received Thanks: 6,446
Immer dieses Gelaber, dass es in Deutschland total unsicher ist.
Alle relevanten Hoster liegen im "Gebiet" der Gameforge.

Dort kann man sehen, in welchem Land welcher Publisher aktiv ist.
In den Ländern dürfen die Publisher eure Server schließen.
In allen anderen ist nur Ymir berechtigt eure Server zu schließen.

Aussagen wie "hosten in Russland o.ä ist sicher" ist genau so falsch.
Wie man sehen kann, hat die GF auch eine Lizenz in Russland.

Egal in welchem Land man hostet, eure Server können geschlossen werden.
Nur interessieren sich die Firmen nicht für Private Server.

Denkt ihr im ernst Leute, wie der kleine [GA]Chris von SG (CEO von TEC Interactive) sind hier nicht unterwegs?
Lord iRemix is offline  
Old 06/29/2014, 13:00   #41

elite*gold: 16
Received Thanks: 664
Quote:
Originally Posted by Dayma aka Verox View Post

Also KMS ist ja ein deutscher Anbieter, ich denke das macht auch nicht soviel aus, ob man nun in Deutschland hostet oder irgendwo im Ausland.
Mir ist zum Beispiel noch nie etwas passiert, als ich in Deutschland gehostet habe. Zurzeit bin ich bei OVH in Frankreich, das aber nur wegen der DDoS-Protection.

Quote:
Originally Posted by .CHHorny View Post
Stimmt nicht so ganz, bei kms sind 10gbps Schutz kostenlos und alles weitere muss man zahlen. Selber machen? Es installiert sich alles von selbst nun und der Support ist 1 klasse.

Zudem war/ist Arkosia2 gehostet in Deutschland und da gab's keine Probleme wegen irgendwas.
Die Frage ist nun ob 10GBPS ausreichen, ich weiß jetzt nicht wie stark die Leute in dieser Section DDoSen oder sonstwas.
KMS ist vom Support mega freundlich und sind auch total verständlich und vom Support gibt es, in meinen Augen, keinen besseren Anbieter.
Benutzerfreundlich/nett und einfach gut.
Nicht nur Arkosia2 hat in Deutschland gehostet, denen nichts passiert ist, ich denke das ist das Beste Beispiel. Darunter fallen auch:
Karidarah2, Astaria2(Das alte) und ich meine auch Tsuyoshi2 und Age of Zaria, wobei ich mir bei denen nicht so sicher bin.
Aber aufjedenfall sind wir heute in einer Zeit angekommen, in der es die Anbieter eigentlich nicht mehr interessiert, würde ich mal wagen zu behaupten.
`ɴolαɴ´ is offline  
Old 06/30/2014, 19:11   #42

Mashkin's Avatar

Quote:
Originally Posted by PrinzKatzuko View Post
Aber aufjedenfall sind wir heute in einer Zeit angekommen, in der es die Anbieter eigentlich nicht mehr interessiert, würde ich mal wagen zu behaupten.
So einfach ist es nicht.
Die meisten Anbieter haben kein Interesse - womöglich nicht einmal die rechtliche Grundlage - die Server der Kunden zu inspizieren - genauso wie ein Vermieter auch nicht pauschal "seine" vermieteten Wohnungen durchsuchen darf.

Eine explizite mir bekannte Ausnahme aus dem Jahr 2011 war Hetzner. Das erste Projekt an dem ich mich beteiligte starb wenige Tage nach dem Launch weil Hetzner ein Ultimatum gestellt hat ohne dass dazu von außerhalb eine Beschwerde eingegangen war. Demnach muss also der Server irgendwie durchsucht worden sein.

Wenn allerdings eine formale Beschwerde eines Urhebers oder anderen Befugten eingeht sind die Hoster in den meisten Ländern angehalten dem nachzugehen. Dies zu unterlassen könnte für den Hoster selbst nämlich zu Problemen führen (Verschleierung, Beihilfe oder so).

Ob nun die GF einen Server in einem Land außerhalb des Geschäftsfelds oder Lizenzgebiets "angreifen" darf ist eine andere Frage.
Die Frage nach dem Sitz eines Servers oder Internetprojekts ist nach wie vor umstritten (am Wohn-/Firmensitz des Servermieters oder am Standort des Servers).
Die meisten Server ordnen sich auch keinem Land eindeutig zu, d.h. auch ein Server der wo anders steht, aber z.B. hauptsächlich auf deutschsprachige Spieler abzielt ist nicht automatisch sicher nur weil er woanders gehostet wird.
TEC Interactive z.B. hat von Ymir wegen Misstrauens zeitweise IP-Rangesperren aufgezwungen bekommen. TEC besitzt zwar eine Lizenz ausschließlich für Singapur, allerdings weiß jeder, dass die meisten Spieler sicher nicht daher kommen.

10Gbit/s reichen bei halbwegs starken Angreifern natürlich nicht sonderlich weiter, aber viel mehr wird man auch nicht "kostenlos" zu einem Server dazu bekommen.
OVH ist da kaum vergleichbar, die verfügen zwar über über ein Tbit/s Infrastruktur und auch ansehnliche Schutzeinrichtungen, allerdings werden die auch für zigtausende Server gleichzeitig eingesetzt.
Wer mal ein Video oder Post über die Rechenzentren von OVH anschaut merkt schnell, in welchen Größenordnungen OVH Server aufstellt und vermietet.
Mashkin is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2014, 21:18   #43

elite*gold: 16
Received Thanks: 664
Quote:
Originally Posted by Mashkin View Post
So einfach ist es nicht.
Die meisten Anbieter haben kein Interesse - womöglich nicht einmal die rechtliche Grundlage - die Server der Kunden zu inspizieren - genauso wie ein Vermieter auch nicht pauschal "seine" vermieteten Wohnungen durchsuchen darf.

Eine explizite mir bekannte Ausnahme aus dem Jahr 2011 war Hetzner. Das erste Projekt an dem ich mich beteiligte starb wenige Tage nach dem Launch weil Hetzner ein Ultimatum gestellt hat ohne dass dazu von außerhalb eine Beschwerde eingegangen war. Demnach muss also der Server irgendwie durchsucht worden sein.

Wenn allerdings eine formale Beschwerde eines Urhebers oder anderen Befugten eingeht sind die Hoster in den meisten Ländern angehalten dem nachzugehen. Dies zu unterlassen könnte für den Hoster selbst nämlich zu Problemen führen (Verschleierung, Beihilfe oder so).

Ob nun die GF einen Server in einem Land außerhalb des Geschäftsfelds oder Lizenzgebiets "angreifen" darf ist eine andere Frage.
Die Frage nach dem Sitz eines Servers oder Internetprojekts ist nach wie vor umstritten (am Wohn-/Firmensitz des Servermieters oder am Standort des Servers).
Die meisten Server ordnen sich auch keinem Land eindeutig zu, d.h. auch ein Server der wo anders steht, aber z.B. hauptsächlich auf deutschsprachige Spieler abzielt ist nicht automatisch sicher nur weil er woanders gehostet wird.
TEC Interactive z.B. hat von Ymir wegen Misstrauens zeitweise IP-Rangesperren aufgezwungen bekommen. TEC besitzt zwar eine Lizenz ausschließlich für Singapur, allerdings weiß jeder, dass die meisten Spieler sicher nicht daher kommen.

10Gbit/s reichen bei halbwegs starken Angreifern natürlich nicht sonderlich weiter, aber viel mehr wird man auch nicht "kostenlos" zu einem Server dazu bekommen.
OVH ist da kaum vergleichbar, die verfügen zwar über über ein Tbit/s Infrastruktur und auch ansehnliche Schutzeinrichtungen, allerdings werden die auch für zigtausende Server gleichzeitig eingesetzt.
Wer mal ein Video oder Post über die Rechenzentren von OVH anschaut merkt schnell, in welchen Größenordnungen OVH Server aufstellt und vermietet.
Das mit Interesse kann sein, da kann ich jetzt nicht viel dagegen sagen, weil ich noch nicht die Erfahrungen gemacht habe, dass mir ein Server abgeschaltet wurde, weil dort Metin2 drauf lief, kann eventuell auch daran liegen, dass ich nochnicht die ganzen Hoster probiert habe. Mir ist dies bei Worldstream einmal passiert, dies lag aber vermutlich daran, dass ich einen starken DoS Angriff bekommen habe und die Leute dort den Server abgeschaltet haben.

Bei Hetzner hatte ich bisjetzt nur einen Webserver laufen, denn soweit ich weiß, ist dies ja nicht verboten eine Website über Metin2 aufzusetzen, aufjedenfall hatte ich damit keine Probleme.
Soweit ich weiß ist BlackMamba/Finalcut3 auch bei Hetzner, zumindest waren sie es mal und denen ist dort nichts passiert. Ich möchte hier jetzt nicht versuchen dir irgendwie zu sagen, dass du was falsch gemacht hast oderso, bitte nicht falsch verstehen.

Gut das mit dem Wohnungsort und Serverstandort würde mich auchmal interessieren, da habe ich auch einiges gehört, zum Glück ist mir da noch nichts passiert und sicher bin ich mir da auch nicht.
Soweit ich mir bewusst bin, kommt dies auf den Wohnungsstandort an, sprich wo der Betreiber seinen Wohnsitz hat und nicht auf den Serverstandort. Die Suche nach dem Betreiber macht es so denke ich mal schwerer, aber nicht unmöglich. Kann sein, dass ich mich Irre, ich weiß da leider auch nicht genaueres.

Ich vermute auch, dass größere Unternehmen ebenfalls über eine größere Firewall verfügen sollten, jedoch sollten für die Metin2 Szene eigentlich 10 GBit/s ausreichen, zumindest für die meisten Fälle, da stimme ich dir zu.
Es gibt bestimmt auch größere bzw. mehrere Leute, die einen Server angreifen möchten und da reichen 10 GBit/s wahrscheinlich nicht aus. Daher kann man bei KMS beispielsweise auch Aufschalten lassen. Am Beispiel OVH ist dies eigentlich recht deutlich, es gibt einige Leute, die OVH Server resellen und somit Geld machen, aber gut, das ist ein anderes Thema.
Hoffentlich ließt du das noch
`ɴolαɴ´ is offline  
Old 08/04/2014, 12:33   #44
Trade Restricted

elite*gold: 9
Received Thanks: 677
Ziemlicher Schwachsinn der hier teilweise veröffentlicht wird. Server4Pro bietet bei deren Dedis ebenfalls an die IP's in die aktive HW Firewall eintragen zu lassen = ebenfalls DDoS Schutz. Was für Idioten hier teilweise umherziehen...
grαyfox is offline  
Old 08/04/2014, 14:19   #45

.CHHorny's Avatar

elite*gold: 168
The Black Market: 146/0/0
Received Thanks: 2,640
Quote:
Originally Posted by .ʛᶉɑҹғох™ View Post
Ziemlicher Schwachsinn der hier teilweise veröffentlicht wird. Server4Pro bietet bei deren Dedis ebenfalls an die IP's in die aktive HW Firewall eintragen zu lassen = ebenfalls DDoS Schutz. Was für Idioten hier teilweise umherziehen...
Stimmt, bist wohl der größte Idiot von allen von hier

Server4pro hat keine eigenen Server, es ist nur ein Reseller.

OVH ist immer geschützt, Voxility nicht da kostet es dort aber auch +525€ für die DDoS protection. Die Schweizer Server sind auch immer mit einer DDoS Protection versehen. Die Server aus der Niederlande sind jedoch komplett ungesichert.

Die Server aus der Niederlande sind komplett ungeschützt.
.CHHorny is offline  
Thanks
2 Users
Reply